Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Milli17
1334 Beiträge
30.01.2014 13:28
Zitat von Lealein:

Zitat von Milli17:

Gewogen wurde ich übrigens mit Klamotten, Tasche und Stiefeln. Dann wirds bestimmt zum Sommer hin immer weniger...

Ach quatsch??? Also ehrlich, ich wäre schon längst bei einem anderen FA!

Ich auch, aber die sind hier alle so. Überall das gleiche, egal wen ich frage. Werde mir bald eine Hebi suchen und nur noch für die US Untersuchungen hingehen. Das wurde mir zumindest aktuell von meinen Freundinnen geraten.
Chiquita
10152 Beiträge
30.01.2014 13:29
Zitat von Lealein:

An diejenigen die schon ihre zweite SS genießen, habt ihr den Mutterpass von der letzten SS mitgenommen?!

Ich war ja schon 1 mal kurz schwanger und ich soll meinen Mutterpass mit bringen.

Man euch ist allen übel?

ich habe irgendwie 0 ssz
hab echt Angst das es wieder eine FG ist
Milli17
1334 Beiträge
30.01.2014 13:30
Zitat von Lealein:

Zitat von Milli17:

Mein Hb Wert lag übrigens bei 8,6. Das ist doch zu niedrig, oder? Kennt sich da jemand aus?

Was ist Hb denn?! Ich kann dir nichts dazu sagen, soll erst in 1 1/2 Stunden hin.

Der Hämoglobin Wert ist das. Kannst du mal fragen? Aber nur, wenn's passt.
Lealein
10276 Beiträge
30.01.2014 13:31
Zitat von Chiquita:

Zitat von Lealein:

An diejenigen die schon ihre zweite SS genießen, habt ihr den Mutterpass von der letzten SS mitgenommen?!

Ich war ja schon 1 mal kurz schwanger und ich soll meinen Mutterpass mit bringen.

Man euch ist allen übel?

ich habe irgendwie 0 ssz

Man sagt ja, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Es soll ja vorkommen, dass manche Frauen bis zur Geburt nicht wussten, dass sie schwanger sind.
Kannst du nicht fragen, ob du doch eher kommen kannst, nur um sicherzugehen ob alles am rechten Platz ist? Das würde dich sicher um einiges beruhigen?!
Milli17
1334 Beiträge
30.01.2014 13:32
Zitat von Chiquita:

Zitat von Lealein:

Man euch ist allen übel?

ich habe irgendwie 0 ssz

Mir geht's auch so. Hab keine Anzeichen. Von Anfang an nicht. Und bei mir war aktuell alles bestens.
Lealein
10276 Beiträge
30.01.2014 13:38
Zitat von Milli17:

Zitat von Lealein:

Zitat von Milli17:

Mein Hb Wert lag übrigens bei 8,6. Das ist doch zu niedrig, oder? Kennt sich da jemand aus?

Was ist Hb denn?! Ich kann dir nichts dazu sagen, soll erst in 1 1/2 Stunden hin.

Der Hämoglobin Wert ist das. Kannst du mal fragen? Aber nur, wenn's passt.

Ich frag mal, wenn ich es nicht vergesse. Hast du mal gegoogelt was üblich ist in deiner SSW?
.... Aaah, okay. Ich habe gerade in meinem alten Mutterpass geschaut, ich lag in der gesamten SS bei einem Hb-Wert zwischen min. 11,1 und max 14,2. Eisen-Präparate habe ich nie bekommen (meine ich). Vielleicht solltest du beim nächsten Mal doch nochmal genauer nachfragen
04mami07
5799 Beiträge
30.01.2014 13:46
Ihr seid mir einfach zu fleißig am schreiben.
Ich komme nur dazu es zu lesen und schon habe ich keine zeit mehr.
Könnt ihr nicht mal ein bisschen langsamer machen?

Also: fa termine sind nie ohne mein Liebling, er ist immer dabei.
Auch beim blut abnehmen und wiegen.
er sagt vorher immer was ich wiege und genau das stimmt dann auch.
Hab schon zu ihn gesagt das er unbedingt mal Lotto spielen muss.
mutterpass: habe immer einen neuen bekommen.
Musste nie einen von den alten mitbringen.

Chiquita
10152 Beiträge
30.01.2014 13:49
Zitat von Lealein:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Lealein:

Man euch ist allen übel?

ich habe irgendwie 0 ssz

Man sagt ja, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Es soll ja vorkommen, dass manche Frauen bis zur Geburt nicht wussten, dass sie schwanger sind.
Kannst du nicht fragen, ob du doch eher kommen kannst, nur um sicherzugehen ob alles am rechten Platz ist? Das würde dich sicher um einiges beruhigen?!

ich denke schon das alles da ist wo es hin

ich möchte eigentlich auch die 1,5 Wochen warten damit ich dann hoffentlich das hezchen sehe.
Ich bin allgemein nicht so empfindlich, also auch wenn die mens kommt merke ich nix und habe dabei nie probleme.
Chiquita
10152 Beiträge
30.01.2014 13:50
Zitat von Milli17:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Lealein:

Man euch ist allen übel?

ich habe irgendwie 0 ssz

Mir geht's auch so. Hab keine Anzeichen. Von Anfang an nicht. Und bei mir war aktuell alles bestens.

OK, das beruhigt mich jetzt etwas
03Juni
10945 Beiträge
30.01.2014 14:07
mutterpass: ich hab leider meinen alten nichtmehr, der muss beim umzug irgendwie verloren gegangen sein. deshalb hab ich einen neuen, aber sie haben mich mehrfach nach dem alten gefragt..
Lolla
6856 Beiträge
30.01.2014 14:32
Zitat von 03Juni:

mutterpass: ich hab leider meinen alten nichtmehr, der muss beim umzug irgendwie verloren gegangen sein. deshalb hab ich einen neuen, aber sie haben mich mehrfach nach dem alten gefragt..

Ich finde meinen auch nicht mehr. Ich stell am We nochmal alles auf den Kopf vllt liegt er ja dochnoch irgendwo

Habt ihr beim FA schon Blut agenommen bekommen?? Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass es damals früher gemacht wurde. Jetzt meinte die Arzthelferin das letze mal, dass wird erst ab der 10. SSW gemacht
Lolla
6856 Beiträge
30.01.2014 14:34
Ach und wegen dem Eisenwert:

Ich hab in der 1. SS Tabletten bekommen aber höchsten 2x genommen. Ich mochte die einfach nicht. Hatten mir zu viele Nebenwirklungen. Aber einfach immer beim Fleisch ein Glas O-Saft trinken. Das VitaminC förderst die Eisenaufnahme. Oder Hülsenfrüchte essen die enthalten auch viel Eisen!
Chiquita
10152 Beiträge
30.01.2014 15:07
Zitat von Lolla:

Zitat von 03Juni:

Ich finde meinen auch nicht mehr. Ich stell am We nochmal alles auf den Kopf vllt liegt er ja dochnoch irgendwo

Habt ihr beim FA schon Blut agenommen bekommen?? Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass es damals früher gemacht wurde. Jetzt meinte die Arzthelferin das letze mal, dass wird erst ab der 10. SSW gemacht

bei mir wurde in der letzten SS in der 6 Woche blut abgenommen
Lealein
10276 Beiträge
30.01.2014 16:38
Huhu, ich war vorhin beim FA
Was für ein Stress. ich lag um 14 Uhr noch in der Badewanne, als die Praxis anrief ich könne doch eher kommen.. Hmm. Angezogen, fertig gemacht, mein Mann kam dann auch Heim. Ich kontrollierte nochmal alles (Mutterpass, HANDTUCH(!), Impfbuch usw) Und was fehlte?? Meine KK-Karte Mein Mann voll wütend. Wir haben binnen weniger Minuten das ganze Haus auf dem Kopf gestellt, aber nüscht. -.- Sind dann erstmal ohne hingefahren. Da das mein erster Besuch bei dieser FÄ war, konnten sie weder meine Daten aufnehmen, noch konnte Blut abgenommen werden usw. Trotz alle dem waren alle soooo nett und freundlich! Im Sprechzimmer angekommen, fragte sie dann auch, was los sei. Als ich sagte ich sei schwanger, freute sie sich vom Herzen, gratulierte aufrichtig und aaach, ich bin veliebt in meine FÄ! Dann ab in den Behandlungsraum. Alles recht modern, wenn ich das beurteilen kann. Man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen, sie sagte aber gleich, dass das aaaaabsolut im Normalsbereich ist. Heißt, bevor man sich überhaupt Gedanken machen kann, ist sie schon an Ort und Stelle und agiert super! Dann sind wir wieder ins Sprechzimmer um ein paar Fragen abzuklären. Sie macht bei jeder Untersuchung ein US-Bild, lt. ihr sind da die Mütterrechte inzwischen fortgeschrittener Und auch umsonst, wenn ich das richtig verstanden habe Sie gratulierte uns nochmal mit einem freudestrahlendem Lächeln (suuuuuper symphatisch!) und bedankte sich sogar noch bei uns, dass sie uns behandeln darf und uns bei dieser SS begleitet. Traumhaft! In 10 Tagen ist der nächste Termin und sie versprach mir, dass man dann auch das Herzchen sieht und halt das Baby
Zuhause angekommen häng ich mein Schlüssel an den Schlüsselkasten und was war da? Meine KK-Karte.
US Bild stelle ich heute Abend rein, auch wenn man nicht viel sieht.
Grüßele von der beflügelten Lea
Tifa
8658 Beiträge
30.01.2014 18:43
@Lealein: oh das klingt ja nach einem wundervollen Termin ♥

@Mutterpass: beim ersten Termin vergessen, wurde nach gefragt und beim 2. Termin wurde dann alles nachgetragen (und die haken zu Ernährung usw. während des Gesprächs gemacht - "aber das wissen Sie ja sicher alles noch")

@Blut abnehmen: hab ich mich in der ersten ss bis zur 10. ssw vor gedrückt, diesmal beim ersten Termin (5. ssw) Blut gelassen

@Beschwerden: In der ersten ss die ersten 3 Monate gar nichts. Dieses mal von Anfang an Brust-spannen und Übelkeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt