Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Milli17
1336 Beiträge
16.10.2014 13:51
Hallo ihr Lieben

Sagt mal, sind das die Carum carvi Zäpfchen von Weleda, die da immer zerbröseln?

Ama, das ist ja super, was deine zwei schon können. Und sooo niedlich die Beiden.
Ab wann ungefähr können denn eigentlich die Kinder den Kopf selbstständig halten?

Tifa, Glückwunsch zur Federwiege. Habt ihr die gekauft oder gemietet? Und das es mit dem Stillen so gut klappt ist natürlich auch super.

Manu, sehr süß dein Kleiner. Hattet ihr schon die U3? Wie groß ist er denn jetzt?
Mutterschutzgeld ging total fix. Hat vielleicht ne Woche gedauert. Dafür hab ich noch kein Kindergeld. Hat das bei euch schon geklappt? Joar und vorm Elterngeldantrag drücke ich mich bisher noch erfolgreich.

Mami, dein Kleiner sieht sehr entspannt aus. Sehr süß.

Bauchweh: Ich habe meiner Kleinen Rasselsöckchen angezogen. Damit hat sie so sehr gestrampelt und sich bewegt. Das hatte durchschlagenden Erfolg Hinterher war ein Bad nötig und selbst das Couchkissen musste gewaschen werden.

Gestern war ich das erste Mal alleine mit meinen Mädels Essen. Habe sie um 6 gestillt und bin dann gleich los. Um 9 war ich wieder daheim und um 11 hat sie immer noch geschlafen. War total baff und habe mich gefreut, dass das so gut geklappt hat. Jetzt kann ich auch beruhigt meinen Friseurtermin ausmachen.
Chiquita
10152 Beiträge
16.10.2014 13:57
Laurin schaut Gegenständen auch hinterher und dreht seinen Kopf mit
Die bauchlage mag er leider überhaupt nicht, kann aber trotzdem den Kopf in bauchlage schon etwas heben und wenige Sekunden halten.
Ansonsten ist der Kleine auch eher am schlafen.
Morgens machen wir immer ein paar Übungen aus dem pekip Buch, da kann er immer nackt strampeln das liebt er total
Amaryllis
6154 Beiträge
16.10.2014 14:23
Zitat von Milli17:

Hallo ihr Lieben

Sagt mal, sind das die Carum carvi Zäpfchen von Weleda, die da immer zerbröseln?

Ama, das ist ja super, was deine zwei schon können. Und sooo niedlich die Beiden.
Ab wann ungefähr können denn eigentlich die Kinder den Kopf selbstständig halten?

Tifa, Glückwunsch zur Federwiege. Habt ihr die gekauft oder gemietet? Und das es mit dem Stillen so gut klappt ist natürlich auch super.

Manu, sehr süß dein Kleiner. Hattet ihr schon die U3? Wie groß ist er denn jetzt?
Mutterschutzgeld ging total fix. Hat vielleicht ne Woche gedauert. Dafür hab ich noch kein Kindergeld. Hat das bei euch schon geklappt? Joar und vorm Elterngeldantrag drücke ich mich bisher noch erfolgreich.

Mami, dein Kleiner sieht sehr entspannt aus. Sehr süß.

Bauchweh: Ich habe meiner Kleinen Rasselsöckchen angezogen. Damit hat sie so sehr gestrampelt und sich bewegt. Das hatte durchschlagenden Erfolg Hinterher war ein Bad nötig und selbst das Couchkissen musste gewaschen werden.

Gestern war ich das erste Mal alleine mit meinen Mädels Essen. Habe sie um 6 gestillt und bin dann gleich los. Um 9 war ich wieder daheim und um 11 hat sie immer noch geschlafen. War total baff und habe mich gefreut, dass das so gut geklappt hat. Jetzt kann ich auch beruhigt meinen Friseurtermin ausmachen.
ja genau die olle Dinger. Wie kann man die so doof machen das man sie halbieren muss. Aber gut brauchen wir zum Glück selten.
Wann sie den Kopf dauerhaft halten müssen weiß ich gar nicht genau. Denke aber auch da ist jedes kind anderst. Finn ist noch weit entfernt von. Kindergeld war nach drei Tagen durch. Lag aber daran das wir schon eine vorhanden Kindergeld Nummer hatten und auch schon geld Bekamen von den großen.
Milli17
1336 Beiträge
16.10.2014 14:34
Das mit dem Zerbröseln darf eigentlich nicht sein. Ich hab das mal in der Apotheke mitbekommen, dass das reklamiert wurde. Die Packung wurde an ein unabhängiges Prüfinstitut eingeschickt und die Firma muss Stellung beziehen. Angeblich war es, laut Firma, ein Fehler, der sonst nicht vorkam, also angeblich nur einmalig war. Die Packung wurde trotzdem ersetzt.
tusenfryd
4832 Beiträge
16.10.2014 15:09
Hallo Mädels.

Mich hat ein fieser MilchStau erwischt. Ich hoffe es geht mir bald besser und das Fieber geht weg

Lg tusen
Chiquita
10152 Beiträge
16.10.2014 15:29
Zitat von tusenfryd:

Hallo Mädels.

Mich hat ein fieser MilchStau erwischt. Ich hoffe es geht mir bald besser und das Fieber geht weg

Lg tusen

Gute Besserung,
Mir ging es am nächsten Tag wieder gut nach dem mir die Hebamme Tipps gegeben hat.
tusenfryd
4832 Beiträge
16.10.2014 15:32
Zitat von Chiquita:

Zitat von tusenfryd:

Hallo Mädels.

Lg tusen

Gute Besserung,
Mir ging es am nächsten Tag wieder gut nach dem mir die Hebamme Tipps gegeben hat.

Was für tipps hast du denn bekommen?
Anlegestellung ändern?
Wärme?
Massieren?
Oft anlegen ? (Was hanna ja sowieso fordert)
Chiquita
10152 Beiträge
16.10.2014 15:49
Ich ergenze nur noch...
Quarkwickel nach dem stillen
2-3 pferminztee
Wenn du stillst probier mal das wo der Stau ist mit den Fingern über den Stau zur Brustwarze zu tippeln.
Wenns schlimm wird ne ibu oder para nehmen.
Ich hab bei 39,5 eine genommen
03Juni
10945 Beiträge
16.10.2014 16:21
hallo ihr lieben! Tusen gute Besserung!!
Ist ja Wahnsinn, was eure Zwerge schon alles können es geht so schnell!
Meine Maus ist viel zu viel wach tagsüber und meckert. das kann schon nervig sein. dafür kommt sie nachts nur ein mal, also will ich mich nicht beklagen.

Was gibt's sonst so neues von uns? hmm... Mittwoch hab ich einen Termin zur Trageberatung, will mir noch was anderes zulegen. ERstmal ein wenig rumprobieren.

Und mein Mann hat die Kostenübernahme für seine NAchqualifizierung zugesagt bekommen, von Januar bis April bin ich also Mo. bis Fr alleine mit den Kindern
Aber es ist natürlich schon sehr wichtig..

Liliana ist total verliebt in die kleine ^^ man muss sie immer richtig bremsen. Gestern hat sie geheult, weil ich mich erdreistet habe die Windel von der Kleinen in den Mülleimer zu werfen, das wollte sie doch machen Heut mittag hab ich die kleine bei Oma nebenan schlafen lassen, wo sie eingepennt war, und die große schnell alleine beim Kiga abgeholt. die erste frage war "Wo ist die Leni????"
Tifa
8658 Beiträge
16.10.2014 18:07
Für das Sonderangebot ging Mieten nicht, daher haben wir die direkt gekauft
bluesix
2807 Beiträge
16.10.2014 19:02
Huhu die Damen

So, nachdem Zwergi rausgefunden hat wie man sich in Rage schreit habe ich auch mal wieder Zeit zum schreiben

Manu Mutterschaftsgeld hab ich 4 Tage nach Zettel wegschicken da gehabt.
Kindergeldantrag habe ich vor 2 Wochen geschickt und Elterngeldantrag gestern erst, weil ich fast 2Wochen auf den wisch vom Arbeitgeber warten musste
Wie siehts jetzt eigentlich Wohnungstechnisch bei euch aus ?

Klärt mich doch bitte gerade mal mit den Kümmelzäpfchen auf

Tifa das freut mich total das sich das durchhalten wegen dem stillen bei dir so bezahlt macht

Oje Tusen
streichst du jetzt aus oder versuchst du den Stau abzupumpen?

Ich habe trotz Stillpositionswechsel meistens aussen noch harte Stellen.
Da ich immer noch was zum einfrieren abpumpe streiche ich das beim Pumpen zur mitte hin und dann ist gut.

Mami wie schauts an der Spuckfront aus?

Milli ich pumpe immer ein bisschen für den "Notfall" ab wenn Papa mit ihm alleine ist.
Zwergi ist zwar nicht begeistert von der Flasche aber zur Not gehts dann auch.
Das ist auch der einzige Punkt wo ich mir erlaube mal egoistisch zu sein und 2-3Stunden in den Stall zu fahren und mein Pferd zu reiten (was übrigens schon wieder hervorragend geht )

Gott ich bin so froh das ich doch beim Gyn war die restlichen Fäden neben dem Kitzler ziehen zu lassen.
Seitdem fühle ich mich wie neugeboren

Chiquita was ist denn pekip?

Juni wie kannst du auch nur die Windel selber wegwerfen *böse mama*
Pünktchen283
965 Beiträge
16.10.2014 20:55
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Pünktchen283:

Espumisan hatte ich beim Krümel und es half nichts.
Jetzt scheint aber lefax nichts zu helfen
Bin mir unsicher was ich jetzt versuchen soll. Wollte sab oder doch mal die bigaia testen. Obwohl mich bigaia verunsichert da es ja Bakterien für die darmflora sind.
Denke werde erst sab oder Espumisan testen und danach das. Die arme Maus kommt kaum zum schlafen es sei denn man hat sie auf dem Arm. Ansonsten wacht sie immer gleich auf und strampelt was das zeug hält und leise is sie ja auch nch gerade -.-
Auf die kümmelzäpfchen kam jetzt zweimal immerhin ne volle windel aber ständig die Zäpfchen ist bestimmt auch nich gut.
Zumal ein halbes immer im Müll landet weil es zerbröselt.

Aaaaber immerhin hat sie nach der Flasche milumil bis jetzt nicht gespuckt
warst du schon mal beim osteopathen? Seit ich so positives erlebt habe bin ich total überzeugt.
Bigaia sind aber auch laut meiner Hebamme super. Empfiehlt sie auch sehr gerne.
Ja jedes kind schlägt wohl anderst auf die Blähungs mittel an.

Schön das das spucken weg blieb

Und mich nervt das mit den kümmelzäpfchen auch egal wie immer fliegt die Hälfte in den Müll

Osteopath bin ich tatsächlich am grübeln ob ich es wagen soll. Ich kann sie ja tagsüber nirgends hinlegen zum schlafen. Sie wird dann meist sofort wach und schreit wie am Spieß. Weiß gar nich wie ich das machen soll wenn mein mann wieder arbeitet
Der löst ja dann evtl Verspannungen oder? Da sie ja mit den Schultern stecken blieb bei der geburt könnte das ja irgendwas verursacht haben

Wr haben jetzz übrigens sab geholt. Immerhin kann sie davon endlich pupsen und auch die windel ist meist einmal am Tag voll. Manchmal quält es noch aber es geht so einigermaßen das wir die blöden zäpfchen heut weg gelassen haben
Pünktchen283
965 Beiträge
16.10.2014 21:08
Ama ansonsten totsl toll wie sich deine zwei machen. Schön das mika schon verfolgt bald zieht finn bestimmt hinterher

Lolla oh mein gott das war bestimmt weder für kind noch für Papa ein tolles wach werden aber gibt ein tolles kopfkino bei mir
Mit den Brote für alle schmieren kommt mir bekannt vor. Leo liegt auch immer gemütlich bei meinem mann aufm arm und guckt zu.

Milli Rasselschuhe gegen bauchweh? Ist zwar ne ordentliche sauerei rausgekommen aber wenn es geholfen hat ist das ja echt genial was tut man eben nich alles für die kleinen

Tusen dir noch eine gute Besserung. Hoffe du bekommst das schnell in den griff.

Blue toll das es bei dir schon wieder klappt mim reiten

Ansonsten meckert meine bzw schreit sie sehr viel wenn sie nicht auf dem arm ist. Vor allem schreit sie wirklich gleich los statt erstmal rum zu meckern. Von 0 auf 100. Das zerrt schon an den nerven wenn man sie nicht mal zum schlafen weglegen kann
Zumindest der abendliche schreikrampf abends beim hinlegen blieb gestern und heut bis jetzt aus.

Chiquita
10152 Beiträge
16.10.2014 21:38
Bluesix,
Pekip ist Kurzbeschreibung eine Frühförderung wo die Babys nackt sind.
Es sind kleine spiele und ein paar Sachen zur körperwahrnehmung usw.
Amaryllis
6154 Beiträge
16.10.2014 22:22
@ Pünktchen. Ja genau löst Blockaden die durch die Geburt entstanden sind oder eben auch schon im MutterLeib. Versuch es doch. Manche Krankenkassen zahlen ca 80 Prozent bei einer Vorlage eines privat Rezeptes vom Arzt. Schau mal bei deiner nach. Wir sind bei der tk da sie sehr viel übernimmt auch homöopatie das mir sehr wichtig ist.

Finn war genau wie dein Schatz. Langsam wird es besser wirklich deutlich besser.
Aber auch er schrie von jetzt auf gleich wirklich von null auf hundert. Auch heute noch aber deutlich weniger.

Das mit dem pupsen hört sich super an. Klappt das aufstoßen? Bei uns klappt nun auch das seit Espumisan Anwendung.

Ich werd auch mal zum osteopathen gehen und mich selbst behandeln lassen. Bei mir sagte sie sei es gut wegen der symphysen Lockerung und da mir so wie es aussieht bei der Geburt ne Rippe gebrochen wurde
Kann die richtig spüren. Tut aber zum Glück nur etwas weh.

Ach ja versuch es einfach.

Wenn ein Auto kaputt ist zahlt man auch sofort die Reparatur also warum nicht auch fürs Kind. Zumal die Blockaden nicht weggehen sonder sich nur verwachsen und später haltungsschäden herauskommen

Wie du siehst bin ich vollkommen überzeugt davon durch die positive Erfahrung mit meinen zwei Mäusen. Und die zwei können nicht voreingenommen sein

@ tusen. Gute Besserung und das Ds Fieber schnell wieder weg ist!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt