Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
manu24
905 Beiträge
13.10.2014 14:10
Ach und total schöne Fotos,mit süssen Familys
Chiquita
10152 Beiträge
13.10.2014 14:22
Ich habe auch noch 2 kg mehr wie am Anfang.
Gefühlt ist das alles an meinen Brüsten

tusenfryd
4832 Beiträge
13.10.2014 15:27
Hallo Ihr lieben

sehrschöne bilder von euch Tifa und Chiquita

Gewicht
hab seit 5 tage nach der Geburt minus Kilo und das hat sich auch noch nicht geändert. aber 2 Kilo weniger und ich bin bei meinem wohlfühlgewicht.
leider nehm ich alles an der Oberweite ab und wenn ich dann nicht mehr stille hab ich dann wohl gar nichts mehr

Bauchweh
leider hat hanne wie lara damals auch Bauchweh und dabei esse ich doch schonvorn vorn herein gar keine Milchprodukte, bis auf ab und zu mal schoki, aber die darf ich nun auch weglassen und das ist so frustrierend, gerade gestern wo meine schwiegermutti Lebkuchen mitgebracht hat (auf meinen wunsch) da war ich auch echt schlecht drauf, als alle kekse gegessen haben und ich ....Honigmelone ....

Nun will ich mal Zuckerwasser versuchen und hoffe sie hat weniger Bauchweh. Und das wieder zu weihnachten

habt ihr noch einen tipp? Hilft das windöl?

Spucken:
Hanna spuckt nur wenn wir nicht alle Bäuerchen rausgekitzelt haben.

Mens
ich bin noch beim Wochenfluss und letztes mal hatte ich nach 9 Monaten die mens wieder.

Milli17
1336 Beiträge
13.10.2014 15:32
Hallo alle zusammen

das sind wieder sehr schöne Bilder von euch allen. Danke fürs Teilen.
Wir haben letztens unsere erste Shopping Tour zu dritt im Foto Fix (Passbildautomat) festgehalten. Das Baby schreit, ich guck wie eine Gestörte, nur Schatz sieht gut aus. Aber LEA: Shopping kann ich abhaken... Wie hast du denn das mit dem Friseur gemacht? Ich trau mich noch nicht, das Baby solange alleine zu lassen. Färben und schneiden dauert mind. 2 h. Aber mitnehmen will ich sie auch nicht.
Ich habe noch eine Frage an dich: Wenn das deine Tage sind, sieht das jetzt irgendwie anders aus? Saubblöde Frage, ich weiß. Aber mir geht's genauso. Das Blut ist heller und ich habe überhaupt keine Bauchschmerzen/Menstruationsbeschwerden gehabt. Ich habe gedacht, ich habe zu schwer gehoben und es ist wieder was aufgegangen...Hmmmm

Gestern Abend habe ich das erste Mal zugefüttert. Der Grund war, ich dachte, sie wird abends nicht mehr satt, weil sie immer wieder geweint hat und nicht schlafen wollte. Letzte Wo hatten wir es mal mit Pre HA probiert. Da war aber nichts zu machen. Gestern gabs dann "normale" Pre mit gaaaaanz viel Geduld. Heute hat sie ganz doll Blähungen und kann deswegen nicht schlafen. Sonst "verträgt" sie sogar Rosenkohl oder Döner. Sie produziert normal 5-6 Kackwindeln pro Tag und heute noch nicht eine. Naja, zumindest kann ich jetzt ausschließen, dass sie nicht genug Muttermilch bekommt. Geschlafen hat sie abends (dh von 18- 23 Uhr) davon nämlich auch nicht. Ich musste dauernd an den Spruch von Bluesix denken: Esse nicht, wenn du Hunger hast, esse wenn das Baby schläft. Wie wahr, wie wahr...
Milli17
1336 Beiträge
13.10.2014 15:49
Manu:
Ich habe meine Narbe täglich mit Cutasept desinfiziert und eine Mullkompresse drüber gelegt. Da gings ganz schnell mit der Heilung.

Ich hatte ab 3. oder 4. Tag nach der Geburt diese Heultage. Das hielt ungefähr eine Woche an. Danach war's wieder gut.

Ich habe schon 10kg weniger als vor der Schwangerschaft. Aber seit einer Woche geht nichts mehr runter.
Pünktchen283
965 Beiträge
13.10.2014 15:50
Bei uns wird immer noch gespuckt von der milch. Stuhlgang klappt auch wieder nich wie es soll. Dauert wieder lange und mit mordsquälerei. Gestern drückte und drückte sie und kam nur en minihäufchen ich bin am überlegen wirklich von beba weg zu gehen und die milumil zu testen. Die hat krümel damals super vertragen und nie Probleme mit gehabt. Gestern hatte sie auch übelst bauchschmerzen so das wir mal en kümmelzäpfchen gegeben haben. Damit hat sie dann tagsüber gut im kiwa schlafen können ohne einmal zu meckern und das für gute übern2 Stunden die wir in der fasanerie waren.
Abends das schreien hat sich etwas gelegt seitdem wir die flasche schon im schlazi geben. Sie braucht dann zwar trotzdem einige zeit bis sie schläft aber unsere ohren werden zumindest geschont.
Ich werd jetzt wohl noch so ne elektrische babyschaukel kaufen auch für tagsüber das ich wenn mein mann wieder arbeitet auch dem Haushalt hinterher komme sonst wird auch mein arm auf Dauer lahm

Chuiquita ganz tolles Bild von euch. Hübsche Familie

Meine Kilos bin ich noch fast gar nich los. Hsb jetzt noch 10kg zu viel drsuf von dieser ssw. Nehme ich die von krümel noch dazu sind es sogar noch 20kg die wieder runter müssen
Trotz das ich ne riesengroße plazenta hatte und die Maus ja auch nich so leicht war sind nur 6kg mit der geburt weg gewesen. ..

Tusen wegen bauchweh, meiner Maus hat gestern abend dann noch ein wärmekissen geholfen nachdem das kümmelzäpfchen nachgelassen hatte. Ist allerdings nurnein tip wie man es versuchen kann wenn sie es schon hat. Wie vorher vermeiden beim stillen kann ich leider nic helfen

Ich hab eben erstmal nen ausgedehnten Spaziergang mit meinem wautzi gemacht. Ich und auch er haben es richtig genossen mal so absolute stille um uns zu haben. Jetzt ist er mal wieder schön ein wenig ausgelastet und zufrieden und ich hatte mal ein wenig zeit für mich.

Achja wochenfluss nervt mich auch noch glaube aber er wird so langsam mal endlich heller
Milli17
1336 Beiträge
13.10.2014 15:56
Tifa, du hattest übrigens recht mit dem Moby Wrap. Ich konnte das so fest binden, wie ich wollte, es war nie richtig fest. Der Kopf ist dann immer wieder rausgerutscht. Momentan bin ich auf der Suche nach einem festen, einfarbigen TT. Chiquita, was hast du denn für eins?
Zur Überbrückung habe ich ein Bondolino geholt. Da trägt auch mein Mann mit.
Lealein
10276 Beiträge
13.10.2014 15:58
Manu:
Oberschenkel.. bei mir auch
Ich stille nicht, daher kommt die Periode wahrscheinlich so früh.
Ob sich beim Trinkverhalten des Kleinen nachts ändern würde, wenn er Flasche bekommen würde, kann ich nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass ich es einmal nachts ausprobieren würde mit einer Flasche Aber ich habe was das Stillen anbelangt eh eine andere Einstellung Nur denke ich, dass es deine Brust wahrscheinlich nicht mitmachen würde Vielleicht kann hierzu jemand noch was sagen.
Depri-Stimmung? ohje, warum? Also ich glaube mein Hormonhaushalt hat sich regeneriert. Gestern war ich etwas genervt und tranig, aber das habe ich auch vor der SS zwischendurch gehabt
Narbe: Ne, anschwellen nicht. Aber sie pickst ab und zu unangenehm. Also ich schätze das hängt mit dem Wetter zusammen (Dazu fällt mir ein, dass ich das der Hebamme heute eigtl. fragen wollte.
Chiquita
10152 Beiträge
13.10.2014 16:27
Zitat von Milli17:

Tifa, du hattest übrigens recht mit dem Moby Wrap. Ich konnte das so fest binden, wie ich wollte, es war nie richtig fest. Der Kopf ist dann immer wieder rausgerutscht. Momentan bin ich auf der Suche nach einem festen, einfarbigen TT. Chiquita, was hast du denn für eins?
Zur Überbrückung habe ich ein Bondolino geholt. Da trägt auch mein Mann mit.

Ich habe ein hoppediz und liebe es einfach ICh hab damit heute sogar den Haushalt gemacht da Laurin nicht alleine sein wollte habe ich ihn in das TT gebunden

Mir wurden von einer tragebaraterin übrigens auch von den Moby Wrap abgeraten.
Ihre Empfehlung ist hoppediz oder didymos
tusenfryd
4832 Beiträge
13.10.2014 16:29
ich bin auch sehr zufrieden mit meinen beiden didymos und hanna auch

Bauchschmerzen
ja ein wärmekissen hilft ihr auch oft, aber eben nicht immer, deshalb dachte ich , ich versuche mal die windsalbe oder wie die heisst
Lealein
10276 Beiträge
13.10.2014 16:54
Zitat von Milli17:

Hallo alle zusammen

Wir haben letztens unsere erste Shopping Tour zu dritt im Foto Fix (Passbildautomat) festgehalten. Das Baby schreit, ich guck wie eine Gestörte, nur Schatz sieht gut aus. Aber LEA: Shopping kann ich abhaken... Wie hast du denn das mit dem Friseur gemacht? Ich trau mich noch nicht, das Baby solange alleine zu lassen. Färben und schneiden dauert mind. 2 h. Aber mitnehmen will ich sie auch nicht.
Ich habe noch eine Frage an dich: Wenn das deine Tage sind, sieht das jetzt irgendwie anders aus? Saubblöde Frage, ich weiß. Aber mir geht's genauso. Das Blut ist heller und ich habe überhaupt keine Bauchschmerzen/Menstruationsbeschwerden gehabt. Ich habe gedacht, ich habe zu schwer gehoben und es ist wieder was aufgegangen...Hmmmm

Gestern Abend habe ich das erste Mal zugefüttert. Der Grund war, ich dachte, sie wird abends nicht mehr satt, weil sie immer wieder geweint hat und nicht schlafen wollte. Letzte Wo hatten wir es mal mit Pre HA probiert. Da war aber nichts zu machen. Gestern gabs dann "normale" Pre mit gaaaaanz viel Geduld. Heute hat sie ganz doll Blähungen und kann deswegen nicht schlafen. Sonst "verträgt" sie sogar Rosenkohl oder Döner. Sie produziert normal 5-6 Kackwindeln pro Tag und heute noch nicht eine. Naja, zumindest kann ich jetzt ausschließen, dass sie nicht genug Muttermilch bekommt. Geschlafen hat sie abends (dh von 18- 23 Uhr) davon nämlich auch nicht. Ich musste dauernd an den Spruch von Bluesix denken: Esse nicht, wenn du Hunger hast, esse wenn das Baby schläft. Wie wahr, wie wahr...

Oh, ich stand Samstag auch vor so einem Ding. Leider war Keven etwas genervt von unserer Shopping-Tour und hatte keine Lust auf "so einen Quatsch"
Ich will das Passbild-Ergebnis sehen
Glückwunsch zum erfolgreichen shoppen. Ich bin auch fündig geworden am Samstag. Nur Hosen und Unterwäsche fehlt.
'
Mein Masterplan für Friseur sieht wie folgt aus: Ich habe endlich einen Friseur gefunden, wo man nur eine Stunde vorher anrufen soll und dann vorbeikommen kann UND er hat sogar bis 20 oder 21 Uhr auf. Dh. ich gehe diese Woche abends hin, wenn der Große im Bett ist und der Kleine wohlbehütet bei Papa auf dem Bauch schläft
Ich weiß nur nicht, was ich mit meinen Haaren anstellen soll.
Gibt es bei euch nicht so einen Friseur? Und eine Flasche könnte dein Mann ja geben.. oder abpumpen?
'
So, du wolltest es hören, also...: Es ist knallrot und es waren klitzekleine Stückchen zu sehen. Also richtig frisches Blut und auch recht viel, würde ich sagen. Und wie gesagt, Beschwerden hatte ich auch keine, dabei bin ich ein Kandidat für starke Mens-Beschwerden.
'
Bluesix´s Spruch habe ich auch stääändig im Kopf
tusenfryd
4832 Beiträge
13.10.2014 17:08
Zitat von Lealein:

Zitat von Milli17:

Hallo alle zusammen

Oh, ich stand Samstag auch vor so einem Ding. Leider war Keven etwas genervt von unserer Shopping-Tour und hatte keine Lust auf "so einen Quatsch"
Ich will das Passbild-Ergebnis sehen
Glückwunsch zum erfolgreichen shoppen. Ich bin auch fündig geworden am Samstag. Nur Hosen und Unterwäsche fehlt.
'
Mein Masterplan für Friseur sieht wie folgt aus: Ich habe endlich einen Friseur gefunden, wo man nur eine Stunde vorher anrufen soll und dann vorbeikommen kann UND er hat sogar bis 20 oder 21 Uhr auf. Dh. ich gehe diese Woche abends hin, wenn der Große im Bett ist und der Kleine wohlbehütet bei Papa auf dem Bauch schläft
Ich weiß nur nicht, was ich mit meinen Haaren anstellen soll.
Gibt es bei euch nicht so einen Friseur? Und eine Flasche könnte dein Mann ja geben.. oder abpumpen?
'
So, du wolltest es hören, also...: Es ist knallrot und es waren klitzekleine Stückchen zu sehen. Also richtig frisches Blut und auch recht viel, würde ich sagen. Und wie gesagt, Beschwerden hatte ich auch keine, dabei bin ich ein Kandidat für starke Mens-Beschwerden.
'
Bluesix´s Spruch habe ich auch stääändig im Kopf

ich auch, der trifft es zu 100%
Amaryllis
6154 Beiträge
13.10.2014 17:36
Ich hatte ja gar keine ss Kilos also nix das weg musste.
Aber bin aktuell bei minus 25 kg als vor der ss.
Wird immer weniger. Kein Wunder bei einem schrei kind und drei anderen. Essen wird überbewertet

Finn mag die Schaukel wippe gar nicht dafür die mit Vibration.

Meine zwei haben beide zwei mal pro Tag die windel voll mit stuhlgang.
Werd mir dann aber trotzdem die Bigaia tropfen holen und schauen ob es hilft den Darm aufzubauen. Kein Geld ist zu teuer für meine zwerge.

Periode hatte ich auch schon direkt im Anschluss ans Wochenbett und das soooooo heftig und nur frisches blut aktuell bin ich in Mitte des Zyklus der wieder total kurz ist *kotz* und meinen eiSprung
Tifa
8658 Beiträge
13.10.2014 18:59
@regel: hatte ich auch direkt im anschluss ans wochenbett und is seit ca 2 wochen vorbei. Eisprung war aber noch nicht, also hab ich noch mindestens 2 wochen blutungsruhe (oder mehr, mal sehen wann der ES kommt - könnt auch heut gewesen sein Moin weiß ich mehr)

@tragen: von didymos hab ich nur 2 slings. Einen 100% Baumwolle und eins mit Leinenanteil. Hoppediz hab ich auch nen sling (und meine tragehilfen) und bin zufrieden mit allem aber am liebsten mag ich momentan mein pellicano <3
tusenfryd
4832 Beiträge
13.10.2014 19:01
Zitat von Tifa:

@regel: hatte ich auch direkt im anschluss ans wochenbett und is seit ca 2 wochen vorbei. Eisprung war aber noch nicht, also hab ich noch mindestens 2 wochen blutungsruhe (oder mehr, mal sehen wann der ES kommt - könnt auch heut gewesen sein Moin weiß ich mehr)

@tragen: von didymos hab ich nur 2 slings. Einen 100% Baumwolle und eins mit Leinenanteil. Hoppediz hab ich auch nen sling (und meine tragehilfen) und bin zufrieden mit allem aber am liebsten mag ich momentan mein pellicano <3

Und was hast dudenn als Wind und wetterschutz?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt