Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Pünktchen283
965 Beiträge
11.10.2014 22:26
Ama super das die wippe hilft

Thema Stuhlgang....heut kam wieder nichts aber groß bauchweh Anzeichen gab es heut aber auch nicht. Bin gespannt wie es morgen aussieht.

Schlafen ging heut so naja. Sie kam bissl später als sonst für ihre flasche. Wollt sie nich wecken. Aber wir haben dann versucht das gleiche zu machen wie vorgestern. Es war jetzt so ein mittelding. Sie hat gsd nich geschrien wie am Spieß aber auf dem arm wollte sie auch nich so wegnicken. Ne Stunde lang auf dem arm im abgedunkelten zimmer hin und her gewiegt. Irgendwann ins Bett gelegt und da ist sie beim bauch kraulen weggeschlummert und hat bis jetzt 3 mal noch gemeckert.
Ich denke es wird so nach und nach wenn wir immer das gleiche machen jeden abend

Mami mit deiner mini ist aber auch doof mit der milch. Hoffe es findet sich nen Lösung für euch und ihr könnt das bald noch weiter reduzieren. Seid ja schonmal auf dem richtigen nweg

Bei mir merkte man auch in der ssw jetzt schon das die Maus anders wird wie krümel. Er hat sich kaum geregt im Bauch und man hat sich über jeden tritt gefreut wenn mal einer kam er war als baby nur am schlafen. Flasche getrunken und gepennt. Egal wo und wie laut. Im kiwa hätte er stundenlang geschlafen ohne flasche.
Maus allerdings nur am treten gewesen. Immer radautz geschoben und so unruhig ist sie auch jetzt. Tagsüber meldet sie sich immer wieder einfach um mal zu meckern. Selbst im kiwa meldet sie sich zwischendurch.

Pünktchen283
965 Beiträge
11.10.2014 22:46
Ach und wegen Fotos im kh. Unsere war auch totsl lieb und geduldig. Sie ging total lieb mit Krümel um und hat mit ihm gesprochen bis er nich mehr so schüchtern war und sich fotografieren ließ. Eine flaschenpause hat sie ja auch über sich ergehen lassen.
Das sind dann die Ergebnisse von den beiden und der kleinen Maus

Krissi87
666 Beiträge
12.10.2014 11:50
Zitat von Pünktchen283:

Ach und wegen Fotos im kh. Unsere war auch totsl lieb und geduldig. Sie ging total lieb mit Krümel um und hat mit ihm gesprochen bis er nich mehr so schüchtern war und sich fotografieren ließ. Eine flaschenpause hat sie ja auch über sich ergehen lassen.
Das sind dann die Ergebnisse von den beiden und der kleinen Maus

Sehr schöne Bilder
03Juni
10945 Beiträge
12.10.2014 19:54
Zitat von Pünktchen283:

Zitat von 03Juni:

von beba hatte unsere große maus auch Verstopfung, bei der kleinen haben wir es nicht benutzt,. scheinen jetzt hoffentlich das richtige gefunden zu haben

Hattet ihr auch die ha oder die normale pre? Was gebt ihr denn jetzt wenn ich fragen darf?
Beim Krümel hatten wir anfangs das aptamil ha pre. Davon hat er gepupst ohne ende und dann hat er milumil pre bekommen und super vertragen.
Vllt geh ich dann doch komplett von beba weg wobei ich die Dose hier schon stehen hab

erst ha, als ich es noch mit stillen probiert hab. danach dann nur pre. aptamil haben beide kinder nur gepupst und gekotzt weil das schäumt wie verrückt. beim ersten Kind war bebivita dann das einzig wahre - die haben aber die Rezeptur verändert und Zwerg 2 verträgt es nicht. sind jetzt bei babylove gelandet und damit sehr zufrieden. hab mich lang informiert, ob hier teuer wirklich besser ist und bin zur Erkenntnis gekommen, dass bei pre Nahrung die Gesetze so streng sind, was drin sein darf und was nicht, dass die unterschiede absolut minimal sind und man eigentlich eher teure werbeversprechen bezahlt. Hauptsache die Zwerge vertragen es. aber das ganze zeug was die Hersteller zumischen und versprechen, dass dann hyperintelligente Kids rauskommen... das ist alles nicht bewiesen, die Studien die diese Theorien stützen sollen sind von den firmen selbst bezahlt.. und jeder hat eine andere unverständliche Abkürzung drauf stehen von der keiner weiß was es bedeuten soll und was es bringen soll... die billigen haben bei Ökotest zum teil bedeutend besser abgeschnitten als die teuren. und ob ich 3 euro oder 14 euro pro pack zahle ist halt n deutlicher unterschied. ist eh nix strenger kontrolliert als Babynahrung und Leitungswasser ^^
Tifa
8658 Beiträge
12.10.2014 20:47
Ich melde mich dann auch mal wieder

Also erstmal stillen:
Er bekommt mittlerweile nur noch Abends eine pre. Danach schläft er durch, habe ein bisschen Angst davor, die Mahlzeit nun auch umzustellen auf Stillen Ist doch schon schön so früh schon durchschlafen ^^ Aber Mutti will voll stillen, also muss ich das Risiko wohl eingehen außerdem spuckt er jeden zweiten Tag nach der Pre-Mahlzeit alles wieder aus
Allerdings schreit er vor jeder Mahlzeit die Brust erst mal so 10 Minuten an und trinkt dann erst Da ist es egal, wie früh oder spät ich auf seine Hunger-Zeichen reagiere oder ob es Morgens, Mittags oder Abends ist... Er schreit einfach...

Mittwoch haben wir uns eine neue Wohnwand gekauft - das alte schwarz-weiß hat mich total genervt und nun haben wir eine aus Holz, mit LED in der Vitrine ♥ Sowas mag ich ja super gerne ^^

Gestern musste ich mal wieder raus und wir waren auf der Kreativ. Die Kinder haben jeweils eine Hose abgestaubt und wir haben ein schönes Familienfoto machen lassen:

Chiquita
10152 Beiträge
12.10.2014 21:35
Tifa,
Du schaffst das mit dem vollstillen
Übrigens stille ich auch voll und Laurin schläft zwischen 4-6 Std durch

Ich musste die ersten 5-6 Tage ja auch pre geben, im KH gab es die von hipp davon hatte der kleine ganz extreme Bauchschmerzen.

Wir waren jetzt die letzten Tage viel unterwegs da wir und ein neues Auto kaufen wollen, da es ein Neuwagen wird haben wir uns viele Angebote eingeholt.
Am Wochenende haben wir jetzt das passende gefunden

Ich bin seit dieser Woche übrigens stolzer Besitzer eines tragetuch und ich liebe es!!!! Das tragen gefällt uns beiden sehr gut
Amaryllis
6154 Beiträge
13.10.2014 09:00
Gutenmorgen ihr süßen.

Pünktchen und mami was machen eure zwerge?
Ist es mit spucken und schreien besser?

So werde unterbrochen. Finn kommt Mal wieder nicht in Schlaf
Chiquita
10152 Beiträge
13.10.2014 09:35
Letze Woche war der Fotograf bei uns und er hat mir schon mal 1 bild geschickt.
Das ist meine kleine Familie <3

Lealein
10276 Beiträge
13.10.2014 13:30
Oooh, zwei hübsche Familien!!
Chiquita: Boar, beneidenswert! Ich mag auch mal wieder so lange schlafen.. Am Stück versteht sich
'
So seit Freitag war ich durch mit dem Wochenfluss und dann geht es Samstag wieder volle Elle wieder los. Ich war schon völlig frustriert Meine Hebamme meinte heute Morgen aber, dass es meine Periode ist. Dh für mich: KEINE BINDEN MEHR! Und: Keine Mens-Beschwerden
'
Emil kam die letzten Tage alle zwei Stunden, wenn nicht sogar jede Stunde. Zudem spuckte er immer viel von der Milch wieder aus. Ich wollte schon die Milch wechseln, weil ich dachte es läge daran (mit dem Stuhlgang-Problem). Man gut ich habe es unterlassen. Ich durfte feststellen (dank der Hebamme), dass der Sauger von Avent Schuld ist. Emil hat inzwischen so einen Zug drauf, dass es zu schnell läuft und er zu vielauf einmal bekommt und dadurch, dass er dann so vieles wieder ausspuckt, hat er auch schneller wieder Hunger. Gerade eben hat er eine 100 ml-Flasche ohne Spucken geschafft und ich bin gespannt wie lange er durchhält.
Was das STuhlgang-Problem anbelangt: Sie meinte, dass er vermutlich noch nicht genug Bakterien im Darm hat, da hätte sie ein Medikament, welches ich heute abholen soll.. Mal abwarten.
'
'
Ich hoffe euch geht es soweit gut!!
Amaryllis
6154 Beiträge
13.10.2014 13:37
Wie heißt das Medikament? Bigaia?
Lealein
10276 Beiträge
13.10.2014 13:39
Zitat von Amaryllis:

Wie heißt das Medikament? Bigaia?

Meinst du mich?
Wenn ja, keine Ahnung. Es ist auf jedenfall sehr teuer und wird nicht mehr von der Kasse übernommen, mehr weiß ich nicht
Ich kann nachher mal schreiben wie es heißt, sobald ich es habe.
Habt ihr es ausprobiert? Hilft es?
Amaryllis
6154 Beiträge
13.10.2014 13:41
Ja mein dich
Die Bigaia sind sehr teuer und sollen sehr gut sein wenn es wirklich am unreifen Darm liegt. Versucht haben wir es nicht aber viel positives vom gelesen
Lealein
10276 Beiträge
13.10.2014 13:44
Zitat von Amaryllis:

Ja mein dich
Die Bigaia sind sehr teuer und sollen sehr gut sein wenn es wirklich am unreifen Darm liegt. Versucht haben wir es nicht aber viel positives vom gelesen

Oh, du machst mir Hoffnung. Ich berichte mal, ob es anschlägt
Lealein
10276 Beiträge
13.10.2014 13:46
Dann noch eine Frage; Seid ihr alle eure Kilos von der SS wieder losgeworden inzwischen?
Ich sehe aus wie im 3. Monat und habe auch noch satte 5 Kilo "zu viel"
Bei Fynn war damals alles fix weg und nun hänge ich mit dem Sch... und muss wohl Sport machen.
manu24
905 Beiträge
13.10.2014 14:09
Huhu Ihr Lieben..ich hab noch 2kg zu viel drauf...ist aber nicht am Bauch,der ist wie vorher,sondern an den Oberschenkeln....

Huiii Lea schon die Periode??
Ich hatte meine bei meiner Tochter erst nach 9 Monaten wieder bekommen,hatte aber auch so lange gestillt,will ich jetzt auch wieder machen...
Du hast einen Tag vor mir entbunden,oder?
Sag mal schwillt deine KS-Narbe auch immer an...bei mir ist das immer so....und ich hab ab und an noch schmerzen...kommt aberwahrscheinlich davon das ich meine Tochter hebe die 14kg knapp wiegt...
Zum spucken,meiner spuckt auch massig meist schwallartig und gerade nachts heißt das dauerstillen,denn er hat dauer hunger...da bin ich fast stündlich dran....
Ist das bei Flaschen gab genauso wie beim stillen...oder hat man die Probleme mehr beim Flasche geben...
Was sind eure Erfahrungen??

Und sonst wie gehts euren Psychen?
Ich hatte gestern einen depri Tag...

Ich drücke euch alle

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt