Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Pünktchen283
965 Beiträge
06.10.2014 15:02
Zitat von Lealein:

Pass mal auf! Sie nimmt das Bad völlig entspannt hin
Mag sie das rumgezerre an ihr nicht oder die Kälte? Vllt. hilft ja Heizstrahler? (ich hätte hier noch einen liegen )
'
Also nun bestehe ich aber auf ein Bild von eurem Vierbeiner. Ich meine, den haben wir noch nicht gesehen

Ja das wäre ja himmlisch wenn sie es gelassen nimmt. Lieber aber mal aufs schlimmste einstellen ich werde dann berichten sobald der Nabel mal anständig verheilt ist
Ich weiß nicht was sie dran nich mag. Kälte kann es eigentlich nicht sein. Im kh unterm Strahler hat sie das auch schon gemacht und das kizi ist tagsüber auch geheizt.
Denke kommt vom anziehen einfach und das feuchte untenrum beim abwischen was sie nicht ab kann auf alle fälle.

Nein unseren Vierbeiner hab ich euch noch nicht gezeigt
Ich hänge gleich mal paar Bilder an auch von Krümel und der Maus. Wenn ich dann mal nachts eins hinbekomme von Männe mit hund und kind werd ich euch das auch mal zeigen
Pünktchen283
965 Beiträge
06.10.2014 15:08
Manu ich hab gar keine hebamme. Kann dir dazu also leider nichts sagen.
Rückbildung sollte man glaub bis 8 Wochen nach der Geburt warten. Ich werd dann in nen Kurs wieder gehen aber ist erst im Januar wieder was frei.
Also das mit dem pucken und schreien lassen weiß ich js nicht... ich glaub ich würde das nicht machen.

Tusen schones Bild von euch. Deine Katze sieht aber verdammt groß aus oO
Oder ich bin einfach nur die schmalen Katzen meiner Schwester gewohnt ^^

Pünktchen283
965 Beiträge
06.10.2014 15:26
So das sind meine Lieblinge. Mein Leben und mein ein und alles.
Mein Krümel Felix und Maus Leonie. Und dazu noch unser Chaoshund Sammy (hatte leider kein schöneres aufm tab)

Milli17
1336 Beiträge
06.10.2014 18:25
Hallo alle zusammen

Manu,meine Kleine schläft auch in meinem Bett. Ganz nah bei mir. Manchmal habe ich auch das Gefühl, sie wird verrückt, weil sie die Milch riecht und/oder meine Brüste fixiert und und dann ganz unruhig wird. Ich lege sie dann auf meine Augenhöhe oder in meine Armbeuge. Wenn das nicht reicht, lege ich sie an. Ich gebe immer beide Brüste bis sie von selbst aufhört. Das reicht für 4-5 Stunden Schlaf am Stück. Nach dem Essen kann sie es nicht leiden, wenn was auf dem Bauch liegt. Und wenn sie nach dem Essen unruhig ist, muss sie Bäuerchen machen, wenn sie einschläft, nicht.

Nächte: Bis jetzt immer ruhig. Toitoitoi. Meist kommt sie um 12, um 4 und dann um 8, plus/minus eine Stunde. Dann wickel und stille ich.

Tage: Wenn sie schläft, kommt sie dann weiterhin alle 4 Stunden. Ansonsten alle 2,5 bis 3 Stunden. Wenn wir bei Verwandten oder Freunden sind und sie dann wach wird und weint, können wir sie durch nichts beruhigen. Da müssen wir dann heim.

Katze: Ich denke, sie akzeptiert und respektiert das Baby. Aber sobald ich irgendwo alleine sitze oder liege, fordert sie ihre Streicheleinheiten ein.

Hebamme: Meine kam 3 x hintereinander täglich, 2 x alle 2 Tage, dann 4 Tage Abstand und morgen kommt sie nach 2 Wochen wieder.
Ich ziehe Emilia komplett aus, dann wird sie gewogen, der Nabel begutachtet, nebenbei stellen wir unsere Fragen. Dann bin ich dran: Blutdruck, Blick auf die Brust und die Narbe. Fragen zum Stillen, Stuhlgang vom Kind. Ein paar Tipps, wenn ich will. Sie ist nie aufdringlich oder weist mich an, irgendwas anders zu machen. Bin zufrieden, deswegen gibts morgen auch ein kleines Geschenk.

Rückbildung: Mein Kurs beginnt Ende Oktober, anfang November bei meiner Hebamme mit den Mädels aus dem GVK Habe zwar im KH unter Leitung einer Physiotherapeutin schon angefangen, habe aber zuhause nicht weiter gemacht. Mit Sport fange ich dann nach 8 bis 12 Wochen nach der Geburt an.

KS Narbe: Ist gut verheilt und tut nicht weh. Mein unterer Bauch ist aber noch taub. Wochenfluss ist vorrüber.

So, Kind ist wach...

Chiquita
10152 Beiträge
06.10.2014 18:56
Hallo Mädels
Laurin schläft im beistellbett ganz nah bei mir er hat trotzdem ruhige Nächte und komm in der Nacht 1-2 mal und schläft ansonsten bis 10 Uhr

Meine KS Narbe sieht man nicht mehr wirklich und spüren tu ich auch nix mehr davon.

Meine Hebamme ist total lieb
Sie wiegt ihn, schaut nach dem Nabel und auf meine Brüste.
Morgen kommt sie zum ersten Bad vorbei
Ich muss morgen mal fragen wann der rückbildungskurs beginnt.

Meine 2 Hunde haben den kleinen auch akzeptiert auch wenn ich sie nie unbeaufsichtigt lasse.
tusenfryd
4832 Beiträge
06.10.2014 22:03
Zitat von manu24:

Oh süss Ihr Beiden.......
Meine Hebi eben meinte ich soll ihn nachts in sein Bett legen,pucken und schreien lassen....ich solle solche Aktionen Nachts nicht mitmachen...bissl krass oder...
Sie ist keine Hebi der alten Schule...mhmmm ich weiß nicht....
Ich glaube das muss jede Mama für sich entscheiden...
Drücke die Daumen das es bei dir auch bald entspannter wird...

Auch mal ein Bild von mir und dem Süssen....

Der Vorschlag deiner hebi geht ja mal gar nicht.

Danke. Das wird sicher noch

Niedlich wie dein kleiner da schaut
Tifa
8658 Beiträge
07.10.2014 16:06
Wir waren heut beim Osteopathen und der Termin ergab:
Der Kurze hat Blockaden im Lendenwirbelbereich, Dickdarm und Zwerchfell.
In 4 Wochen kontrolltermin. Sollte aber jetzt erstmal besser werden mit ihm

Wegen der hebi: der hätt ich ja was erzählt
manu24
905 Beiträge
07.10.2014 17:16
Zitat von Tifa:

Ja ich weiß...ich mach das auch nicht so...aber pucken haben wir die Nacht probiert....einmal hat er 4h geschlafen...na ja und dann wieder aller 2h...aber ich sag euch die 4h waren wie ausschlafen

@Tifa:Was macht das stillen???
angie89
1125 Beiträge
07.10.2014 17:23
Baden kannst du bei meinem vergessen
Der schreit Mir einen Weg ist ja schon nicht mehr Schoen aber wenn er fertig ist ist wieder alles gut und er bekommt erst hunger und dann schlaeft er super 4 Stunden.

Der braucht schon nimmer bei Mir rumschreien,ich Weiss mittlerweile schon wonach er noergelt.
So langsam wird es.

Jayden in Sachen schlaf ist nun besser geworden.
Er war 4 Tage Lang nur noch abends am schreien war unzufrieden und und und und Zack wie veraendert isser Abends lieb und schlaeft ab 23:00 ...
dann um 3 fuettern ,6:00 und 10:00.

Der hebi wuerde ich auch wat erzaehlen...tzz
Tifa
8658 Beiträge
07.10.2014 17:26
Zitat von manu24:

Zitat von Tifa:

Ja ich weiß...ich mach das auch nicht so...aber pucken haben wir die Nacht probiert....einmal hat er 4h geschlafen...na ja und dann wieder aller 2h...aber ich sag euch die 4h waren wie ausschlafen

@Tifa:Was macht das stillen???

Hihi glaub ich dir ^^ mein zwerg hat bisher einmal 8h geschafft, ansonsten kriegt er nachts 5-6h gut hin tagsüber sinds 2,5-4h

Pucken hilft wohl vielen babys. Maus mochte es nicht, aber der zwerg mags

Naja es geht soweit. Abends (22-24 uhr) und nachmittags bekommt er noch pre-milch. Manchmal auch Nachts wenn papa aufsteht, weil ich zu fertig bin... Is aber selten geworden, seit zwerg besser schläft - Bisschen Anlege-Schwierigkeiten, wenn er sehr hungrig ist und schon herum wirbelt aber sonst gehts schon ganz gut ^^
Pünktchen283
965 Beiträge
08.10.2014 13:25
Puh letzte Nacht war bei uns halligalli gewesen. Sie bekam um 20 Uhr ihre flasche und dann kuscheln und eigentlich ins Bett. Die kleine hat aber so hysterisch angefangen zu schreien als mein mann mit ihr ins Schlafzimmer ging das war unglaublich.
Er hat sie gar nicht ruhig bekommen. Bin dann zu Hilfe geeilt ^^
Bei mir ging es auch nur schwer aber nach ner Zeit beruhigte sie sich. Nochmal windel gewechselt und ins bett gelegt und gestreichelt. Da hat es aber auch ewig gedauert bis sie mal die äuglein zu gemacht hat.
Als sie weg genickt ist bin ich raus aber trotzdem ist sie ca alle 20 min wach geworden und hat geweint.
23 uhr gab es nochmal ne Flasche. Halbe Stunde ruhe und nochmal Terror. Danach hat sie bis 4 uhr geschlafen aber sehr unruhig.
Ich weiß echt nich was da los war mit ihr. Zwischendurch dachte ich Bauchweh aber bin mir da nich so sicher gewesen. Hab mal versuchsweise lefax in die flasche. Heut haben wir sie gepuckt und sie schläft erstaunlich ruhig. Vllt hilft das ja schon

Wie sieht ea aus mit eurem wochenfluss? Seid ihr den schon los?
Hab das Gefühl bei mir is immer noch so dunkelrot und wie mini kleine Bröckchen noch drin. Sry für die eklige Beschreibung
08.10.2014 15:55
Zitat von angie89:

Baden kannst du bei meinem vergessen
Der schreit Mir einen Weg ist ja schon nicht mehr Schoen aber wenn er fertig ist ist wieder alles gut und er bekommt erst hunger und dann schlaeft er super 4 Stunden.

Der braucht schon nimmer bei Mir rumschreien,ich Weiss mittlerweile schon wonach er noergelt.
So langsam wird es.

Jayden in Sachen schlaf ist nun besser geworden.
Er war 4 Tage Lang nur noch abends am schreien war unzufrieden und und und und Zack wie veraendert isser Abends lieb und schlaeft ab 23:00 ...
dann um 3 fuettern ,6:00 und 10:00.

Der hebi wuerde ich auch wat erzaehlen...tzz

zum baden:
tauchst beim baden seine ohren mit ins wasser ?? bei meinen kindern war es so, dass sie es nicht leiden konnten wenn beim baden die ohren rausgucken, die mussten unter wasser sein. dann haben sie sich wohler gefühlt. war ein tipp meiner hebi damals.
Milli17
1336 Beiträge
08.10.2014 16:28
Herje Pünktchen...Das kenne ich. Ich bilde mir ein, dass es mit dem Wachstum zusammenhängt. Das macht mich gelassener..."esgehtvorbeiesgehtvorbei"... Letzte Woche dachte ich, sie wird nicht satt und wollte das erste Mal zufüttern. Da ging das Drama erst richtig los. Also hab ich halt nochmal gestillt, gekuschelt, rumgetragen, gestillt, gekuschelt, rumgetragen bis sie irgendwann eingeschlafen ist. Dafür schläft sie dann am folgenden Tag umso besser. Wir haben von Fisher Price so ne automatische Schaukel. Die beruhigt auch ziemlich gut. Also wenn gar nichts geht...
Pünktchen283
965 Beiträge
08.10.2014 21:27
Zitat von Milli17:

Herje Pünktchen...Das kenne ich. Ich bilde mir ein, dass es mit dem Wachstum zusammenhängt. Das macht mich gelassener..."esgehtvorbeiesgehtvorbei"... Letzte Woche dachte ich, sie wird nicht satt und wollte das erste Mal zufüttern. Da ging das Drama erst richtig los. Also hab ich halt nochmal gestillt, gekuschelt, rumgetragen, gestillt, gekuschelt, rumgetragen bis sie irgendwann eingeschlafen ist. Dafür schläft sie dann am folgenden Tag umso besser. Wir haben von Fisher Price so ne automatische Schaukel. Die beruhigt auch ziemlich gut. Also wenn gar nichts geht...

Oja diese Worte "esgehtvorbeiesgehtvorbei" hab ich auch dann viel im kopf
Ich denke immer es ist nur ne Phase die geht vorbei und dann kommt eben die nächste ^^
Komischerweise bin ich bei ihr aber gelassener als bei krümel obwohl sie mehr und viel lauter brüllt als ihr Bruder. Bei meinem mann ist Es jetzt umgekehrt. Bei Krümel war er die ruhe selbst und nun bin ich es.
Vllt ist so ne Schaukel aber noch ne sinnvolle Anschaffung. Irgendwann wird ja mal jeder arm lahm

Heut ging es schon besser eigentlich. Sie ist nach der flasche bei mir eingeschlafen und bis jetzt war ich nur einmal noch drüben weil sie unruhig war. Mal schauen wie die Nacht wird bei ihr. Ansonsten eben pucken mit ner Decke.
bluesix
2807 Beiträge
09.10.2014 06:55
Guten Morgen

Hach welch himmlische Ruhe hier
Zwergi wird die letzten 2 Nächte ständig wach und weuß selber nicht was er will
Gestern Nacht wollte mein Mann mir einen gefallen tun und sagte "bleib liegen"..
nach 15 Minuten kam er völlig verzweifelt mit schreiendem Zwerg wieder und sagte " Ich glaub der hat Hunger"
*Blitzmerker*

Wie läufts denn bei euch?
Irgendwie schaff ich es gerade noch eure Beiträge zu lesen und immer wenn ich was drauf schreiben will ist hier irgendwas los

Achso und eins habe ich jetzt als Mami gelernt..
Iss wenn du Zeit hast nicht wenn du Hunger hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt