Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
01.10.2014 21:17
tusenfryd
4832 Beiträge
01.10.2014 21:31
ich korrigier mich noch ein bischen, der erste link ist die ausführliche Erklärung zm 2ten, also beide lesenswert
Umi
Umi
43322 Beiträge
01.10.2014 21:35
*rein schleich*
Mädels bezüglich stillen könnt ihr all eure Fragen bei den Stillmamas loswerden und gute Tipps erhalten.
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=3786#posting-1526 8541

Bezüglich starkem MSR (Milchspendereflex) reicht es meist wenn ihr am Anfang der Mahlzeit die Brust massiert und anregt um den MSR auszulösen. Nehmt euch ein Glas, Fläschchen, Mullwindel und lasst den ersten Schwung einfach laufen. Anschließend sind die Kids dran und sie werden dann weniger Probleme mit dem MSR haben.
Also ganz leer pumpen oder ausstreichen würde ich nicht empfehlen. Ihr steht noch am Anfang der Stillzeit und die Brust muss sich erst der Nachfrage anpassen, es ist somit normal "mehr" zu haben, was nicht bedeutet ihr habt zu viel Milch. Daher würde ich auch die Finger vom Pfeffitee lassen und Stillhütchen wenn möglich vermeiden. Einfach in dem vorher der Druck genommen wird, dann kann die Brustwarze besser zusammen gedrückt werden und vom Baby erfasst werden, da sie nicht mehr so prall gespannt ist.
Solche Mittel können eingesetzt werden wenn sich die Brust angepasst hat.
Den einzigen Tipp, denn ich auch angewendet habe, ist die Brust bei den Stillmahlzeiten zu wechseln, jedoch unabhängig von Zeitfenstern. 1.Mahlzeit: rechts, 2. Mahlzeit:links, 3.Mahlzeit: rechts, usw. Vorausgesetzt natürlich eine Seite reicht dem Kind und es ist zufrieden. Die Andere läuft am Anfang immer ein wenig mit aus, das ist normal und auch gut um nicht zu viel Druck aufkommen zu lassen. Falls es doch mal spannen sollte, dann einfach ein wenig per Hand ausstreichen bis der Druck weg ist und dann auf die nächste Mahlzeit warten.

Viel Erfolg

*raus schleich*
Krissi87
666 Beiträge
01.10.2014 22:37
Zitat von Schnuffi81:

Bei Moritz hab ich gar keine Einlagen gebraucht, jetzt laufe ich leider auch ständig aus. Ich nehm die Lansinoh und bin sehr zufrieden.

Tobi hatte gestern mit 4 Wochen schon 5110 g und 55 cm (bei der Geburt 3860 g und 51 cm).

Ich frag mich wie lange so Fäden brauchen um sich aufzulösen, über 4 Wochen scheint mir so lange, aber keiner hat was gesagt vom Ziehen. Wie war oder ist das bei euch? Ich muss meine Hebi anrufen, aber vergesse ständig... Sie kommt ja nicht mehr.

Klingt nach Dammnaht, meine Hebi hat mir Ca 2 oder 3 Wochen die Fäden gezogen, obwohl es selbst auflösende sind. Seit dem merk ich gar nix mehr.
Tifa
8671 Beiträge
02.10.2014 06:51
Ich glaubs ja nicht
Um 21 Uhr bekam der Herr sein Abendessen, um 23 Uhr durch Tragrn endlich am schlafen und wollte erst eben (6:30) wieder essen
Wird wohl nicht so bleiben jetzt, aber eine Nacht schlaf tat gut <3
tusenfryd
4832 Beiträge
02.10.2014 07:37
Zitat von Tifa:

Ich glaubs ja nicht
Um 21 Uhr bekam der Herr sein Abendessen, um 23 Uhr durch Tragrn endlich am schlafen und wollte erst eben (6:30) wieder essen
Wird wohl nicht so bleiben jetzt, aber eine Nacht schlaf tat gut <3

wow das hört sich traumhaft an tifa

hab gestern übrigens gleich noch mein didymos wellen lind spazieren getragen und hanna fand es toll heute sind die lila Ellipsen dran
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.10.2014 08:11
Ja geht um eine Dammnaht, sorry.
Die Fäden stören soweit nicht, ich spüre sie nur beim Waschen. Hab nur bedenken dass sie einwachsen. Zum Frauenarzt geh ich eigentlich erst wenn die Blutungen endlich mal aufhören... (schonen ist ja nicht so einfach mit großem kind)
Pünktchen283
965 Beiträge
02.10.2014 10:15
Boah tifa klingt ja traumhaft so ne ganze Mütze voll schlaf. Vllt habt ihr aber auch Glück und euer wurm ist wie unser krümel. 1-2 Nächte immer mal durchgeschlafen und hat wohl dann gemerkt wie toll das doch ist und hat so weiter gemacht
Glaub da war er um die 7 Wochen alt.

Mit erfahrungen von Fäden kann ich leider nich dienen

Achja Tusen übrigens ganz tolle Bilder von dir und der Maus. Wenn man die sieht würde man nie vermuten das du während der ssw so Probleme hattest. Man sieht so richtig schön die liebe <3

Schnuffi ja wem sagst du das mit schonen. Mein kleiner großer hält mich auch auf Trab. Hatte mir so vorgenommen mal diesmal richtig auf Wochenbett für so ne woche zu machen aber trotz das mein mann daheim ist ksm ich noch nich dazu^^

Sonst geht es uns ganz gut. Die Maus ist ganz anders als Krümel. Sie kommt tagsüber so ca alle 2-3 Stunden und hab das Gefühl sie quält sich immer en bissl bis was in die windel geht. Aber muss sich ja noch einpendeln alles.
Unser krümel ist total süß zu ihr und streichelt sie immer ganz lieb. Er will ihr dann immer den schnuller bringen oder die flasche holen.
Gestern haben wir dann auch einen schönen Spaziergang gemacht mit dem geschwisterwagen. Er saß dann stolz neben dran und hatte die eine hand immer bei seiner Schwester. So süß
Nachts bekommen wir eigentlich auch schlaf so einigermaßen. 23 Uhr gab es nochmal die flasche und gegen 4 uhr kam sie dann wieder und dann halb 8. Kann man sich nich beschweren die letzten 2 Nächte.
bluesix
2807 Beiträge
02.10.2014 11:11
Glückwunsch zum Schlaf Tifa

Pünktchen bei uns ist es gerade ähnlich.
23 Uhr gestillt dann halb vier und um acht dann wieder.
Kann man sich echt nicht beschweren

Tusen und wie kommen dirdeine Ängste und Bedenken jetzt im nachhinein vor?

Mädels ich hab gestern mal per Handspiegel ne "inspektion" da unten gemacht.
Die Fäden vom Labienriss hat die Hebi gestern weggemacht.
Aber mir tut der Kitzler weh
Als würde jemand mit nem Frotteehandtuch dran reiben.

Und dann hab ich in der Scheide noch die mega Fäden
Habe extra nochmal in das Entbindungsdings geschaut, da steht nur was von Labienriss.
tusenfryd
4832 Beiträge
02.10.2014 15:43
Blue:
ist schwer zu sagen, ich habe da seit der Geburt nicht mehr dran gedacht, aber wenn du mich so fragst. Ich denke das ich diesmal Glück gehabt habe, eine so unkomplizierte Geburt zu haben, auch wenn ich eingeleitet wurde, hat doch alles im Endeffekt gut geklappt.
Meine Ängste finde ich jedoch waren trotzdem nicht unbegründet.

Ich weiss grad nicht wer, das geschrieben hatte im Bilderfred glaub ich. Aber es wurde geschrieben, das ich da so glücklich aussehe und na klar das bin ich auch, ich bin total glücklich, diese Schwangerschaft endlich abschliessen zu können und nicht mehr dran denken zu müssen. Und das ich mein Kind lieben werde stand auch nie zur Frage. Ich hatte nie Angst ich könnte Hanna nicht lieben, so wie ich es bei Lara tue.
ich konnte mich einfach nur nicht auf die kleine freuen während ich schwanger war, aufgrund meiner Ängst. Weisst du wie ich das meine? Ich denke, wäre ich nach der ersten Geburt anständig betreut worden, wäre es mir sicher nicht so ergangen, aber nun ist das vorbei und ich bin glücklich, das notwenidige Übel - die Schwangerschaft- überstanden zu haben.
Nun kämpfe ichnur noch damit die schmerzen die noch übrig sind wieder loszuwerden. Also die Beckenschmerzen, aber meine Motivation zur Physio zu gehen ist gleich null, ich hab echt keine lust wieder jahrelang dahinzugehen, nur um festzustellen, das es nur minimal besser geworden ist.

Meine Klitoris tut mir auch weh und zwischenzeitlich juckt es auch extrem, aber ich denke, dass ist nicht ungewöhnlich, denn das gewebe wurde ja extrem gedehnt. Und das ging mir auch nach der ersten Geburt so.
wegen den fäden, finde auch komisch, das du noch fädenhast obwohl deine hebi sie entfernt haben will, frag sie doch einfach nochmal.

Ich musste mir die damals auch entfernen lassen, weil sie mich extrem gestört haben.
bluesix
2807 Beiträge
02.10.2014 16:09
nene,sie hat die Fäden vom oberen Schamlippenriss entfernt weil mich die Knoten extrem gestört haben.

Ich habe aber jetzt gesehen das ich ca 2 cm IN der Scheide auch noch mit 4 Stichen genäht bin und bin mir ziemlich sicher das das nicht der Labienriss ist der in den Papieren steht

Naja werden wohl irgendwann rausgehen, wäre nur gut gewesen auch mal gesagt zu bekommen das innen auch was genäht wurde
Chiquita
10152 Beiträge
02.10.2014 17:48
Ich habe auch so ein Traumkind
Abends um 23 Uhr wird gestillt, dann kommt der kleine gegen 5 und dann erst wieder gegen 10 Uhr also kann ich schön ausschlafen

Zur Naht und Fäden kann ich nix sagen, ich hatte ja einen KS.
tusenfryd
4832 Beiträge
02.10.2014 20:08
Zitat von bluesix:

nene,sie hat die Fäden vom oberen Schamlippenriss entfernt weil mich die Knoten extrem gestört haben.

Ich habe aber jetzt gesehen das ich ca 2 cm IN der Scheide auch noch mit 4 Stichen genäht bin und bin mir ziemlich sicher das das nicht der Labienriss ist der in den Papieren steht

Naja werden wohl irgendwann rausgehen, wäre nur gut gewesen auch mal gesagt zu bekommen das innen auch was genäht wurde

ja so hatte ich das auch verstanden, aber du hast schon recht, wär ja nt schlecht wenn du über alle "Baustellen" aufgeklärt wirst.
Lealein
10276 Beiträge
03.10.2014 09:09
Huhu, puuuh ist es hier ausgestorben. Ich hoffe es liegt daran, dass alle so beschäftigt sind mit ihren Babies und sich alles noch einspielen muss
'
Ich wollte nur nochmal eben sagen, dass eure Bilder die gepostet wurden wunderschön sind.
Auf Tusens Bilder bin ich gaaaaanz doll neidisch.
'
Juni: Bist du deine Hebamme inzwischen losgeworden oder tyrannisiert sie dich noch immer?
'
Ein Lebenszeichen von Demi wäre schön
'
Mami: Ich würde den Kleinen trotzdem kuscheln. Alles andere wäre grausam für euch alle Angenommen es liegt an der Vene, was würde gemacht werden?
Nimmt er denn jetzt wieder gut zu?
'
Mir persönlich geht es an und für sich gut, nur scheint mein Darm total durcheinander zu sein. Blähungen und Durchfall, gefolgt von krampfartigen Schmerzen. Können die Beschwerden davon kommen, dass sich alles wieder zurückbildet? Weiß da jemand Rat?
'
Und Emil.. Ja, was soll ich sagen. Immernoch ein lieber, feiner Kerl... Aber er macht unzählige Geräusche und besonders nachts werde ich teils richtig wütend bzw. bin ultra genervt. Im Gespräch mit der Hebamme stellte sich heraus, dass diese Geräusche, also das Stöhnen, in meinem Kopf durch meine Mutter negativ besetzt sind (sie ist auf dem einem Ohr fast taub und stöhnt in einer Tour, sei es beim Saugen oder.. egal was sie tut, sie stöhnt), jedenfalls assoziiere ich Emils Stöhnen mit Unwohlsein/Genervtsein, was aber eigentlich nicht der Fall ist, er probiert lediglich seine Stimme aus. Seitdem ich das weiß, kann ich mich ganz gut beherrschen. Trotzdem wäre es schön, wenn er ruhiger wäre.
Ich hoffe ihr fasst es nicht falsch auf, ich liiiiebe Emil... Nur das Stöhnen.. Boar neee. Am liebsten würde ich mal ein Video machen, damit ich beweisen kann, wie nervig das sein kann.
Lealein
10276 Beiträge
03.10.2014 09:23
Achso: Einen schönen Feiertag wünsche ich euch
Wahrscheinlich ist es deswegen so ruhig hier
Mein Mann muss arbeiten und kommt erst morgen Früh wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt