Septembermamis 2014
17.10.2014 00:41
schock:
zwerg liegt in der nonomo und schaukelt so vor sich hin
papa draußen am balkon rauchen und mit seiner mama telefonieren
mausi im wzohnzimmer am spielen und en bisschen quengelig
*KRACH*
Nonomo am Boden, Kind schreit, Mausi weint vor schreck, Mnne fällt die Kippe zu Boden und ich. perplex, schockiert... es ha sich wie eine ewigkeit angefühlt, bis ich den armen zwerg hochnahm, aber laut andre hab ich ihn sofort geschnappt.
Mausi bei SchwiMa abgeliefert und zum Krankenhaus. Notfall-Kinder-Chirurgie...
Untersucht und ausgefragt... alles gut, aber ich soll ihn für 48 Stunden genau beobachten (Trinkverhalten, Schreien, Erbrechen...) Wenn was ist: SOFORT wieder hin...
Ein Gestell für die Nonomo ist bestellt, bis das da ist wird die nicht mehr genutzt...
Wir wohnen in einem Altbau und die Decken sind etwas.. "bröselig".. und denen traue ich nun gar nicht mehr... :/
*KRACH*
Nonomo am Boden, Kind schreit, Mausi weint vor schreck, Mnne fällt die Kippe zu Boden und ich. perplex, schockiert... es ha sich wie eine ewigkeit angefühlt, bis ich den armen zwerg hochnahm, aber laut andre hab ich ihn sofort geschnappt.
Untersucht und ausgefragt... alles gut, aber ich soll ihn für 48 Stunden genau beobachten (Trinkverhalten, Schreien, Erbrechen...) Wenn was ist: SOFORT wieder hin...
Ein Gestell für die Nonomo ist bestellt, bis das da ist wird die nicht mehr genutzt...
Wir wohnen in einem Altbau und die Decken sind etwas.. "bröselig".. und denen traue ich nun gar nicht mehr... :/
17.10.2014 05:51
Zitat von Tifa:mein größter Alptraum in diesem Alter
schock:
*KRACH*
Ich hoffe das alles gut ist und spucken und Co wegbleibt
17.10.2014 06:36
Zitat von 03Juni:Hört sich ja alles gut an bei euch!
hallo ihr lieben! Tusen gute Besserung!!
Ist ja Wahnsinn, was eure Zwerge schon alles können es geht so schnell!
Meine Maus ist viel zu viel wach tagsüber und meckert. das kann schon nervig sein. dafür kommt sie nachts nur ein mal, also will ich mich nicht beklagen.
Was gibt's sonst so neues von uns? hmm... Mittwoch hab ich einen Termin zur Trageberatung, will mir noch was anderes zulegen. ERstmal ein wenig rumprobieren.
Und mein Mann hat die Kostenübernahme für seine NAchqualifizierung zugesagt bekommen, von Januar bis April bin ich also Mo. bis Fr alleine mit den Kindern
Aber es ist natürlich schon sehr wichtig..
Liliana ist total verliebt in die kleine ^^ man muss sie immer richtig bremsen. Gestern hat sie geheult, weil ich mich erdreistet habe die Windel von der Kleinen in den Mülleimer zu werfen, das wollte sie doch machen Heut mittag hab ich die kleine bei Oma nebenan schlafen lassen, wo sie eingepennt war, und die große schnell alleine beim Kiga abgeholt. die erste frage war "Wo ist die Leni????"
Das mit nachQualifizierung ist super auch wenn du dann alleine bist schaffst du das!! Hast ja ne
Fleißige Helferin
17.10.2014 07:10
Guten morgen. Ich Klinker mich hier gerne ein, wenn es für euch kein Problem ist.
Ich sollte eigentlich ein OktoberBaby bekommen, aber meine tochter wurde am 30.9 geholt. 11 Tage vorm ET.
Ich sollte eigentlich ein OktoberBaby bekommen, aber meine tochter wurde am 30.9 geholt. 11 Tage vorm ET.
17.10.2014 07:20
Ich bin auch keine September mami, bleibe aber bei mein mädels weil die hier echt lieb sind.
Also willkommen!
Tifa, schrecklich. Aber gut das ihr gleich ins kh gefahren seid. Hoffe diesbezüglich kommt jetzt nix mehr und es geht deinem zwerg gut.
Ama, hab gelesen was heute für mika ansteht.
Viel glück
Also willkommen!
Tifa, schrecklich. Aber gut das ihr gleich ins kh gefahren seid. Hoffe diesbezüglich kommt jetzt nix mehr und es geht deinem zwerg gut.
Ama, hab gelesen was heute für mika ansteht.
Viel glück
17.10.2014 08:23
Der Kleine hat von 23-8 uhr geschlafen Wahnsinn, aber nach so einem Schock muss man sich ja nun mal ausruhen. Getrunken hat er gut und wir sind grad wieder am einschlafen.
Mami: Gute Besserung an deine Mini :*
Mami: Gute Besserung an deine Mini :*
17.10.2014 08:53
Zitat von 04mami07:
Ich bin auch keine September mami, bleibe aber bei mein mädels weil die hier echt lieb sind.
Also willkommen!
danke dir ich bin auch noch bei den oktober mamis aktiv. nur sind da noch welche bei, die ihre mäuse noch nicht haben udn deshalb wollte ich einfach mal bei den september muttis dabei sein
17.10.2014 10:08
Ich schleiche mich hier auch mal rein. Lese schon seit Wochen still mit.
Meine Tochter Lisa wurde per KS am 17.09. bei 37+1 geholt.
Geplant war eigentlich der KS eine gute Woche später,aber da ich zu starke Schmerzen wurde sie eher geholt.
3000 Gramm verteilt auf 49 cm.
Zu mir selber, ich bin 31 Jahre alt und durch einen Gehirntumor halbseitig gelähmt,welches mich aber nicht davon abhalten lies eine Familie zu gründen.
Meine Tochter Lisa wurde per KS am 17.09. bei 37+1 geholt.
Geplant war eigentlich der KS eine gute Woche später,aber da ich zu starke Schmerzen wurde sie eher geholt.
3000 Gramm verteilt auf 49 cm.
Zu mir selber, ich bin 31 Jahre alt und durch einen Gehirntumor halbseitig gelähmt,welches mich aber nicht davon abhalten lies eine Familie zu gründen.
17.10.2014 10:11
Zitat von Tifa:
schock:
*KRACH*
ohh das hört sich ja schlimm an! Ich hoffe der kleine hat es gut überstanden. Hattet ihr die Nonomo mit einem Haken in der Decke befestigt oder mit Türklammer?
Ich drück die Daumen, dass ihr nicht doch noch ins Kh fahren müsst
Julian hat die Nacht um 8 getrunken. Ab 9 geschlafen und ist dann wieder um 2 und um 6 Uhr zum trinken gekommen. Mir ist fast die Brust geplatzt
17.10.2014 12:01
Ooh Tifa, wie grauenvoll! Ich hoffe ihm geht es gut und ihr habt den Schock weitesgehend verdaut.
'
Willkommen an die beiden Neumamas!! Wie schön, dass ihr zu uns gefunden habt! Vllt. erzählt ihr ein bisschen mehr von euch, sodass der Einstieg hier leichter ist (immerhin "kennen" wir anderen uns ja bereits seit 9 Monaten)
'
Emil schläft nachts inzwischen super, dank der Bigaia-Tropfen. Er hat sogar zwei Tage hintereinander Stuhlgang gehabt. Das erste Mal!! Und pupsen kann er nun auch wie ein Weltmeister
Die Tropfen sind einfach der Knaller und ich bin froh, nicht die Milch gewechselt zu haben! Achso, wir geben Beba HA Pre, die Bebivita (mein Mann der Sparfuchs, wollte Geld sparen) konnte Emil anfangs gaaar nicht ab.
'
Leider ist der Große krank. Seeehr anstrengend beide unter einen Hut zu bekommen, ohne den anderen schreien/weinen zu lassen. Ich musste Keven sogar von seinem Männerabend zurückbeordern, weil ich einfach völlig überfordert war und dank der verbliebenden Hormone total geflennt habe Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass a) der Kleine von der Erkältung verschont bleibt und b) der Große bis Sonntag fit ist, damit er für eine Woche (wie geplant) bei seiner Oma Urlaub machen kann.
'
Heute Abend ist mein Friseur-Termin.. Wuaaaah, wie ich mich freue Auch wenn ich keine große Veränderung vornehmen lasse, ich Schisser...
'
So, toll.. Jetzt will Emil wieder was...
'
Willkommen an die beiden Neumamas!! Wie schön, dass ihr zu uns gefunden habt! Vllt. erzählt ihr ein bisschen mehr von euch, sodass der Einstieg hier leichter ist (immerhin "kennen" wir anderen uns ja bereits seit 9 Monaten)
'
Emil schläft nachts inzwischen super, dank der Bigaia-Tropfen. Er hat sogar zwei Tage hintereinander Stuhlgang gehabt. Das erste Mal!! Und pupsen kann er nun auch wie ein Weltmeister
Die Tropfen sind einfach der Knaller und ich bin froh, nicht die Milch gewechselt zu haben! Achso, wir geben Beba HA Pre, die Bebivita (mein Mann der Sparfuchs, wollte Geld sparen) konnte Emil anfangs gaaar nicht ab.
'
Leider ist der Große krank. Seeehr anstrengend beide unter einen Hut zu bekommen, ohne den anderen schreien/weinen zu lassen. Ich musste Keven sogar von seinem Männerabend zurückbeordern, weil ich einfach völlig überfordert war und dank der verbliebenden Hormone total geflennt habe Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass a) der Kleine von der Erkältung verschont bleibt und b) der Große bis Sonntag fit ist, damit er für eine Woche (wie geplant) bei seiner Oma Urlaub machen kann.
'
Heute Abend ist mein Friseur-Termin.. Wuaaaah, wie ich mich freue Auch wenn ich keine große Veränderung vornehmen lasse, ich Schisser...
'
So, toll.. Jetzt will Emil wieder was...
17.10.2014 12:04
Julian schläft jetzt seid 2,5h in seinem Stubenwagen neben mir. Hin und wieder hör ich mal ein Tönchen, kurz darauf ein Pupser und dann ist wieder Ruhe Wenn ich jetzt anfangen will zu kochen, wird er bestimmt wach und hat Hunger. Naja. Immerhin hat er um halb 8 das letzte Mal getrunken
17.10.2014 12:08
Tifa, danke.
Dein zwerg hat aber gut geschlafen. War total aufregend für ihn.
Wir waren heute beim Kinderarzt
Mini hat eine Erkältung und Bakterien im windelbereich.
Und mukbi wurde mal richtig untersucht und es wurde ein sono gemacht was ich schon vor Wochen wollte.
Mein mukbi ist KEIN spuckkind!
Mein Gefühl hatte die ganze zeit recht.
Das er was hat ist auch nicht schön aber ich bin erleichtert das die endlich auf mich hörten und es erkannt wurde.
Ich schick euch mal den link wo man die Erklärung bekommt.
http://kinderchirurgie.charite.de/patienten/krankh eitsbilder/hypertrophe_pylorusstenose/
Dein zwerg hat aber gut geschlafen. War total aufregend für ihn.
Wir waren heute beim Kinderarzt
Mini hat eine Erkältung und Bakterien im windelbereich.
Und mukbi wurde mal richtig untersucht und es wurde ein sono gemacht was ich schon vor Wochen wollte.
Mein mukbi ist KEIN spuckkind!
Mein Gefühl hatte die ganze zeit recht.
Das er was hat ist auch nicht schön aber ich bin erleichtert das die endlich auf mich hörten und es erkannt wurde.
Ich schick euch mal den link wo man die Erklärung bekommt.
http://kinderchirurgie.charite.de/patienten/krankh eitsbilder/hypertrophe_pylorusstenose/
17.10.2014 12:57
War mit haken in der decke.
Haben insgesamt 4 löcher da drin, weil die erste 3 schon nicht gehalten haben. Aber das es erst 2 Tage gut hät (sogar die geoße - 10kg) und dann plötzlich runter kommt... Damit hätte ich nie gerechnet :x
Haben insgesamt 4 löcher da drin, weil die erste 3 schon nicht gehalten haben. Aber das es erst 2 Tage gut hät (sogar die geoße - 10kg) und dann plötzlich runter kommt... Damit hätte ich nie gerechnet :x
17.10.2014 13:26
dann beschreibe ich mich mal
ich bin 27 und 2 fach mutti von mädchen.
meine älteste ist bald 5 jahre und die jüngste, wie ihr seht 17 tage alt.
ich habe per zufall erfahren, dass ich schwanger war. weil ich in einem krankenhaus war und es eigentlich nur eine nachuntersuchung war.... deshalb nahm man mir dann eigentlich blut ab und dann habe ich erfahren das ich in ne 3. ssw war. der FA hatte dann noch nichts gesehen, aber sagte auch gleichzeitig, wenn das mit dem blutergebnis nicht so gewesen wäre würde er jetzt auch nichts bestätigen. aber deshalb stimmte er dann zu mnit der schwangerschaft. ja und nun sieht man das Ergebnis
ich bin 27 und 2 fach mutti von mädchen.
meine älteste ist bald 5 jahre und die jüngste, wie ihr seht 17 tage alt.
ich habe per zufall erfahren, dass ich schwanger war. weil ich in einem krankenhaus war und es eigentlich nur eine nachuntersuchung war.... deshalb nahm man mir dann eigentlich blut ab und dann habe ich erfahren das ich in ne 3. ssw war. der FA hatte dann noch nichts gesehen, aber sagte auch gleichzeitig, wenn das mit dem blutergebnis nicht so gewesen wäre würde er jetzt auch nichts bestätigen. aber deshalb stimmte er dann zu mnit der schwangerschaft. ja und nun sieht man das Ergebnis
17.10.2014 16:14
Ich komme aus der schönen Salzstadt Lüneburg, wo die Sendung "Rote Rosen" gedreht werden. Lebe mit meinem Partner zusammen und habe ende Januar erfahren,dass ich schwanger bin.
Wir wollten eine Familie gründen,aber das es so schnell ging,damit hatte keiner gerechnet. Kein Arzt wußte wie sich die Schwangerschaft sich mit meiner Halbseitenlähmung und Spastik verträgt,aber es ist alles gut gegangen.
Es ist nur schwierig gewesen die Kommentare mancher Leute zu ertragen von wegen ich bin "behindert" und nun schwanger.
Aber ich sehe mich nicht so,sondern körperlich eingeschränkt.
Meine kleine Lisa wächst sehr gut und die typischen Probleme wie Bauchweh,Schlafentzug der Mutter kennt wohl fast jede.
Wir wollten eine Familie gründen,aber das es so schnell ging,damit hatte keiner gerechnet. Kein Arzt wußte wie sich die Schwangerschaft sich mit meiner Halbseitenlähmung und Spastik verträgt,aber es ist alles gut gegangen.
Es ist nur schwierig gewesen die Kommentare mancher Leute zu ertragen von wegen ich bin "behindert" und nun schwanger.
Aber ich sehe mich nicht so,sondern körperlich eingeschränkt.
Meine kleine Lisa wächst sehr gut und die typischen Probleme wie Bauchweh,Schlafentzug der Mutter kennt wohl fast jede.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt