Septembermamis 2014
30.07.2014 21:43
Zitat von tusenfryd:ist wie bei mir,ins das eine KKH 20 min in das andere mit kinderklinik 45 min Ja sprech das mal an. Schade das die Gesundheitssysteme überall anderst sind
Ama:
schøn das die beiden noch bei dir im bauch sind, aber ist ja echt nervig, das du jetzt hingefahren werden musst wg. deinem Kreislauf
meine Hebi kann kein CTG schreiben, nur die im KH und das sind wie gesagt immer 25-30 Minuten fahrt mal abgesehen davon ist noch nicht EINER auf die die gekommen ctg zu schreiben bei mir. Sollte ich das nächste mal aber wehen haben, werde ich das mal ansprechen.
Mein Mann hat zum Glück viele Überstunden und nen netten Chef,zumal es ja nun nur noch um "Wochen" geht nicht um Monate
31.07.2014 05:53
Guten morgen ich glaub ich hatte gestern meine ersten übungswehen...krampfartige mensartige unterleibschmerzen und der bauch war hart. Ist ja völliges Neuland für mich,da kriegt man ja erstmal bisschen Angst. Die nacht war aber ruhig. Hoffe ihr habt auch gut geschlafen?!
31.07.2014 05:58
Zitat von Amaryllis:
Zitat von 04mami07:Ach wie nett von dir Dachte ehrlich das ich die Zwerge schon haben,aber so kann man sich täuschen Aber jeder Tag in Mamas Bauch ist wichtig für deinen Zwerg und für Meine Auch wenn es belastet ständig wehen zu haben. Die machen ja einen extrem fertig,hätte ich echt nicht gedacht ist ja alles Neuland für mich
Ama, das sind ja mal gute Neuigkeiten.
Ausser dein Kreislauf.
Habe schon damit gerechnet das du auch mit dem drama weiter machst und wir dann zusammen entbinden.
ich will und kann jetzt noch nicht entbinden. Männe hat ne angina.
Ich lass dir den vortritt.
Guten morgen @ all
Ama & happy
willkommen in unserem land
Ama, wir haben gestern wieder ein tag geschafft
31.07.2014 06:00
Zitat von 04mami07:
Zitat von Amaryllis:
Zitat von 04mami07:Ach wie nett von dir Dachte ehrlich das ich die Zwerge schon haben,aber so kann man sich täuschen Aber jeder Tag in Mamas Bauch ist wichtig für deinen Zwerg und für Meine Auch wenn es belastet ständig wehen zu haben. Die machen ja einen extrem fertig,hätte ich echt nicht gedacht ist ja alles Neuland für mich
Ama, das sind ja mal gute Neuigkeiten.
Ausser dein Kreislauf.
Habe schon damit gerechnet das du auch mit dem drama weiter machst und wir dann zusammen entbinden.
ich will und kann jetzt noch nicht entbinden. Männe hat ne angina.
Ich lass dir den vortritt.
Guten morgen @ all
Ama & happy
willkommen in unserem land
Ama, wir haben gestern wieder ein tag geschafft
Will aber noch nicht
31.07.2014 06:03
Umso mehr dein Körper übt desto besser ist er auf die richtigen wehen vorbereitet.
Senkwehen kommen auch bald dazu.
aber hab keine angst davor, der September ist nicht mehr weit weg und dann kuschelst du.
aber hab keine angst davor, der September ist nicht mehr weit weg und dann kuschelst du.
31.07.2014 06:08
Zitat von 04mami07:
Umso mehr dein Körper übt desto besser ist er auf die richtigen wehen vorbereitet.
Ja das stimmt,so kann man sich schonmal bisschen an die schmerzen gewöhnen. Freu mich schon so sehr drauf mit dem kleinen kuscheln zu können.
31.07.2014 06:15
Zitat von happykrümel85:
Zitat von 04mami07:
Ja das stimmt,so kann man sich schonmal bisschen an die schmerzen gewöhnen. Freu mich schon so sehr drauf mit dem kleinen kuscheln zu können.
Mir wird dann immer gesagt das das kind nun mal auch wieder raus muss.
da müssen wir durch. Bla bla und Sülz
31.07.2014 06:19
Zitat von 04mami07:
Zitat von happykrümel85:
Zitat von 04mami07:
Ja und Millionen anderer Frauen haben es vor mir auch geschafft, ja immer diese schlauen Sprüche
31.07.2014 06:27
Zitat von happykrümel85:
Zitat von 04mami07:
Zitat von happykrümel85:
Zitat von 04mami07:
Ja und Millionen anderer Frauen haben es vor mir auch geschafft, ja immer diese schlauen Sprüche
Genau.
Ich hab auch schon während einer wehe (170) zu hören bekommen das ich mich nicht so haben soll.
Also "hab dich mal nicht so"
31.07.2014 06:32
Na toll, jetzt geht mir durch den kopf das ich uns allen richtig leid tue.
wir haben es zwar alle bald geschafft und können kuscheln aber das vorher kommt auch vorher.
Die zeit überstehen wir jetzt aber auch noch.
wisst ihr noch "damals"
Übelkeit, ziehen an den mutterbänder
sorgen über sorgen
ach war das ne zeit
nun ist es fast schon wieder vorbei.
wir haben es zwar alle bald geschafft und können kuscheln aber das vorher kommt auch vorher.
wisst ihr noch "damals"
sorgen über sorgen
ach war das ne zeit
31.07.2014 08:24
Zitat von 04mami07:
Na toll, jetzt geht mir durch den kopf das ich uns allen richtig leid tue.
wisst ihr noch "damals"
sorgen über sorgen
ach war das ne zeit
Die Schwangerschaft ging echt rasend schnell vorbei und das obwohl ich schon seit Februar zuhause bin. Bin zwar froh,dass der kleine bald da ist,aber bin auch gerne schwanger.
Die schwaij
31.07.2014 08:26
Also ich bin ja froh das es bald vorbei ist. Meine füße tun nur noch weh :x
31.07.2014 08:56
ama: nein, das hast du völlig missinterpretiert. die ss macht mich nicht psychisch fertig. im gegenteil! vor der ss war ich nervlich am ende (depressive episode). nun da ich alleine bin und hier auch soweit alles alleine hinkriegen muss, sind wir beide immer einmal wieder überfordert aber das hält sich im rahmen... jetzt in der ss gehe ich schnell an die decke, aber beruhige mich auch genauso schnell wieder und ich bin jemand, der generell nah am wasser gebaut ist und deswegen erst recht schnell weint durch die hormonflut während einer ss. ich klage ja sonst wirklich nicht mehr so viel. die launen sind eben das einzige, was anstrengend ist, aber es zieht sich jetzt nicht durch den kompletten tag durch. wir beide erleben auch eine sehr schöne zeit miteinander (es wird viel gekuschelt, wir sind oft in der therme, gehen eis essen, in den park, heute wollen wir schiff fahren gehen , vor kurzem hatte er eine tolle party..). die party zb hat mich im nachhinein übel geschlaucht da hab ich mir zu viel zugemutet mit und deswegen knallte es auch erst recht zu hause. ich bin dankbar, wenn ich hier einmal mein leid klagen kann, aber bitte nicht falsch verstehen! es geht mir im großen und ganzen sehr gut! ich weiß gar nicht, wie oft ich schon erwähnte, wie sehr ich mich auf maus freue. ^^
so jetzt noch etwas anderes. ich werde mir gleich erstmal teststreifen besorgen, um zu ermitteln, ob fw abgeht, was ich ja eigentlich nicht glaube! hatte aber gestern einen riesen schock, weil ich einen nassen fleck auf dem bett fand, der recht neutral roch. da ich aber kurz vorher meinen schlüpper schon wechselte, weil dieser feucht war, konnte ich nicht direkt eine verbindung dazu herstellen ich denke ja eigentlich, dass meine wasserflasche nicht richtig zu war und ausgelaufen ist. ansonsten geht auch immer nur ein wenig flüssigkeit ab, aber das wird ausfluss sein! das einzige, was mich irritiert ist, dass nach dem klogang, wenn ich aufstehe, immer noch einmal flüssigkeit mit raus kommt und meine innenschenkel wieder nass sind (riecht auch nicht nach urin!). also keine ahnung.. ich besorg mir vorsichthalber die teststreifen und dann kann ich beruhigt sein. heute morgen hatte ich auch ein schmerzhaftes stechen von schambein bis zur rechten leiste und auch der bauch war dabei hart. das kam aber so plötzlich, dass es eigentlich keine wehe hätte sein können ich beobachte das jetzt alles noch etwas und spätestens am 6.8 hab ich ja meinen termin.
hoffe, euch gehts soweit gut
so jetzt noch etwas anderes. ich werde mir gleich erstmal teststreifen besorgen, um zu ermitteln, ob fw abgeht, was ich ja eigentlich nicht glaube! hatte aber gestern einen riesen schock, weil ich einen nassen fleck auf dem bett fand, der recht neutral roch. da ich aber kurz vorher meinen schlüpper schon wechselte, weil dieser feucht war, konnte ich nicht direkt eine verbindung dazu herstellen ich denke ja eigentlich, dass meine wasserflasche nicht richtig zu war und ausgelaufen ist. ansonsten geht auch immer nur ein wenig flüssigkeit ab, aber das wird ausfluss sein! das einzige, was mich irritiert ist, dass nach dem klogang, wenn ich aufstehe, immer noch einmal flüssigkeit mit raus kommt und meine innenschenkel wieder nass sind (riecht auch nicht nach urin!). also keine ahnung.. ich besorg mir vorsichthalber die teststreifen und dann kann ich beruhigt sein. heute morgen hatte ich auch ein schmerzhaftes stechen von schambein bis zur rechten leiste und auch der bauch war dabei hart. das kam aber so plötzlich, dass es eigentlich keine wehe hätte sein können ich beobachte das jetzt alles noch etwas und spätestens am 6.8 hab ich ja meinen termin.
31.07.2014 09:44
Zitat von demianda:
ama: nein, das hast du völlig missinterpretiert. die ss macht mich nicht psychisch fertig. im gegenteil! vor der ss war ich nervlich am ende (depressive episode). nun da ich alleine bin und hier auch soweit alles alleine hinkriegen muss, sind wir beide immer einmal wieder überfordert aber das hält sich im rahmen... jetzt in der ss gehe ich schnell an die decke, aber beruhige mich auch genauso schnell wieder und ich bin jemand, der generell nah am wasser gebaut ist und deswegen erst recht schnell weint durch die hormonflut während einer ss. ich klage ja sonst wirklich nicht mehr so viel. die launen sind eben das einzige, was anstrengend ist, aber es zieht sich jetzt nicht durch den kompletten tag durch. wir beide erleben auch eine sehr schöne zeit miteinander (es wird viel gekuschelt, wir sind oft in der therme, gehen eis essen, in den park, heute wollen wir schiff fahren gehen , vor kurzem hatte er eine tolle party..). die party zb hat mich im nachhinein übel geschlaucht da hab ich mir zu viel zugemutet mit und deswegen knallte es auch erst recht zu hause. ich bin dankbar, wenn ich hier einmal mein leid klagen kann, aber bitte nicht falsch verstehen! es geht mir im großen und ganzen sehr gut! ich weiß gar nicht, wie oft ich schon erwähnte, wie sehr ich mich auf maus freue. ^^
Ich zieh eh meinen Hut vor dir wie du das alles alleine meisterst mit "Kleinkind" und bald Baby. Aber ich schick dir dafür schon mal Mega viel Kraft und Geduld und wir sind für dich da sei es um Leid zu Klagen oder uns tolle Sachen mitzuteilen
Schade ist das wir nicht alle näher beieinander wohnen, dann könnte man sich auch mal treffen!
Ja hol dir unbedingt mal so nen Teststreifen, net das irgendwas ist, da es zum 6.8 ja noch ein wenig hin ist!
Mal ne Frage an alle habt ihr so einen Sterilisator für Schnuller und später für Flaschen oder kocht ihr die aus?
31.07.2014 09:51
Zitat von Krissi87:
Zitat von demianda:
Ich zieh eh meinen Hut vor dir wie du das alles alleine meisterst mit "Kleinkind" und bald Baby. Aber ich schick dir dafür schon mal Mega viel Kraft und Geduld und wir sind für dich da sei es um Leid zu Klagen oder uns tolle Sachen mitzuteilen
Schade ist das wir nicht alle näher beieinander wohnen, dann könnte man sich auch mal treffen!
Ja hol dir unbedingt mal so nen Teststreifen, net das irgendwas ist, da es zum 6.8 ja noch ein wenig hin ist!
Mal ne Frage an alle habt ihr so einen Sterilisator für Schnuller und später für Flaschen oder kocht ihr die aus?
Ich hab einen Vaporisator noch von Liliana und daher weiß ich auch, dass ICH nicht drauf verzichten kann. hatte erst einen von ner freundin gebraucht übernommen und der ging mir dann nach ein paar wochen kaputt, einen einzigen tag hab ich mit dem topf abgekocht, das war mir sowas von zu blöd und mit dem komischen wasserfleckigen ergebnis war ich auch nicht zufrieden... da hab ich mir am nächsten tag direkt wieder den gleichen vapo von nuk gekauft. der ist super. und auf arbeit hatten wir den vapo rapid auch von nuk, auch klasse. ich will nicht drauf verzichten, aber für die mikrowelle find ich garnicht gut.
andere nutzen ihn garnicht und kochen lieber im topf aus, das ist soo individuell. genauso wie ich schon so oft gehört hab, wickeltisch sei so überflüssig. klar kann man überall wickeln, aber der wickeltisch ist für mich schon 2 jahre täglich mehrfach in benutzung, weil ich da die bequemste "arbeitshöhe" habe und schnell rückenschmerzen bekomme, ich kann sie dort einfach am bequemsten umziehen, die haare machen, kleider für den nächsten tag richten, was auch immer. für mich unverzichtbar, obwohl sie wohl bald trocken sein wird wollen wir zum anziehen, haare machen und für die pampi für die nacht trotzdem noch nicht drauf verzichten und haben deshalb doch noch einen zweiten fürs baby gekauft. und im bad hab ich ne wickelfläche auf der wanne stehen, weil ich so rückenschmerzen bekommen hab vom abtrocknen ohne
So unterschiedich kann das sein
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt