Septembermamis 2014
30.07.2014 14:35
Nee, auf der Seite. Ganz entspannt im Stillkissen. Rücken geht bei mir gar nicht mehr. Bei dir?
30.07.2014 14:40
auf welcher seite liegst du? ich frage, weil die symptome, die du beschreibst, auf das vena-cava-syndrom passen würden. ich selbst kann auf dem rücken liegen beim fa liege ich nicht so richtig.. ist eher so ein zwischending zwischen liegen und sitzen auf einem bequemen stuhl *g*
30.07.2014 14:40
Zitat von Lealein:
Zitat von Lolle1989:
Ich lese immer noch mit, muss aber nicht unbedingt mehr auf eurer Liste bleiben ich komme hier einfach kaum mit
Lg
Nö, du bleibst drauf Du lebst ja noch!
Geht es dir denn gut?
wie ihr wollt, nicht, dass es zu unübersichtlich wird für euch!
Lieb dass du fragst
Bin seit 3 Wochen krank geschrieben weil ich bisschen viele übungswehen hatte die sich leider auch leicht auf den gebärmutterhals ausgewirkt haben (vor zwei Wochen ca 31 mm) aber sonst geht es mir gut wenn ich das von manchen anderen Lese ist das bei mir ja noch gar nicht dramatisch!! Nehme Magnesium und utrogest!
Die wärme finde ich langsam kacke, aber das geht ja allen hier so
Jetzt haben wir ja alle nicht mehr lange, bald können wir sagen "nächsten Monat ist es so weit" schon echt krass wie die Zeit gerast ist
30.07.2014 14:42
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eure Herzfrequenz beim CTG. Bei uns werden 3 Werte gemessen: Wehenstärke, Herzfrequenz Baby und Herzfrequenz Mutter. Meine Herzfrequenz liegt bei 100-120, ehr bei 120.
30.07.2014 14:46
Zitat von demianda:
auf welcher seite liegst du? ich frage, weil die symptome, die du beschreibst, auf das vena-cava-syndrom passen würden. ich selbst kann auf dem rücken liegen beim fa liege ich nicht so richtig.. ist eher so ein zwischending zwischen liegen und sitzen auf einem bequemen stuhl *g*
Hmmm...das stimmt. Liege eigentlich schon immer auf der linken Seite um das Herz zu entlasten. Vielleicht sollte ich mich dabei auch setzen.
30.07.2014 14:46
Zitat von Milli17:
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eure Herzfrequenz beim CTG. Bei uns werden 3 Werte gemessen: Wehenstärke, Herzfrequenz Baby und Herzfrequenz Mutter. Meine Herzfrequenz liegt bei 100-120, ehr bei 120.
bei mir werden nur wehen und herz vom baby gemessen.
30.07.2014 14:57
Zitat von Milli17:
Zitat von demianda:
Hmmm...das stimmt. Liege eigentlich schon immer auf der linken Seite um das Herz zu entlasten. Vielleicht sollte ich mich dabei auch setzen.
auf der linken seite sollte es ja auch eigentlich gehen, ABER vllt ist die fläche, auf der du liegst, "zu" hart? wäre ja interessant zu schauen, ob es im sitzen wirklich besser ist wenn du das im sitzen beim fa machen klannst, dann berichte bitte mal
bei uns werden auch nur die herztöne der kleinen und die wehentätigkeit gemessen
30.07.2014 15:04
Manu (?) schön das dein baby sich gedreht hat
Ich hoffe mal das mein zwerg sich auch bequemt
Bei uns werden auch nur Herztöne und bewegungen von baby und wehentätigkeit gemessen.
Bei uns werden auch nur Herztöne und bewegungen von baby und wehentätigkeit gemessen.
30.07.2014 15:40
Zitat von Tifa:
Manu (?) schön das dein baby sich gedreht hat
Ja unser Kerlchen hat sich gedreht....liegt schön tief mit dem Köpfchen im Becken...
Ich drücke die Daumen, das dein kleiner Mann sich auch bequemt, in die richtige Startposition zu kommen
Beim CtG wird bei Uns auch nur die Herzaktivität des Kindes und die Wehentätigkeit aufgezeichnet....aber bei mir ist es auch so das ich einen hohen Puls von 110 Schlaägen habe,aber der Blutdruck ist nur bei 100/60....
Was sagt dein FA denn zu deinem hohen Puls??
30.07.2014 15:53
Zitat von Lolle1989:
Zitat von Lealein:
Zitat von Lolle1989:
Ich lese immer noch mit, muss aber nicht unbedingt mehr auf eurer Liste bleiben ich komme hier einfach kaum mit
Lg
Geht es dir denn gut?
Lieb dass du fragst
Bin seit 3 Wochen krank geschrieben weil ich bisschen viele übungswehen hatte die sich leider auch leicht auf den gebärmutterhals ausgewirkt haben (vor zwei Wochen ca 31 mm) aber sonst geht es mir gut wenn ich das von manchen anderen Lese ist das bei mir ja noch gar nicht dramatisch!! Nehme Magnesium und utrogest!
Jetzt haben wir ja alle nicht mehr lange, bald können wir sagen "nächsten Monat ist es so weit" schon echt krass wie die Zeit gerast ist
Paperlapapp
Mir scheint du hattest es auch geschrieben und ich meine, ich hatte auch gefragt, wann dein MuSchu denn beginnt. Vermutlich direkt nach den abgelaufenen drei Wochen, oder?
Ja, das Wetter ist echt ätzend. Ich bin nur noch im Haus zugange und schlafe sehr gerne mal Nachmittags (vielleicht auch um die Zeit rumzukriegen )
Dann schone du dich auch noch gut. Aber 45 Tage hört sich ja nicht mehr lange an!
30.07.2014 15:58
Zitat von Lealein:
Zitat von Lolle1989:
Zitat von Lealein:
Zitat von Lolle1989:
Lg
Geht es dir denn gut?
Lieb dass du fragst
Paperlapapp
Mir scheint du hattest es auch geschrieben und ich meine, ich hatte auch gefragt, wann dein MuSchu denn beginnt. Vermutlich direkt nach den abgelaufenen drei Wochen, oder?
Ja, das Wetter ist echt ätzend. Ich bin nur noch im Haus zugange und schlafe sehr gerne mal Nachmittags (vielleicht auch um die Zeit rumzukriegen )
Dann schone du dich auch noch gut. Aber 45 Tage hört sich ja nicht mehr lange an!
auf alle fälle kann ich mich auch an diesen beitrag erinnern! von wegen 31mm muttermundlänge usw
noch einen monat und dann gehts bei uns los
30.07.2014 16:09
Hihi hatte es in einem der anderen September threads geschrieben
Müsste normalerweise noch diese Woche arbeiten und dann ab 2.8. Mutterschutz aber ich habe meine Sachen in der Firma schon alle abgegeben...muss nur noch mal bisschen Kuchen oder sowas für die Kollegen ausgeben
Jaa 45 Tage klingt so gar nicht mehr lang aber bei dir sind es ja auch nur noch 10 Tage mehr!!
Müsste normalerweise noch diese Woche arbeiten und dann ab 2.8. Mutterschutz aber ich habe meine Sachen in der Firma schon alle abgegeben...muss nur noch mal bisschen Kuchen oder sowas für die Kollegen ausgeben
Jaa 45 Tage klingt so gar nicht mehr lang aber bei dir sind es ja auch nur noch 10 Tage mehr!!
30.07.2014 16:58
Zitat von Lolle1989:
Hihi hatte es in einem der anderen September threads geschrieben
Achso, ja gut. Ich lese unheimlich viele Threads. Nur hier schreibe ich. Vielleicht habe ich es auch nur so für mich gedacht und mir vorgenommen es einmal auszurechnen
Och du, ich würde unheimlich gerne mit dir tauschen Oder ne.. Ich tausche mit Tifa oder Milli, die dürften morgen oder übermorgen bei "30 Tagen" sein
Moar, ich habe solche Tage in der Firma geliebt wo wenig zu tun war und es irgendein "Special" gab und jemand Kuchen mitbrachte. Alle schön am quatschen und die Zeit verbummeln. Herrlich
30.07.2014 16:58
Zitat von bluesix:
Pieeeeeep *hust*
Wie schön, dass du es so wörtlich nimmst
Dein "Piep" wurde notiert
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt