Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!

Gehe zu Seite:
17.02.2011 22:43
Mädels, wie geht es euch den so? was machen eure Bauchzwerge? Gibt es denn schon neue us-Bilder???
Schade, das ihr euch in letzter zeit so wenig meldet....
Mallo
7137 Beiträge
18.02.2011 09:14
Gibt leider noch nix neues. Hoffe dem Murpel geht es gut. Dienstag kann ich mehr berichten. Fahren heute bis Montag an die Nordsee - spontaner Kzrzurlaub.
18.02.2011 09:20
Denke Krümelchen geht es auch gut, nur mich quält es.... hab gestern zum erstenmal einen Baum angekotzt
Dachte erst nach der 12 SSW wäre es brav besser geworden, aber nach den letzten Tagen könnte man denken jetzt geht es erst richitg los
Dafür habe ich uns gestern schon in meinem Traumgeburtshaus angemeldet und bin beruhigt, dass wenigstens dass schonmal klappt
Mäuschen1986
3046 Beiträge
18.02.2011 11:09
Ich war gestern bei meiner FÄ. Es ist alles in Ordnung. Das Baby ist 3 cm groß.

BrinaNoel
1776 Beiträge
18.02.2011 11:42
schön das es euch allen swoweit gut geht.

und das us bild ist toll das war immer das schönste mal wieder sein baby sehen zu können wie es sich bewegt vermiss ich ja schon iwie sehr
BrinaNoel
1776 Beiträge
18.02.2011 11:44
Zitat von Floh80:

Denke Krümelchen geht es auch gut, nur mich quält es.... hab gestern zum erstenmal einen Baum angekotzt
Dachte erst nach der 12 SSW wäre es brav besser geworden, aber nach den letzten Tagen könnte man denken jetzt geht es erst richitg los
Dafür habe ich uns gestern schon in meinem Traumgeburtshaus angemeldet und bin beruhigt, dass wenigstens dass schonmal klappt

du arme mir war die ersten 3 monate immer übel aber habe zum glück nie brechen müssen.
nach 3 monaten war es auch weg.
aber bei manchen bleibt es die ganze ss über das find ich schon schlimm vor allem denke ich kann man dann die ss gar nciht richtig genießen.ich hoffe natürlich es geht bei dir bald vorbei
Emma-Frida
98 Beiträge
18.02.2011 12:44
Huhu...sagt mal, kennt sich jemand von euch mit CMV aus?? Ich wurde getestet und bin CMV negativ. Das heisst ich könnte mich noch anstecken und damit mein Kind gefährden... Ich arbeite ja im Krankenhaus und der Betriebsarzt meinte ich darf keinen Kontakt mehr zu Patienten die positiv sind oder ne ungeklärte Immunlage haben. Naja, das heisst ja letztendlich ich darf nicht mehr am Patienten arbeiten. Im Grunde wäre dann ja nen Beschäftigungsverbot das beste oder?
BrinaNoel
1776 Beiträge
18.02.2011 12:57
Zitat von Emma-Frida:

Huhu...sagt mal, kennt sich jemand von euch mit CMV aus?? Ich wurde getestet und bin CMV negativ. Das heisst ich könnte mich noch anstecken und damit mein Kind gefährden... Ich arbeite ja im Krankenhaus und der Betriebsarzt meinte ich darf keinen Kontakt mehr zu Patienten die positiv sind oder ne ungeklärte Immunlage haben. Naja, das heisst ja letztendlich ich darf nicht mehr am Patienten arbeiten. Im Grunde wäre dann ja nen Beschäftigungsverbot das beste oder?

hey ich kenn mich zwar nicht damit aus aber ich würde sagen in deinem beruf solltest du jetzt nicht weiter arbeiten.
lass dir vm arzt ein beschäftigungsverbot geben denn das risiko dich egal mit was im kh anzustecken ist groß sehr groß ich würde schon von allein zum arzt gehen und sagen ne mach ich nicht mit das risiko ist mir zu groß.
überleg dir das im kh sind nun mal viele viren und bakterien und krankheiten.
und ich denke jeder wird das verstehen dein chef und co.
Anni90
503 Beiträge
18.02.2011 13:08
Was ist denn CMV ich bin zwar Altenpflegerin aber gehört hab ich das noch nie kenn bloß mrsa und so nen spaß ich darf aber auch weiter arbeiten muss man halt nur dan vorsichtig sein immer handschuhe aufsetzten und mundschutz wenn es denn nötig ist und halt heben im endeffekt von der arbeit her dürft ich auch kaum noch was machen aber was willst du neun monate zuhause bleiben das wird doch langweilig und außerdem also bei mir ist es so mir war ja jetzt auch immer schlecht und wenn ich arbeiten war gings mir besser wegen ablenkung und so also das ist zumindestens meine meinung kann ja jeder sehen wie er will
Anni90
503 Beiträge
18.02.2011 13:09
ach und zu den us bildern bekomm nächsten freitag erst eins wenns interessiert kann ich ja gern reinstellen
Seestern
82 Beiträge
18.02.2011 13:11
Also ich kenn mich auch nicht aus aber ich würde auch sagen besser heut als Morgen Beschäftigungsverbot. Ich drück Dir die Daumen.

Ich war am Dienstag außerplanmäßig bei meiner FÄ wegen nem Pilz. Sie hat dann auch nach dem/der Kleinen geschaut und da sieht alles super aus, 3,42 cm war es groß und hat sich bewegt. Montag in zwei Wochen darf ich wieder hin, dann schaut sie nach der Nackenfalte, wobei das dann keine richtiges Screening ist, da hab ich mich dagegen entschieden.

Die Übelkeit könnte ruhig mal weniger werden jetzt, so langsam reicht es echt. Ich hab mir jetzt Sea Bänder geholt, die helfen so lala, dann heute noch Nux vomica, mal sehen, ob die helfen... alles Empfehlungen meiner Hebi.
Anni90
503 Beiträge
18.02.2011 13:16
Zitat von Seestern:

Also ich kenn mich auch nicht aus aber ich würde auch sagen besser heut als Morgen Beschäftigungsverbot. Ich drück Dir die Daumen.

Ich war am Dienstag außerplanmäßig bei meiner FÄ wegen nem Pilz. Sie hat dann auch nach dem/der Kleinen geschaut und da sieht alles super aus, 3,42 cm war es groß und hat sich bewegt. Montag in zwei Wochen darf ich wieder hin, dann schaut sie nach der Nackenfalte, wobei das dann keine richtiges Screening ist, da hab ich mich dagegen entschieden.

Die Übelkeit könnte ruhig mal weniger werden jetzt, so langsam reicht es echt. Ich hab mir jetzt Sea Bänder geholt, die helfen so lala, dann heute noch Nux vomica, mal sehen, ob die helfen... alles Empfehlungen meiner Hebi.

also das nux vomica hat mir gut geholfen obwohl ich nur eine kugel am tag genommen hab meistens abends weil mir da immer schlecht ist aber hilft schon
18.02.2011 13:31
Zitat von Anni90:

Was ist denn CMV ich bin zwar Altenpflegerin aber gehört hab ich das noch nie kenn bloß mrsa und so nen spaß ich darf aber auch weiter arbeiten muss man halt nur dan vorsichtig sein immer handschuhe aufsetzten und mundschutz wenn es denn nötig ist und halt heben im endeffekt von der arbeit her dürft ich auch kaum noch was machen aber was willst du neun monate zuhause bleiben das wird doch langweilig und außerdem also bei mir ist es so mir war ja jetzt auch immer schlecht und wenn ich arbeiten war gings mir besser wegen ablenkung und so also das ist zumindestens meine meinung kann ja jeder sehen wie er will

ich hab mal bei google geschaut (kannte ich bis jetzt auch noch nicht). das hier ist der link, den ich gefunden habe: http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/ cytomegalie/

Aber frag doch mal am besten deinen FA was das für dich bedeutet. Ich weiß auch nicht, ob die Abkürzung für noch was anderes stehen kann.
Seestern
82 Beiträge
19.02.2011 17:02
Zitat von Anni90:

Zitat von Seestern:

also das nux vomica hat mir gut geholfen obwohl ich nur eine kugel am tag genommen hab meistens abends weil mir da immer schlecht ist aber hilft schon

Also gestern hat mir das so gar nicht geholfen, gestern war echt ein bescheidener Tag. Heute hab ich noch keine genommen aber heut gehts alles in allem recht gut, brauch nur immer ne Pause.
Gosi82
9643 Beiträge
03.03.2011 22:23
Halli Hallo!

Was geht hier eigentlich noch? Hatte mich ja ne Weile ausgeklinkt...

Wieviele Septemberlies 2011 gibt es hier schon??

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt