Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!

Gehe zu Seite:
Mallo
7137 Beiträge
31.01.2011 17:56
Zitat von sid:

Zitat von Mallo:

So, ich habe alles fleißig gelesen und wollte mal kurz "Hallo" sagen.
*
Zwar bin ich wahrscheinlich eine Augustmama (ET wahrscheinlich 31.08., kann ich Freitag mehr zu sagen), aber ich würde mich trotzdem gerne zu Euch gesellen.
*
Ein bisschen was zu mir:
Mein Name ist Marion, bin 23 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Sauerland. Es ist unser 1. Wunschkind
Was die Schwangerschaft allerdings etwas "risikoreich" (laut den Ärzten) macht, ist mein Diabetes Typ I, den ich seit meinem 10 Lebensjahr habe. Bin heute bei 9+4, wenn der 31.08. als ET stimmt.
*
Hoffe Ihr nehmt mich trotzdem auf.
*
LG

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur WunschSchwangerschaft . Ich habe auch Typ 1 und einen quitschfidelen kerngesunden Kleinen Terrorkrümel hier zu Hause.
Wunder dich nicht über deinen BZ....der wird jetzt verrückt spielen. Ist aber alles machbar. Aber das weißt du sicherlich schon alles. Nur als kleiner Tip: http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Schwangerschafts-R atgeber-Diabetikerinnen-Schwangerschaft-Gestations -Diabetes/dp/3830431368
Ist ein tolles Buch und hat mir geholfen.

Hey, danke, macht mir echt Mut. Hast Du Dein Kind normal entbunden oder war es sehr groß?
Das Buch hab ich schon eeeewig
Hab ich mir gekauft, als wir mit hibbeln angefangen haben oder kurz vorher. Habs im Sommer auf Balkonien in der Hängematte verschlungen
Mäuschen1986
3046 Beiträge
31.01.2011 21:45
Ich hab jetzt noch nicht alle Beiträge gelesen, will mich aber erstmal vorstellen...
Ich bin Kristin, komme aus Hamburg, bin 24 Jahre alt und bin in der 8. Woche mit unserem 1. Kind schwanger. Ich habe auch Diabetes Typ1. Seit 1999.
ET ist der 14.09.2011.
Mehr weiß ich jetzt grad nicht.
sid
sid
3786 Beiträge
01.02.2011 15:38
Zitat von Mallo:

Hey, danke, macht mir echt Mut. Hast Du Dein Kind normal entbunden oder war es sehr groß?
Das Buch hab ich schon eeeewig
Hab ich mir gekauft, als wir mit hibbeln angefangen haben oder kurz vorher. Habs im Sommer auf Balkonien in der Hängematte verschlungen

Ich hätte eigentlich normal entbinden wollen, wurde aber ein kaiserschnitt gemacht . Meine BZ Werte waren vor der SS schon und auch während dessen immer top . Mein Bauchzwerg war von Anfang an schon groß, aber halt, weil sein Papa groß ist. Hatte laut Arzt nichts mit dem Diabetes zu tun. Weil Verhältnis zwischen Kopf- und Bauchumfang immer passte. Zum Ende der SS durfte ich ja jede Woche zum US. Dann am 07.09 ist meine FÄ plötzlich aufgefallen, daß das Verhältnis nicht mehr passt. Schon merkwürdig, denn die Woche davor war alles noch bestens. Und innerhalb einer Woche passiert sowas nicht. Mein Diabetologe meinte auch, daß das gar nicht sein kann. Besser hätten meine Werte nicht sein können. Hatte immer nen HbA1c von um die 4.
Tja, ich durfte dann mit Verdacht auf Makrosomie ins KH fahren, damit die auch nochmal messen. Kamen zum selben Ergebnis und haben gleich am selben Tag nen Termin für den Kaiserschnitt mit mir gemacht. War leicht geschockt. Ich saß da plötzlich mit meinem Kalender in der Hand und sollte einen Tag festlegen, wann mein Kind geholt wird . ET war der 26.09, geholt wurde er am 17.09. Die Ärzte hatten ihn auf über 4000g geschätzt.
Tja, raus kam ein 50cm und 3760g Baby. Wobei 50cm auch nicht groß ist, weiß nicht, was die FÄ da immer gemessen hat?!
Hätte also spontan gebären können. Dank des Kaiserschnitts hats auch mit dem Stillen nicht geklappt. Wenn ich darüber schreibe, werd ich wieder
Aber die Ärzte machen bei Diabetikerinnen ja grundsätzlich lieber nen Kaiserschnitt. Denn unter den Wehen und der Geburt gibts ja doch under Umständen mal Probleme mit den Werten. Da ist so ein Kaiserschnitt eben einfacher . Mein nächstens Kind kommt spontan!!!!
Mondkind
14887 Beiträge
01.02.2011 18:46
@Sid..jaja..kenn ich..hatte zwar nur ss-diabetes..abr mir wurde auch immer gesagt, das kind wird zu groß und zu schwer, blabla...bei der kh-anmeldung war auch von KS die Rede und was war am ende..normal enbunden und meine dünne maus hatte 2800g und 50 cm
mausi2812
24058 Beiträge
02.02.2011 09:13
Zitat von Mäuschen1986:

Ich hab jetzt noch nicht alle Beiträge gelesen, will mich aber erstmal vorstellen...
Ich bin Kristin, komme aus Hamburg, bin 24 Jahre alt und bin in der 8. Woche mit unserem 1. Kind schwanger. Ich habe auch Diabetes Typ1. Seit 1999.
ET ist der 14.09.2011.
Mehr weiß ich jetzt grad nicht.

huhu wilkommen und Herzlichen Glückwunsch zur SS
.
Mein Moppi hatte auch den 14.09 als ET kam aber dann am 30.08 zur welt...
.
ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit...
Seestern
82 Beiträge
02.02.2011 12:44
Huhu,

ich dachte ich melde mich auch mal wieder ;o) Hatte gestern meinen zweiten FÄ Termin und bin total happy. Alles bestens, von der Entwicklung her war es auf den Tag genau bei 1,91 cm und der ET 10.9. - mein Geburtstag - ist auch geblieben. Das Schönste war allerdings, dass unser Kleines mit dem Kopf gewackelt hat *freu*
Wegen der Übelkeit hab ich jetzt ein Beschäftigungsverbot auf drei Stunden Arbeit pro Tag (normal arbeite ich 4,5 Stunden) - sie wollte mich zwei Wochen krankschreiben aber das kann ich mit meiner Arbeit so gar nicht vereinbaren.

Zum Thema normal gebären, mein erstes Kind wog bei der Geburt 4410 g. Die Ärztin im KH wollte auch gleich einen Kaiserschnitt machen, als sie das im US gesehen hat aber ich wollte das nicht und er kam dann auch auf dem normalen Weg auf die Welt.

Joa und Kinderwagen, wir haben einen Hartan Racer aber ich muss sagen den würde ich nicht wieder kaufen. Er fährt zwar sehr gut usw. aber er ist total globig und ich tue mir recht schwer den ins Auto zu packen. Aber nen anderen kauf ich mir jetzt für das zweite Kind auch nicht.

Lg
Marion
hummel
2574 Beiträge
04.02.2011 15:58
huhu liebe septembermamis 2010
ich hab da ein "problem"
naja weniger ein problem als mehr schmerzen - wahnsinnige magenkrämpfe. hat das jemand auch gehabt in der schwangerschaft ?
was könnte ich dagegen tun ?
ich habs mit liegen probiert - da wird es eher noch schlimmer und wärme ist auch nicht so toll.
vielleicht hat ja jemand einen tip für mich
vivi20
21583 Beiträge
04.02.2011 18:53
Zitat von hummel:

ich hab da ein "problem"
naja weniger ein problem als mehr schmerzen - wahnsinnige magenkrämpfe. hat das jemand auch gehabt in der schwangerschaft ?
ich habs mit liegen probiert - da wird es eher noch schlimmer und wärme ist auch nicht so toll.

oh ja das hatte ich am anfang wenn ich was gegessen hatte da bekam ich immer wie so bauchschmerzen....naja so richtig geholfen hat nix ...frische luft und auf den bauch legen,hat estwas zur linderung beigetragen,vielleicht probierst du es damit !!!...war ja bei mir nur am anfang!!!da ging das ja noch
vivi20
21583 Beiträge
04.02.2011 19:01
hat jemand von euch schon "kindsköpfe" gesehen???der film ist super!!sehr lustig...und vorallem öffnet er hoffentlich manchen eltern die augen ,das sie mit ihren kindern mehr rausgehen sollen und ihnen zeigen sollen das es noch eine welt außerhalb von videospielen und fehrnsehen gibt...
*also mein filmtipp für euer wochenende: *kindsköpfe*

http://www.youtube.com/watch?v=qvoJG13Z-HA
05.02.2011 10:17
Zitat von hummel:

ich hab da ein "problem"

hab ich ab und an auch gehabt nimm mal etwas magnesium das kann auch helfen
JeNnY333
585 Beiträge
05.02.2011 10:21
HEY
ich hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin nun bin voller Sorge ich bin laut ärztin knapp7ssw nun aber noch herzschlag sichtbar.ist jemand in der gleichen Situation oder hat dies auch schon erlebt,bitte um hilfe Sad
Mallo
7137 Beiträge
05.02.2011 11:44
Zitat von JeNnY333:

HEY
ich hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin nun bin voller Sorge ich bin laut ärztin knapp7ssw nun aber noch herzschlag sichtbar.ist jemand in der gleichen Situation oder hat dies auch schon erlebt,bitte um hilfe Sad

Bitte nochmal etwas deutlicher. Herzschlag sichtbar oder Herzschlag NICHT sichtbar? Hab es leider nicht ganz verstanden.
Anni90
503 Beiträge
07.02.2011 21:48
Hallöchen ich meld mich auch mal wieder aus dem wunderschönen meißen. ich hatte heut auf arbeit voll den heißhunger auf brathering mit kartoffelbrei und schwupps hat mir eine kleine fee namens kaufland diese wunderbaren sachen verkauft oh man ihr denkt bestimmt auch die hat ne voll meise so mir ist immer schlecht weil ich zu wenig esse obwohl ich nicht so ausseh und die magenkrämpfe hab ich auch nach dem essen tu dann immer meine wampe streicheln und sagen wenn du nicht groß gesund und schön wirst dann fress ich den besen (schön weil ich extrem viele pickel bekommen habe)
ja ansonsten wir sind umgezogen und wir waren beim FA und das herzchen hat man schon schlagen sehen und ich muss am 25.2. wieder hin da wird wieder ultraschall gemacht. das bild vom ersten mal stell ich auch noch rein aber nicht heute bin fertig vom arbeiten ach und dann wollt ich noch fragen ob euch auch immer so schweine kalt in der war bzw. ist obwohl ich eigentlich immer mit offenem fenster schlaf und dabei noch die beine raushängen lass kann ich das nicht mehr machen ich frier mir den arsch ab hab 2 paar socken an 2 decken und ne strickjacke in der nacht an extrem abnormal!!!
Ich hoffe mich kennen noch ein paar
07.02.2011 23:21
Zitat von Anni90:

Hallöchen ich meld mich auch mal wieder aus dem wunderschönen meißen. ich hatte heut auf arbeit voll den heißhunger auf brathering mit kartoffelbrei und schwupps hat mir eine kleine fee namens kaufland diese wunderbaren sachen verkauft oh man ihr denkt bestimmt auch die hat ne voll meise so mir ist immer schlecht weil ich zu wenig esse obwohl ich nicht so ausseh und die magenkrämpfe hab ich auch nach dem essen tu dann immer meine wampe streicheln und sagen wenn du nicht groß gesund und schön wirst dann fress ich den besen (schön weil ich extrem viele pickel bekommen habe)
ja ansonsten wir sind umgezogen und wir waren beim FA und das herzchen hat man schon schlagen sehen und ich muss am 25.2. wieder hin da wird wieder ultraschall gemacht. das bild vom ersten mal stell ich auch noch rein aber nicht heute bin fertig vom arbeiten ach und dann wollt ich noch fragen ob euch auch immer so schweine kalt in der war bzw. ist obwohl ich eigentlich immer mit offenem fenster schlaf und dabei noch die beine raushängen lass kann ich das nicht mehr machen ich frier mir den arsch ab hab 2 paar socken an 2 decken und ne strickjacke in der nacht an extrem abnormal!!!

Ich konnte die ersten 3 Monate nichts essen, mein mass musste mich zwingen, ich habe aber alles komplett aus***** und war deswegen auch 3 mal im kkh. jedesmal zu wenig flüssigkeit gehabt...
Dann habe ich übelst auf eier reagiert. Nur der geruch, lies mich die keramikabteilung besuchen...
Und vor der ss konnte ich auch mit offenem fenster schlafen, nur seid der ss und jetzt danach geht das nicht mehr... ich frier mir hier den Ars*h ab, ich könnte mich unter tausend decken vergriechen, aber frieren würd ich immer noch...Sauerei!
Naja, dir drück ich die daumen, das es nach der ss wieder besser wird
vivi20
21583 Beiträge
08.02.2011 11:14
Zitat von Anni90:

ja das fing bei mir auch in der ss an...mir war immer kalt!!!das hat sich dann im sommer gelegt da war mir immer viel zu heiß zu hause bin ich nur im bekini rumgerannt weil mir überall das wasser lief und ich so ale sachen eingesaut hätte
aber das mit dem frieren hat sich nicht gelegt ist eher noch schlimmer geworden nach der ss!!sitzte trotz heizung mit dicken pulli zu hause und ich war früher auch so ein mensch da konnste bei minus graden noch das fenster aufmachen und ich stand in dreiviertel hose und t-shirt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt