September-mami´s 2009???
14.07.2009 23:08
@Mausdanny
Lass dich mal knuddeln.
Manche Schwiegermütter sind schon komisch, meine fand Paul auch nicht toll, heißen ja sooooooo viele Kinder so. Aber lass dir da nicht reinreden, es ist euer Kind und ihr entscheidet, wie es heißen soll. Sie konnte sich vor 30 Jahren ja auch einen Namen aussuchen
Sie wird sich schon wieder beruhigen, muss sie ja auch, wenn sie ihren Enkel sehen will.
Du brauchst dich auch nicht bei ihr entschuldigen, wie ich finde. Sie hat bestimmt vergessen, wie sie sich damals gefühlt hat, als jeder ihr "tolle" Ratschläge gegeben hat und in ihre Erziehung reinreden wollte.
Mir grauts deswegen auch ein bisschen vor den ersten Wochen mit dem Kind, meine wird 100%ig anreisen und die ganze Zeit dabei sitzen wollen
Lass dich mal knuddeln.
Manche Schwiegermütter sind schon komisch, meine fand Paul auch nicht toll, heißen ja sooooooo viele Kinder so. Aber lass dir da nicht reinreden, es ist euer Kind und ihr entscheidet, wie es heißen soll. Sie konnte sich vor 30 Jahren ja auch einen Namen aussuchen
Sie wird sich schon wieder beruhigen, muss sie ja auch, wenn sie ihren Enkel sehen will.
Du brauchst dich auch nicht bei ihr entschuldigen, wie ich finde. Sie hat bestimmt vergessen, wie sie sich damals gefühlt hat, als jeder ihr "tolle" Ratschläge gegeben hat und in ihre Erziehung reinreden wollte.
Mir grauts deswegen auch ein bisschen vor den ersten Wochen mit dem Kind, meine wird 100%ig anreisen und die ganze Zeit dabei sitzen wollen
14.07.2009 23:08
Zitat von anna_1983:
Zitat von Tery:
Zitat von anna_1983:
Hallo Mädls,
ich bin auch mal wieder hier - und hab euch was zum gucken mitgebracht:
Zwar hab ich mich bei dem Shooting ziemlich unwohl gefühlt - einfach weil ich so aufgeschwemmt bin, all dieses Wasser sieht echt ecklig aus..., weil mir keine Klamotten mehr passen usw...
Aber ich denk es is trotzdem schön ein paar Erinnerungsfotos zu haben...
Wie gehts euch denn allen so?
Habt ihr so wie ich auch keine Lust mehr schwanger zu sein?
Ich wurde am liebsten auf Ende August vorspulen...
Woooow Anna, das Foto ist wunder wunderschön! Hast du noch mehr davon? Hast ein richtig glückliches Lachen
Dankeschön
Na ich BIN ja auch glücklich, ihr werdet zwar bestimmt anderer Meinung sein, aber schließlich hab ich das tollste Baby der Welt im Bauch
Ich finds auch ganz ok wenn man die Vorraussetzungen bedenkt
Ja, hab gaaaaaaaanz viele...
Das zB.
Die sind jetz aber noch nicht professionell bearbeitet, hab die bloß schwarz-weiß gezogen, denke der Fotograf holt da noch bissl was raus...
Wow, wahnsinn siehst du schön aus!!!! (Also ihr )
Da bin ich ja gleich skeptisch, ob das bei mir morgen auch so halbwegs gut aussehen wird... naja, ich lass es auch dann wissen.
Keine Ahnung, ob ich gleich Bilder mitbekomme, oder erst später.
Ich finde du hast Ähnlichkeit mit Angelina, zumindest auf den Bildern!!
14.07.2009 23:19
Zitat von naddl1811:
@ wochenfluss: brauch man da wirklich solche extra dinger?dachte binden machen es auch
Dachte ich auch, aber meien Mutter meinte, die sind ja viel länger und an würde die schon brauchen da das viel mehr blut sei
Hatte schon überlegt ob diese Tenalady auch gehn die hat meine mom voll viel weil die die aus der Dialyse bekommt, ich glaub die sammelt schon fürs alter lol
14.07.2009 23:25
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von naddl1811:
@ wochenfluss: brauch man da wirklich solche extra dinger?dachte binden machen es auch
Dachte ich auch, aber meien Mutter meinte, die sind ja viel länger und an würde die schon brauchen da das viel mehr blut sei
Hatte schon überlegt ob diese Tenalady auch gehn die hat meine mom voll viel weil die die aus der Dialyse bekommt, ich glaub die sammelt schon fürs alter lol
Es ist vor allem wichtig, dass kein Plastik an diesen Binden dran ist und das haben ja die normalen. Durch das Plastik können sich die Keime besser vermehren und eine Infektion auslösen.
Deshalb auch keine Tampons. Die Hebi aus meinem GVK meinte, wenn der Wochenfluss nur noch Schmierblutungartig ist, dann könnte man wieder Tampons benutzen.
Aber diese riesen Binden nehmen auch viel mehr Blut auf und du blutest in den ersten Tagen, echt wie sonst was
Ich hab die auch nach meiner Ausschabung gebraucht im KH.
14.07.2009 23:41
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von naddl1811:
Es ist vor allem wichtig, dass kein Plastik an diesen Binden dran ist und das haben ja die normalen. Durch das Plastik können sich die Keime besser vermehren und eine Infektion auslösen.
Deshalb auch keine Tampons. Die Hebi aus meinem GVK meinte, wenn der Wochenfluss nur noch Schmierblutungartig ist, dann könnte man wieder Tampons benutzen.
Aber diese riesen Binden nehmen auch viel mehr Blut auf und du blutest in den ersten Tagen, echt wie sonst was
Ich hab die auch nach meiner Ausschabung gebraucht im KH.
du hattest ne ausschabung?????????????????????
ok...da werd ich mir wohl auch diese monsterteile besorgen.....da läuft man doch sicher wie eingekackt oder?
15.07.2009 00:11
ich finds aber cool dass Du Deine SchwiMu rausgeworfen hast
Mit meiner gibts zum Glück keine Probleme, sie ist auch gesundheitlich leider nicht fit und wohnt auch nicht in Berlin, wir werden wohl hinfahren müssen wenn sie das Baby sehen will.
Hier ist es eher anders... hab das Gefühl keiner will dann kommen und gucken. Meine Schwester ist ja grad nach England ausgewandert und hat aber schon einen Flug Mitte September zum Babygucken gebucht. Mein Bruder hat selbst ein Baby... naja vielleicht meine Mama. Die hat nach der Geburt meines Neffen totalen Terror gemacht weil sie ihren Enkel sofort sehen wollte, dabei hatte meine Schwägerin eine Not-OP nach Geburt weil sich die Plazenta nicht löste, musste Blut kriegen und die waren einfach nur am Ende und hatten keinen Bock auf Besuch. Meine Mutter war nur am Heulen und hat nicht verstanden dass es mal nicht um sie ging. Und dann war die Mama meiner Schwägerin auch noch da und hat das Baby zuerst gesehen!! Dass sie sich um den Hund und den Haushalt gekümmert hat während mein Bruder im KH war hat meine Mutter nicht gesehen. Ich hab sie nur beruhigen können als ich meinte, die Mutter wohnt ja auch nicht in Berlin und kann den Enkel sicher viel seltener sehen! Nerv!
Also wenn ich mir ne Always gegen ne Pelzy anschaue... da bräuchte man ja drei Always um da mitzuhalten.
Boah Mädels mein Bauch macht grad echt nen Schub! Ich merk den wenn ich mich nach vorne beuge (nee hab ich vorher kaum). Ich nehm auch richtig krass an Gewicht zu grad, morgen ist ja wieder Wiegetag, bin mal gespannt.
Welchen BH-Erweiterer habt ihr denn? Den gibts ja mit einer oder zwei Schnallen, nun hab ich mal geschaut, meine BHs haben alle zwei Häkchen aber beileibe nicht immer im selben Abstand!! Ist es dann cleverer den mit nur einem Häkchen zu nehmen??
Mit meiner gibts zum Glück keine Probleme, sie ist auch gesundheitlich leider nicht fit und wohnt auch nicht in Berlin, wir werden wohl hinfahren müssen wenn sie das Baby sehen will.
Hier ist es eher anders... hab das Gefühl keiner will dann kommen und gucken. Meine Schwester ist ja grad nach England ausgewandert und hat aber schon einen Flug Mitte September zum Babygucken gebucht. Mein Bruder hat selbst ein Baby... naja vielleicht meine Mama. Die hat nach der Geburt meines Neffen totalen Terror gemacht weil sie ihren Enkel sofort sehen wollte, dabei hatte meine Schwägerin eine Not-OP nach Geburt weil sich die Plazenta nicht löste, musste Blut kriegen und die waren einfach nur am Ende und hatten keinen Bock auf Besuch. Meine Mutter war nur am Heulen und hat nicht verstanden dass es mal nicht um sie ging. Und dann war die Mama meiner Schwägerin auch noch da und hat das Baby zuerst gesehen!! Dass sie sich um den Hund und den Haushalt gekümmert hat während mein Bruder im KH war hat meine Mutter nicht gesehen. Ich hab sie nur beruhigen können als ich meinte, die Mutter wohnt ja auch nicht in Berlin und kann den Enkel sicher viel seltener sehen! Nerv!
Also wenn ich mir ne Always gegen ne Pelzy anschaue... da bräuchte man ja drei Always um da mitzuhalten.
Boah Mädels mein Bauch macht grad echt nen Schub! Ich merk den wenn ich mich nach vorne beuge (nee hab ich vorher kaum). Ich nehm auch richtig krass an Gewicht zu grad, morgen ist ja wieder Wiegetag, bin mal gespannt.
Welchen BH-Erweiterer habt ihr denn? Den gibts ja mit einer oder zwei Schnallen, nun hab ich mal geschaut, meine BHs haben alle zwei Häkchen aber beileibe nicht immer im selben Abstand!! Ist es dann cleverer den mit nur einem Häkchen zu nehmen??
15.07.2009 00:36
Zitat von mausdanny:also das ja mal echt krass
Nabend Mädels,
ich hab heut bischen Mist gebaut :
Mein Mann ist krankgeschrieben wegen einer Mischung aus Hexenschuss und Bandscheibe *grummel*
Da er sich ja nun net so bewegen kann, hab ich heute mal das schwere Bett umgeschoben und gleich die Klatsche bekommen hatte auf einmal richtige Schmerzen hab mich dann auch gleich hingelegt und es ging gottsei dank weg *danke* Und das schlimmste is nun passt das alles trotzdem nicht ins Schlafzimmer ich könnte heulen. MEine Wickelkommode is heut auch gekommen die steht nun noch auf dem Flur. Unser Kleiderschrank soll nun auf den Flur und ich will das nicht *grumel* aber mir bleibt glaub ich nischt anderes übrig.
Bin heute auch ziemlich nah am Wasser gebaut und voll Zickig aber so richtig, sobald ich meine Schwiema sehe dreh ich durch und könnte sie an die Wand klatschen is ja schön das sie nen Kind hat (fast 30 Jahre alt) aber es hat sich seit dem einiges geändert und sie versteht es auch net das ich für unseren Kleinen alles schick haben will. Laut ihrer aussage reicht alles aus dem Sperrmüll (z.B. KiWa der angeschimmelt war!!!!!!) ich dreh bald durch mit der such echt verzweifelt ne neue Wohnung weit weg von ihr, sie will das Kind dann ja auch mal mitnehmen. Da hab ich nur gesagt die erste Zeit bleibt das Kind bei uns und wird nicht überall rumgezeigt. Dann haben wir uns einen neuen NAmen ausgesucht, da sagt sie das ist kein schöner Name den will ich nicht, da hab ich nur gesagt. pass mal auf das is unser kind und nicht deins das ist unsere entscheidung was wir machen und wie wir unser kind nennen, da sagt sie doch ne ich hab auch was zu sagen ist auch mein enkelkind. DA hab ich sie rausgeschmissen und gesagt überleg erst mal was du sagst. *tür zu geknallt*
Wie soll ich mich denn da weiter verhalten kann kaum noch *heul*
So Mädels ich musste mich mal auskotzen.......
Werd nun das Schlafzimmer bischen aufräumen sodass ich da heut auch pennen kann
*Wer Fehler findet darf sie behalten*
hab ich ja noch nie gehört das eine schwiegermutter denkt sie hätte so viele rechte...finde du hast das mit dem rausschmeißen richtig gemacht!!!!*dir zu jubel*
hät ich auch gemacht wenn die oma meines kindes so ankommen würde(aba wird sie ja nicht,da sie meine kleine sowieso nicht wirklich sehen wird...*gg*)
was hat denn dein männe dazu gesagt???*neugierig bin*
15.07.2009 00:41
wollt nur ma kurz ne frage an cito loswerden...^^
sag ma hast du eigendlic immanoc wehen???
wenn ja wie oft denn???
und wenn ja hast du (bzw hattest) du dann auch das gefühl das dir dein kleiner während der wehe auf die blase drückt???
so als würde sich der kopf durchbohren???*mal doof gefragt*
öhmmm und dann ma an alle...
wo ist eigendlich mari???also phoenixfeder???
hab ich i-was verpasst???*schäm*
wenn ja wie oft denn???
und wenn ja hast du (bzw hattest) du dann auch das gefühl das dir dein kleiner während der wehe auf die blase drückt???
15.07.2009 07:10
guten morgen. habt ihr gut geschlafen? ich schon. ich bin ja momentan dauermüde und einfach total fertig. als wir gestern abend bei tim waren, hätte ich im sitzen schlafen können. aber morgens läuft mir dann schon die milch aus und ich muss so früh aufstehen. ich werde mich heut erst mal um den haushalt bzw. um meine wäsche kümmern. heut ist der erste tage, wo wir auf keine behörde müssen. danach werd ich wieder zu tim fahren. hoffe, dass das antibiotikum gegen seine staphylokokken anschlägt und er in ein paar tagen wirklich so fit ist, wie die ärztin meint. aber ich bin ja zuversichtlich. sie wissen ja jetzt, welches antibiotikum anschlägt.
15.07.2009 07:43
Moin,
so um acht gehts zum FA, juhuuuu
@Naddl
Ja, hatte vor drei Jahren eine Ausschabung, nach einer Unterleibs-OP, hftl nie wieder!
@vany
Mari hatte doch immer wieder Wehen gehabt und muss nun bis zur 34. Woche oder so im KH liegen bleiben.
http://www.mamacommunity.de/forum/lena-039-s-mari- 039-s-schwangerschaftsthread.html?page=245
so um acht gehts zum FA, juhuuuu
@Naddl
Ja, hatte vor drei Jahren eine Ausschabung, nach einer Unterleibs-OP, hftl nie wieder!
@vany
Mari hatte doch immer wieder Wehen gehabt und muss nun bis zur 34. Woche oder so im KH liegen bleiben.
http://www.mamacommunity.de/forum/lena-039-s-mari- 039-s-schwangerschaftsthread.html?page=245
15.07.2009 09:16
Guten Morgen ihr Lieben,
habe meine Jungs schon in die Kit agebracht und hier aufgeräumt und geputzt.
Gegen 10 kommt dann meine Hebi vorbei und ich freu mich schon. Sie war ja schon bei der Geburt (nicht ganz ) und der Nachsorge unserer Kleinen da.
Heut nachmittag kommt noch jemand das hasu anschaun, was mich tierischst nervt, aber kommt man ja nicht drum herum
@Nessi: Meine Nacht war auch bescheiden *gähn*. Natürlich noch Gute BEsserung für euren kleinen Tim, die Medis werdens chona nschlagen!!!
@mausdany: Ich finde auch das du total richtig gehandelt hast. So lange deinFreund hinter dir steht, würd ich mich nicht mehr fertig machen. Wir sind auch von unserer Familie weggezogen, weils da teilweise echt krasse "Konflikte" gab und ich hab es noch keine Sekunde bereut. Manchmal ist Abstand eben doch gut. Ich hoff ihr findet ne Lösung,dass du dich nimmer so aufregen musst!!
@Anna: Wow, find die Bilder uach richtig toll!
habe meine Jungs schon in die Kit agebracht und hier aufgeräumt und geputzt.
Gegen 10 kommt dann meine Hebi vorbei und ich freu mich schon. Sie war ja schon bei der Geburt (nicht ganz ) und der Nachsorge unserer Kleinen da.
Heut nachmittag kommt noch jemand das hasu anschaun, was mich tierischst nervt, aber kommt man ja nicht drum herum
@Nessi: Meine Nacht war auch bescheiden *gähn*. Natürlich noch Gute BEsserung für euren kleinen Tim, die Medis werdens chona nschlagen!!!
@mausdany: Ich finde auch das du total richtig gehandelt hast. So lange deinFreund hinter dir steht, würd ich mich nicht mehr fertig machen. Wir sind auch von unserer Familie weggezogen, weils da teilweise echt krasse "Konflikte" gab und ich hab es noch keine Sekunde bereut. Manchmal ist Abstand eben doch gut. Ich hoff ihr findet ne Lösung,dass du dich nimmer so aufregen musst!!
@Anna: Wow, find die Bilder uach richtig toll!
15.07.2009 09:23
Zitat von vany20:
wollt nur ma kurz ne frage an cito loswerden...^^
wenn ja wie oft denn???
die frage war zwar an janine gerichtet, aber ich antworte trotzdem mal
das hoert sich bei dir nach senkwehen an, die bewirken ja, dass das baby ins becken gedrueckt wird, da du ja schon in der 33.ssw bist, ist das kein problem. solange sie net regelmaessig werden, brauchste dir keine gedanken machen
haben wir gestern im gvk gelernt *g*
15.07.2009 09:36
Moin Mädels,
bin wieder auf Arbeit, puhhh und keine Motivation mehr. Naja noch 6 Tage!!!! dann ist es geschafft. Hatte heute auch ne unruhige Nacht, war mind. 5 mal auf dem Klo, hab gestern abend zu viel gesoffen, naja und heute früh um halb 4 war es vorbei mit schlafen, da hab ich voll das laute Schnaufen im Vorgarten gehört und gedacht es bohrt sich ein Einbrecher durch unser Küchenfenster, aber ein Blick aus dem Fenster und was war es, 3 Igel die sich angeschnaubt haben, wahrscheinlich haben die um ihr Revier gekämpft. Naja haben die erstmal ne Weile beobachtet und jetzt bin ich wie gerädert. Bei mir im Bauch ist seit 3 Tage voll Remmi Demmi (schreibt man das so?), die Lage scheint sich ständig zu ändern. Ich mach mich nicht verrückt wegen der Lage, hab gelesen, dass Angst der Mutter auch Einfluss auf die Lage des Kindes haben kann. Ich vertrau meinem Kind, das wird sich schon richtig hindrehen.
@Tery: Ich find 150 € auch ok.
@all: mhhh wollte noch aucf so viele Sachen eingehen, alles weg, scheiß Demenz.
bin wieder auf Arbeit, puhhh und keine Motivation mehr. Naja noch 6 Tage!!!! dann ist es geschafft. Hatte heute auch ne unruhige Nacht, war mind. 5 mal auf dem Klo, hab gestern abend zu viel gesoffen, naja und heute früh um halb 4 war es vorbei mit schlafen, da hab ich voll das laute Schnaufen im Vorgarten gehört und gedacht es bohrt sich ein Einbrecher durch unser Küchenfenster, aber ein Blick aus dem Fenster und was war es, 3 Igel die sich angeschnaubt haben, wahrscheinlich haben die um ihr Revier gekämpft. Naja haben die erstmal ne Weile beobachtet und jetzt bin ich wie gerädert. Bei mir im Bauch ist seit 3 Tage voll Remmi Demmi (schreibt man das so?), die Lage scheint sich ständig zu ändern. Ich mach mich nicht verrückt wegen der Lage, hab gelesen, dass Angst der Mutter auch Einfluss auf die Lage des Kindes haben kann. Ich vertrau meinem Kind, das wird sich schon richtig hindrehen.
@Tery: Ich find 150 € auch ok.
@all: mhhh wollte noch aucf so viele Sachen eingehen, alles weg, scheiß Demenz.
15.07.2009 09:38
Guten Morgen !
Ihr seit ja schon alle auf Vor 9 schaff ich es gar nicht mich aus dem Bett zu schälen Muss ich ja auch noch (!) nicht.
Wenn ich hier über den Nestbau/säuberungstrieb lese muss ich heute wohl auch mal ran .
Meine Fa ist jetzt (gerade jetzt) im Urlaub und ich hab erst in 3 Wochen den nächsten Termin
Ihr seit ja schon alle auf Vor 9 schaff ich es gar nicht mich aus dem Bett zu schälen Muss ich ja auch noch (!) nicht.
Wenn ich hier über den Nestbau/säuberungstrieb lese muss ich heute wohl auch mal ran .
Meine Fa ist jetzt (gerade jetzt) im Urlaub und ich hab erst in 3 Wochen den nächsten Termin
15.07.2009 09:59
Moin,
so ich mache jetzt mal eine ET-Korrektur, Paul ist einfach zu groß für die 31. Woche und mein Arzt hat den Termin auf meinen alten ET (12.9., laut meiner letzten Mens) korrigiert.
Leider konnte er ihn schlecht vermessen, da der junge Herr sich in Becken-End-Lage drehen musste, während des CTGs
Zudem liegt er mit dem Gesicht Richung Rücken und man konnte nichts sehen, hab somit auch kein Bild bekommen.
CTG war in Ordnung, keine Wehen mehr zu sehen
Hab aber meinen nächsten TErmin erst wieder in 4 Wochen, da mein FA im Urlaub ist, da bin ich ja schon kurz vorm werfen...
Was ich aber echt doof fand, war, dass mein FA total entsetzt darüber war, dass ich gerne im Geburtshaus entbinden würde
Wir sind durch Zufall da drauf gekommen, weil ich meinen GVK da gemacht habe und er fragt dann:" Sie wollen da aber nicht entbinden, oder?" Total abwärtig!
Aber so sind Ärzte anscheinend, vertrauen nicht der Natur!
Ich geh dahin, wo ich mich wohlfühle
so ich mache jetzt mal eine ET-Korrektur, Paul ist einfach zu groß für die 31. Woche und mein Arzt hat den Termin auf meinen alten ET (12.9., laut meiner letzten Mens) korrigiert.
Leider konnte er ihn schlecht vermessen, da der junge Herr sich in Becken-End-Lage drehen musste, während des CTGs
Zudem liegt er mit dem Gesicht Richung Rücken und man konnte nichts sehen, hab somit auch kein Bild bekommen.
CTG war in Ordnung, keine Wehen mehr zu sehen
Hab aber meinen nächsten TErmin erst wieder in 4 Wochen, da mein FA im Urlaub ist, da bin ich ja schon kurz vorm werfen...
Was ich aber echt doof fand, war, dass mein FA total entsetzt darüber war, dass ich gerne im Geburtshaus entbinden würde
Wir sind durch Zufall da drauf gekommen, weil ich meinen GVK da gemacht habe und er fragt dann:" Sie wollen da aber nicht entbinden, oder?" Total abwärtig!
Aber so sind Ärzte anscheinend, vertrauen nicht der Natur!
Ich geh dahin, wo ich mich wohlfühle
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt