September-mami´s 2009???
14.07.2009 12:02
@Marlen
Ich werd mich diese Woche fest im Geburtshaus anmelden, bin ja schon vorgemerkt. Die nehmen auch nur 20 Frauen für einen Monat.
Ich muss dann zu denen zu einer Vorsorgeuntersuchung und noch zu einem wichtigen Vorabgespräch, dann lerne ich noch alle vier Hebammen aus meinem Team kennen. Wenn ich übertragen sollte, muss ich auch zu denen alle 2 Tage ans CTG und wenn da nach 10 Tagen noch nichts kommt, wird im Geburtshaus eingeleitet, auf natürliche Art und Weise
Musste für die Anmeldung einen 6 seitigen Bogen ausfüllen, wegen Vorerkrankungen und solchen Sachen.
Ich werd mich diese Woche fest im Geburtshaus anmelden, bin ja schon vorgemerkt. Die nehmen auch nur 20 Frauen für einen Monat.
Ich muss dann zu denen zu einer Vorsorgeuntersuchung und noch zu einem wichtigen Vorabgespräch, dann lerne ich noch alle vier Hebammen aus meinem Team kennen. Wenn ich übertragen sollte, muss ich auch zu denen alle 2 Tage ans CTG und wenn da nach 10 Tagen noch nichts kommt, wird im Geburtshaus eingeleitet, auf natürliche Art und Weise
Musste für die Anmeldung einen 6 seitigen Bogen ausfüllen, wegen Vorerkrankungen und solchen Sachen.
14.07.2009 12:04
Zitat von Marlen84:
Zitat von Tery:
Hallo Mädels,
ich war ja gestern Abend noch bei ner Bekannten, die nen 1jährigen Sohn hat. Die hat mir soooo viele Sachen gegeben. Ich glaube da sind Kleider für das gesamte erste Jahr. Darunter ein Nigelnagelneuer Skianzug für den kommenden Winter, drei Schlafsäcke in verschiedenen Grössen auch für den Winter, dann Jacken, Hosen, Bodys, und und und...ganz viele Kleider.
Dann hat sie mir noch ein superteures Wickeltuch gegeben, einen Chicco Sitzstuhl (also da wo sie dann essen), eine Schaukel, eine Babyhängematte voll süss, dann noch ein Fell genau angepasst für in den KIWA, Badeutensilien, gaaaaaanz viele Moltontücher.
Was denkt ihr was soll ich ihr dafür geben? So CHF 200.- sind etwa 150 Euro und jeweils ein Geschenk für beide Kinder?? Sie möchten ja gar nichts dafür, aber ich finde, das sind soooo viele und sooo schöne Sachen, das kann ich doch nicht einfach so nehmen. Was meint ihr? Ist der Betrag + Geschenke ok? Oder würdet ihr mehr geben?
Erstmal... boa ist dein Kleid im Babybauchthread schön! Und der Bauch erst!
Ich weiss nicht, man muss glaub ich aufpassen mit dem Geld. Manche Menschen sind dann zu tiefst beleidigt, vorallem, wenn sie schon gesagt hat, das sie nix haben will. Vielleicht lädst du lieber alle zum Essen ein oder ihr geht in den Tierpark oder sowas. Geschenke für die Kinder find ich eine gute Idee. Wart mal ab, was die anderen sagen, aber ich glaube etwas zu unternehmen, oder ein Gutschein ist besser!
Danke für das Kompliment *rotwerd*
Ja, ich weiss, dass ist immer so ne Sache. Aber sie meinten, falls ich was nicht wollen würde würden sie es auf Ebay verkaufen. Deshalb habe ich gedacht, das Geld doch angebracht ist und wenn ich dann noch Geschenke für die Kids bringe, dann sind (hoffe ich zumindest) alle glücklich.
Freust du dich schon auf das Bauchshooting? Machst du auch Aktbilder oder nur solche wo du angezogen bist? Werde wahrscheinlich auch ein machen
14.07.2009 12:15
Zitat von Tery:
Ja, ich weiss, dass ist immer so ne Sache. Aber sie meinten, falls ich was nicht wollen würde würden sie es auf Ebay verkaufen. Deshalb habe ich gedacht, das Geld doch angebracht ist und wenn ich dann noch Geschenke für die Kids bringe, dann sind (hoffe ich zumindest) alle glücklich.
Freust du dich schon auf das Bauchshooting? Machst du auch Aktbilder oder nur solche wo du angezogen bist? Werde wahrscheinlich auch ein machen
Naja, klar freu ich mich schon irgendwie, hab nur Angst, das meine Freundin über meine walrossartigen Beine lacht (würde sie nicht, aber unangenhm ists trotzdem), denn ich glaube, wenn man möchte machen die Fotos in Unterwäsche (soll man nämlich mitbringen).
Hab mir gestern bei C&A extra schwarze Unterwäsche gekauft, die ein bissel schicker ist.
Weil, mir passt ja nix mehr! Und die Panty in 44!! Und was soll ich sagen, sie passt... Ich würde sterben, wenn ich immer solche Größen kaufen müsste, war mir voll peinlich, total bekloppt ich weiss... aber hab mich geschämt!
Ich finde den Betrag vomn 150 Euro okay!!
14.07.2009 12:21
Zitat von Marlen84:
Zitat von Tery:
Naja, klar freu ich mich schon irgendwie, hab nur Angst, das meine Freundin über meine walrossartigen Beine lacht (würde sie nicht, aber unangenhm ists trotzdem), denn ich glaube, wenn man möchte machen die Fotos in Unterwäsche (soll man nämlich mitbringen).
Hab mir gestern bei C&A extra schwarze Unterwäsche gekauft, die ein bissel schicker ist.
Weil, mir passt ja nix mehr! Und die Panty in 44!! Und was soll ich sagen, sie passt... Ich würde sterben, wenn ich immer solche Größen kaufen müsste, war mir voll peinlich, total bekloppt ich weiss... aber hab mich geschämt!
Ich finde den Betrag vomn 150 Euro okay!!
Du musst dich doch nicht schämen - du bist SCHWANGER! Und da wächst halt eben alles schön mit auch der Po. Ist bei mir nicht anders. Aber verstehen tue ich dich trotzdem, ich bin ja nicht anders. Habe auch immer das Gefühl, dass ich viel zu viel zugenommen habe.. aber im Enddefekt muss ich sagen, wir sind schwanger und das ist auch gut so. die Pfunde purzeln dann von alleine wirst schon sehne..
14.07.2009 12:21
Zitat von Kathi78:
Daggi: Dann hast Du es ja morgen Abend geschafft!!!!
übermorgen Donnerstag gehe ich nochmal, und danne rst wieder im Januar. Da bin ich jetzt froh drüber, dann ist das kein so ein Abschied für immer....
14.07.2009 13:04
@Daggi:
Glückwunsch zur 34. Woche
@Tery:
Also ich finde das völlig ok.
Würd ihr auf jeden Fall das geben!
Find ich toll, dass du sone tolle Freundin hast.
Meine Hebi hat gestern im GVK gesagt, dass wir uns trösten können, falls wir übertragen.
Und zwar soll der Muttermund besser reifen und dann soll das Ganze sich schneller öffnen, wenn es soweit ist.
Ui was fürn Herzschlag
Meiner hat es nur bis 160 geschafft.
KH hab ich mich angemeldet, als ich da war beim Infoabend.
Wünsch dir viel Spaß beim Shooting. Ich bin Samstag dran
Aber denk dran, die Bilder wollen wir sehen
Zum Shooting soll ich verschiedene Outfits mitbringen und ne Jeans (haha welche Jeans? Ich zieh eine von meinem Mann an )
Und nen Tuch... will mir noch nen weißes Tuch kaufen.
Kann man mehr mit anfangen, als nen Unterwäscheset.
Glückwunsch zur 34. Woche
@Tery:
Also ich finde das völlig ok.
Würd ihr auf jeden Fall das geben!
Find ich toll, dass du sone tolle Freundin hast.
Zitat von Marlen84:
Selbst bei denen, die Schwierigkeiten haben, verkürzer GMH oder vorzeitige Wehen kommen die Kinder später! Find ich voll doof... Mir wäre eher lieber!
Meine Hebi hat gestern im GVK gesagt, dass wir uns trösten können, falls wir übertragen.
Und zwar soll der Muttermund besser reifen und dann soll das Ganze sich schneller öffnen, wenn es soweit ist.
Ui was fürn Herzschlag
Meiner hat es nur bis 160 geschafft.
KH hab ich mich angemeldet, als ich da war beim Infoabend.
Wünsch dir viel Spaß beim Shooting. Ich bin Samstag dran
Aber denk dran, die Bilder wollen wir sehen
Zum Shooting soll ich verschiedene Outfits mitbringen und ne Jeans (haha welche Jeans? Ich zieh eine von meinem Mann an )
Und nen Tuch... will mir noch nen weißes Tuch kaufen.
Kann man mehr mit anfangen, als nen Unterwäscheset.
14.07.2009 13:19
macht ihr alle so ein Bauchshooting? Ich bin mir so unsicher, fühl mich mittlerweile ausgezogen gar nicht mehr schön, außerdem schwitz ich immer, fühl mich immer schmutzig und wasch mir ständig die Hände. Ich glaub ich bin nicht so der Typ dafür, mach lieber welche wenn das Baby da ist. Oder vielleicht Partnerfotos angezogen.
Mein Magen spinnt total, hat das denn sonst keine? Seit einer Woche hab ich nun fast durchgehend Bauchweh, seit gestern auch Durchfall, mir ist übel... vielleicht hab ich mir was eingefangen. Ich hoffe nicht, dass sich die Geburt ankündigt aber hab mittlerweile auch so 5-6 Wehen am Tag, aber das ist ja normal.
Kann grad auch gar nicht sagen wie die Kleine liegt. ich weiß ja dass sie noch soooviel Zeit hat sich zu drehen, aber ich hab solche Angst vor einem KS. Ich will eine normale Geburt und nicht schnippelschnippel, das wäre so schlimm.
Sayuri MuSchaftsgeld bekommst Du nur, wenn Du gearbeitet hast, ich glaube wenn unter 400€ kriegst Du nur so einen Einmalbetrag.
Sagt mal könnt ihr auch erst Elternzeit beantragen beim Chef wenn das Kind da ist? Meine Personalstelle meinte, sonst wüssten sie ja nicht wann die anfängt, das richtet sich ja nach dem Geburtstermin, aber in dem Formular gibt es so ein Feld wo man einfach ankreuzt "Beginn nach Mutterschutz". Ich brauch diese Bescheinigung, dass ich Elternzeit nehme für ganz viele andere Sachen.
Mein Magen spinnt total, hat das denn sonst keine? Seit einer Woche hab ich nun fast durchgehend Bauchweh, seit gestern auch Durchfall, mir ist übel... vielleicht hab ich mir was eingefangen. Ich hoffe nicht, dass sich die Geburt ankündigt aber hab mittlerweile auch so 5-6 Wehen am Tag, aber das ist ja normal.
Kann grad auch gar nicht sagen wie die Kleine liegt. ich weiß ja dass sie noch soooviel Zeit hat sich zu drehen, aber ich hab solche Angst vor einem KS. Ich will eine normale Geburt und nicht schnippelschnippel, das wäre so schlimm.
Sayuri MuSchaftsgeld bekommst Du nur, wenn Du gearbeitet hast, ich glaube wenn unter 400€ kriegst Du nur so einen Einmalbetrag.
Sagt mal könnt ihr auch erst Elternzeit beantragen beim Chef wenn das Kind da ist? Meine Personalstelle meinte, sonst wüssten sie ja nicht wann die anfängt, das richtet sich ja nach dem Geburtstermin, aber in dem Formular gibt es so ein Feld wo man einfach ankreuzt "Beginn nach Mutterschutz". Ich brauch diese Bescheinigung, dass ich Elternzeit nehme für ganz viele andere Sachen.
14.07.2009 15:39
Mädels, was ist denn los mit uns?
Haben wir uns nix mehr zu erzählen?
Nanami: ich hatte nur eine Nacht lang Bauchweh, also Magenschmerzen, ein Glück war es am vormittag wieder weg. Bei mir war es aber die Kleine, die ungünstig lag. Wenn du auch Durchfall bekommen hast, hat es nix mit der Lage des Babys zutun und Durchfall ist suuuuper schlecht!!! Wirklich! Dagegen musst du was unternehemen!!
Ansonsten... muss gleich wieder in die Schule... so ein Mist...
Muss ich Mutterschutz wirklich beantragen? Ist das nicht automatisch klar, wenn man schwanger ist, weil es eh jeder bekommt, der gearbeitet hat? Muss ich da einen Brief an meine Firma schreiben?
Haben wir uns nix mehr zu erzählen?
Nanami: ich hatte nur eine Nacht lang Bauchweh, also Magenschmerzen, ein Glück war es am vormittag wieder weg. Bei mir war es aber die Kleine, die ungünstig lag. Wenn du auch Durchfall bekommen hast, hat es nix mit der Lage des Babys zutun und Durchfall ist suuuuper schlecht!!! Wirklich! Dagegen musst du was unternehemen!!
Ansonsten... muss gleich wieder in die Schule... so ein Mist...
Muss ich Mutterschutz wirklich beantragen? Ist das nicht automatisch klar, wenn man schwanger ist, weil es eh jeder bekommt, der gearbeitet hat? Muss ich da einen Brief an meine Firma schreiben?
14.07.2009 15:44
Achso, meine Hebi hat noch was Interessantes gesagt, das gilt aber nur für Erstgebärende: die Babys sollten sich bald in Position bewegen, also in SL, sonst wird es wohl knapp. So bis zur 33. Woche, ich glaube, das hatte hier schonmal jemand gesagt, wo der FA gleich von möglichem KS sprach. Das ist wohl doch nicht so unwahrscheinlich, weil bald kein Platz mehr ist, da sich alles noch nicht so gut dehnen lässt, bzw. gar nicht. In der 2. und 3. SS ist es dann so, dass sich die Kinder noch während der Geburt drehen, da ausreichend Platz ist.
Das soll keine Panik verbreiten, aber vielleicht fragt ihr mal eure Hebis und FA´s, was die dazu sagen!
Das soll keine Panik verbreiten, aber vielleicht fragt ihr mal eure Hebis und FA´s, was die dazu sagen!
14.07.2009 15:53
Ich glaube es ist einfach zu heiss irgendetwas zu tun, sogar zu tippen. Habe wieder Wasser in den Beinen und Händen, man ist das eckelhaft!
Was machst du den für eine Schule??
Habe soeben einen Termin für Bauchshooting erhalten Am Donnerstag! Jupii! Werden aber Aktfotos, deshalb werde ich die hier wahrscheinlich nicht einstellen... Freu mich schon total!
Habe soeben einen Termin für Bauchshooting erhalten Am Donnerstag! Jupii! Werden aber Aktfotos, deshalb werde ich die hier wahrscheinlich nicht einstellen... Freu mich schon total!
14.07.2009 15:54
huhu!
hier ist ja gar nix los in letzter zeit ich muss momentan um den laptop kaempfen, mein mann hat frei ( gestern u heute) und rueckt den lappi net raus
ich geh gleich in den gvk, meld mich spaeter wieder
hier ist ja gar nix los in letzter zeit ich muss momentan um den laptop kaempfen, mein mann hat frei ( gestern u heute) und rueckt den lappi net raus
ich geh gleich in den gvk, meld mich spaeter wieder
14.07.2009 15:57
Und ich bin am putzen....
Ich bin die Gloria von Madagaskar
Schwitze wie ne Sau, gehe wie eine Ente, schnaufe wie ne Kuh und fühl mich wie ein Walross
Ich bin ein Multikultitier
Ich bin die Gloria von Madagaskar
Schwitze wie ne Sau, gehe wie eine Ente, schnaufe wie ne Kuh und fühl mich wie ein Walross
Ich bin ein Multikultitier
14.07.2009 16:08
Marlen: eigentlich müsste Dein Arbeitgeber Dir sagen, ab wann Du im Mutterschutz bist, Du hast ihm doch Deinen ET gesagt oder? Du kriegst doch ab dann auch kein Gehalt mehr vom Arbeitgeber sondern von der Krankenkasse und den Rest vom Arbeitgeber. Und musst vor allem nicht mehr arbeiten Oder meinst Du das Geld? Da musst Du einen Schrieb vom Arzt an Deine Kasse schicken, da steht Dein ET drin, der darf nicht mehr als 7 Wochen vor dem ET alt sein. Sonst zahlt die Kasse nüscht. Wie gesagt, ich hab bereits reduziertes Gehalt bekommen für diesen Monat, Rest kommt von der Kasse.
ich kann grad gar nicht sagen wie mein Baby liegt. Ich bin doch ab morgen schon in der 34. Woche! Auf dem Spielplatz hat mir gestern eine Mutter erzählt, dass sie bei der äußeren Wendung nach der Hälfte abgeklappt ist und sie das abbrechen mussten, und bei ner Freundin haben sich die Kinder jedesmal wieder zurückgedreht. Freitag ist Termin bei der Hebi, die kann mir ja sagen wo und wie sie liegt.
Heute früh war witzig. Ich merk den Schluckauf immer ganz unten, und sie rumpelte und pumpelte und der Schluckauf wanderte immer höher an der Seite hoch
ich kann grad gar nicht sagen wie mein Baby liegt. Ich bin doch ab morgen schon in der 34. Woche! Auf dem Spielplatz hat mir gestern eine Mutter erzählt, dass sie bei der äußeren Wendung nach der Hälfte abgeklappt ist und sie das abbrechen mussten, und bei ner Freundin haben sich die Kinder jedesmal wieder zurückgedreht. Freitag ist Termin bei der Hebi, die kann mir ja sagen wo und wie sie liegt.
Heute früh war witzig. Ich merk den Schluckauf immer ganz unten, und sie rumpelte und pumpelte und der Schluckauf wanderte immer höher an der Seite hoch
14.07.2009 16:08
Ich glaube es ist einfach zu heiss irgendetwas zu tun, sogar zu tippen. Habe wieder Wasser in den Beinen und Händen, man ist das eckelhaft!
14.07.2009 16:10
cito: wer ist denn Gloria von Madagaskar? Ach eins von den Tieren aus dem Film?
Tery: wir haben ja von Freunden auch ganz viel bekommen, und 130€ dafür bezahlt, aber das hatten sie auch gesagt. Wenn sie wirklich kein Geld wollen, fände ich Geschenke für die Kinder auch toll, oder mal alle zum Eis essen einladen.
Tery: wir haben ja von Freunden auch ganz viel bekommen, und 130€ dafür bezahlt, aber das hatten sie auch gesagt. Wenn sie wirklich kein Geld wollen, fände ich Geschenke für die Kinder auch toll, oder mal alle zum Eis essen einladen.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt