September-mami´s 2009???
13.07.2009 20:54
@Cito: Bei uns ist es andersrum. Ich bin fertig und der Herr steht noch im Bad!!! Schmollen hilft nix, aber schön wenn er dann anz nett war!
@Tery:
Das ist ja geil. Das du da nimmer schlafen konntes glaub ich!!
@Tery:
Das ist ja geil. Das du da nimmer schlafen konntes glaub ich!!
13.07.2009 20:54
Boar schaut mal was ich gefunden habe:
[quote=]Ich studiere noch - bekomme ich auch Mutterschaftsgeld?
Und ob! Auch wenn sie eine studentische Krankenversicherung ohne Anspruch auf Krankengeld abgeschlossen haben, erhalten sie während der Mutterschutzfrist das Mutterschaftsgeld. Hatte die Studentin einen 400-Euro-Job, steht ihr wie allen geringfügig Beschäftigten Mutterschaftsgeld zu.[/quote]
Ich habs beantragt und die schrieben was von sie haben cnith gearbeitet das gibbet nicht oO was den nu oO
[quote=]Ich studiere noch - bekomme ich auch Mutterschaftsgeld?
Und ob! Auch wenn sie eine studentische Krankenversicherung ohne Anspruch auf Krankengeld abgeschlossen haben, erhalten sie während der Mutterschutzfrist das Mutterschaftsgeld. Hatte die Studentin einen 400-Euro-Job, steht ihr wie allen geringfügig Beschäftigten Mutterschaftsgeld zu.[/quote]
Ich habs beantragt und die schrieben was von sie haben cnith gearbeitet das gibbet nicht oO was den nu oO
13.07.2009 21:45
Nabend Mädels.....
Komme gerade von meinem Gvk zurück....War heute sehr lustig, habe jemanden neben mir mit der ich mich richtig gut verstehe, wir haben sogar fast den gleichen ET und entbinden auch noch im selben KH....
Wir werden bei bestimmt bald rausgeschmissen, weil wir doch sehr viel lachen und teils vielleicht auch etwas unangebracht, aber wir haben den selben Humor.....
Wir haben heute die einzelnen Geburtsphasen durchgenommen...Und??? MH SS- Demenz lässt grüßen....Achja wieder Atemübungen und was man alles mit ins Kh nehmen muss und so...Man die 2 Std. vergehen aber auch wirklich immer wie im Fluge......Noch einmal und dann haben wir Männerabend, man da bin ich aber echt mal gespannt....
Und wie war Euer Tag heute so??
Komme gerade von meinem Gvk zurück....War heute sehr lustig, habe jemanden neben mir mit der ich mich richtig gut verstehe, wir haben sogar fast den gleichen ET und entbinden auch noch im selben KH....
Wir werden bei bestimmt bald rausgeschmissen, weil wir doch sehr viel lachen und teils vielleicht auch etwas unangebracht, aber wir haben den selben Humor.....
Wir haben heute die einzelnen Geburtsphasen durchgenommen...Und??? MH SS- Demenz lässt grüßen....Achja wieder Atemübungen und was man alles mit ins Kh nehmen muss und so...Man die 2 Std. vergehen aber auch wirklich immer wie im Fluge......Noch einmal und dann haben wir Männerabend, man da bin ich aber echt mal gespannt....
13.07.2009 22:13
Zitat von Mami92009:
Nabend Mädels.....
Hey, find das toll, dass du wen gefunden hast. Ist bei mir auch so. Haben uns dieses Mal aber schon vorher getroffen in der Eisdiele, damit wir nicht "stören"
13.07.2009 22:19
Mensch Mädels, ich bin seit 12.30 Uhr nicht mehr on und nur 12 Beiträge . Liegst vielleicht daran, dass wir nicht mehr vorne übergebeugt sitzen können?
@ Tery
Dafür wär ich viel zu faul...
@ Tery
13.07.2009 22:20
Hallo Mädels,
mein Tag war heut Stress pur.
Zuerst musste ich meinen Mann zur Arbeit fahren, weil ich heut abend das Auto brauchte.
Dann bin ich noch auf meiner Arbeit langgefahren, weil ich da noch was klären musste und wie das so ist, bin ich da mal wieder nicht weggekommen.
Dann schnell was zu Essen geholt, weil ich um 14 Uhr nen Zahnarzttermin hatte.
Ja und knapp wieder zu Hause vom Zahnarzt, hab ich mich gerade mal 10 Minuten hingesetzt, dann hab ich meine Hebi angerufen, ob der GVK heut stattfindet und da es so war, ab ins Auto, Jannes vom Kiga abgeholt und ihn zu meinem Schwiegervater gefahren. Dann GVK und wieder Jannes abgeholt bei Schwiepa und ab nach Hause, wo wir dann um 21 Uhr endlich angekommen sind.
GVK war schön, wir haben auch die Geburtsphasen angefangen, sind aber nur bis Eröffnung Muttermund gekommen, weil wir immer so vom Thema abkommen mit einzelnen Fragen. Ach und PDA haben wir durchgenommen, da gab es paar tolle Storys ausm KH, war recht interessant.
Ja und die Beckenbodenübungen haben mich heut umgehauen, danach ging bei mir fast gar nix mehr. Ich hab geschwitzt wie verrückt und war vollkommen fertig.
Jetzt werd ich auch gleich ins Bett gehen.
Aber was ich total komisch finde, die ganzen letzten Tage als es so kalt war, hab ich voll die dicken Beine gehabt (Wasser) und heute, wo ich wirklich nicht zur Ruhe kam, ist nix, kein Wasser in den Beinen und ich hab wenig getrunken, weil ich ja kaum dazu kam.
mein Tag war heut Stress pur.
Zuerst musste ich meinen Mann zur Arbeit fahren, weil ich heut abend das Auto brauchte.
Dann bin ich noch auf meiner Arbeit langgefahren, weil ich da noch was klären musste und wie das so ist, bin ich da mal wieder nicht weggekommen.
Dann schnell was zu Essen geholt, weil ich um 14 Uhr nen Zahnarzttermin hatte.
Ja und knapp wieder zu Hause vom Zahnarzt, hab ich mich gerade mal 10 Minuten hingesetzt, dann hab ich meine Hebi angerufen, ob der GVK heut stattfindet und da es so war, ab ins Auto, Jannes vom Kiga abgeholt und ihn zu meinem Schwiegervater gefahren. Dann GVK und wieder Jannes abgeholt bei Schwiepa und ab nach Hause, wo wir dann um 21 Uhr endlich angekommen sind.
GVK war schön, wir haben auch die Geburtsphasen angefangen, sind aber nur bis Eröffnung Muttermund gekommen, weil wir immer so vom Thema abkommen mit einzelnen Fragen. Ach und PDA haben wir durchgenommen, da gab es paar tolle Storys ausm KH, war recht interessant.
Ja und die Beckenbodenübungen haben mich heut umgehauen, danach ging bei mir fast gar nix mehr. Ich hab geschwitzt wie verrückt und war vollkommen fertig.
Jetzt werd ich auch gleich ins Bett gehen.
Aber was ich total komisch finde, die ganzen letzten Tage als es so kalt war, hab ich voll die dicken Beine gehabt (Wasser) und heute, wo ich wirklich nicht zur Ruhe kam, ist nix, kein Wasser in den Beinen und ich hab wenig getrunken, weil ich ja kaum dazu kam.
13.07.2009 22:23
Zitat von citokira:
Zitat von Mami92009:
Nabend Mädels.....
Hey, find das toll, dass du wen gefunden hast. Ist bei mir auch so. Haben uns dieses Mal aber schon vorher getroffen in der Eisdiele, damit wir nicht "stören"
Ja wir werden uns jetzt auch die Tage mal treffen....
Ist glaube ich auch störend für die anderen..... Obwohl die sich teilweise echt schon totlachen über uns.....Wir sind so die Gesamtunterhalter.....
13.07.2009 22:24
Zitat von schnati:
Mensch Mädels, ich bin seit 12.30 Uhr nicht mehr on und nur 12 Beiträge . Liegst vielleicht daran, dass wir nicht mehr vorne übergebeugt sitzen können?
@ Tery
Da war ich vorhin auch echt erstaunt....
13.07.2009 22:29
Zitat von Mami92009:
Zitat von schnati:
@ Tery
och das doch leicht also das überbeugen +g*
13.07.2009 22:32
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Mami92009:
Zitat von schnati:
@ Tery
och das doch leicht also das überbeugen +g*
Aber nicht mit Beinchen in der Rippe...
Die Augustmamas hatten übrigens 233 Beiträge...
13.07.2009 22:40
Ach ja ... ich wollt euch ja noch was erzählen...
Mein Schatz war mit ner Bekannten zur Rentenstelle und danach einkaufen... sie hat ihm was gekauft und für mich wollten sie auch ne Überraschung mitbringen... ich schon gedacht, bloß nichts zum Anziehen... und was war... ein hässliches T-Shirt(andere findens vielleicht toll)... da war ich ja schon bedient... dann hatte sie auch noch Schuhe gekauft... und erstens zieh ich solche ollen Clogs(diese bunten, die irgendwie grad jeder trägt) nicht an und zweitens waren die 2 Nummern zu klein... naja ich bin froh, wenn ich wieder dünn bin(bitte, bitte, bitte), dann hab ich wieder genug zum Anziehen...
Für Jaydon hat sie auch was gekauft... nen Body und nen Zwei-Teiler... Aber trotzdem war es sehr deprimierend, dass mein Shirt scheiße aussah und mein Schatz ne schöne Hose und nen Polo-Shirt bekommen hatte...
Mein Schatz war mit ner Bekannten zur Rentenstelle und danach einkaufen... sie hat ihm was gekauft und für mich wollten sie auch ne Überraschung mitbringen... ich schon gedacht, bloß nichts zum Anziehen... und was war... ein hässliches T-Shirt(andere findens vielleicht toll)... da war ich ja schon bedient... dann hatte sie auch noch Schuhe gekauft... und erstens zieh ich solche ollen Clogs(diese bunten, die irgendwie grad jeder trägt) nicht an und zweitens waren die 2 Nummern zu klein... naja ich bin froh, wenn ich wieder dünn bin(bitte, bitte, bitte), dann hab ich wieder genug zum Anziehen...
Für Jaydon hat sie auch was gekauft... nen Body und nen Zwei-Teiler... Aber trotzdem war es sehr deprimierend, dass mein Shirt scheiße aussah und mein Schatz ne schöne Hose und nen Polo-Shirt bekommen hatte...
14.07.2009 00:14
Ist das nicht süß? Ne Freundin zeichnet das grad für mich das wird ein Bild für die Karte die wir zur Geburt verschicken *g* das total süß *-*
AHH heute 30 SSW
14.07.2009 09:05
Zitat von kletterhexe:
Ich frag mich was:
Mein Mutterschutz beginnt am 4.8. Ich bin Lehrerin und hab ab 1.8. 6 Wochen Sommerferien (ich weiß, sehr schlaues Timing
Muss ich dann den Mutterschutz vor der Geburt überhaupt beantragen? Kann ich da nicht mein ganz normales Gehalt weiter bekommen?
Hallo! Wenn es bei dir nicht irgendwelche Besonderheiten wegen Beamtenstatus gibt, solltest du dich auf jeden Fall anmelden: Die KK zahlt 13 Euro Mutterschaftsgeld pro Tag, der AG stockt nur bis zum üblichen Netto auf. Andersherum, während des Muschu zahlt dein AG 13 Euro am Tag weniger für dich. ich glaube nicht, dass er sich drauf einlassen würde, dir dein Gehalt komplett zu bezahlen, nur, weil du deinen Muschu nicht bei der KK gemeldet hast
@ all: Lese immer ganz fleißig bei euch mit, aber meist nur ein - bis zweimal am Tag. Mehr schaffe ich nicht. Ich bin so froh, wenn ich am Do meinen letzten Arbeitstag habe, jetzt wird es wirklich belastend! Mir geht es aber sehr gut ansonsten, keine Wehen, keine Rückenschmerzen nur vermutlich einen Pilz oder eine andere Infektion - mich juckts wir verrückt in der Scheide und in der Apo wollten sie mir nur so ein natürliches/homöopathisches und voll beschwingtes Scheidengel geben. Das hilft allerdings nur bedingt, aber mein FA schickt ein Rezept und am Fr bin ich ja eh dort. So muss weitermachen, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, bis bald,
Daggi
14.07.2009 09:50
Guten Morgen
Das Wetter ist ja mal echt bescheiden, grau in grau...
Hab heute Nacht von meinem Kleinen geträumt, wie ich ihn stillen wollte und er wollte nicht trinken, weil er sich ständig ablenken ließ
Aber das lustige war, dass ich genau die Stillanleitung aus dem GVK benutzt habe
Gestern haben wir noch die Fußbodenheizung für mein neues Bad gekauft, juhuuuu!
@Daggi:
Du bist jetzt ein UFU
Das Wetter ist ja mal echt bescheiden, grau in grau...
Hab heute Nacht von meinem Kleinen geträumt, wie ich ihn stillen wollte und er wollte nicht trinken, weil er sich ständig ablenken ließ
Aber das lustige war, dass ich genau die Stillanleitung aus dem GVK benutzt habe
Gestern haben wir noch die Fußbodenheizung für mein neues Bad gekauft, juhuuuu!
@Daggi:
Du bist jetzt ein UFU
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt