September-mami´s 2009???
14.07.2009 09:56
Zitat von Mami92009:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Mami92009:
Zitat von bigmama2005:
Was macht ihr denn schon wieder hier? So viele mit Wehen, das geht doch nicht, Mädels, wir haben nur noch ein paar Wochen vor uns - haltet durch.
Ich glaub jetzt wirklich bald, dass ich hier noch die Einzige bin, die keine Wehen hat.
Wehen hatte ich zum Glück auch noch nicht....
Schön, dann bin ich doch nicht die einzige von unseren Septemberlis. Dann willkommen im Club der "Nicht-wehenden Septembermamis"!
Ja mal schauen wie lange wir in unserem Club bleiben....
Bei den Mai, Juni und Julimamas sind viele Kinder schon im Monat davor gekommen....Uiuiui lange ham wa net mehr, aber ich bin froh über jeden Tag wo ich noch keine Wehen hatte...
Wer möchte denn noch unserem neuen Club beitreten oder sind wir echt die einzigen???
Also ich denke, ich kann diesem Club auch noch beitreten, ich habe zwar ab und zu einen harten Bauch, aber meine Hebamme meinte der Bauch dürfte bis zu 10mal am Tag hart werden, ohne das man sich gedanken machen müsste....ich hatte auch erst einmal schmerzen, aber da habe ich auch ziemlich viel gemacht und ich denke ich habe mich einfach überanstrengt, denn als ich mich hingesetzt und ausgeruht habe ist auch alles wieder vergangen. Überhaupt muss ich mich auch nur entspannen und auch der harte Bauch wird dann schnell wieder weich, aber da ich noch arbeiten gehe ist das garnicht so einfach mit dem ständigen ausruhen
@die Wehenmamas: Hab auch keine Schlafprobleme, die kleine macht mich nie wach oder bereitet mir andere Schwierigkeiten, habt ihr das erst seit der 30.bzw 32 SSW oder auch schon vorher gehabt????
14.07.2009 10:26
Zitat von Daggi:
Oh, 34. Woche!!!! Die Zeit rast.....
Herzlichen Glückwunsch Daggi!! Bald ist es ja soweit... nur noch 6 Wochen und dann hast du es geschafft!
14.07.2009 10:44
Zitat von Tery:
Zitat von Daggi:
Herzlichen Glückwunsch Daggi!! Bald ist es ja soweit... nur noch 6 Wochen und dann hast du es geschafft!
Danke Tery! So langsam wird mir mulmig.... Aber wie gesagt, jetzt erst mal die Arbeit noch rumbringen, dann kann ich mich in Ruhe im kopf auf die Kleine vorbereiten!
14.07.2009 11:21
Guten Morgen!
Ich träume die letzten Näc auch ständig von dem Baby. Aber so krasse Sachen nur wenn ich so im Halbschlaf bin. Muss mich dann erstmal umschauen,ob kein Baby da ist und mein Bauch noch da ist....
Ich träume die letzten Näc auch ständig von dem Baby. Aber so krasse Sachen nur wenn ich so im Halbschlaf bin. Muss mich dann erstmal umschauen,ob kein Baby da ist und mein Bauch noch da ist....
14.07.2009 11:22
Zitat von Daggi:
Zitat von Tery:
Zitat von Daggi:
Danke Tery! So langsam wird mir mulmig.... Aber wie gesagt, jetzt erst mal die Arbeit noch rumbringen, dann kann ich mich in Ruhe im kopf auf die Kleine vorbereiten!
Tery: Ab Freitag sind wir im 9 Monat...
14.07.2009 11:33
Zitat von Kathi78:
Zitat von Daggi:
Zitat von Tery:
Zitat von Daggi:
Jaaaaa! Es neigt sich langsam auch bei uns dem Ende zu
14.07.2009 11:34
Zitat von Kathi78:
Zitat von Daggi:
Zitat von Tery:
Zitat von Daggi:
Ohja die Zeit rast dahin und wir sind schon mitten im Endspurt. ICh habe heut die letzten Sachen besorgt, sogar die tollen Pelzis hab ich gekauft. Werd das dann alle einpacken und die Kisten rot anmalen, das die während des Umzugs auch jeder Zeit auffindbar sind
14.07.2009 11:50
Hallo Mädels,
ich war ja gestern Abend noch bei ner Bekannten, die nen 1jährigen Sohn hat. Die hat mir soooo viele Sachen gegeben. Ich glaube da sind Kleider für das gesamte erste Jahr. Darunter ein Nigelnagelneuer Skianzug für den kommenden Winter, drei Schlafsäcke in verschiedenen Grössen auch für den Winter, dann Jacken, Hosen, Bodys, und und und...ganz viele Kleider.
Dann hat sie mir noch ein superteures Wickeltuch gegeben, einen Chicco Sitzstuhl (also da wo sie dann essen), eine Schaukel, eine Babyhängematte voll süss, dann noch ein Fell genau angepasst für in den KIWA, Badeutensilien, gaaaaaanz viele Moltontücher.
Was denkt ihr was soll ich ihr dafür geben? So CHF 200.- sind etwa 150 Euro und jeweils ein Geschenk für beide Kinder?? Sie möchten ja gar nichts dafür, aber ich finde, das sind soooo viele und sooo schöne Sachen, das kann ich doch nicht einfach so nehmen. Was meint ihr? Ist der Betrag + Geschenke ok? Oder würdet ihr mehr geben?
ich war ja gestern Abend noch bei ner Bekannten, die nen 1jährigen Sohn hat. Die hat mir soooo viele Sachen gegeben. Ich glaube da sind Kleider für das gesamte erste Jahr. Darunter ein Nigelnagelneuer Skianzug für den kommenden Winter, drei Schlafsäcke in verschiedenen Grössen auch für den Winter, dann Jacken, Hosen, Bodys, und und und...ganz viele Kleider.
Dann hat sie mir noch ein superteures Wickeltuch gegeben, einen Chicco Sitzstuhl (also da wo sie dann essen), eine Schaukel, eine Babyhängematte voll süss, dann noch ein Fell genau angepasst für in den KIWA, Badeutensilien, gaaaaaanz viele Moltontücher.
Was denkt ihr was soll ich ihr dafür geben? So CHF 200.- sind etwa 150 Euro und jeweils ein Geschenk für beide Kinder?? Sie möchten ja gar nichts dafür, aber ich finde, das sind soooo viele und sooo schöne Sachen, das kann ich doch nicht einfach so nehmen. Was meint ihr? Ist der Betrag + Geschenke ok? Oder würdet ihr mehr geben?
14.07.2009 11:51
Huhu Mamas!!
Meine Hebi war eben da, haben mal stillen mit einem Teddy versucht... war ganz lustig.
Und Kliniktasche: sie meinte in 4 Wochen, also um die 35. Woche sollte man sie gepackt haben, da man ja nie weiss, obs nicht doch schneller geht. Ansonsten kommen die Babys eher später als früher, ich habe heute mal gefragt.
Selbst bei denen, die Schwierigkeiten haben, verkürzer GMH oder vorzeitige Wehen kommen die Kinder später! Find ich voll doof... Mir wäre eher lieber!
Uii morgen hab ich Fotoshooting und Donnerstag geh ich mich im KH anmelden.
Hat das jemand von euch schon gemacht?
Ansonsten ist alles okay, meine Kleine hatte einen Herzschlag von 180... da war die Hebamme ganz aufgeregt und hat alle 5 Minunten nochmal nachgehorcht, bis wir bei 157 waren. Dann konnte sie beruhigt nach haus gehen!
Meine Hebi war eben da, haben mal stillen mit einem Teddy versucht... war ganz lustig.
Und Kliniktasche: sie meinte in 4 Wochen, also um die 35. Woche sollte man sie gepackt haben, da man ja nie weiss, obs nicht doch schneller geht. Ansonsten kommen die Babys eher später als früher, ich habe heute mal gefragt.
Selbst bei denen, die Schwierigkeiten haben, verkürzer GMH oder vorzeitige Wehen kommen die Kinder später! Find ich voll doof... Mir wäre eher lieber!
Uii morgen hab ich Fotoshooting und Donnerstag geh ich mich im KH anmelden.
Hat das jemand von euch schon gemacht?
Ansonsten ist alles okay, meine Kleine hatte einen Herzschlag von 180... da war die Hebamme ganz aufgeregt und hat alle 5 Minunten nochmal nachgehorcht, bis wir bei 157 waren. Dann konnte sie beruhigt nach haus gehen!
14.07.2009 11:53
Zitat von Tery:
Hallo Mädels,
Das finde ich eine gute Idee. Wenn Du ihr etwas ibst dann dekt sie evtl in einem Jahr wieder an Dich und so hast Du dann immer etwas worauf Du Dich freuen kannst. Sie sieht, dass es für Dich nicht selbstverständlich ist.
14.07.2009 11:54
@Kathi
Aber meinst du der Betrag ist ok, oder soll ich ihr mehr geben??
14.07.2009 11:54
Zitat von Kathi78:
Zitat von Tery:
Hallo Mädels,
Das finde ich eine gute Idee. Wenn Du ihr etwas gibst dann denkt sie evtl in einem Jahr wieder an Dich und so hast Du dann immer etwas worauf Du Dich freuen kannst. Sie sieht, dass es für Dich nicht selbstverständlich ist.
14.07.2009 11:55
Zitat von Tery:
Hallo Mädels,
Erstmal... boa ist dein Kleid im Babybauchthread schön! Und der Bauch erst!
Ich weiss nicht, man muss glaub ich aufpassen mit dem Geld. Manche Menschen sind dann zu tiefst beleidigt, vorallem, wenn sie schon gesagt hat, das sie nix haben will. Vielleicht lädst du lieber alle zum Essen ein oder ihr geht in den Tierpark oder sowas. Geschenke für die Kinder find ich eine gute Idee. Wart mal ab, was die anderen sagen, aber ich glaube etwas zu unternehmen, oder ein Gutschein ist besser!
14.07.2009 11:56
Zitat von Tery:
@Kathi
Ich find den Betrag o.k. Und wenn Du den Kindern noch etwas schenkst dann geben sie ihr Sachen gern her
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt