September-mami´s 2009???
15.07.2009 10:04
Zitat von Nane:
Moin,
so ich mache jetzt mal eine ET-Korrektur, Paul ist einfach zu groß für die 31. Woche und mein Arzt hat den Termin auf meinen alten ET (12.9., laut meiner letzten Mens) korrigiert.
Leider konnte er ihn schlecht vermessen, da der junge Herr sich in Becken-End-Lage drehen musste, während des CTGs
Zudem liegt er mit dem Gesicht Richung Rücken und man konnte nichts sehen, hab somit auch kein Bild bekommen.
CTG war in Ordnung, keine Wehen mehr zu sehen
Hab aber meinen nächsten TErmin erst wieder in 4 Wochen, da mein FA im Urlaub ist, da bin ich ja schon kurz vorm werfen...
Was ich aber echt doof fand, war, dass mein FA total entsetzt darüber war, dass ich gerne im Geburtshaus entbinden würde
Wir sind durch Zufall da drauf gekommen, weil ich meinen GVK da gemacht habe und er fragt dann:" Sie wollen da aber nicht entbinden, oder?" Total abwärtig!
Aber so sind Ärzte anscheinend, vertrauen nicht der Natur!
Ich geh dahin, wo ich mich wohlfühle
Da haben unsere Fa's ja gemeinsam Urlaub
Ich glaub das manche Ärzte denken das ohne sie gar nichts geht...und schon gar keine Geburt. Die wollel "Heldenin Weiss" sein und als Du sagtest ich mach das ohne da war er halt platt Lass Dich nicht verunsichern.
15.07.2009 10:10
Zitat von Kathi78:
Zitat von Nane:
Moin,
so ich mache jetzt mal eine ET-Korrektur, Paul ist einfach zu groß für die 31. Woche und mein Arzt hat den Termin auf meinen alten ET (12.9., laut meiner letzten Mens) korrigiert.
Leider konnte er ihn schlecht vermessen, da der junge Herr sich in Becken-End-Lage drehen musste, während des CTGs
Zudem liegt er mit dem Gesicht Richung Rücken und man konnte nichts sehen, hab somit auch kein Bild bekommen.
Hab aber meinen nächsten TErmin erst wieder in 4 Wochen, da mein FA im Urlaub ist, da bin ich ja schon kurz vorm werfen...
Was ich aber echt doof fand, war, dass mein FA total entsetzt darüber war, dass ich gerne im Geburtshaus entbinden würde
Wir sind durch Zufall da drauf gekommen, weil ich meinen GVK da gemacht habe und er fragt dann:" Sie wollen da aber nicht entbinden, oder?" Total abwärtig!
Ich glaub das manche Ärzte denken das ohne sie gar nichts geht...und schon gar keine Geburt. Die wollel "Heldenin Weiss" sein und als Du sagtest ich mach das ohne da war er halt platt Lass Dich nicht verunsichern.
Kann mich euch auch anschließen Meine FA hat auch bis Ende des Monats Urlaub . Hab erst am 07.08. wieder einen Termin. Der andere Fa (wo ich während meines Urlaubs war ) hat gesagt ich soll trotzdem hier nochmal zu nem anderen gehen wegen Ctg. Macht ihr das?? Oder wartet ihr einfach die 3-4 Wochen ???
15.07.2009 10:14
Zitat von saadiya:
Zitat von Kathi78:
Zitat von Nane:
Moin,
Kann mich euch auch anschließen Meine FA hat auch bis Ende des Monats Urlaub . Hab erst am 07.08. wieder einen Termin. Der andere Fa (wo ich während meines Urlaubs war ) hat gesagt ich soll trotzdem hier nochmal zu nem anderen gehen wegen Ctg. Macht ihr das?? Oder wartet ihr einfach die 3-4 Wochen ???
Also wenn nichts ist, und ich mich gut fühle warte ich. Wenn es ein noch so kleines Wehwehchen gibt...bin ich beim Arzt
15.07.2009 10:14
Zitat von saadiya:
Zitat von Kathi78:
Zitat von Nane:
Moin,
Mein FA meinte nur, wenn was ist, dann ins KH oder zu dem Vertretungsarzt. Aber ich muss eh zu einer Vorsorge-Untersuchung ins Geburtshaus.
Was ich auch krass fand, dass mein FA die Lage des Babys nicht tasten konnte, ja das geht nicht, er liegt sehr weit oben.
Meine Hebi konnte es
15.07.2009 10:18
Guten Morgen Mädls
Piper Perabo? Musste ich grade erstmal googeln wer das überhaupt is *schäm-weil-so-weltfremd*
Danke das ihr mich mit zwei so hübschen Frauen vergleicht *rot-werd*
Ich bin mir aber sicher das eure Bilder genauso tolll werden!!!!
Oh man, mein Kleiner drückt mal wieder so auf meine Blase, ich sollte mir so `nen schicken Toilettenstuhl besorgen...
...na oder am besten gleich "refastenable underwear"
...dann müsste ich wenigstens nicht alle fünf min auf toilette rennen...
Wie groß und schwer sind eure Mäuse grade eigentlich so in etwa? Ricco war vor ner guten Woche etwa 41cm groß und 1600g schwer...
Piper Perabo? Musste ich grade erstmal googeln wer das überhaupt is *schäm-weil-so-weltfremd*
Danke das ihr mich mit zwei so hübschen Frauen vergleicht *rot-werd*
Ich bin mir aber sicher das eure Bilder genauso tolll werden!!!!
Oh man, mein Kleiner drückt mal wieder so auf meine Blase, ich sollte mir so `nen schicken Toilettenstuhl besorgen...
...na oder am besten gleich "refastenable underwear"
...dann müsste ich wenigstens nicht alle fünf min auf toilette rennen...
Wie groß und schwer sind eure Mäuse grade eigentlich so in etwa? Ricco war vor ner guten Woche etwa 41cm groß und 1600g schwer...
15.07.2009 10:30
Zitat von naddl1811:
@ cito: die story mit deinem mann kommt mir so scheiße bekannt vor....mit dem unterschied dass mein freund dann übelst gedickscht hätte wenn ich das so gemacht hätte wie du
Ich zick ja sonst nicht so rum. Aber wenn er meine Worte ignoriert, wenn ich sagte, er soll nicht so hetzen.
Wer nicht hören will, muss fühlen
@Mausdanny:
Boa deine Schwiegermutter ist ja der Knaller! Die hätt ich aber auch rausgeschmissen!
Die soll sich gefälligst zusammenreißen!
Hoffe die hält sich später auch raus in eurer Erziehung!
Denke da wirst du wohl öfter noch sagen müssen, sie soll die Tür von außen zu machen...
Drück dir die Daumen, dass die dich zu Frieden lässt.
Zitat von Nane:
Mir grauts deswegen auch ein bisschen vor den ersten Wochen mit dem Kind, meine wird 100%ig anreisen und die ganze Zeit dabei sitzen wollen
Du sagst ihr jetzt schon, dass du in den ersten 14 Tagen keinen außer deinen Mann sehen willst und Ruhe willst.
Da ja so viele Schwiegermütter immer auf das "früher wars so und so" zurück greifen, kannst du mit eigenen Waffen zurück schlagen. Früher wars nämlich auch so, dass in den ersten 2 Wochen kein Besuch in Empfang genommen wurde und der Mann die Frau vor Neugierigen beschützt hat
Wohnen die weiter weg?
Zitat von Neujahrsgirl:
Hatte schon überlegt ob diese Tenalady auch gehn die hat meine mom voll viel weil die die aus der Dialyse bekommt, ich glaub die sammelt schon fürs alter lol
Nee die kannst du vergessen. Die sind schneller vollgesaugt.
Hab mich bei Rossmann beraten lassen und hab auch gefragt, ob man die nehmen kann.
Die sind für Blasenschwäche und du müsstest dann jede Stunde wechseln beim Wochenfluss. Außerdem ist da Plastik mit eingearbeitet und Plastik sollte man beim Wochenfluss vermeiden.
Zitat von vany20:
wollt nur ma kurz ne frage an cito loswerden...^^
sag ma hast du eigendlic immanoc wehen???
wenn ja wie oft denn???
und wenn ja hast du (bzw hattest) du dann auch das gefühl das dir dein kleiner während der wehe auf die blase drückt???
so als würde sich der kopf durchbohren???*mal doof gefragt*
öhmmm und dann ma an alle...
wo ist eigendlich mari???also phoenixfeder???
hab ich i-was verpasst???*schäm*
Mari ist immer noch im KH und wird bist zur 35. oder 36. Woche dableiben müssen.
Ihr gehts eigentlich ganz gut. Hatte ne Zahn OP und ne schnarchende Bettnachbarin. Aber ihr und Lilli gehts gut.
Wegen den Wehen: Ja ich hab immer noch welche, aber nur noch Belastungswehen. Also so nicht mehr. Nur wenn ich mal wische oder spatzieren gehe. Das ist aber ok, da meine FÄ mir die Erlaubnis erteilt hat. Soll dann halt nur kurz aufhören mit dem was ich tue und dann gehts wieder. Es drückt aber nichts nach unten bei mir. Also mein Bauch wird nur hart, mehr nicht.
Kein Druck auf die Blase.
Eine aus meinem GVK hat Mitte August ET und sie meinte, dass Senkwehen sich so anfühlen, als wenn man mal pinkeln müsste.
@saadiya:
ja ich geh woanders hin um CTG zu machen, während meine FÄ im Urlaub ist. Sie meinte ich könnte ja ins KH fahren und mich auch gleich vorstellen. Das mach ich nächste Woche dann auch.
@Anna:
Ja die Windel für die Frau ist bestimmt der Knaller
Also als ich in der 32. Woche war (vor einer Woche), da hat mein Kleiner 1742 g gewogen und war 42 cm groß.
15.07.2009 10:32
Meiner hatte heute knapp 1700g, aber die Größe war nicht zu brechnen
15.07.2009 10:33
@Mädels:
ich bin ganz zuversichtlich, dass wir alle brav abnehmen werden.
Hatte euch vergessen zu erzählen, als ich Montag vor meinem GVK mich mit ein paar der Mädels in der Eisdiele getroffen hatte, da kam ein Päarchen mit Inlinern und Kiwa angefahren. Und die Kleine war 8 Monate alt. Wir haben uns unterhalten und sie meinte, dass unsere Hebi toll ist, sie hatte die auch. Und sie war soooo dünn
Sie meinte, das ging ganz von alleine
Hatte euch vergessen zu erzählen, als ich Montag vor meinem GVK mich mit ein paar der Mädels in der Eisdiele getroffen hatte, da kam ein Päarchen mit Inlinern und Kiwa angefahren. Und die Kleine war 8 Monate alt. Wir haben uns unterhalten und sie meinte, dass unsere Hebi toll ist, sie hatte die auch. Und sie war soooo dünn
15.07.2009 10:49
Zitat von citokira:
@Mädels:
Das macht ja Mut!!! Obwohl mir 8 Monate echt zu lange wären, da ist ja schon fast wieder Sommer! Und noch ein Jahr ohne meine Lieblingssachen? Das halte ich nicht aus!
Wo ihr grade über Mari redet, ich habe mit ihrer Hibbelfreundin Lena geschrieben, sie ist schon ein wenig weiter als Mari und wir. Habe sie gefragt wie man sich so fühlt in der 38. Woche, denn ich meinte ich wäre voll hibbelig. Und sie ganz ruhig: ach nee, bin ganz entspannt, das dauert noch... das war vor 2 Tagen.
UND?????????????????
Letzte Nacht ist die Fruchtblase geplatzt und sie ist im KH! Wir heute ihr Baby bekommen!
Oh man... so schnell kann das also gehn, sie hatte auch keine Anzeichen...! Man ich bin voll aufgeregt, dabei kenn ich sie ja eigentlich nicht!
Heute gehts zum Shooting!!! Hab schon Sachen rausgesucht!
15.07.2009 10:49
Zitat von citokira:
@Mädels:
Das macht ja Mut!!! Obwohl mir 8 Monate echt zu lange wären, da ist ja schon fast wieder Sommer! Und noch ein Jahr ohne meine Lieblingssachen? Das halte ich nicht aus!
Wo ihr grade über Mari redet, ich habe mit ihrer Hibbelfreundin Lena geschrieben, sie ist schon ein wenig weiter als Mari und wir. Habe sie gefragt wie man sich so fühlt in der 38. Woche, denn ich meinte ich wäre voll hibbelig. Und sie ganz ruhig: ach nee, bin ganz entspannt, das dauert noch... das war vor 2 Tagen.
UND?????????????????
Letzte Nacht ist die Fruchtblase geplatzt und sie ist im KH! Wir heute ihr Baby bekommen!
Oh man... so schnell kann das also gehn, sie hatte auch keine Anzeichen...! Man ich bin voll aufgeregt, dabei kenn ich sie ja eigentlich nicht!
Heute gehts zum Shooting!!! Hab schon Sachen rausgesucht!
15.07.2009 10:57
Ja ich habs auch schon gelesen. Man das ist krass. Von jetzt auf jetzt platzt mal eben die Fruchtblase.
Also die Frau mit dem Baby hat gesagt, das ging von alleine. Aber es hat auch keine 8 Monate gedauert. Die sieht schon seit längerem wieder so aus
Viel Spaß beim Shooting. Sag bescheid wie es war.
Also die Frau mit dem Baby hat gesagt, das ging von alleine. Aber es hat auch keine 8 Monate gedauert. Die sieht schon seit längerem wieder so aus
Viel Spaß beim Shooting. Sag bescheid wie es war.
15.07.2009 11:35
So, hab jetzt in 2 Wochen nen Vorsorge Termin im Geburtshaus, ab der 30. soll man ja eh alle zwei Wochen gehen und da der FA ja Urlaub hat, passt es genau
Hach, die Frau am Tele war so lieb und nett...
Hach, die Frau am Tele war so lieb und nett...
15.07.2009 11:39
@Nane: Wenn du dich im Genurtshaus so wohlfühlst, ist es sicher auch das Beste für dich und deinen Paul. Lass dich vom Arzt nicht verunsichern, ich glaube viele Ärzte vertrauen nur sich und nicht der Natur.
Werd mich auch mal langsam im Krh.anmelden und mir einen Termin zur Vorbesprechung geben lassen.
Werd mich auch mal langsam im Krh.anmelden und mir einen Termin zur Vorbesprechung geben lassen.
15.07.2009 11:40
@Nane: mensch unsere Babys sind ja fast gleich schwer, pass mal auf wir entkugeln noch zusammen.
15.07.2009 11:46
Zitat von Floh1976:
@Nane: mensch unsere Babys sind ja fast gleich schwer, pass mal auf wir entkugeln noch zusammen.
Ja, das glaube ich auch, zusammen so um den 10.-12.09.
Offiziell wurde mein ET auch nicht korrigiert, also er steht zwar im MuPa drinne jetzt, aber wegen Mutterschutz wird da nichts unternommen...
Der 12.9. ist ja auch der richtige ET laut meiner letzten Mens, Paul war nur zu langsam am Anfang
So, jetzt brauche ich noch Zinksalbe für den Babypopo und Mandelöl fürs Badewasser. Das hat uns die Hebi aus dem GVK empfohlen, da diese ganzen Pflegeprodukte Allergien verursachen können.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt