September-mami´s 2009???
15.07.2009 13:16
@schwima:
Wisst ihr wie froh ich bin, dass ich mit meiner Schwiegermutter sooo gut zurecht komme?
Dabei ist sie Mutter eines Einzelkindes.
Bin wie ne Tochter für sie. Sie kauft mir und dem Baby immer so tolle Sachen. Durfte sie schon duzen, als ich sie das erste Mal sah. (Da waren wir noch gar nicht zusammen.)
Nach 3 Monaten Beziehung ist sie schon mit mir für 200 Euro shoppen gegangen, weil sie so gerne shoppen geht und sie endlich wen hat, die gerne mitkommt.
Mir war das sowas von unangenehm am Anfang, aber irgendwann wird man ja so verwöhnt
Die hat fast alles an Schwangerschaftsklamotten für mich gekauft. (bis auf 3 Oberteile und eine Hose.)
Und was sie schon an Klamotten für Liam gekauft hat und nen riesen Teddy.... jaaaa das ist ne Vorzeigeschwiegermutter.
Sie hält sich aus allem raus, fragt zwar immer, ob sie darf, aber sie akzeptiert ein nein ohne gezicke.
Zur Hochzeit hat sie die komplette Deko gekauft, aber immer vorher mit mir abgesprochen. Sie fragte, was ich haben will, und ob sie mal danach suchen soll. Und als sie dann was hatte, schickte sie mir Bilder oder sogar Muster per Post zu und fragte, ob es mir gefällt und wenn nicht, soll ich es zurückschicken. Da lag dann auch gleich Geld für den Rückversand drin, falls ich es nicht wollte.
Ich kann mich total glücklich schätzen und die Mädels, die nur Probleme mit ihrer Schwiegermutter haben, ihr tut mir echt sehr leid!
Wisst ihr wie froh ich bin, dass ich mit meiner Schwiegermutter sooo gut zurecht komme?
Dabei ist sie Mutter eines Einzelkindes.
Bin wie ne Tochter für sie. Sie kauft mir und dem Baby immer so tolle Sachen. Durfte sie schon duzen, als ich sie das erste Mal sah. (Da waren wir noch gar nicht zusammen.)
Nach 3 Monaten Beziehung ist sie schon mit mir für 200 Euro shoppen gegangen, weil sie so gerne shoppen geht und sie endlich wen hat, die gerne mitkommt.
Mir war das sowas von unangenehm am Anfang, aber irgendwann wird man ja so verwöhnt
Die hat fast alles an Schwangerschaftsklamotten für mich gekauft. (bis auf 3 Oberteile und eine Hose.)
Und was sie schon an Klamotten für Liam gekauft hat und nen riesen Teddy.... jaaaa das ist ne Vorzeigeschwiegermutter.
Sie hält sich aus allem raus, fragt zwar immer, ob sie darf, aber sie akzeptiert ein nein ohne gezicke.
Zur Hochzeit hat sie die komplette Deko gekauft, aber immer vorher mit mir abgesprochen. Sie fragte, was ich haben will, und ob sie mal danach suchen soll. Und als sie dann was hatte, schickte sie mir Bilder oder sogar Muster per Post zu und fragte, ob es mir gefällt und wenn nicht, soll ich es zurückschicken. Da lag dann auch gleich Geld für den Rückversand drin, falls ich es nicht wollte.
Ich kann mich total glücklich schätzen und die Mädels, die nur Probleme mit ihrer Schwiegermutter haben, ihr tut mir echt sehr leid!
15.07.2009 13:17
Sagt mal hat mal wieder jemand was von Manuela 77 gehört, ist bei ihr noch alles ok?
15.07.2009 13:18
Zitat von Floh1976:
Sagt mal hat mal wieder jemand was von Manuela 77 gehört, ist bei ihr noch alles ok?
nee aber ich schreib sie eben mal an.
15.07.2009 13:23
Ui Cito, da beneide ich dich wirklich. Schätz dich glücklich. Ich denke, da hast du einen Hauptgewinn gemacht. Da bin ich Meilenweit von entfernt. Aber na ja, ich will hier nicht so rumjammern. Andere haben wesentlich heftigere Probleme in ihrer Familie.
Nun zu was schönem. Am WE haben wir endlich unsere Wand für das KiZi bekommen. Jetzt haben wir ne 3-Raum-Wohnung. Ist sehr schön geworden. Morgen kommt noch der Maler. Heute nachmittag nimmt sich mein Männe extra frei und es geht zum Möbel shoppen. Ich freu mich schön so drauf. Endlich kann ich mich auslassen. Wenigstens ein Highlight momentan in der ganzen verzwickten Familiensache. (Jetzt hat sich auch Uroma und Tanten, Onkels eingemischt und denken ich bin Schuld! Die arme Renate und die böse böse Schwiegertochter!!!)
Nun zu was schönem. Am WE haben wir endlich unsere Wand für das KiZi bekommen. Jetzt haben wir ne 3-Raum-Wohnung. Ist sehr schön geworden. Morgen kommt noch der Maler. Heute nachmittag nimmt sich mein Männe extra frei und es geht zum Möbel shoppen. Ich freu mich schön so drauf. Endlich kann ich mich auslassen. Wenigstens ein Highlight momentan in der ganzen verzwickten Familiensache. (Jetzt hat sich auch Uroma und Tanten, Onkels eingemischt und denken ich bin Schuld! Die arme Renate und die böse böse Schwiegertochter!!!)
15.07.2009 13:27
Zitat von hope306:
Ui Cito, da beneide ich dich wirklich. Schätz dich glücklich. Ich denke, da hast du einen Hauptgewinn gemacht. Da bin ich Meilenweit von entfernt. Aber na ja, ich will hier nicht so rumjammern. Andere haben wesentlich heftigere Probleme in ihrer Familie.
Ja ich bin froh, aber dafür hab ich nen mehr als schwarzes Scharf von Bruder und nen Vater, der mir voll auf den Sack geht. Weiß nicht, ob du das gelesen hattest, was ich vor einigen Tagen hier reingeschrieben hab... aber wenigstens gleichen meine Schwigis das wieder aus.
Ohhh das ist ja auch krass. Ich liebe es, wenn sich der Rest der Familie auch noch in einen Streit einmischt. Hatte ich von meiner Familie auch, als ich mit meinem Vater Krach hatte... Das ist sooo ätzend.
15.07.2009 13:34
Ja, hatte es gelesen und kann dich sehr gut verstehen. Irgendjemand tanzt halt immer in der Familie aus der Reihe.
Aber eigentlich sind dabei die wichtigsten Menschen du selber, dein Partner und das Kind. Wenn die Zusammen halten, kann doch eigentlich nichts passieren. Meinem Männe gehts bestimmt auch nicht so toll bei der Sache. Er sitzt halt zwischen den Stühlen und hat ein sehr großes Pflichtbewußtsein gegenüber seinen Eltern. Ich kann ihn da auch verstehen. Aber irgendwann ist aber auch mal gut. Ich hab jetzt 7 Jahre still gehalten und alles mitgemacht, aber jetzt ist meine Zündschnur echt kurz und ich lass es drauf ankommen. Was ich nicht will, mach ich nicht. Und in Punkto Kind sitz ich immer noch am längeren Hebel. Da hast du wirklich recht mit der Aussage, dass Schwangere irgendwie "streitlustiger" sind und sich nichts mehr gefallen lassen. Ich wundere mich manchmal über mich selber aber mir gehts gut dabei. Endlich wird man mal den inneren Druck los. Ist sehr befreiend.
Aber eigentlich sind dabei die wichtigsten Menschen du selber, dein Partner und das Kind. Wenn die Zusammen halten, kann doch eigentlich nichts passieren. Meinem Männe gehts bestimmt auch nicht so toll bei der Sache. Er sitzt halt zwischen den Stühlen und hat ein sehr großes Pflichtbewußtsein gegenüber seinen Eltern. Ich kann ihn da auch verstehen. Aber irgendwann ist aber auch mal gut. Ich hab jetzt 7 Jahre still gehalten und alles mitgemacht, aber jetzt ist meine Zündschnur echt kurz und ich lass es drauf ankommen. Was ich nicht will, mach ich nicht. Und in Punkto Kind sitz ich immer noch am längeren Hebel. Da hast du wirklich recht mit der Aussage, dass Schwangere irgendwie "streitlustiger" sind und sich nichts mehr gefallen lassen. Ich wundere mich manchmal über mich selber aber mir gehts gut dabei. Endlich wird man mal den inneren Druck los. Ist sehr befreiend.
15.07.2009 14:28
@Schwima: Meine ist auch total klasse, dabei ist mein Mann auch Einzelkind. Sie sagt immer: Wir haben nicht unseren Sohn an dich verloren sondern mit dir eine Tochter dazugewonnen. Und genauso behandelt sie mich auch, manchmal muss man sie in ihrer Fürsorge etwas bremsen, aber sie versteht das immer sofort.
Daggi
Daggi
15.07.2009 14:29
Zitat von Daggi:
Zitat von Nane:
Ja, die Stilldemenz
Die soll fast ein Jahr andauern...
Ohje, das kann ja heiter werden. Das mit dem Telefon habe ich übrigens auch schon geschafft - unschwanger..... Seither weiß ich aber auch, dass so ein Kühlschrank relativ schalldicht ist
Mädels, ich bin happy! War gerade bei einem Erstgespräch im hebammenkreissaal. Das ist ein relativ neues Konzept, das es jetzt auch nur an ganz wenigen Orten in deutschland gibt. Das ist ein spezieller Kreissaal (bzw. mehrere), die räumlich an die Frauenklinik angeschlossen sind, wo die Entbindung aber bei normalem Verlauf nur von Hebammen und Hebammenschülerinnen betreut wird. Nur bei Komplikationen ist sofort ein Arzt zur Stelle und danach kann man noch stationär bleiben, wenn man möchte. Es ist also keine ambulante Geburt.
Voraussetzung, um da zu entbinden, ist aber eine völlig komplikationslose SS - die ich ja Gottseidank habe! Das hat sich alles so toll angehört heute Morgen, ich bin echt richtig erleichtert, dass ich jetzt mal ein wenig klarer sehe. Nur meine Kleine muss sich noch drehen, die liegt gerade ganz quer....
Bis später, mache jetzt pause, dabei hab ich erst vor 45 Min. angefangen
Daggi
Achja: Hier werde ich wohl entbinden: http://www.klinikum-stuttgart.de/irj/portal/anonym ous?NavigationTarget=ROLES://portal_content/com.kl hs.content.all/com.klhs.www/com.klhs.anonymous/com .klhs.Rolle_Anonym/Medizin/KBC_Frauenklinik/Klinis che_Schwerpunkte/Geburtshilfe/Hebammenkreisssaal
Daggi
15.07.2009 14:33
@Daggi: Das hört und sieht sich gut an, vorallem brauchst du auch keine Angst zu haben, falls was ist, ist gleich ein Arzt zur Stelle, find ich gut.
15.07.2009 14:36
Zitat von Floh1976:
@Daggi: Das hört und sieht sich gut an, vorallem brauchst du auch keine Angst zu haben, falls was ist, ist gleich ein Arzt zur Stelle, find ich gut.
Ich schliess mich an
15.07.2009 14:40
Es hat noch jemand entbunden... Blondi... habs grad gelesen...
http://www.mamacommunity.de/forum/ets-geburtsberic hte-der-septembermamis-09.html
http://www.mamacommunity.de/forum/ets-geburtsberic hte-der-septembermamis-09.html
15.07.2009 14:41
Zitat von Kathi78:
Zitat von Floh1976:
Ich schliess mich an
Kann ich mich auch nur anschließen. Ist ja dann fast wie ein Geburtshaus neben einer Klinik
15.07.2009 14:44
Zitat von hope306:
Ja, hatte es gelesen und kann dich sehr gut verstehen. Irgendjemand tanzt halt immer in der Familie aus der Reihe.
Achja, wenn ich manchmal so lese wie schön es in manchen amilien zugeht, werd ich auch ganz traurig. Bei mir ist es leider meine Mutter und das tut oft ganz besonders weh
Wir sind sogar ein ganzes Stück weggeszogen, weil ich das alles nicht mehr ausgehalten habe. Ich bin so froh, dass ich meinen Mann habe und meine tollen Kinder und trotzdem macht mich die ganze Situation mit meiner Familie manchmal ganz schön fertig...Ist halt nicht so leicht wirklich alles hinter einem zulassen.
Finde es gut das du dich so durchsetzt, die Kraft hatte ich irgendwann leider nimmer. Wünsch dir alles Gute!!!
15.07.2009 14:48
Zitat von schnati:
Verdammt was geht denn hier ab???
Ich find das langsam nicht mehr lustig!!!
Alle "guten" Dinge sind drei. JETZT reichts aber bis Mitte August ja?!!!
Passt auf euch auf und seht nicht immer über irgendwelchen Druck im Bauch oder harten Bauch hinweg. GEHT ZUM ARZT, WENN EUCH WAS KOMISCH VORKOMMT UND DISKUTIERT HIER NICHT ERST IM THREAD WAS DAS SEIN KÖNNTE!!!
15.07.2009 14:50
Zitat von citokira:
Zitat von schnati:
Verdammt was geht denn hier ab???
Ich find das langsam nicht mehr lustig!!!
Alle "guten" Dinge sind drei. JETZT reichts aber bis Mitte August ja?!!!
Passt auf euch auf und seht nicht immer über irgendwelchen Druck im Bauch oder harten Bauch hinweg. GEHT ZUM ARZT, WENN EUCH WAS KOMISCH VORKOMMT UND DISKUTIERT HIER NICHT ERST IM THREAD WAS DAS SEIN KÖNNTE!!!
Find ich auch...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt