Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Floh1976
486 Beiträge
15.07.2009 11:47
@Nane: mein Termin wird wohl nicht geändert, ist ja letztendlich auch egal, mein Kleiner war ja von Anfang an immer so 2 Wochen weiter, ist halt gut entwickelt, besser so als andersrum. Von meiner Mens her passt mein Termin auch, na mal sehen, vielleicht kommt es auch ganz anders und ich laufe Anfang Oktober noch mit Kugel durch die Gegend.
Angel79
545 Beiträge
15.07.2009 11:51
Guten Morgen

@ Anna_1983
Deine Fotos sind einfach nur WOW. Superschön und du hast wirklich Ähnlichkeit mit Angelina Jolie.

Habe mir heute anstatt einem Tragetuch einen Bondolino bestellt. Hatte unsere Hebamme empfohlen und er ist einfacher in der Handhabung wie ein Tuch, aber von der Technik und vom Tragen her gleich. Bin mal gespannt.

Nur noch 2 Termine GVK und dann ist unserer leider schon vorbei. Hatten gestern Abend das Thema Wochenbett. War ganz schön interessant. Vor allem die ersten 6 Wochen nach Entbindung müssen wohl nicht so ganz ohne sein. Ein Mädel aus dem Kurs, die nun zweitgebährend ist meinte sogar, dass sie so durch den Wind gewesen wäre, dass sie sogar das Telefon in den Kühlschrank gelegt hätte . Bin mal gespannt, was mir passiert.
15.07.2009 11:52
Beim Organscreening hat der Doc auch gesagt, das Kind ist schon weiter. Kommt bestimmt 2 wochen vor dem ET.... Das ist schon bald . Babymässig ist alles hier fertig also ob 2 Wochen eher oder nicht ist mir recht
15.07.2009 11:52
Morgen Mädels ^^
Woa Hilfe... bei uns in der Siedlung wohnt irgendwo ein richtiges Schreibaby Ich hab da ja nix gegen, aber Schatz nervt es langsam. Das bBby schreit echt teils ununterbrochen 1-2h durch...
Das kommt gut wenn der Herr eigentlich keine Kinder will und Vater wird -.- Sonst ist alles bestens bei uns *g* Besser gehts nicht

@FA: Hehe meiner ist auch im Urlaub, machen die das alle gleichzeitig lol hab aber nicht gesagt bekommen das ich wo zum CTG soll hab erst am 4.8 wieder nen Termin, meinen letzten US
15.07.2009 11:54
Zitat von Angel79:

Nur noch 2 Termine GVK und dann ist unserer leider schon vorbei. Hatten gestern Abend das Thema Wochenbett. War ganz schön interessant. Vor allem die ersten 6 Wochen nach Entbindung müssen wohl nicht so ganz ohne sein. Ein Mädel aus dem Kurs, die nun zweitgebährend ist meinte sogar, dass sie so durch den Wind gewesen wäre, dass sie sogar das Telefon in den Kühlschrank gelegt hätte . Bin mal gespannt, was mir passiert.

Ich hab auch von Bekannten gehört und miterlebt das denen das Wochenbett pychisch dolle zugesetzt hat. Davor hab ich echt Bammel
Angel79
545 Beiträge
15.07.2009 12:06
Zitat von Kathi78:

Zitat von Angel79:

Ich hab auch von Bekannten gehört und miterlebt das denen das Wochenbett pychisch dolle zugesetzt hat. Davor hab ich echt Bammel

Ja, unsere Hebi meinte, dass es wohl noch schlimmer werden könnte als es jetzt schon ist. Auch das mit dem vergesslich sein .
15.07.2009 12:11
Zitat von Angel79:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Angel79:

Ja, unsere Hebi meinte, dass es wohl noch schlimmer werden könnte als es jetzt schon ist. Auch das mit dem vergesslich sein .

Na das macht ja Hoffnung: Vergesslich, nur am Heulen, Dick und risen Vorlagen in der Hose
Nane
8009 Beiträge
15.07.2009 12:11
Zitat von Angel79:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Angel79:

Ja, die Stilldemenz
Die soll fast ein Jahr andauern...
hope306
266 Beiträge
15.07.2009 12:37
Hallo auch von mir!
Also einige Geschichten von euch kommen mir echt bekannt vor.
Meine FÄ ist auch gerade für 3 Wochen im Urlaub.
Gestern war ich im KH. Das ist nur 500 m von uns entfernt. Das war richtig schön. Ich denke, dass ich dort auch entbinden werde, wenn nichts gravierendes passiert. Meine FÄ will zwar, dass ich in unserer Uni entbinde, da die auf Risikoschwangere spezialisiert sind. Aber die haben das hier so toll im Griff und da sind auch immer Ärzte da. Da war ein kleines Mädchen, was in der 30. Woche zur Welt gekommen ist. Also so weit wie ich jetzt bin. Das war so winzig, aber total gut drauf.
Danny: Thema Schimus! Da kann ich ein Lied von singen. Ich darf momentan gar nicht an meine denken, da bekomme ich schon Herzrasen. Rede seit letzter Woche nicht mehr mit ihr. Wir hatten einen fürchterlichen Streit am Telefon, weil sie sich auch überall einmischt. Letztens haben mich doch glatt Bekannte angesprochen, wieso meine Schwimu unser Kind nicht sehen darf und wieso ich so gemein bin zu ihr. Da ist mir doch glatt die Kinnlade runter geklappt. Das habe ich nie durch blicken lassen, dass das mal so sein wird. Im Gegenteil. Und die tratscht das im ganzen Dorf rum, um im Mittelpunkt zu stehen. Darauf hatte ich sie dann angesprochen. Da hat sie alles abgestritten und es war ihr ziemlich peinlich. Jedenfalls haben wir uns dann in Rasche geredet und da kamen dann so einige Sachen von ihr auf dem Tisch, wo sie mich und auch meine Ellis beleidigt hatte. Da bin ich ausgerastet. Ihr müßt euch die so vorstellen - beide knapp über 60, etwa 170 kg und Diabetis 2. Sie fast blind, offene Beine und träge - er immer schwitzend und toal ungepflegt. Sie stopfen sich den ganzen Tag nur voll, bewegen sich nicht aus dem Haus und schauen nur Soaps. Horizont einer knieenden Ameise und wundern sich, dass ich mit denen kaum was anfangen kann. Bin aber immer höflich und helfe bei jedem Scheiß - auch finanziell, da sie überhaupt nicht mit Geld umgehen können. Jetzt sind sie vor einigen Wochen in eine größere Wohnung umgezogen, da es ein Zimmer mehr hat. Sie meinen nun, dass das das KiZi für unsere Kleine wird, und sie dann immer dort schlafen kann. Um Gottes Willen, den kann ich doch kein Baby anvertrauen. Meine Schwimu kann keinen Meter ohne Hilfe gehen.
So, mußte mich auch kurz mal ausko.....
Ist aber wirklich war das Sprichwort: Freunde kann man sich aussuchen - Familie nicht.
Das schmlimme an der ganzen Sache ist, dass mein Männe nicht ganz hinter mir steht. Wir liegen also auch seit einer Woche im Dauerklinsch.
Daggi
1708 Beiträge
15.07.2009 12:48
Zitat von Nane:

Ja, die Stilldemenz
Die soll fast ein Jahr andauern...

Ohje, das kann ja heiter werden. Das mit dem Telefon habe ich übrigens auch schon geschafft - unschwanger..... Seither weiß ich aber auch, dass so ein Kühlschrank relativ schalldicht ist

Mädels, ich bin happy! War gerade bei einem Erstgespräch im hebammenkreissaal. Das ist ein relativ neues Konzept, das es jetzt auch nur an ganz wenigen Orten in deutschland gibt. Das ist ein spezieller Kreissaal (bzw. mehrere), die räumlich an die Frauenklinik angeschlossen sind, wo die Entbindung aber bei normalem Verlauf nur von Hebammen und Hebammenschülerinnen betreut wird. Nur bei Komplikationen ist sofort ein Arzt zur Stelle und danach kann man noch stationär bleiben, wenn man möchte. Es ist also keine ambulante Geburt.

Voraussetzung, um da zu entbinden, ist aber eine völlig komplikationslose SS - die ich ja Gottseidank habe! Das hat sich alles so toll angehört heute Morgen, ich bin echt richtig erleichtert, dass ich jetzt mal ein wenig klarer sehe. Nur meine Kleine muss sich noch drehen, die liegt gerade ganz quer....

Bis später, mache jetzt pause, dabei hab ich erst vor 45 Min. angefangen

Daggi
Angel79
545 Beiträge
15.07.2009 12:48
Zitat von hope306:

Hallo auch von mir!
Also einige Geschichten von euch kommen mir echt bekannt vor.
Meine FÄ ist auch gerade für 3 Wochen im Urlaub.
Gestern war ich im KH. Das ist nur 500 m von uns entfernt. Das war richtig schön. Ich denke, dass ich dort auch entbinden werde, wenn nichts gravierendes passiert. Meine FÄ will zwar, dass ich in unserer Uni entbinde, da die auf Risikoschwangere spezialisiert sind. Aber die haben das hier so toll im Griff und da sind auch immer Ärzte da. Da war ein kleines Mädchen, was in der 30. Woche zur Welt gekommen ist. Also so weit wie ich jetzt bin. Das war so winzig, aber total gut drauf.
Danny: Thema Schimus! Da kann ich ein Lied von singen. Ich darf momentan gar nicht an meine denken, da bekomme ich schon Herzrasen. Rede seit letzter Woche nicht mehr mit ihr. Wir hatten einen fürchterlichen Streit am Telefon, weil sie sich auch überall einmischt. Letztens haben mich doch glatt Bekannte angesprochen, wieso meine Schwimu unser Kind nicht sehen darf und wieso ich so gemein bin zu ihr. Da ist mir doch glatt die Kinnlade runter geklappt. Das habe ich nie durch blicken lassen, dass das mal so sein wird. Im Gegenteil. Und die tratscht das im ganzen Dorf rum, um im Mittelpunkt zu stehen. Darauf hatte ich sie dann angesprochen. Da hat sie alles abgestritten und es war ihr ziemlich peinlich. Jedenfalls haben wir uns dann in Rasche geredet und da kamen dann so einige Sachen von ihr auf dem Tisch, wo sie mich und auch meine Ellis beleidigt hatte. Da bin ich ausgerastet. Ihr müßt euch die so vorstellen - beide knapp über 60, etwa 170 kg und Diabetis 2. Sie fast blind, offene Beine und träge - er immer schwitzend und toal ungepflegt. Sie stopfen sich den ganzen Tag nur voll, bewegen sich nicht aus dem Haus und schauen nur Soaps. Horizont einer knieenden Ameise und wundern sich, dass ich mit denen kaum was anfangen kann. Bin aber immer höflich und helfe bei jedem Scheiß - auch finanziell, da sie überhaupt nicht mit Geld umgehen können. Jetzt sind sie vor einigen Wochen in eine größere Wohnung umgezogen, da es ein Zimmer mehr hat. Sie meinen nun, dass das das KiZi für unsere Kleine wird, und sie dann immer dort schlafen kann. Um Gottes Willen, den kann ich doch kein Baby anvertrauen. Meine Schwimu kann keinen Meter ohne Hilfe gehen.
So, mußte mich auch kurz mal ausko.....
Ist aber wirklich war das Sprichwort: Freunde kann man sich aussuchen - Familie nicht.
Das schmlimme an der ganzen Sache ist, dass mein Männe nicht ganz hinter mir steht. Wir liegen also auch seit einer Woche im Dauerklinsch.

Oje, du Ärmste *tröst*. Ich glaube das ist fast überall so mit den lieben Schwiemu von den Mädels. Die Männer haben ja meistens Glück, nur wir Mädels irgenwie nicht. Ich glaub das könnte daran liegen, dass die Schwiemu uns als Konkurrenz ansehen. Bei uns isses auch nicht besser. Ich glaub das geht fast jedem so.
hope306
266 Beiträge
15.07.2009 12:58
Ja, irgendwie ist das komisch. Hört man echt oft.
Aber das war am Anfang unserer Beziehung nicht so krass. Da sind wir gut ausgekommen. Das ist jetzt aber auch schon 7 Jahre her. Seitdem ist der Gesundheits (-und Geistesverfall) echt rapide bei denen vorangeschritten. Das Schlimme ist, dass mein Männe Einzelkind ist. Die beiden sind jetzt nur ganz knapp von nem Pflegefall entfernt (in dem Alter!!!). Wenn was passiert, müssen wir dafür gerade stehen (wir buttern jetzt schon richtig viel Geld zu). Und die beiden sehen das nicht ein und leben nach wie vor so ungesund.
Angel79
545 Beiträge
15.07.2009 13:04
Zitat von hope306:

Ja, irgendwie ist das komisch. Hört man echt oft.
Aber das war am Anfang unserer Beziehung nicht so krass. Da sind wir gut ausgekommen. Das ist jetzt aber auch schon 7 Jahre her. Seitdem ist der Gesundheits (-und Geistesverfall) echt rapide bei denen vorangeschritten. Das Schlimme ist, dass mein Männe Einzelkind ist. Die beiden sind jetzt nur ganz knapp von nem Pflegefall entfernt (in dem Alter!!!). Wenn was passiert, müssen wir dafür gerade stehen (wir buttern jetzt schon richtig viel Geld zu). Und die beiden sehen das nicht ein und leben nach wie vor so ungesund.

Das ist natürlich schon heftig. Da weiss ich dann gar nichts mehr zu zu sagen. Ich glaub da kann man auch nix mehr zu sagen..... . Fühl dich einfach gedrückt. Mir fehlen echt die Worte.
Floh1976
486 Beiträge
15.07.2009 13:05
@hope: Oh mensch das ist ja schrecklich mit deinen Schwiegereltern, da kommt ja noch was auf euch zu. Puhhh, aber schlimm wenn dann so langsam die Verkalkung einsetzt, dann kann man reden wie man will, da kommt meistens nicht mehr viel an.
Ich hab zum Glück Glück mit meinen Schwiegis, manchmal erzählen sie ein bißchen viel, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
hope306
266 Beiträge
15.07.2009 13:11
Danke für eure aufbauenden Worte.
Da kann man wirklich nicht mehr viel sagen dazu. Mal sehen, wie sich die Lage entwickelt. Ich bin manchmal richtig neidisch auf andere und deren Scwiegerellis. Aber zum Glück sind meine Eltern topfit und unterstützen uns, wo sie nur können. Leider wohnen die etwas weiter weg und seine Ellis gleich um die Ecke. Wir haben hier also dann niemanden, der mir mal bei der Betreeung helfen kann. Aber wie heißt es so schön: Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt