Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
29.06.2009 16:52
Zitat von citokira:

Zitat von Curleysue:

ich weiss nicht was daran verletzend ist wenn man sich wünscht das einem anderen das nicht passiert wäre, sondern man selber diesen schmerz für jemand nehmen will.

Du bist schwanger, ich bin schwanger und wenn jemand sagt, sie ist ne schlechte Mutter und für solche Gedanken würde sie ihr Kind verlieren wollen, dann ist das verletzend.
Ich weiß wie ich mich fühle und ich freu mich auf mein Baby und ich liebe es und wenn ich mir nun aus irgendwelchen Gründen wünschen würde, dass er stirbt... nein das ist einfach zu krass.

Ich weiß nicht warum du das nicht verstehen kannst. Ich hoffe nur, du kannst es irgendwann.

ja vll. verstehe ich es irgendwann, oder es bleibt mir für immer verwehrt.
29.06.2009 16:53
Mami92009 : Super das alles in Ordnung ist
Alexiel
1198 Beiträge
29.06.2009 16:53
Zitat von Kathi78:

Alexiel: Ich hab zwar alles mitgelesen aber wie ist das jetzt ? Teoretisch kann man den Urlaub nach dem MU noch nehmen? Ich hab auch noch 24 Tage.

Bei meiner Firma ist das anscheinend so. Musst dich mal erkundigen wie das dein AG handhabt. weil wär ja blödsinn den verfallen zu lassen.
Curleysue
10272 Beiträge
29.06.2009 16:54
Zitat von Alexiel:

Zitat von Curleysue:

ist ok hab ich schon verstanden. deshalb werde ich euch auch jetzt verlassen.

Ich glaube ehrlich gesagt du hast nichts von dem verstanden was wir dir hier schon seit Tagen versuchen begreiflich zu machen...

doch ich verstehe euch. nur versteht ihr nicht das dies nicht einfach geht. selbst mit tabletten nicht. ich such mir meine gedanken ja nicht aus.
Alexiel
1198 Beiträge
29.06.2009 16:55
Zitat von Mami92009:

Hallo,

wolte mich nur mal kurz melden....

Also ich war heute bei der Nachkontrolle von der Fd....Habe doch keine singuläre Nabelschnur und unserem kleinen geht es mehr als gut.... Man ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, das könnte Ihr Euch gar net vorstellen....Denn es ging ja um das Herz, aber alles in bester Ordnung.....

Und danach hatten wir 4D Us.....Es war sooooo schön, leider finde ich viel zu kurz, weil er ewig zwischen FD und 4D hin und her geschaltet hat, aber ich habe 2 Bilder bekommen und das Video kann ich mir morgen abholen....

Unser Schatz ist jetzt 35cm lang, 1400gr. schwer KU= 30cm und sein Fuß hat eine Länge von 6cm.....

Hier nun die 2 Bilder leider nur in schwarz weiß, hoffe das ich morgen von dem Video noch bessere machen kann....

Schön das alles ok ist. Die Bilder sind süß
Bin schon gespannt wenn du morgen evtl neue hast.
Alexiel
1198 Beiträge
29.06.2009 16:56
Zitat von Curleysue:

Zitat von Alexiel:

Zitat von Curleysue:

Ich glaube ehrlich gesagt du hast nichts von dem verstanden was wir dir hier schon seit Tagen versuchen begreiflich zu machen...

doch ich verstehe euch. nur versteht ihr nicht das dies nicht einfach geht. selbst mit tabletten nicht. ich such mir meine gedanken ja nicht aus.

Ich weiß nicht wie ichs dir begreiflich machen soll...
Kathy1701
1340 Beiträge
29.06.2009 16:56
@Mami: Och sind die Bilder süß. *neidischwerde*
Schön das alles in ordnung ist!!
Tery
2551 Beiträge
29.06.2009 16:59
Zitat von Alexiel:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Alexiel:

Zitat von Curleysue:

Ich weiß nicht wie ichs dir begreiflich machen soll...

Aber Curly, man kann doch die Gedanken steuern und positiv und optimistisch in die Zukunft blicken, oder nicht? Falls nicht, dann tut es mir wirklich sehr leid für dich, aber dann musst du ganz schnell was ändern in deinem Leben.
29.06.2009 17:01
Ich hätte jetzt auch mal ne total dreiste Frage, die du auch nicht beantworten musst. Es interessiert mich einfach.

Wärst du erst wieder glücklich, wenn du Komplitaktionen hättest und mit Schmerzen und Wehen ins Krankenhaus müsstest?
Kannst du dich nicht einfach freuen, dass es deinem Baby gut geht?

Daggi
1708 Beiträge
29.06.2009 17:03
@ Yvi:

Oh mein Gott, ich habe deine Geschichte erst gerade gelesen. Und jetzt sitze ich hier im Büro und kämpfe gegen die Tränen. Ich nehm dich einfach mal ganz dolle in den Arm und wünsche dir und deinem Mann nicht nur viel Kraft für die kommende Zeit sondern auch, dass ihr die schönen Momente und Erlebnisse, die ihr mit eurem Emilian haben durftet, in Erinnerung behaltet und immer wieder gerne daran denkt. Du brauchst da auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du diese schönen Erinnerungen und Empfindungen hast, warum auch? Und auch ich würde mich freuen, wenn du immer wieder hier mal bei uns reinschaust, gehörst doch dazu...!

Alles Liebe
Daggi
Angel79
545 Beiträge
29.06.2009 17:05
@ Yvi
Von mir auch ganz viel Kraft und Trost an Euch. Ich kann voll und ganz mit Euch fühlen. Aber auch wenns schwer fällt, lasst den Kopf nicht hängen. Dort wo Euer Engel jetzt ist gehts ihm gut und wer weiss....vielleicht schickt er Euch auch wie Zauberstern einen neuen kleinen Engel. Bin aber auch den Tränen nah. Fühlt euch gedrückt.
Kathy1701
1340 Beiträge
29.06.2009 17:06
Ach Mädels hört auf mit dem Krieg hier!!!
Ist es nicht schlimm genug was passiert ist???
Und mit ner SS Depression ist echt nicht zu spaßen. Kenne jemand der das auch hatte! Will hier niemanden in den Schutz nehmen aber das was hier grad los ist bringt niemanden was!!!
Daggi
1708 Beiträge
29.06.2009 17:10
Zitat von Alexiel:

Zitat von biancam1985:

ich nehm meinen urlaub jetzt, werd nach dem muschu bzw der elternzeit net mehr dort arbeiten... mein ag haette mir den urlaub ausgezahlt... gut, bei mir sinds auch nur noch 20 tage

Ja na dieses Jahr hab ich ja auch nur normal die 25 tage, aber im ersten Erziehungsjahr brauch ich ja auch keinen Urlaub, also kommen die zusammen...und das wär blödsinnig irgendwie. Zumal ich ja auch rausflieg sobald die Elternzeit vorbei ist. Da müssen die mir den dann auszahlen und mir geht ein haufen Flöten. Na mal sehen was die morgen sagt.

Alexiel,

und wenn du den Urlaub nach dem Mutterschutz nimmst und dann erst Elternzeit beantragst? Dann hast du einige Zeit lang den vollen lohn....

Daggi
Daggi
1708 Beiträge
29.06.2009 17:26
ui, jetzt wirds mir gerade ein wenig viel auf einmal!

Ich nöchte Curley auch in Schutz nehmen - ich denke, so eine Schwangerschaftsdepression ist nicht zu vergleichen mit unseren gelegentlichen hormonell bedingten Gefühlsschwankungen (ich bin im Moment auch im Tal der Tränen....).

Das heißt nicht, dass ich ihren Aussagen zustimme, aber sie macht das ja auch nicht bewusst, um irgendjemanden hier zu verletzen - auch, wenn genau das dann der Fall ist.

So schrecklich ich finde, was Yvi passiert ist - mit tut auch Curley wahnsinnig leid und ich frage mich, ob es etwas gibt, was ihr helfen kann......? Es ist schon OK, sie darauf hinzuweisen, dass ihre Aussagen verletzend sein können, aber ich denke, das kommt bei ihr gerade einfach nicht an. Menno Curley, wie können wir dir denn die Dunkelheit nehmen? ich glaube übrigens und wünsche dir, dass du in wenigen Wochen dein Baby in den Armen halten wirst und sehr glücklich darüber sein wirst, dass all deine düsteren Gedanken nicht wahr geworden sind.

Daggi
Kathy1701
1340 Beiträge
29.06.2009 17:29
Zitat von Daggi:

ui, jetzt wirds mir gerade ein wenig viel auf einmal!

Ich nöchte Curley auch in Schutz nehmen - ich denke, so eine Schwangerschaftsdepression ist nicht zu vergleichen mit unseren gelegentlichen hormonell bedingten Gefühlsschwankungen (ich bin im Moment auch im Tal der Tränen....).

Das heißt nicht, dass ich ihren Aussagen zustimme, aber sie macht das ja auch nicht bewusst, um irgendjemanden hier zu verletzen - auch, wenn genau das dann der Fall ist.

So schrecklich ich finde, was Yvi passiert ist - mit tut auch Curley wahnsinnig leid und ich frage mich, ob es etwas gibt, was ihr helfen kann......? Es ist schon OK, sie darauf hinzuweisen, dass ihre Aussagen verletzend sein können, aber ich denke, das kommt bei ihr gerade einfach nicht an. Menno Curley, wie können wir dir denn die Dunkelheit nehmen? ich glaube übrigens und wünsche dir, dass du in wenigen Wochen dein Baby in den Armen halten wirst und sehr glücklich darüber sein wirst, dass all deine düsteren Gedanken nicht wahr geworden sind.

Daggi

Das hast du schön geschrieben!
Ich kann mich nicht so toll ausdrücken!
Ich hoffe aber es kam an was ich meinte!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt