Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Alexiel
1198 Beiträge
29.06.2009 14:45
Zitat von Floh1976:

So Mädels ich werd gleich Feierabend machen und noch ein wenig das schöne Wetter genießen. Morgen bis Freitag fahr ich auf ne Tagung. Werd also erst nächste Woche wieder hier sein. Passt alle gut auf euch und eure Babys auf, bleibt gesund und lasst es euch gut gehen. Bis dann

Na dann pass gut auf dich und dein Baby auf, wir wollen die dann hier in aller Frische wiederhaben.
29.06.2009 14:51
Oh man Mädels, ich werde morgen wieder zur Arbeit fahren... nach 5 Wochen...
Muss meine Sachen abholen.
Irgendwie hab ich bammel...
29.06.2009 14:52
Ich meld mich heute auch mal..

Hatte gestern echt nen kleinen Zusammenbruch.. hab nur geweint als ich im Bett lag und mein Schatz konnte auch nicht helfen..

Yvi, deine Geschichte hat endlich wieder meine Gefühle zu meinen kleinen Damian wachgerüttelt.. sie waren ja wie verschlossen aber nun konnte ich endlich richtig abschließen. Ich danke dir, du zeigst mir, das man nicht aufgebern darf und seinen Weg gehen muss.

Danke, danke, danke - das ist mir so wichtig!!

-------

Heute habe ich irgendwie Schmerzen beim Sitzen. Also immer dann, wenn ich mich nach vorn beuge. Weiß jemand, was das ist? Habt ihr das auch??
Alexiel
1198 Beiträge
29.06.2009 15:00
Zitat von citokira:

Oh man Mädels, ich werde morgen wieder zur Arbeit fahren... nach 5 Wochen...
Muss meine Sachen abholen.
Irgendwie hab ich bammel...

Denkst du das du Stress mit Kollegen oder Chef bekommst?
Kathy1701
1340 Beiträge
29.06.2009 15:01
@Cito: warum hast du denn bammel???
29.06.2009 15:09
Naja ich weiß nicht. Vor meiner Abteilung hab ich keine Angst. Irgendwie vor der Personalabteilung. Denn die haben mich ja nach dem BV angerufen und das blöde Krankending von meiner Krankschreibung davor war nicht bei der Krankenkasse angekommen.
Und am Tel sagt er nur zu mir, er will das haben, damit er das ausrechnen kann mit der Lohnfortzahlung... da wusste er aber noch nicht, dass ich nen BV habe. Und er ja keine Lohnfortzahlung bekommen wird, sondern mir immer brav volles Gehalt überweisen muss und ich nichts dafür tue.
Hab irgendwie nen schlechtes Gewissen.
Aber ich muss ja meine Gehaltsabrechnungen nicht holen, sondern kann sie mir ja zuschicken lassen. Dann hab ich es halt vergessen
Kathy1701
1340 Beiträge
29.06.2009 15:17
Zitat von citokira:

Naja ich weiß nicht. Vor meiner Abteilung hab ich keine Angst. Irgendwie vor der Personalabteilung. Denn die haben mich ja nach dem BV angerufen und das blöde Krankending von meiner Krankschreibung davor war nicht bei der Krankenkasse angekommen.
Und am Tel sagt er nur zu mir, er will das haben, damit er das ausrechnen kann mit der Lohnfortzahlung... da wusste er aber noch nicht, dass ich nen BV habe. Und er ja keine Lohnfortzahlung bekommen wird, sondern mir immer brav volles Gehalt überweisen muss und ich nichts dafür tue.
Hab irgendwie nen schlechtes Gewissen.
Aber ich muss ja meine Gehaltsabrechnungen nicht holen, sondern kann sie mir ja zuschicken lassen. Dann hab ich es halt vergessen

Ach süsse da kannst doch du nix dafür! Damit müssen die rechnen wenn sie jemanden einstellen!
Genau lass dir die Gehaltsabrechnungen zuschicken dann musst du nicht zu denen hin!
29.06.2009 15:20
Oh Mann, da ist man mal einen Tag nicht online und dann sowas...

Ify, ich habe dir ein PN geschickt. Nochmal mein allerherzlichstes Beileid. Ich heule grad wie ein Schloßhund.
biancam1985
1316 Beiträge
29.06.2009 15:20
ich kann dich da verstehn, janine. war auch seit ende maerz nimmer in meinem Betrieb. ich trau mich sogar net mal dort anzurufen, denn jedesmal, wenn ich das gemacht habe, gings mir danach total schlecht. laeuft nun alles ueber e-mail...
Alexiel
1198 Beiträge
29.06.2009 15:27
Zitat von biancam1985:

ich kann dich da verstehn, janine. war auch seit ende maerz nimmer in meinem Betrieb. ich trau mich sogar net mal dort anzurufen, denn jedesmal, wenn ich das gemacht habe, gings mir danach total schlecht. laeuft nun alles ueber e-mail...

Geht mir ähnlich, ich trau mich auch nicht anzurufen. Dabei wollt ich mal wissen ob mir Urlaubsgeld zusteht und ob die mir meinen Urlaub auszahlen weil ich ja eh zu Hause bin und keinen nehmen muss. Will ja nicht meinen ganzen Jahresurlaub verfallen lassen...
29.06.2009 15:32
Naja, wenn ich morgen da war, dann wars das auch.
Ich muss nur meiner Nachfolgerin evtl. zur Seite stehen, wenn sie nen paar Fragen hat. Hoffe das sind nicht all zu viele, denn ich weiß jetzt leider nicht mehr wo ich war und was liegen geblieben ist...
biancam1985
1316 Beiträge
29.06.2009 15:32
Zitat von Alexiel:

Zitat von biancam1985:

Geht mir ähnlich, ich trau mich auch nicht anzurufen. Dabei wollt ich mal wissen ob mir Urlaubsgeld zusteht und ob die mir meinen Urlaub auszahlen weil ich ja eh zu Hause bin und keinen nehmen muss. Will ja nicht meinen ganzen Jahresurlaub verfallen lassen...

auf urlaubsgeld haste glaub ich keinen anspruch, auch nicht, wenn du arbeitest. ich hab mir meinen urlaub vor den muschu gelegt, denn, wenn die mir den ausbezahlt haetten, haette ich das krankengeld zurueckzahlen muessen...
Alexiel
1198 Beiträge
29.06.2009 15:35
Zitat von biancam1985:

auf urlaubsgeld haste glaub ich keinen anspruch, auch nicht, wenn du arbeitest. ich hab mir meinen urlaub vor den muschu gelegt, denn, wenn die mir den ausbezahlt haetten, haette ich das krankengeld zurueckzahlen muessen...

Warum hab ich keinen Anspruch auf das Urlaubsgeld? Und warum nicht wenn arbeiten wäre? Versteh ich nicht. Und was meinst du mit Krankengeld zurückzahlen?
biancam1985
1316 Beiträge
29.06.2009 15:37
na urlaubsgeld is ne freiwillige leistungs deines ags, genau wie weihnachtsgeld.
und bei mir ist das krankengeld ja lohnersatz, den urlaub bezahlt aber ja mein ag, also haett ich quasi 2 gehaelter, in dem fall muesste ich das kg nachzahlen. so hats mir jedenfalls die kk erklaert
Alexiel
1198 Beiträge
29.06.2009 15:40
Zitat von biancam1985:

na urlaubsgeld is ne freiwillige leistungs deines ags, genau wie weihnachtsgeld.
und bei mir ist das krankengeld ja lohnersatz, den urlaub bezahlt aber ja mein ag, also haett ich quasi 2 gehaelter, in dem fall muesste ich das kg nachzahlen. so hats mir jedenfalls die kk erklaert

Naja aber ich hab bisher immer Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bekommen, das gabs bei der Firma schon immer. Warum bekommst du Krankengeld? Sorry wenn ich mich dusselig anstelle...
Bei mir ists ja so das ich schon seit Dezember bzw Januar BV habe, aber ausgestellt von meinem Arbeitgeber...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt