Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
28.06.2009 22:56
Liebe Yvi, ich kann gar nicht glauen, was ich her lese... ich möchte dir ganz viel Kraft und Mut schicken.

Ich weiß in etwa, wie es sich anfühlt. Ich musste meinen Damian erst letztes Jahr in der 17. Woche gehen lassen... und ich habe heute noch manchmal sehr stark damit zu kämpfen. Man vergisst niemals!! Auch wenn man will.. die Fragen und Gedanken kommen immer wieder.

Ich möchte dir sagen: lass es zu! Lauf nicht vor dem Weg, was in deinem Kopf vorgeht aber versuche keine Ahntworten zu suchen. Es gibt sie nicht!
Versuche immer an die schönen Momente zu denken. Als du erfahren hast, schwanger zu sein; wie der Bauch wächst und du dein Kind zum ersten Mal spürst; wie du mit leuchtenden Augen Sachen kaufst und dir vorstellst, wie sie ihm wohl stehen würden und all die schönen Gedanken drumherum..Denk an den Moment, als du ihn im Arm gehalten hast nud er dich anlächelte und dir seine ganze Liebe darin gezeigt hat!
Denk immer daran, das dein Kind immer dein Kind sein wird. Es ist nicht weg, nur an einem anderen Ort. Von dort kann er euch immer sehen und euch Glück bringen. Ihr habt nun einen ständigen Begleiter um euch..vergiss das nicht!

All das möchte ich dir sagen; aus Erfahrung..weil kaum jemand so einen Schmerz nachvollziehen kann!

Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und hoffe, das ihr euer Glück noch einmal findet
29.06.2009 01:08
Ich weiß garnicht was ich schreiben soll Ich kann nur noch weinen... es tut mir so leid, der kleine hat so gekämpft... ich wünsch euch viel kraft... sry mir fallen keine passenden worte ein Fühl dich gedrückt
29.06.2009 01:28
Zitat von yvi1986:

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder....

In den letzten Wochen ist bei uns viel passiert. Ich bin überraschend schon Mama geworden. Leider mussten wir unseren kleinen Sohn Emilian nach 11 Tagen wieder gehen lassen.

Aber hier die ganze Geschichte:

Am Freitag den 05.06.2009 bin ich ganz normal arbeiten gewesen und als ich abends nach Hause gekommen bin war noch alle ok. (War ja 3 Tage vorher noch bei meiner FÄ zur Kontrolle und da war auch noch alles gut). Abends so gegen 19h bekam ich dann ganz schlimme Unterleibschmerzen die sich wie Menstruationsbeschwerden (nur 10000x schlimmer) angefühlt haben. Zwischen den Krämpfen waren immer kurze Pausen. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass das Wehen sein könnten. Ich war ja erst in der 27. Woche und hatte vorher nie Probleme mit vorzeitigen Wehen... Ich hab dann eine Paracetamol genommen und hab mich ins Bett gelegt, in der Hoffnung das es besser wird. Doch die Schmerzen wurden unerträglich!!! So gegen 20:40h haben wir uns dazu entschieden ins KH zu fahren. Als ich aus dem Bett aufgestanden bin, lief mir das Blut schon die Beine herunter... Da bekam ich echt Panik! Ich hatte solche Angst um mein Baby! 10 Minuten später sind wir dann im KH angekommen und ich wurde im Rollstuhl sofort ins Untersuchungszimmer gebracht. Ich wurde ausgezogen und es wurde direkt ein US gemacht. Als die Ärztin sagte "Herzaktion positiv, ihr Baby lebt" bin ich vor Erleichterung zusammengebrochen und hab die ganze Zeit nur geweint. Die ganze Situation war so beängstigend. Es standen ca. 8 Leute um mich und werkelten an mir rum. Dann kam noch die Oberärztin um mich gynäkologisch zu untersuchen. Ich blutete ja immer noch wie ein Schwein.... Ich hörte nur "Muttermund vollständig geöffnet, Fruchtblase kommt prall heraus, Beckenendlage, Sectio". Von dieser Sekunde hab ich alles nur wie in Trance erlebt. Sie schoben mich sofort in den OP und ein paar Minuten später schlief ich schon....Um 21:35h ist unser kleiner Sohn zur Welt gekommen. Er war 35cm groß und wog 850g.
Als ich wieder aufgewacht bin lag ich im Kreissaal und mein Mann saß neben mir. Sofort hab ich nach meinem Sohn gefragt. Mein Mann sagte zu mir das es ihm gut geht und das er ein ganz Süßer ist!!! Da ist die ganze Anspannung von mir abgefallen und ich hab erstmal eine halbe Stunde geweint...
Zwei Stunden später durfte ich Emilian zum ersten mal sehen. Sie haben mich im Kreisbett auf die Kinderintensivstation gefahren wo unser Sohn lag. Das war ein total ergreifender Moment als ich ihn das erste mal sehen durfte. Er war soooo winzig aber er sah trotzdem schon aus wie ein "fertiges" Baby. Er war einfach zuckersüß!!!!! Leider durfte ich ihn nicht auf den Arm nehmen weil er ja den Schutz des Brutkastens brauchte. Außerdem würde er ja noch beatmet. Aber es war trotzdem wunderschön ihn zu sehen. Ich war Mami!!!!!!! Dem Kleinen ging es auch richtig gut. Ein paar Stunden später brauchte er noch nicht mal mehr zusätzlichen Sauerstoff bei der Beatmung. Er hat nur zur vorbeugung von Infektionen Antibiotikum bekommen was er auch sehr gut vertragen hat.
Am nächsten Tag würde er gründlich durchgecheckt. Es war alles super bis auf das Herzchen... Er hatte einen Herzfehler (Pulmonalstenose). Erstmal ist für uns eine Welt zusammen gebrochen! Doch dann versicherte man uns, dass es nichts so dramatisches ist und man das mit einer kleinen OP (man müsste noch nicht mal den Brustkorb öffnen) wieder hinkriegen würde. Allerdings könnte man die OP nur machen wenn er ein gutes Kilo zugenommen hat weil das Herzchen sonst noch viel zu klein ist.
Durch die Pulmonalstenose wird die Lunge nicht über den "normalen" Weg durchblutet weil das Blut nicht von der rechten Herzkammer in die Lunge fließen kann. Was ihm das Leben gerettet hat ist der "Ductus" den alle Neugeborenen haben. Dieser Ductus ist im Mutterleib wichtig weil dort die Lunge ja noch nicht genutzt wird. Also war dieser Herzfehler im Mutterleib nicht zu erkennen weil der Teil der jetzt nicht funktionstüchtig war im Mutterleib noch nicht funktionieren muss. Dieser Ductus wächst normalerweiser einige Tage nach der Geburt komplett zu. Doch da Emilian ohne den Ductus bis zu OP nicht überleben würde, musste man ihn künstlich mit nem Medikament offen halten. Dafür bekam er Prostaglandin. Da unser Kleiner sonst topfit warren wir echt guter Dinge. Er musste halt jetzt ganz schnell zunehmen. Das gelang ihm auch sehr gut. Um die 30 Gramm hat er pro Tag zugenommen. Leider war und nicht bewusst welche starken Nebenwirkungen das Prostaglandin haben kann.
Am 10.06. bin ich dann aus dem KH entlassen worden und unser Sohn wurde in ein KH mit einer größeren Kinderintensivstation verlegt (aber auch hier in Wuppertal). Das war auch ein gutes Zeichen, da sie nur Kinder verlegen, die gesundheitlich stabil sind. Es ging auch weiter aufwärts. Er hat immer länger die Augen geöffnet und wurde immer aktiver. Die letzten zwei Tage konnte er sogar lächeln!!! Die Schwestern und Pleger auf dieser Station haben uns auch sehr ich die Pflege unseres Sohnes eingebunden. Das war wunderschön!!! Wir durften Windeln wechseln, Temperatur messen usw... Duch am schönsten war das tägliche "Känguruhen". Da drufte ich oder der Papa 2 Stunden am Tag mit unserem kleinen Sohn kuscheln. In diesen Momenten habe ich alles um mich herum vergessen. Auch die ganzen Sorgen waren wie weggeblasen. Ich war einfach nur die glücklichste und stolzeste Mami der Welt!!!!!! Auch Emilian hat das Känguruhen sehr genossen. Er hat immer ganz zufrieden geschmatzt wenn er bei und auf der nackten Brust lag. (Hat er sonst nie gemacht). Das waren einfach die schönsten Tage meines Lebens! Mein Mann und ich waren jeden Tag von morgens bis abends bei unserem Kleinen. Wir waren soooooooo unbeschreiblich glücklich!!!!
Am 15.06. ging es ihm ganz plötzlich immer schlechter. Er hat die ganze Zeit gespuckt (auch ein wenig Blut) und wurde immer blasser. Mann musste ihm einen neuen Zugang (für Medikamente und Nährstoffe legen) und er hat die ganze Zeit geweint... Und wurde gesagt, dass die Magenblutung durch das Medikament kommen würde und sie gaben ihm ein Magenmittel. Leider konnte man ja das Prostaglandin nicht einfach absetzen.... Emilian bekam eine kleine Bluttransfusion weil er immer blasser wurde. Es ging ihm daraufhin auch wieder ein wenig besser. Wir wurden dann auch nach Hause geschickt (Besuchszeit war auch schon lange vorbei). Im laufe des Abends muss wohl die Magenblutung noch schlimmer geworden sein. Und auf einmal war ganz viel Luft in seinen Blutgefäßen. Da wurde das kleine Herz nicht mit fertig.... Um 23:30h wurden wir von der Intensivstation angerufen das wir sofort kommen sollen weil es unserem Sohn ganz schlecht geht. 10 Minuten später waren wir da... 4 Ärzte und 2 Schwestern standen um den Brutkasten und versuchten alles um das Leben von Emilian zu retten. Doch wegen der vielen Luft im Gefäßsystem hst das Herz schon zu lange zu langsam geschlagen und die Ärzte hatten keine Chance. Alle Reanimationsmaßnahmen sind fehlgeschlagen.... Sie konnten nichts mehr für den Kleinen tun! Sie haben ihn aber noch an der Beatmungsmaschine gelassen. So hatten wir die Möglichkeit noch richtig Abschied von ihm zu nehmen. Wir haben unseren Sohn wie zum Känguruhen auf meine Brust gelegt um uns alleine zu verabschieden. Über eine Stunde lagen wir so da. Dann haben die Ärzte den Beatmungsschlauch gezogen und am 16.06.2009 um 01:35h ist er auf meiner Brust friedlich eingeschlafen... Wir haben ihn noch eine ganze Zeit auf dem Arm gehabt. Haben ihn noch gewaschen, was richtiges angezogen usw. Ich konnte ihn einfach nicht loslassen!!!!!!! Wir waren noch bis morgens bein unserem Sohn. Mein Mann und ich haben nur geweint....
Wir haben uns doch sooooooo auf unseren Sohn gefreut. Er war ein absolutes Wunschkind und wir waren sooooo glücklich als er da war!!!! Und jetzt mussten wir ihn viel zu früh wieder gehen lassen....
Am 23.06.2009 haben wir Emilian ganz würdevoll beerdigt. Er ist jetzt unser kleiner Engel bei den Sternenkindern! Wir vermissen ihn sooooo sehr!!!!!!!!!

Jetzt müssen mein Mann und ich das alles verarbeiten.... Ich muss auch mal gucken wie oft ich bei euch vorbei schauen werde..... Aber ich wünsche euch auf jeden Fall alle gute für eure Schwangerschaften und Geburten!!

liebe yvi1986
unbekannter weise drücke ich dich mal ganz doll :/
mir tut es so leid was euch passiert ist :/
mir fehlen im moment die worte .. aber doch würde ich dir gern mein beileid aussprechen sei stark ..... auch wenn es sooo furchtbar schwer ist ...
...Das alles kann so ungerecht sein .. und dann fragt man sich ..warum wir ???? warum mein kleiner?
finde die zeit für dich und deinem mann .. verarbeitet das alles ... ich weis es ist schwer .

auch dir sage ich

euer kleiner sonnenschein ist nicht tot .. man ist nur tot wenn man in keinem herzen weiter lebt ....
aber euer keiner spatz lebt in eurem herzen ewig weiter ... so ist er auch nicht tot ..

ganz liebe grüsse und ein dickes kraftpacket schickt dir

Eine März Mami 2OO9

Mina
ANJUKA
23753 Beiträge
29.06.2009 07:43
Na ihr UHU`s....
Mein Gott die Zeit vergeht und ich will nicht mehr...die Hitze, der Bauch einfach alles nervt zur Zeit.
Nun liegen meine Mädels auch noch mit ner Bronchitis flach und ich hab mich angesteckt *mecker*...fühle mich wie nen häufchen elend und vollkommen schlapp und ausgepowert.... *hust*....*hatschhiiii*.
Aber ein süßes neues Bildchen hab ich von Logan für euch...

Hoffe ihr könnt was erkennen ...in real sieht es natürlich noch besser aus.
ANJUKA
23753 Beiträge
29.06.2009 07:59

Yvi1986....ich sitze grad hier am PC und weine...mir fehlen die Worte, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Ich trauere mit dir und deinem Mann...Ich würde ja sagen:"es tut mir so leid für euch beide...", aber das hört ihr sicher mehr als genug.
Ich kann nichts sagen...es geht einfach nicht.

Hier eine Kerze für euch und euren Sohn:

Da wo er jetzt ist, egth es ihm sicher gut und er hat keiner Schmerzen und ist kern gesund...
Ich denke an euch beiden, haltet den Kopf hoch und die ohren steif, das hätte Emilian sicher auch gewollt.
yvi1986
7314 Beiträge
29.06.2009 12:50
DANKE IHR LIEBEN!!!!!!

Eure Worte helfen mir wirklich sehr!!!! So fühl ich mich nicht so alleine gelassen.... Danke!

Seit gestern Abend geht es mir wieder schlechter... Mir fehlt der Körperkontakt zu meinem Kleinen so sehr!!! Ich würde alles dafür geben um meinen Sohn nochmal in den Arm nehmen zu können! Er hatte sooo schöne weiche und warme Haut! Das Känguruhen war das schönste was ich je in meinem Leben erlebt habe.... Ach mensch, er fehlt mir so!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich bin auch so dankbar, dass er uns die schönsten 11 Tage unseres Lebens geschenkt hat! Das wir ihn kennenlernen, spüren, riechen und hören durften!
Danke mein kleiner Engel!!!!!!!!!

Sorry, ich musste mich mal eben ein wenig ausheulen.....
29.06.2009 12:52
Ist kein Problem Süße! Dafür sind wir da
Gehts dir denn jetzt besser?

(Auch wenns unpassend ist, und du evtl. was zu lachen haben willst. Schau mal in den Bauchithread. Mein Mann ist sowas von künstlerisch untalentiert...)
29.06.2009 12:54
Zitat von yvi1986:

DANKE IHR LIEBEN!!!!!!

Eure Worte helfen mir wirklich sehr!!!! So fühl ich mich nicht so alleine gelassen.... Danke!

Seit gestern Abend geht es mir wieder schlechter... Mir fehlt der Körperkontakt zu meinem Kleinen so sehr!!! Ich würde alles dafür geben um meinen Sohn nochmal in den Arm nehmen zu können! Er hatte sooo schöne weiche und warme Haut! Das Känguruhen war das schönste was ich je in meinem Leben erlebt habe.... Ach mensch, er fehlt mir so!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich bin auch so dankbar, dass er uns die schönsten 11 Tage unseres Lebens geschenkt hat! Das wir ihn kennenlernen, spüren, riechen und hören durften!
Danke mein kleiner Engel!!!!!!!!!

Sorry, ich musste mich mal eben ein wenig ausheulen.....

ACh du musst dich nicht entschuldigen!!! Man sieht dir auf den Fotos echt an das du glücklich warst, und diese Zeit wird dir nie jemand aus der Erinnerung nehmen! und dadurch wird dein Kleiner unsterblich bleiben!
29.06.2009 12:56
So mädels bin heute wieder unterwegs. erstmal garten mal sehn wie lange ^^ Langsam wird das käsemädchen doch bissel braucher bin nur noch draußen. So bis heut abend schreibt net zuviel
Alexiel
1198 Beiträge
29.06.2009 12:58
Yvi, ich weiß nicht was ich sagen soll. Als ich gerade gelesen habe was dir passiert ist musste ich sofort weinen. Es tut mir wahnsinnig leid für dich und deinen Mann. Das ganze zeigt mir einfach nur wie schnell das alles vorbei sein kann, auch jetzt noch
Ich wünsche euch viel Kraft das alles durchzustehen...
yvi1986
7314 Beiträge
29.06.2009 13:07
Zitat von citokira:

Ist kein Problem Süße! Dafür sind wir da
Gehts dir denn jetzt besser?

(Auch wenns unpassend ist, und du evtl. was zu lachen haben willst. Schau mal in den Bauchithread. Mein Mann ist sowas von künstlerisch untalentiert...)

Danke, das ist lieb!!
Nee, leider nicht.... Seit gestern bin ich wieder das heulende Elend... Seit letzten Mittwoch ging es wirklich bergauf bei mir. Ich hab sogar wieder hezlich lachen können und war auch wieder zärtlich mit meinem Mann . Ich war einfach nur dankbar für die schöne zeit mit unserem kleinen Schatz! Aber seit gestern bin ich wieder in einem tiefen Loch...einfach so... Verstehe das nicht.... Weiß im Moment nicht wie ich da wieder raus kommen soll. Dabei will Emilian bestimmt nicht, dass ich so traurig bin!
Das schlimme ist, dass unser Wunsch nach einer kleinen Familie immer größer wird.... Unser Kleiner war ja auch ein absolutes Wunschkind!!!! Aber ich kann doch nicht schon daran denken ein Geschwisterchen für Emilian zu bekommen.... Oder? Ach, ich weiß einfach nicht weiter.....

--------------------
Hab eben das Bauchibild gesehen.... Das sieht echt lustig aus!!! Hat dein Mann gut gemacht! Du hast einen wunderschönen Babybauch!!!!
Wir haben hier auch noch Fingerfarben liegen... Haben wir noch 2 Tage vor Emilians Geburt gekauft....
29.06.2009 13:09
Ach Süße, das tut mir leid!
Ich weiß leider nicht, wie ich dir helfen kann. Außer, dass du mir gerne schreiben kannst und dich ausheulen kannst, wenn du magst... Ich hör dir zu.

Möchtest du ein Tagebuch schreiben? Das hilft wohl vielen...
yvi1986
7314 Beiträge
29.06.2009 13:12
Außerdem hab ich hier ein komplett fertiges Kinderzimmer und sooooo viele Klamotten. Ein Kiwa und Maxicosi stehen auch hier... Einfach ALLES ist da.........................
Was mach ich denn jetzt damit????????????????? Ich kann das doch nicht einfach für ein Geschwisterchen nehmen oder? Das war doch alles für unseren Emilian.......
schnati
8525 Beiträge
29.06.2009 13:13
Yvi, bei jedem Beitrag von Dir muss ich anfangen zu weinen... ich kann es immer noch nicht fassen... ich find das so ungerecht...

Die Idee mit dem Tagebuch würde ich auch empfehlen...
29.06.2009 13:14
Zitat von yvi1986:

Außerdem hab ich hier ein komplett fertiges Kinderzimmer und sooooo viele Klamotten. Ein Kiwa und Maxicosi stehen auch hier... Einfach ALLES ist da.........................
Was mach ich denn jetzt damit????????????????? Ich kann das doch nicht einfach für ein Geschwisterchen nehmen oder? Das war doch alles für unseren Emilian.......

Süße, lass es stehen. Solange bis du weißt, was du damit machen willst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt