Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
28.06.2009 01:35
Wer noch auf Proben abfährt sollte die mal abklappern oO http://www.med1.de/Forum/Schwangerschaft/382062/ (weiter hinten kommen immer mehr seiten hinzu -.-)

Aber nehmt euch viel viel zeit lol wird zwar einige absagen ahageln, aber was so manch einer verschickt ist echt übel lol bin mal gesapnnt ^^
Nane
8009 Beiträge
28.06.2009 08:44
Guten Morgen
Bin schon seit sechs auf den Beinen, kann nicht mehr länger schlafen

Gesterns sind meine Still-BHS in 75E angekommen und sie passen schon
naddl1811
5543 Beiträge
28.06.2009 11:25
hallo mädels =)
@matratze: ich hab eine einfache kaltschaummatratze im roller gekauft....die hat 40€ gekostet..meine muddi hatte die vor 2 jahren für ihren kleinen auch gekauft...sie meinte eine matratze für 100€muss ni sein....is auch nix andres...

hab mal ne frage....uuuuuuuuuuuund zwar: man legt die kleinen ja jetz mit so nem schlafsack ins bettl....da brauch man ja theoretisch keine decke...auch im winter nicht???????
Curleysue
10272 Beiträge
28.06.2009 12:01
Zitat von naddl1811:

hallo mädels =)
@matratze: ich hab eine einfache kaltschaummatratze im roller gekauft....die hat 40€ gekostet..meine muddi hatte die vor 2 jahren für ihren kleinen auch gekauft...sie meinte eine matratze für 100€muss ni sein....is auch nix andres...

hab mal ne frage....uuuuuuuuuuuund zwar: man legt die kleinen ja jetz mit so nem schlafsack ins bettl....da brauch man ja theoretisch keine decke...auch im winter nicht???????

was hast du den für einen schlafsack? wir haben einen von alvi, mit innenschlafsack (für den sommer) und einen dicken außenschlafsack (für den winter). und je nach temperatur zieht man mehr oder weniger drunter.
Nanami
1453 Beiträge
28.06.2009 15:21
wir haben bei Stiftung Warentest nach dem Testsieger geschaut und einfach diese Matratze genommen. Die "Dornröschen" vom Matratzen Outlet Factory für 100€ (160x40).

Bin jetzt aber bissel unsicher, die Frau hatte uns noch so einen Bezug für die Matratze mitgegeben, den man drüberzieht damit es weicher und kuscheliger ist. Aber geht das überhaupt, wegen SID und so?

Decke braucht man nicht. Die haben doch im Winter einen Body an, Schlafanzug und Schlafsack, das ist mehr als ich anhab im Winter.
vany20
3008 Beiträge
28.06.2009 15:35
also ich hab schon ne matrazte(richtig?)^^
eine aus schaumstoff^^

hab mal ne frage an euch...
habt ihr beim gehen auch so ein stehen im unterleib???bzw besser gesagt in der mumu...(is nicht der muttermund mit gemeint^^)
hab das seid ner woche und es wird immer extremer...wenn ich langsam(zeitlupe) gehe dann is nix aba sobald ich wieder normal gehe kommts wieder...umso schneller,umso schlimmer...
das piekst dann kurz so doll das ich kurz keine luft krieg und mich krümmen muss und dann is wieder weg...wie beim zahnarzt wenn er auf einen nerv kommt..dannach is wieder gut...die ärztin hat mir letzte woche beim termin noch gesagt das alles ok ist aba wollt nur ma wissen ob ich die einzige bin die das hat...
yvi1986
7314 Beiträge
28.06.2009 15:37
Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder....

In den letzten Wochen ist bei uns viel passiert. Ich bin überraschend schon Mama geworden. Leider mussten wir unseren kleinen Sohn Emilian nach 11 Tagen wieder gehen lassen.

Aber hier die ganze Geschichte:

Am Freitag den 05.06.2009 bin ich ganz normal arbeiten gewesen und als ich abends nach Hause gekommen bin war noch alle ok. (War ja 3 Tage vorher noch bei meiner FÄ zur Kontrolle und da war auch noch alles gut). Abends so gegen 19h bekam ich dann ganz schlimme Unterleibschmerzen die sich wie Menstruationsbeschwerden (nur 10000x schlimmer) angefühlt haben. Zwischen den Krämpfen waren immer kurze Pausen. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass das Wehen sein könnten. Ich war ja erst in der 27. Woche und hatte vorher nie Probleme mit vorzeitigen Wehen... Ich hab dann eine Paracetamol genommen und hab mich ins Bett gelegt, in der Hoffnung das es besser wird. Doch die Schmerzen wurden unerträglich!!! So gegen 20:40h haben wir uns dazu entschieden ins KH zu fahren. Als ich aus dem Bett aufgestanden bin, lief mir das Blut schon die Beine herunter... Da bekam ich echt Panik! Ich hatte solche Angst um mein Baby! 10 Minuten später sind wir dann im KH angekommen und ich wurde im Rollstuhl sofort ins Untersuchungszimmer gebracht. Ich wurde ausgezogen und es wurde direkt ein US gemacht. Als die Ärztin sagte "Herzaktion positiv, ihr Baby lebt" bin ich vor Erleichterung zusammengebrochen und hab die ganze Zeit nur geweint. Die ganze Situation war so beängstigend. Es standen ca. 8 Leute um mich und werkelten an mir rum. Dann kam noch die Oberärztin um mich gynäkologisch zu untersuchen. Ich blutete ja immer noch wie ein Schwein.... Ich hörte nur "Muttermund vollständig geöffnet, Fruchtblase kommt prall heraus, Beckenendlage, Sectio". Von dieser Sekunde hab ich alles nur wie in Trance erlebt. Sie schoben mich sofort in den OP und ein paar Minuten später schlief ich schon....Um 21:35h ist unser kleiner Sohn zur Welt gekommen. Er war 35cm groß und wog 850g.
Als ich wieder aufgewacht bin lag ich im Kreissaal und mein Mann saß neben mir. Sofort hab ich nach meinem Sohn gefragt. Mein Mann sagte zu mir das es ihm gut geht und das er ein ganz Süßer ist!!! Da ist die ganze Anspannung von mir abgefallen und ich hab erstmal eine halbe Stunde geweint...
Zwei Stunden später durfte ich Emilian zum ersten mal sehen. Sie haben mich im Kreisbett auf die Kinderintensivstation gefahren wo unser Sohn lag. Das war ein total ergreifender Moment als ich ihn das erste mal sehen durfte. Er war soooo winzig aber er sah trotzdem schon aus wie ein "fertiges" Baby. Er war einfach zuckersüß!!!!! Leider durfte ich ihn nicht auf den Arm nehmen weil er ja den Schutz des Brutkastens brauchte. Außerdem würde er ja noch beatmet. Aber es war trotzdem wunderschön ihn zu sehen. Ich war Mami!!!!!!! Dem Kleinen ging es auch richtig gut. Ein paar Stunden später brauchte er noch nicht mal mehr zusätzlichen Sauerstoff bei der Beatmung. Er hat nur zur vorbeugung von Infektionen Antibiotikum bekommen was er auch sehr gut vertragen hat.
Am nächsten Tag würde er gründlich durchgecheckt. Es war alles super bis auf das Herzchen... Er hatte einen Herzfehler (Pulmonalstenose). Erstmal ist für uns eine Welt zusammen gebrochen! Doch dann versicherte man uns, dass es nichts so dramatisches ist und man das mit einer kleinen OP (man müsste noch nicht mal den Brustkorb öffnen) wieder hinkriegen würde. Allerdings könnte man die OP nur machen wenn er ein gutes Kilo zugenommen hat weil das Herzchen sonst noch viel zu klein ist.
Durch die Pulmonalstenose wird die Lunge nicht über den "normalen" Weg durchblutet weil das Blut nicht von der rechten Herzkammer in die Lunge fließen kann. Was ihm das Leben gerettet hat ist der "Ductus" den alle Neugeborenen haben. Dieser Ductus ist im Mutterleib wichtig weil dort die Lunge ja noch nicht genutzt wird. Also war dieser Herzfehler im Mutterleib nicht zu erkennen weil der Teil der jetzt nicht funktionstüchtig war im Mutterleib noch nicht funktionieren muss. Dieser Ductus wächst normalerweiser einige Tage nach der Geburt komplett zu. Doch da Emilian ohne den Ductus bis zu OP nicht überleben würde, musste man ihn künstlich mit nem Medikament offen halten. Dafür bekam er Prostaglandin. Da unser Kleiner sonst topfit warren wir echt guter Dinge. Er musste halt jetzt ganz schnell zunehmen. Das gelang ihm auch sehr gut. Um die 30 Gramm hat er pro Tag zugenommen. Leider war und nicht bewusst welche starken Nebenwirkungen das Prostaglandin haben kann.
Am 10.06. bin ich dann aus dem KH entlassen worden und unser Sohn wurde in ein KH mit einer größeren Kinderintensivstation verlegt (aber auch hier in Wuppertal). Das war auch ein gutes Zeichen, da sie nur Kinder verlegen, die gesundheitlich stabil sind. Es ging auch weiter aufwärts. Er hat immer länger die Augen geöffnet und wurde immer aktiver. Die letzten zwei Tage konnte er sogar lächeln!!! Die Schwestern und Pleger auf dieser Station haben uns auch sehr ich die Pflege unseres Sohnes eingebunden. Das war wunderschön!!! Wir durften Windeln wechseln, Temperatur messen usw... Duch am schönsten war das tägliche "Känguruhen". Da drufte ich oder der Papa 2 Stunden am Tag mit unserem kleinen Sohn kuscheln. In diesen Momenten habe ich alles um mich herum vergessen. Auch die ganzen Sorgen waren wie weggeblasen. Ich war einfach nur die glücklichste und stolzeste Mami der Welt!!!!!! Auch Emilian hat das Känguruhen sehr genossen. Er hat immer ganz zufrieden geschmatzt wenn er bei und auf der nackten Brust lag. (Hat er sonst nie gemacht). Das waren einfach die schönsten Tage meines Lebens! Mein Mann und ich waren jeden Tag von morgens bis abends bei unserem Kleinen. Wir waren soooooooo unbeschreiblich glücklich!!!!
Am 15.06. ging es ihm ganz plötzlich immer schlechter. Er hat die ganze Zeit gespuckt (auch ein wenig Blut) und wurde immer blasser. Mann musste ihm einen neuen Zugang (für Medikamente und Nährstoffe legen) und er hat die ganze Zeit geweint... Und wurde gesagt, dass die Magenblutung durch das Medikament kommen würde und sie gaben ihm ein Magenmittel. Leider konnte man ja das Prostaglandin nicht einfach absetzen.... Emilian bekam eine kleine Bluttransfusion weil er immer blasser wurde. Es ging ihm daraufhin auch wieder ein wenig besser. Wir wurden dann auch nach Hause geschickt (Besuchszeit war auch schon lange vorbei). Im laufe des Abends muss wohl die Magenblutung noch schlimmer geworden sein. Und auf einmal war ganz viel Luft in seinen Blutgefäßen. Da wurde das kleine Herz nicht mit fertig.... Um 23:30h wurden wir von der Intensivstation angerufen das wir sofort kommen sollen weil es unserem Sohn ganz schlecht geht. 10 Minuten später waren wir da... 4 Ärzte und 2 Schwestern standen um den Brutkasten und versuchten alles um das Leben von Emilian zu retten. Doch wegen der vielen Luft im Gefäßsystem hst das Herz schon zu lange zu langsam geschlagen und die Ärzte hatten keine Chance. Alle Reanimationsmaßnahmen sind fehlgeschlagen.... Sie konnten nichts mehr für den Kleinen tun! Sie haben ihn aber noch an der Beatmungsmaschine gelassen. So hatten wir die Möglichkeit noch richtig Abschied von ihm zu nehmen. Wir haben unseren Sohn wie zum Känguruhen auf meine Brust gelegt um uns alleine zu verabschieden. Über eine Stunde lagen wir so da. Dann haben die Ärzte den Beatmungsschlauch gezogen und am 16.06.2009 um 01:35h ist er auf meiner Brust friedlich eingeschlafen... Wir haben ihn noch eine ganze Zeit auf dem Arm gehabt. Haben ihn noch gewaschen, was richtiges angezogen usw. Ich konnte ihn einfach nicht loslassen!!!!!!! Wir waren noch bis morgens bein unserem Sohn. Mein Mann und ich haben nur geweint....
Wir haben uns doch sooooooo auf unseren Sohn gefreut. Er war ein absolutes Wunschkind und wir waren sooooo glücklich als er da war!!!! Und jetzt mussten wir ihn viel zu früh wieder gehen lassen....
Am 23.06.2009 haben wir Emilian ganz würdevoll beerdigt. Er ist jetzt unser kleiner Engel bei den Sternenkindern! Wir vermissen ihn sooooo sehr!!!!!!!!!

Jetzt müssen mein Mann und ich das alles verarbeiten.... Ich muss auch mal gucken wie oft ich bei euch vorbei schauen werde..... Aber ich wünsche euch auf jeden Fall alle gute für eure Schwangerschaften und Geburten!!
biancam1985
1316 Beiträge
28.06.2009 15:46
oh mein gott yvi, das ist sooo schrecklich!!!! ich wuensch dir und deinem mann gaaaaaanz viel kraft fuer die kommende zeit!!! fuehl dich gedrueckt...
mehr kann ich nicht sagen, mir fehlen die worte...
vany20
3008 Beiträge
28.06.2009 15:53
@ yvi
ohhhh mein gott
ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll außer das es mir so unendlich leid für euch tut ,aba selbst das reicht nicht wirklich aus um euch zu beschreiben wie sehr ich mitleiden tu...
fühlt euch bitte mal ganz lieb und fest von mir gedrückt!
dein kleiner schaut bestimmt schon auf dich runter und hofft das der schmerz i-wann besser wird...
hoffe du schaust zwischendurch trotzdem noch vorbei!!!
weißt ja,das du immer willkommen bist!
alles,alles,alles gute an euch und auf das ihr es schnell verarbeiten könnt*ganz viel knuddel*
Tery
2551 Beiträge
28.06.2009 15:56
Liebe Yvi
Keine Worte dieser Welt werden dir den Schmerz nehmen, den du und dein Mann jetzt empfinden. Es tut mir unendlich leid für euch, dass ihr von so einem Schicksal getroffen worden seid. Kann meine Trauer nicht in Worte fassen...

Ich wünsche euch aus tiefstem Herzen, dass ihr einen Weg findet, um mit diesem Schicksal fertig zu werden und es zu verarbeiten. Euer Engel schaut bestimmt zu euch herunter und will nicht das ihr leidet. Er liebt euch und wird in euren Herzen ein Leben lang weiterleben.

Ich schicke euch meine gesammte positive Energie...

...es tut mir so leid Yvi...
Curleysue
10272 Beiträge
28.06.2009 15:59
oh gott ivy, wie traurig. ich schicke dir von hier aus ganz viel kraft und mut. mir fehlen echt die worte.
fühl dich gedrückt
Nane
8009 Beiträge
28.06.2009 16:10
@Yvi
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, es tut mir so unendlich leid für euch beide. Ich muss grade auch echt mit den Tränen kämpfen.
Ich wünsche euch beiden viel Kraft für die kommende Zeit und werde an euch denken.
Es wäre sehr schön, wenn du hin und wieder bei uns reinschauen würdest, aber nur wenn du die Kraft dazu hast.
yvi1986
7314 Beiträge
28.06.2009 16:19
Ich danke euch für eure Anteilnahme!! Das gibt mir ein bisschen Kraft!

Ich habe eben ein paar Fotos von meinem Sohn in meine Fotogalerie getan. Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal reinschauen... Aber erschreckt euch nicht wegen den ganzen Schläuchen.
28.06.2009 16:46
Oh mein Gott, Yvi! Ich bin total am heulen! Es nimmt mich so wahnsinnig mit, weil ich die ganze Zeit schon ein komisches Gefühl hatte.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer es tut mir sooo leid!
Ich kann gar nicht aufhören zu heulen, weils mich echt so trifft.

Still seid leise, es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei euch sein,

warum sie gingen weiß Gott allein.

Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder,
wollten nicht auf unsere Erde nieder.

Ein Hauch nur bleibt von Ihnen zurück

In euren Herzen ein großes Stück.

Sie werden jetzt immer bei euch sein Vergesst nie,
sie waren so klein.

Geht nun ein Wind an milden Tag, so denkt,
es war ein Flügelschlag.

Und wenn ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein Engel ist niemals allein.

Sie können jetzt alle Farben sehen und barfuss durch die Wolken gehen.
Vielleicht lassen sie sich hin und wieder bei den Engelskindern nieder.

Und wenn ihr sie auch sehr vermisst und weint, weil sie nicht mehr bei euch sind, so denkt, im Himmel wo es sie nun gibt erzählen sie stolz

Wir werden geliebt

Eine Kerze zünde ich für deinen süßen Engel an

yvi1986
7314 Beiträge
28.06.2009 17:03
Dankeschön cito!
Bin total am heulen.... Das Gedicht ist so schön....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt