Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Alexiel
1198 Beiträge
19.06.2009 10:59
Zitat von Gimini:

Die SS ist schon anstrengend, habe jetzt in der 29. SSW einen BU von 123cm. Viel Wassereinlagerungen und schon 20 Kilo mehr auf der Waage.
Wir bekommen zweieiige Zwillinge und zwar eine Prinzessin und einen Macho .

Nen Mädel und nen Jungen, das ja voll schön. Habt ihr schon namen??? Dein Bauch ist ja echt riesig, und total schön
Nane
8009 Beiträge
19.06.2009 11:04
@Gimini
Dein Bauch ist einfach nur toll
Und gleich ein Pärchen aufeinmal.
Kathy1701
1340 Beiträge
19.06.2009 11:05
Zitat von citokira:

hihi, deswegen nimmt man seinen Mann ja auch mit, der dann die Fragen stellt

@kathy:
ich hatte letzte Woche ja so extreme Nackenschmerzen. Ich darf Arnika D30 Globoli nehmen. Frag doch mal deine Hebi.
In der Packungsbeilage steht jedenfalls nix, dass man das nicht nehmen darf.
Du kannst die Packungsbeilage bei google suchen.
Das ist gegen Schmerzen.
Wegen den Wadenkrämpfen nehm ich Magnesium, muss ich ja eh, wegen den Wehen, aber helfen tut das nix bei mir!

@Mädels:
mir gehts gut. Hatten heute morgen nach über 4 Wochen endlich mal wieder Spaß im Bett

Ja der vergisst auch zu fragen und kann ja nicht jedes mal mit gehen. Aber am 07.07. geht er wieder mit. Man noch so lang!

Danke wegen den Globulies muss ich mal schauen!
Kann ich das Magnesium einfach nehmen oder muss ich das absprechen mit meiner Ärztin??
Spaß im Bett? Sollst nicht langsam machen??? Aber freut mich!
Kathy1701
1340 Beiträge
19.06.2009 11:08
@Gimini: das ist ja toll ein Pärchen! Glückwunsch!!! Und dein Bauch super! Meine Tante hat auch Twins bekommen zwei Mädchen aber auch zweieiig. Sind jetzt 2,5 Jahre.
Floh1976
486 Beiträge
19.06.2009 11:14
@Kathi: Kannst dier einfach Magnesium holen, brauchst du nicht extra absprechen. Magnesium kann dem Kind nicht schaden und wenn du es überdosierst bekommst du Durchfall. Ich hab auch Wadenkrämpfe und nehme jetzt so 250 bis 400 mg am Tag. Habe allerdings ein Mittel aus der Apotheke, ist ein Pulver, die billigen Tabletten aus der Drogerie wirken nicht so gut. Seid ich das aus der Apotheke habe, brauche ich nicht mehr so viel nehmen.
Gimini
5 Beiträge
19.06.2009 11:16
für die Komplimente.
Bin auch stolz auf den Bauch, aber ich muß sagen, das es mit so einem riesen Bauch auch anstrengend ist.
Ein bissl kleiner wäre auch ok. Es schränkt wirklich überall sehr ein. Und es ging auch schon sehr früh los. Ein Beispiel: Ich hatte in der 16. SSW schmerzen im Unterbauch, und da es auch für mich die erste SS ist und mein Freund nicht da war, bekam ich Angst und fuhr ins KH
(sonntag). Als ich da auf der Station fragte, wo ich hin müße mit schmerzen, schickte die mich in den Kreissaal mit dem satz: gleich mal da klingeln, wir haben noch Betten frei
Nach einem hin und her und der Frage in welcher SSW ich bin, wurde ich dann vom Kreissaal wieder auf station geschickt. Die dachten wirklich ich komme mit wehen kurz vor der Geburt .

Ja, das mit dem Pärchen haben wir sehr gut hinbekommen. Aber wir haben auch in der Familie nur Zwillingspärchen, vondaher habe ich mit nichts anderem gerechnet....

Und die Namen sind auf meinem Mist gewachsen (Lenny Joel und Zoe Helena) Mußte über wochen den Dackelblick bei meinem Freund einsetzten damit ich sie durch kriege. Aber jetzt stehen sie fest und da wird nichts mehr geändert...
Kathy1701
1340 Beiträge
19.06.2009 11:28
Zitat von Floh1976:

@Kathi: Kannst dier einfach Magnesium holen, brauchst du nicht extra absprechen. Magnesium kann dem Kind nicht schaden und wenn du es überdosierst bekommst du Durchfall. Ich hab auch Wadenkrämpfe und nehme jetzt so 250 bis 400 mg am Tag. Habe allerdings ein Mittel aus der Apotheke, ist ein Pulver, die billigen Tabletten aus der Drogerie wirken nicht so gut. Seid ich das aus der Apotheke habe, brauche ich nicht mehr so viel nehmen.

Danke werde heute gleich mal in die Apotheke fahren! Hab mich net getraut!
Kathy1701
1340 Beiträge
19.06.2009 11:30
Gimini das glaube ich dir das das noch anstrengender ist! Hat dein Arzt schon was gesagt ob du sie normal zu Welt bringen kannst oder ob ein Kaiserschnitt besser wäre???
Floh1976
486 Beiträge
19.06.2009 11:34
Zitat von Kathy1701:

Zitat von Floh1976:

Danke werde heute gleich mal in die Apotheke fahren! Hab mich net getraut!

Ja genau frag mal nach. Meine heißen Magnesium Diasporal, haben so nen grünen Streifen und sollen wohl in der SS am besten verträglich sein.
Gimini
5 Beiträge
19.06.2009 11:47
@Kathy:
nee, bis jetzt weiß ich noch nix zum Thema geburt. Sie lagen eigendlich ab der 18. SSW in SL, was ja perfekt für eine spontan geburt ist, aber die Muckels haben sich in der 26. SSW noch mal beide gedreht und liegen jetzt BEL.
Wenn sie es also nicht mehr schaffen, wird der KS geplant, aber noch habe ich hoffnung, das sie sich drehen. Würde lieber spontan entbinden. Zumindest den versuch starten.
Die Ärzte sagen mir, das ich mich ab Anfang august mal auf alles einstellen soll. Da ich auch zuviel Fruchtwasser in beiden fruchthöhlen habe, besteht sowieso die gefahr der Frühgeburt, aber ich werde natürlich alles tun, damit sie solange wir möglich bei mir im Bauch bleiben...
Kathy1701
1340 Beiträge
19.06.2009 11:54
Zitat von Gimini:

@Kathy:
nee, bis jetzt weiß ich noch nix zum Thema geburt. Sie lagen eigendlich ab der 18. SSW in SL, was ja perfekt für eine spontan geburt ist, aber die Muckels haben sich in der 26. SSW noch mal beide gedreht und liegen jetzt BEL.
Wenn sie es also nicht mehr schaffen, wird der KS geplant, aber noch habe ich hoffnung, das sie sich drehen. Würde lieber spontan entbinden. Zumindest den versuch starten.
Die Ärzte sagen mir, das ich mich ab Anfang august mal auf alles einstellen soll. Da ich auch zuviel Fruchtwasser in beiden fruchthöhlen habe, besteht sowieso die gefahr der Frühgeburt, aber ich werde natürlich alles tun, damit sie solange wir möglich bei mir im Bauch bleiben...

Na dann drück ich dir mal die Daumen das sie sich noch drehen und einer spontanen Geburt nix im Weg steht und sie noch lange in Ihrer kleinen Wohnung bleiben!
Curleysue
10272 Beiträge
19.06.2009 12:15
Zitat von Nane:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von Curleysue:

Meist aber erst nach den ersten 3 Monaten ganz. Bei vielen ,über 50% ,kommt es nach der Geburt auch nicht wieder. Bei mir ist es leider schlimmer geworden in der ss in den ersten 4 Monaten. Hatte wochenlang Migräne und Kopfschmerzen. Seitdem ich die Medikamente gegen meine Depressionen nehme sind sie aber auch sehr wenig geworden. Ob es damit zusammen hängt weiss aber keiner so genau. Man darf übrigens Paracetamol nehmen, bis zu 5 oder 8 am Tag. Die hab ich auch öfter gebraucht, sonst wäre ich aus dem Fenster gesprungen.

Danke. Aber grad bei Pracetamol streigt mein Schatz. Soll ich nicht nehmen legt sich auf die Organe...
Hab ich früher immer genommen!!! Naja bis jetzt ging es ohne hoffe die restliche Zeit schaff ich auch noch ohne Medies!

Ich nehm auch nix, selbst bei Migräne, zumal Paracetamol schon seit Jahren bei mir nicht mehr wirkt.

Ja aber was anderes darf man nicht nehmen in der ss. bei mir wirkt eine paracetamol auch nicht. ich habe jahrelang richtige migräne tabletten genommen. leider sind die bei mir so stark das die nicht auszuhalten sind. wie gesagt am anfang hatte ich eine woche durchgehend migräne und konnte mich nicht bewegen, nicht essen, gar nichts.
naja bald darf ich ja wieder meine migräne tabletten nehmen. endlich.
Curleysue
10272 Beiträge
19.06.2009 12:17
Zitat von schnati:

Zitat von citokira:

@Mädels:
mir gehts gut. Hatten heute morgen nach über 4 Wochen endlich mal wieder Spaß im Bett

Na dann herzlichen Glückwunsch

neid
onlychristina
1138 Beiträge
19.06.2009 12:26
guten mittag
mir gehts so lala...
viel neues gibt es nicht!
meine mama hat heute geburtstag aber ich weiss noch nciht, ob ich hingehe. weils mir nicht so gut geht
Floh1976
486 Beiträge
19.06.2009 12:34
Zitat von onlychristina:

guten mittag
mir gehts so lala...
viel neues gibt es nicht!
meine mama hat heute geburtstag aber ich weiss noch nciht, ob ich hingehe. weils mir nicht so gut geht

Hallo,
was hast du denn? Wieso geht es dir nicht so gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt