Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
19.06.2009 08:55
guten morgen ihr süßen. bei uns ist das wetter auch nicht so toll. dabei hoff ich doch, dass es noch schön wird und auch noch bleibt. zumindest übers wochenende. meine tochter feiert morgen ihren kindergeburtstag und ich wollte mit denen auf den spielplatz gehen und picknicken. naja, mal sehen. war grad noch die letzten sachen dafür einkaufen. hab mir voll einen abgeschleppt. schatzi schläft noch. der kam heut erst um 4.50 uhr nach hause von der arbeit. dabei hätte er um 3 uhr feierabend. naja, ich schau jetzt noch nach nem rezept für salzteig. muss ja ne alternative bei schlechtem wetter haben.
dann werd ich noch bissel haushalt machen. heut morgen gehts ein bissel besser mit meinem ischias. es tut nur beim laufen weh. ich werde noch bis montag warten. wenn es dann noch so ist, ruf ich montag morgen mal beim doc an und frag nach ob ich was machen kann.
ich muss jetzt noch 4 wochen arbeiten, dann hab ichs auch endlich geschafft. juhuuu!!!!
19.06.2009 09:22
Guten Morgen,
bei uns in nord Hessen scheint die Sonne....nein,kleiner Scherz és ist total schwül. Ich schwitze vom Nichtstun. Langsam macht sich auch bei mir die Langeweile breit Werde heute die Babyklamotten waschen ...und das auch noch.
Habe mir gestern meinen Bauch gestossen. Hatte nicht mehr an 104cm gedacht und bin am Türrahmen hängengeblieben...
Nessie26
2563 Beiträge
19.06.2009 09:31
Zitat von Kathi78:

Guten Morgen,
bei uns in nord Hessen scheint die Sonne....nein,kleiner Scherz és ist total schwül. Ich schwitze vom Nichtstun. Langsam macht sich auch bei mir die Langeweile breit Werde heute die Babyklamotten waschen ...und das auch noch.
Habe mir gestern meinen Bauch gestossen. Hatte nicht mehr an 104cm gedacht und bin am Türrahmen hängengeblieben...

das ist mir neulich auch passiert. und durch die vorderwandplazenta tut das noch höllisch weh. ich muss mich auch immer wundern wie kugelig der bauch mittlerweile schon ist. ich müsste auch noch putzen etc. aber ich hab absolut keine lust
19.06.2009 09:34
Zitat von Nessie26:

Zitat von Kathi78:

Guten Morgen,

das ist mir neulich auch passiert. und durch die vorderwandplazenta tut das noch höllisch weh. ich muss mich auch immer wundern wie kugelig der bauch mittlerweile schon ist. ich müsste auch noch putzen etc. aber ich hab absolut keine lust

lauter sachöne Sachen die da auf einen warten
Ich hab auch ne VWP, darum war das gleich so doll
kletterhexe
298 Beiträge
19.06.2009 09:35
Zitat von Kathi78:

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch! Ich seh grad, Du bist im 8. Monat!!!!
19.06.2009 09:35
Zitat von kletterhexe:

Zitat von Kathi78:

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch! Ich seh grad, Du bist im 8. Monat!!!!

Oh...JA!!!! Ich seh es auch gerade!!!
Tery
2551 Beiträge
19.06.2009 09:38
Morgen Mädels, ich meld mich auch kurz mal. Bei uns ist auch kein tolles Wetter, aber dafür geht es mir schon ein wenig besser. Hatte gestern Akupuntkur, das war toll. Seit da fühle ich mich viel besser. Die Wehen sind zwar immer noch da, aber nicht mehr so stark. Nehme auch die dreifache Dosis des Magnesiums.
Am Wochenende werden wir mit dem KIZI anfangen. Alles wegräumen und uns Farbe und Muster für die Wand überlegen, Schrank aufbauen, usw. Ist noch lange nicht alles gemacht, aber schon mal ein Anfang.
Wie geht es euch den so?
Kathy1701
1340 Beiträge
19.06.2009 09:39
Zitat von Curleysue:

Meist aber erst nach den ersten 3 Monaten ganz. Bei vielen ,über 50% ,kommt es nach der Geburt auch nicht wieder. Bei mir ist es leider schlimmer geworden in der ss in den ersten 4 Monaten. Hatte wochenlang Migräne und Kopfschmerzen. Seitdem ich die Medikamente gegen meine Depressionen nehme sind sie aber auch sehr wenig geworden. Ob es damit zusammen hängt weiss aber keiner so genau. Man darf übrigens Paracetamol nehmen, bis zu 5 oder 8 am Tag. Die hab ich auch öfter gebraucht, sonst wäre ich aus dem Fenster gesprungen.

Danke. Aber grad bei Pracetamol streigt mein Schatz. Soll ich nicht nehmen legt sich auf die Organe...
Hab ich früher immer genommen!!! Naja bis jetzt ging es ohne hoffe die restliche Zeit schaff ich auch noch ohne Medies!
Nane
8009 Beiträge
19.06.2009 09:41
Zitat von Kathy1701:

Zitat von Curleysue:

Meist aber erst nach den ersten 3 Monaten ganz. Bei vielen ,über 50% ,kommt es nach der Geburt auch nicht wieder. Bei mir ist es leider schlimmer geworden in der ss in den ersten 4 Monaten. Hatte wochenlang Migräne und Kopfschmerzen. Seitdem ich die Medikamente gegen meine Depressionen nehme sind sie aber auch sehr wenig geworden. Ob es damit zusammen hängt weiss aber keiner so genau. Man darf übrigens Paracetamol nehmen, bis zu 5 oder 8 am Tag. Die hab ich auch öfter gebraucht, sonst wäre ich aus dem Fenster gesprungen.

Danke. Aber grad bei Pracetamol streigt mein Schatz. Soll ich nicht nehmen legt sich auf die Organe...
Hab ich früher immer genommen!!! Naja bis jetzt ging es ohne hoffe die restliche Zeit schaff ich auch noch ohne Medies!

Ich nehm auch nix, selbst bei Migräne, zumal Paracetamol schon seit Jahren bei mir nicht mehr wirkt.
Kathy1701
1340 Beiträge
19.06.2009 09:45
Guten Morgen Mädels,

bei uns ist es auch drüb. War gestern aber auch schwül aber Nachmittag gab es keine Sonne mehr! und ich wollt doch in die Sonne!!!

Wie gehts euch heute??

@kathi78: ich stoß mir auch hin und wieder den Bauch weil ich nicht dran denke!!! Doch schon ganz schön rund! Aber ich denke unsere kleinen sind gut eingepackt!

@Mädels: Hab ab und zu Wadenkrämpfe, kann ich mir einfach Magnesium holen oder muss ich das mit meiner FÄ absprechen???

Wünsch eucht trotz dem Wetter einen schönen Tag!!!
Kathy1701
1340 Beiträge
19.06.2009 09:50
Zitat von Nane:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von Curleysue:

Ich nehm auch nix, selbst bei Migräne, zumal Paracetamol schon seit Jahren bei mir nicht mehr wirkt.

Helfen tut mir das schon aber meine Schwiemu hat meinem guten das so eingeredet. Naja solang es so geht!
19.06.2009 10:27
Zitat von Kathy1701:

Zitat von schnati:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von schnati:

Mädels,

ich hatte heute wieder so ein schmerzhaftes Stechen am bauchnabel. Erst zieht es und wenn ich dann mal anfasse, tut es verdammt weh, als wenn ich in ner offenen Wunde fasse...

Oh das klingt aber nicht toll. Warst deswegn schon mal beim FA?

Ich hatte gestern Termin, hab aber vergessen zu fragen. Das war ja heute erst das zweite Mal. Ich glaub, dass Jaydon dann ganz blöd liegt und mir das weh tut. Es geht nach ein paar Minuten auch weg. Sollte es nochmal sein, geh ich aber zum FA

Ist schon komisch. Ja mach das mal ist vielleicht besser!
Ich bergess auch immer irgendwas zu fragen. Demenz lass grüßen!

hihi, deswegen nimmt man seinen Mann ja auch mit, der dann die Fragen stellt

@nane:
das mit deinem Opa tut mir leid!
Ich hoffe, es wird besser und er bekommt seine Herzklappen!
Sind die Himbeeren bei dir im Garten schon reif? Bei mir sind sie noch grün und klein...

@kletterhexe:
Also meine Ärztin hat mir damals am Anfang der Schwangerschaft schon gesagt, dass ich ab 28. Woche alle 2 Wochen kommen werde.
Hat dir deine das nicht gesagt?

@kathi:
boa das muss doch voll weh tun oder?
Ich bin gestern nur leicht mit dem Bauch irgenwo gegen gekommen, nicht mal gestoßen und das tat mir total weh!
Glückwunsch zum 8. Monat!

@Tery:
dir auch herzlichen Glückwunsch zum 8. Monat!

@kathy:
ich hatte letzte Woche ja so extreme Nackenschmerzen. Ich darf Arnika D30 Globoli nehmen. Frag doch mal deine Hebi.
In der Packungsbeilage steht jedenfalls nix, dass man das nicht nehmen darf.
Du kannst die Packungsbeilage bei google suchen.
Das ist gegen Schmerzen.
Wegen den Wadenkrämpfen nehm ich Magnesium, muss ich ja eh, wegen den Wehen, aber helfen tut das nix bei mir!

@Mädels:
mir gehts gut. Hatten heute morgen nach über 4 Wochen endlich mal wieder Spaß im Bett
Nane
8009 Beiträge
19.06.2009 10:31
@Himbeeren
Bei uns sind die schon reif, genau wie die Johannisbeeren und Kirschen. Nur die Stachelbeeren brauchen noch ne Weile.
schnati
8525 Beiträge
19.06.2009 10:33
Zitat von citokira:

@Mädels:
mir gehts gut. Hatten heute morgen nach über 4 Wochen endlich mal wieder Spaß im Bett

Na dann herzlichen Glückwunsch
Gimini
5 Beiträge
19.06.2009 10:39
Hallo @ all
Danke für die Herzliche Aufnahme bei euch
Echt, die Einzige mit Twins bei euch???? Ich dachte das wäre das Zwillingsjahr schlecht hin

Kann ja ein kurz meine Geschichte erzählen:
Bin seit 10 Jahren in einer Beziehung und im letzten Sommer kam so das Thema Kinder das erste mal auf.
Naja, hin und her überlegt und mitte November 08 dann die Pille abgesetzt. Habe dann den ersten Test vor Weihnachten gemacht mit dem ergebniss negativ. War überfällig. Den nächsten Test habe ich dann am 30.12. gemacht und der war positiv. Also wieder in die Apotheke und noch 2 Test´s gekauft und wieder positiv.
Im Januar bin ich dann zum FA gegangen und da war ich laut rechnung in der 5. SSW. Man sah nur eine schwarze kleine Fruchthöhle
Der FA meinte ich solle in 2 Wochen wieder kommen dann könne er mir, wenn Gott es will, Kindsteile zeigen. Gesagt, getan. 2 Wochen später mit meinem Freund im Schlepptau wieder zum FA und dann meinte er plötzlich das da ja ne ganze Kinderscharr sein

Tja, und von da ab, wußten wir, das unsere Familienplanung mit diesem Moment für alle weitere Zeit abgeschlossen war

Die SS ist schon anstrengend, habe jetzt in der 29. SSW einen BU von 123cm. Viel Wassereinlagerungen und schon 20 Kilo mehr auf der Waage.
Wir bekommen zweieiige Zwillinge und zwar eine Prinzessin und einen Macho .

Nach Bauchbildern wurde ich auch gefragt, hier sind ein paar:

mal unbearbeitet

Vogelperspektive

22.SSW

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt