September-mami´s 2009???
11.06.2009 17:51
Zitat von Nane:
@floh
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
@Curly
Und dir wünsche ich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
So, in meinem Schlafzimmer steht nur noch ein Bett und in dem liege ich grade.
Ich wehe immer noch so vor mich rum, hab das Gefühl, dass es auf den Abend hin schlimmer wird.
Morgen um acht gehts wieder ans CTG, bin mal gespannt wie das dann aussieht...
Mein Mann ist auch so ein Riese, 1,94m und ich bin 1,70m, kein Wunder, dass unser Kleiner schon so groß ist. Allerdings war mein Freund bei seiner Geburt grade mal 48cm groß...
Dann drück ich dir für morgen mal die Daumen, dass das CTG gut aussieht.
11.06.2009 19:34
Erst mal auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an alle Mädels, die heute etwas zu feiern haben!!!!
Zum Thema Haushalt: da haben wir auch ne gute Einteilung gefunden. Seit ich Teilzeit arbeite, mache ich natürlich bissle mehr, aber wenn es mir mal nicht so gut geht, dann macht mein Mann auch mal alles alleine. Er hat in dieser Wohnung schließlich schon vorher ohne mich gewohnt und hat er auch vorher immer schön gepflegt, weil er viel Renovierungsarbeit selbst reingesteckt hat.
Menno, Mädels, gestern Nachmittag habe ich nen Brief von meiner FÄ bekommen: der Test konnte ja nur teilweise gemacht werden, weil ich mich übergeben musste. Aber der eine Wert war schon über der Norm. Die hat gleich ne Überweisung beigelegt und ne Visitenkarte von nem Diabetologen...
Rufe da morgen früh gleich mal an, um nen Termin zu vereinbaren. Hab jetzt keine Ruhe. Hoffe, dass wenn es echt Schwangerschaftsdiabetis ist, es mit diätischer Ernährung in den Griff zu kriegen ist und ich nicht auch noch Insulin spritzen muss.
Mich kotzt grad das Schwangersein ganz schön an. Jede Woche was Neues! Will einfach nur das mein Baby bald gesund auf die Welt kommt und ich es endlich in den Armen halten kann.
Ansonsten hab ich nichts zu erzählen. Meine Tage sind grad relativ öde. Bin nur noch dauermüde und schlafe oder lese. Vieles bleibt jetzt schon liegen, was eigentlich erledigt werden muss. Aber die ganzen Zieperlein ziehen mich total runter. Geht es euch auch manchmal so?
Sorry, musste mich einfach mal auskotzen.
Morgen fahren wir zu den Schwiegereltern nach Dresden. Mein Mann hat seinem Vater versprochen, das Gartenhäuschen zu streichen. Ich werd dann vielleicht mit der SchwieMa Babysachen shoppen gehen. Das ist für sie dann wie ein Revival und für mich vielleicht ne nette Ablenkung. Hehe...
Was macht ihr am WE denn so?
Ich drück euch,
Ina
Zum Thema Haushalt: da haben wir auch ne gute Einteilung gefunden. Seit ich Teilzeit arbeite, mache ich natürlich bissle mehr, aber wenn es mir mal nicht so gut geht, dann macht mein Mann auch mal alles alleine. Er hat in dieser Wohnung schließlich schon vorher ohne mich gewohnt und hat er auch vorher immer schön gepflegt, weil er viel Renovierungsarbeit selbst reingesteckt hat.
Menno, Mädels, gestern Nachmittag habe ich nen Brief von meiner FÄ bekommen: der Test konnte ja nur teilweise gemacht werden, weil ich mich übergeben musste. Aber der eine Wert war schon über der Norm. Die hat gleich ne Überweisung beigelegt und ne Visitenkarte von nem Diabetologen...
Rufe da morgen früh gleich mal an, um nen Termin zu vereinbaren. Hab jetzt keine Ruhe. Hoffe, dass wenn es echt Schwangerschaftsdiabetis ist, es mit diätischer Ernährung in den Griff zu kriegen ist und ich nicht auch noch Insulin spritzen muss.
Mich kotzt grad das Schwangersein ganz schön an. Jede Woche was Neues! Will einfach nur das mein Baby bald gesund auf die Welt kommt und ich es endlich in den Armen halten kann.
Ansonsten hab ich nichts zu erzählen. Meine Tage sind grad relativ öde. Bin nur noch dauermüde und schlafe oder lese. Vieles bleibt jetzt schon liegen, was eigentlich erledigt werden muss. Aber die ganzen Zieperlein ziehen mich total runter. Geht es euch auch manchmal so?
Sorry, musste mich einfach mal auskotzen.
Morgen fahren wir zu den Schwiegereltern nach Dresden. Mein Mann hat seinem Vater versprochen, das Gartenhäuschen zu streichen. Ich werd dann vielleicht mit der SchwieMa Babysachen shoppen gehen. Das ist für sie dann wie ein Revival und für mich vielleicht ne nette Ablenkung. Hehe...
Was macht ihr am WE denn so?
Ich drück euch,
Ina
11.06.2009 19:40
Och nöö, ich hoffe es ist keine SS-Diabetis!
Ich drück dir die Daumen dafür.
Ja mit Schwiegermüttern shoppen gehen, macht voll Spaß, mach ich auch gerne.
Verstehst du dich gut mit ihr? Also so richtig gut?
Ich bin schon nach 3 Monaten Beziehung ne halbe Tochter für sie gewesen.
Ich werde wohl nur rumliegen am WE. Samstag hat meine Freundin Geburtstag. Denke mal ich schau mal vorbei, wenns mit den Wehen so geht.
Ich drück dir die Daumen dafür.
Ja mit Schwiegermüttern shoppen gehen, macht voll Spaß, mach ich auch gerne.
Verstehst du dich gut mit ihr? Also so richtig gut?
Ich bin schon nach 3 Monaten Beziehung ne halbe Tochter für sie gewesen.
Ich werde wohl nur rumliegen am WE. Samstag hat meine Freundin Geburtstag. Denke mal ich schau mal vorbei, wenns mit den Wehen so geht.
11.06.2009 19:41
oje Ina, das ist blöd wegen der diabetis, aber ein gutes hat es, wenn du das jetzt gut behandeln läßt dann sit es mit der geburt weg ^^ solltes nur jetzt erstmal auf süßkram heut und morgen verzichten.
11.06.2009 19:43
@ina
das ist ja scheiße mit dem test. drück dich ganz doll. ich würde zustände kriegen. bei mir würde der diätologe gar nichts bringen. ich habe soviele allergie gegen lebensmittel, da dürfte ich nichts mehr essen. das schlimmste ich habe ne süßstoff allergie und die meisten diätberater, sagen zucker durch süßstoff ersetzen. insulinspritzen oh gott oh gott ich würde sterben, habe doch so ne spritzenfobie.
ich hoffe wirklich für dich das alles gut wird. das tut mir so leid.
*drück*
das ist ja scheiße mit dem test. drück dich ganz doll. ich würde zustände kriegen. bei mir würde der diätologe gar nichts bringen. ich habe soviele allergie gegen lebensmittel, da dürfte ich nichts mehr essen. das schlimmste ich habe ne süßstoff allergie und die meisten diätberater, sagen zucker durch süßstoff ersetzen. insulinspritzen oh gott oh gott ich würde sterben, habe doch so ne spritzenfobie.
ich hoffe wirklich für dich das alles gut wird. das tut mir so leid.
*drück*
11.06.2009 19:44
bei uns am reitstall ist am we großes reittunier, da wollte ich gerne hin wenn das wetter gut ist.
11.06.2009 19:47
Curley, du hast auch übelst angst vor Spritzen?
ICH AUCH!!!
Mein Magen dreht sich immer um und ich krieg Schweißausbrüche und zittern, wenn ich zum Blutabnehmen muss.
ICH AUCH!!!
Mein Magen dreht sich immer um und ich krieg Schweißausbrüche und zittern, wenn ich zum Blutabnehmen muss.
11.06.2009 19:52
Zitat von citokira:
Curley, du hast auch übelst angst vor Spritzen?
ICH AUCH!!!
blutabnehmen??? da muss ich mich 3 wochen seelisch drauf vorbereiten und alleine geht gar nicht. brauche jemand der hand hält und muss liegen weil ich sonst umkippe oder mich übergeben. und ich kriege heulkrämpfe ohne ende. jedes mal. und zitter am ganzen körper.
ich hoffe wehen tun so weh, das ich das blutabnehmen und zugang legen bei der geburt nicht mitbekomme.
ich hatte eine ganz schlimme erlebniss in der kindheit bzgl. blut abnehmen und zugang legen.
würde mir auch nie von einem azubi blutabnehmen lassen, nur von ärzten. bekomme sofort panikattaken und raste aus.
11.06.2009 19:55
Danke, meine Süßen, für eure aufmunternden Worte.
@cito: naja, was heißt sich gut verstehen? So würde ich das nicht nennen... hmm, sie ist ein bisschen komisch, aber so ist sie immer und zu allen. Ist eher n kühles, distanziertes oder neutrales Verhältnis. Aber was solls, so oft sehen wir die beiden ja nicht. Mit dem Vater kann ich schon eher. Er ist lockerer und reißt auch mal paar freche Sprüche und dann geht es hin und her zwischen uns wie beim Tennis. Hehe...
@sayuri: das doofe ist, dass das negative Auswirkungen auf den Stoffwechsel des Babys haben kann... jetzt schon. Ist vielleicht auch einer der Gründe, warum er so klein ist.
Außerdem, wenn man SS-Diabetes bekommt, dann liegt die Wahrscheinlichkeit in den kommenden 10 Jahren an Diabetes Typ2 zu erkranken bei 50-90% (hab ich halt mal gegoogelt).
Vor Spritzen habe ich auch Angst. Müsste dann ja lernen selber den Blutzuckerwert zu testen und mich dann selbst zu spritzen. Voll der Horror!!
Naja, wir wollen aber mal nicht den Teufel an die Wand malen. Erst mal abwarten und Tee trinken... (auf die Kekse zum Tee verzichte ich aber vorerst mal)
@cito: naja, was heißt sich gut verstehen? So würde ich das nicht nennen... hmm, sie ist ein bisschen komisch, aber so ist sie immer und zu allen. Ist eher n kühles, distanziertes oder neutrales Verhältnis. Aber was solls, so oft sehen wir die beiden ja nicht. Mit dem Vater kann ich schon eher. Er ist lockerer und reißt auch mal paar freche Sprüche und dann geht es hin und her zwischen uns wie beim Tennis. Hehe...
@sayuri: das doofe ist, dass das negative Auswirkungen auf den Stoffwechsel des Babys haben kann... jetzt schon. Ist vielleicht auch einer der Gründe, warum er so klein ist.
Außerdem, wenn man SS-Diabetes bekommt, dann liegt die Wahrscheinlichkeit in den kommenden 10 Jahren an Diabetes Typ2 zu erkranken bei 50-90% (hab ich halt mal gegoogelt).
Vor Spritzen habe ich auch Angst. Müsste dann ja lernen selber den Blutzuckerwert zu testen und mich dann selbst zu spritzen. Voll der Horror!!
Naja, wir wollen aber mal nicht den Teufel an die Wand malen. Erst mal abwarten und Tee trinken... (auf die Kekse zum Tee verzichte ich aber vorerst mal)
11.06.2009 20:09
Zitat von Ina911:
Naja besser als sone Hexe als Schwima.
Ich drück dir echt die Daumen, dass du dich nicht selbst spritzen musst.
@curley:
oh das kenne ich. Muss mich auch immer hinlegen, aber nur weil ich das nicht sehen will.
Ich hab als Kind im Türrahmen brüllend waagerecht gehangen und wurde von 2 Personen an den Beinen gezerrt.
Und von Azubis lass ich auch nicht abnehmen, nicht seit der letzten Aktion. Die kennst du noch gar nicht. Da warst du noch nicht hier. Aber ich hab den Mädels das damals schon erzählt. Da war ich bei der Nackenfaltenmessung. Ich schick dir den Bericht als Link mal zu. Das ist Horror gewesen!!! http://www.mamacommunity.de/user/citokira/blog/270 22009-die-nft.html
11.06.2009 20:28
Zitat von citokira:
@curley:
oh das kenne ich. Muss mich auch immer hinlegen, aber nur weil ich das nicht sehen will.
Ich hab als Kind im Türrahmen brüllend waagerecht gehangen und wurde von 2 Personen an den Beinen gezerrt.
Und von Azubis lass ich auch nicht abnehmen, nicht seit der letzten Aktion. Die kennst du noch gar nicht. Da warst du noch nicht hier. Aber ich hab den Mädels das damals schon erzählt. Da war ich bei der Nackenfaltenmessung. Ich schick dir den Bericht als Link mal zu. Das ist Horror gewesen!!! http://www.mamacommunity.de/user/citokira/blog/270 22009-die-nft.html
ach du scheiße. da wäre ich ausgerastet.
ich bin als kind vom pferd gefallen und musste in die kinderklinik mit einem krankenwagen. die netten leute in dem krankenwagen haben mir die ganzen arme zerstochen, nachdem sie vergeblich ca. 7 mal in den rechten arm gestochen haben, haben sie das gleiche im linken gemacht. und da sie auch dort nicht getroffen haben (mit pulen im arm), habe ich dann einen zugang auf dem handrücken bekommen. der ist damals so sch... gestochen worden, so dass ich als ich das kh nach 2 wochen verlassen durfte eine dicke prellung und einen riesen bluterguss in der hand hatte und diese 3 wochen später immer noch nicht bewegen konnte und eingegipst worden ist. damals war ich ca. 13 und die waren so grob zu mir, ich hatte einfach nur pure ANGST. seitdem geht gar nichts mehr was spritzen angeht die irgendwo genau hinein müssen und treffen müssen.
11.06.2009 20:40
@ina:
Ich drück dir auch die Daumen, dass du ums Spritzen herumkommst und dich "nur" diätetisch (sagt man das so???) ernähren musst bis Ende der SS.
Vor dem Test hab ich auch schon bissl Bammel, den macht die FÄ bei mir am 23.6. - na ja da muss ich jetzt wohl durch, hab mich ja dafür entschieden.
Ich drück dir auch die Daumen, dass du ums Spritzen herumkommst und dich "nur" diätetisch (sagt man das so???) ernähren musst bis Ende der SS.
Vor dem Test hab ich auch schon bissl Bammel, den macht die FÄ bei mir am 23.6. - na ja da muss ich jetzt wohl durch, hab mich ja dafür entschieden.
11.06.2009 20:47
Juhu ich bin ein UHU...
@mami
Die besten Glückwünsche von mir...
@curley
Happy Birthday to you
@all
Gehts euch denn allen gut??? Ich krieg ja nur noch kaum was mit...
@mami
@curley
Happy Birthday to you
@all
11.06.2009 20:56
Zitat von schnati:
Juhu ich bin ein UHU...
@mami
@curley
Happy Birthday to you
@all
Hey, na habt ihr für heute genug gewerkelt? Kommt ihr gut voran in eurer neuen Wohnung?
Mir gehts ganz gut, hab nur seit ein paar Tagen das Gefühl beim laufen als wenn mein Bauch runterzieht. Der fühlt sich übelst schwer an.
Ach und Mari musste heut abend wieder ins KH, wegen ihrer Nierengeschichte.
11.06.2009 21:15
Zitat von bigmama2005:
Zitat von schnati:
Juhu ich bin ein UHU...
@mami
@curley
Happy Birthday to you
@all
Hey, na habt ihr für heute genug gewerkelt? Kommt ihr gut voran in eurer neuen Wohnung?
Mir gehts ganz gut, hab nur seit ein paar Tagen das Gefühl beim laufen als wenn mein Bauch runterzieht. Der fühlt sich übelst schwer an.
Ach und Mari musste heut abend wieder ins KH, wegen ihrer Nierengeschichte.
Dann wünsche ich Mari mal gute Besserung...
Das Gefühl hab ich auch manchmal...
Übrigens hab ich gestern ne Übungswehe bei mir mitbekommen... Bauch wurde hart und kurz danach wieder weich... hätte ich so nicht gemerkt, wenn ich grad nicht angefasst hätte... hoffe das bleibt so...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt