Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
MissJulie666
4121 Beiträge
12.06.2009 09:51
hallo ihr!

ich habe jetzt ne zeit lang immer nur mitgelesen, aber jetzt habe ich mal eine frage. euer vorbereitungskurs fängt so zeitig an. ich habe gestern mit meiner hebamme telefoniert und mein kurs fängt es ende juli an. ist das denn normal?
schnati
8525 Beiträge
12.06.2009 10:12

Heißt Zimmerlautstärke nicht eigentlich, dass der Nachbar nicht den Fernseher oder Musik hört.... mich kotzt die Frau, die über mir wohnt an. Jetzt hat sie wieder Schlager an... ich bin so froh wenn ich hier weg bin... manchmal muss ich mir lauten Fernseher mitten in der Nacht reinziehen... bald wohn ich im vierten Stock und da kann wenigstens nichts von oben kommen...

In der neuen Wohnung hab ich noch nicht mal das 3 Monate alte Baby gehört... oder die ist gar nicht da...
Mir ist letztens aufgefallen, dass der Vater des Babys mein Exfreund von vor 10 Jahren ist ... bin mal gespannt wie er reagiert, wenn er weiß wer ich bin
Floh1976
486 Beiträge
12.06.2009 10:13
Zitat von MissJulie666:

hallo ihr!

ich habe jetzt ne zeit lang immer nur mitgelesen, aber jetzt habe ich mal eine frage. euer vorbereitungskurs fängt so zeitig an. ich habe gestern mit meiner hebamme telefoniert und mein kurs fängt es ende juli an. ist das denn normal?

Hallo,
das ist total unterschiedlich. Je nachdem wann die Hebamme ihre Kurse haben und wie die belegt sind. Ich denke wenn der Kurs 6 Wochen vor Termin beginnt, ist das völlig normal.
MissJulie666
4121 Beiträge
12.06.2009 10:14
ok, danke ist halt alles noch so neu
12.06.2009 10:35
@curley:
ich war auch total sauer danach.
Aber deine Geschichte ist ja auch krass! Da hätte ich auch totale Angst. Sind deine Venen denn leicht zu stechen oder muss man bei dir suchen? Bei mir geht das zum Glück gut.

@schnati:
mir gehts ganz gut, Nackenschmerzen sind fast weg. Und dir?
[quote=]Mir ist letztens aufgefallen, dass der Vater des Babys mein Exfreund von vor 10 Jahren ist ... bin mal gespannt wie er reagiert, wenn er weiß wer ich bin[/quote]
wie geil
Also das mit dem Nachbarn ist schon krass. Ich glaube mal was von 22 Uhr gehört zu haben? Bin mir jetzt aber nicht sicher.

@sayuri:
davor hab ich auch angst, aber nur wegen meinem niedrigen Blutdruck. Meine Mama ist mit mir mehrfach weggeklappt, weil sie das auch hatte. Die haben ihr dann leiche Ohrfeigen verpasst und immer gesagt: "hallooooo aufwachen, weitermachen."
[quote=]Außerdem würde mein Kreislauf abbaun lol nachher kommt es noch zu einen geburststillstand weil ich Ohnmächtig werd looool
[/quote]

@Nanami:
ich kann auch nicht hinsehen. Das schlimme ist immer, die Helferinnen wissen, dass ich nen Schisser bin und dann sagen und wollen mir vorher zeigen, wie dünn die Nadel doch ist. Boa nee. Ich sag dann immer: "ich will das gar nicht sehen, es reicht, wenn Sie mir sagen, dass es die dünnste ist, die Sie haben, aber bitte nicht zeigen."
Wenn du dir nicht sicher bist wegen Wehen, dann geh lieber einmal zu viel zum Arzt.

@vany:
24.6. ist aber noch nen bisschen hin. Geh lieber jetzt zum Arzt und lass dich checken. Ich würd das nicht aufs Spiel setzen!
Wenn es wirklich Wehen sind, dann kann dein Gebärmutterhals sich verkürzen und der Muttermund sich öffnen. Und das geht innerhalb von einem Tag, wenn du Wehen hast.

@saadiya:
wünsch dir viel Spaß beim Baby TV.

@nane:
freut mich, dass der CTG recht gut aussah. Hoffe das bleibt auch so.
[quote=]Aber schon komisch, auf dem Heimweg hatte ich dann wieder 2 Wehen, warum kamen die net als CTG geschrieben wurde?!
[/quote]
Genau so ist das bei mir auch immer. Voll peinlich! Ich denk dann immer, die halten mich für voll bescheuert. Auch im KH da sagte ich ich hab um die 20 Wehen gehabt und als ich da lag, nur EINE!

@missJulie:
mein Kurs fängt am 22.6. an und geht 6 mal.

@PDA:
ich bin so eingestellt, dass ich es erstmal ohne probiere, und wenns nicht geht, dann mir spontan eine setzen lasse. Ich hab aber auch total Horror vor der Nadel. Ich krieg bei Akupunkturnadeln schon Herzrasen.
Die einzige Nadel, die ich ohne Angst an mich ranlasse ist die bei meiner FÄ im Ohr, wenn sie Eisen messen.

@Mädels:
um 15:20 Uhr hab ich 3D/4D Termin Freu mich schon soooo!!!
Ansonsten hilft mein Baldriantee super gegen die Wehen!!!
Kann sogar die Wäsche machen ohne ne Wehe, nur wenn ich mich bücke, dann gehts los, aber ich kann sogar zusammenlegen ohne Wehen!
12.06.2009 10:45
@nane: Na fein das soweit alles ok ist und es sich wieder ein wenig eingekriegt hat mit den Wehen.

@Schnati: ANchtruhe ist von 22-6 Uhr und das heißt Zimmerlautstärke. Vielleicht hört die Damen ja schwer und merkt gar ne das es so laut ist? Aber wenn du eh bald weg bist, wünsch ich dir einfach noch gutes Durchhaltevermögen!

@Cito: Du auch 3D/4D? Dann wünsch ich dir auch ganz viel Spaß!
12.06.2009 10:46
Zitat von saadiya:

jaaaa
Du etwa auch?
Wann hast du denn?
Tery
2551 Beiträge
12.06.2009 10:48
HALLO MEINE LIEBEN MÄDELS!!!! Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück!!
Hab euch schrecklich vermisst!!!!!!!

Bitte seit mir nicht böse, wenn ich die 1783 Beiträge nicht alle nachlese, das ist echt zu viel. Da wäre ich ja nächste Woche noch dran! Kann mir vielleicht jemand das allerwichtigste in Kürze zusammen fassen? Das wäre lieb, dann wäre ich wieder im Bilde.

Ach Mädels, ich hatte solche schöne 3 Wochen. Wir haben's uns mit Schatzi einfach nur gut gehen lassen. Haben uns entspannt, viel gelesen, viel gegessen , gaaaanz viel geherzelt , ganz viel im Wasser geplanscht, Cocktails geschlürft, und.... ich habe an einem wunderschönen Abend bei Sonnenuntergang und romantischer Atmosphäre einen Heiratsantrag von meinem Liebling bekommen....

es kam so überraschend, dass ich einfach nur noch perplext war und gar nichts sagen konnte, bis er dann meinte: "meine Knie schmerzen langsam (hat auf dem Betonboden der Finka gekniet)..." und ich hab nur noch vor Glück JAAAAAAA geschrien, ja wir wollen dich heiraten!!!
Es war so wunderschön! Und er hat mir einen wunderschönen Weissgoldring mit einem kleinen Diamanten geschenkt ich mach dann mal ein Foto und stelle es rein. Wir sind so überglücklich. Ich habe echt überhaupt nicht damit gerechnet.

Na ja, und jetzt geht alles irgendwie total schnell. Denn wir möchten noch bevor unser kleiner Daniele (das ist jetzt unser definitiver Name ) kommt heiraten. Also machen wir es jetzt so, dass wir am 30. Juli 09 standesamtlich heiraten und genau 1 Jahr später, also 30. Juli 2010 die weisse Hochzeit haben werden, dann ist auch unser kleiner Hosenscheisser dabei! Ist toll oder?! Ich freue mich schon soooo! Es kommt zwar einiges jetzt auf uns zu, aber das schaffen wir schon. Unsere Familien drehen total am Rad die freuen sich alle so für uns!

Und wie geht es euch so Mädels? Bin so froh wieder bei euch zu sein!!

schnati
8525 Beiträge
12.06.2009 10:50
Zitat von citokira:

@schnati:
mir gehts ganz gut, Nackenschmerzen sind fast weg. Und dir?
[quote=]Mir ist letztens aufgefallen, dass der Vater des Babys mein Exfreund von vor 10 Jahren ist ... bin mal gespannt wie er reagiert, wenn er weiß wer ich bin

wie geil
Also das mit dem Nachbarn ist schon krass. Ich glaube mal was von 22 Uhr gehört zu haben? Bin mir jetzt aber nicht sicher.

[/quote]

Ich hab die Hausordung hier liegen und sie darf mich eigentlich nicht nerven. Aber ich bin nicht so eine, die anderen ans Bein pinkelt. Das blöde ist ja, dass ich sie kenne, also sie ist eher ne Bekannte. In der Nacht klopp ich ja mit irgendetwas an die Decke, aber das hilft nicht...

Weißt was noch lustig ist... Mein Exfreund heißt Tony und sein Sohn Luca.... LUCA-TONY Kennste den??? ich finds sau geil...

Ach ja mir gehts supi zur Zeit, nur wenn ich zu viel mache tut mir der Ischias sehr dolle weh. Dann setz ich mich ne Weile hin und mach weiter... ich schlepp ja keine schweren Sachen...
schnati
8525 Beiträge
12.06.2009 10:52
Ohhhh Tery, wie schön........

Hab grad voll Gänsehaut bekommen....

Herzlichen Glückwunsch
Floh1976
486 Beiträge
12.06.2009 10:53
@Cito: Hoffentlich gehen deine Wehen noch ganz weg, sonst wird das wohl nix mit unserem Termin, wa?
schnati
8525 Beiträge
12.06.2009 10:54
Zitat von saadiya:

@nane: Na fein das soweit alles ok ist und es sich wieder ein wenig eingekriegt hat mit den Wehen.

@Schnati: ANchtruhe ist von 22-6 Uhr und das heißt Zimmerlautstärke. Vielleicht hört die Damen ja schwer und merkt gar ne das es so laut ist? Aber wenn du eh bald weg bist, wünsch ich dir einfach noch gutes Durchhaltevermögen!

Die ist nicht schwerhörig. Das weiß ich, weil ich sie kenne...
Tery
2551 Beiträge
12.06.2009 10:54
Zitat von schnati:

Ohhhh Tery, wie schön........

Hab grad voll Gänsehaut bekommen....

Herzlichen Glückwunsch

Dankeschön!
Floh1976
486 Beiträge
12.06.2009 10:55
Hallo Tery, schön das du wieder da bist. Hab voll die Tränen in den Augen, sooooo schön. Gratuliere Euch und freu mich voll mit euch!!!!!
bigmama2005
2548 Beiträge
12.06.2009 10:55
@saadiya und citokira:
Na dann wünsch ich euch viel Spaß beim 3D/4D-US.

@tery:
Herzlich Willkommen zurück! Und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung , ich freu mich für dich. Der 30.7. ist ein toller Tag zum Heiraten, da hat mein Großer Geburtstag ! Dann habt ihr ja jetzt noch ein paar Vorbereitungen zu treffen, oder? Man ist das spannend, dass bei uns Septemberlis noch vor der Geburt unserer Kinder so viel geheiratet wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt