September-mami´s 2009???
11.06.2009 21:25
Zitat von schnati:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von schnati:
Juhu ich bin ein UHU...
@mami
Die besten Glückwünsche von mir...
@curley
Happy Birthday to you
@all
Gehts euch denn allen gut??? Ich krieg ja nur noch kaum was mit...
Hey, na habt ihr für heute genug gewerkelt? Kommt ihr gut voran in eurer neuen Wohnung?
Mir gehts ganz gut, hab nur seit ein paar Tagen das Gefühl beim laufen als wenn mein Bauch runterzieht. Der fühlt sich übelst schwer an.
Ach und Mari musste heut abend wieder ins KH, wegen ihrer Nierengeschichte.
Dann wünsche ich Mari mal gute Besserung...
Das Gefühl hab ich auch manchmal...
Übrigens hab ich gestern ne Übungswehe bei mir mitbekommen... Bauch wurde hart und kurz danach wieder weich... hätte ich so nicht gemerkt, wenn ich grad nicht angefasst hätte... hoffe das bleibt so...
Muss mich korrigieren, hab eben nochmal nachgelesen, Mari ist nicht im KH geblieben, sie ist wieder zu Hause. Aber die Schmerzen hat sie trotzdem noch.
Mir ist auch so, dass ich manchmal schon mal ne Übungswehe habe, aber wenn mir so ist, dann gehe ich meistens und daher weiß ich nicht, ob es wirklich ne Wehe ist .
Kann mich auch net mehr daran erinnern, wie es damals bei Jannes war.
11.06.2009 21:48
Zitat von Ina911:
@sayuri: das doofe ist, dass das negative Auswirkungen auf den Stoffwechsel des Babys haben kann... jetzt schon. Ist vielleicht auch einer der Gründe, warum er so klein ist.
Außerdem, wenn man SS-Diabetes bekommt, dann liegt die Wahrscheinlichkeit in den kommenden 10 Jahren an Diabetes Typ2 zu erkranken bei 50-90% (hab ich halt mal gegoogelt).
Komisch Mein Fa hat mir was anderes erzählt... Das es wohl häufig passiert und das die Kinder größer werden... daher muss ich ja hin weil Sam schon so ein riese für sein Alter ist Nun bin ich verwirrt...
Zitat von citokira:
Curley, du hast auch übelst angst vor Spritzen?
ICH AUCH!!!
Mein Magen dreht sich immer um und ich krieg Schweißausbrüche und zittern, wenn ich zum Blutabnehmen muss.
Fragt mich mal erst lol... die müssen jetzt immer mein Blutdruck als 1 messen bevor die die Spritzen irgendwo hinlegen, aber der ist immer zu hoch beim FA weil ich weiß gleich Piecks -.-
Seit ich 18 oder so bin hab ich Panik davor, vorher hab ich mir locker 2-3 Beteubungen ohne angst geben lassen... und jetzt... Woa neee... daher will ich auch KEINE PDA Nenene lol 1. zitter ich wenn die mit der Sprite kommen und 2. dann eine in den Rücken oO NEEEEEEEEEE
Außerdem würde mein Kreislauf abbaun lol nachher kommt es noch zu einen geburststillstand weil ich Ohnmächtig werd looool
11.06.2009 22:04
vor der pda habe ich keine angst, da sehe ich nicht wo die reinstechen, außerdem habe ich da andere schmerzen die schlimmer sind als der picks. ich will auf alle fälle ne pda, wenn ich es schon mit ner normalen geburt versuche.
11.06.2009 22:11
Hey,
cool Curleysue, Glück gehabt
Mami ich hoffe ihr hattet eine tolle Hochzeit und eine stürmische Nacht Und dass die Frisur hielt!
Ina hoffentlich ist der zweite Wert dann wieder okay!! Ansonsten denke ich man kann sich an Spritzen gewöhnen, mein Papa hat auch so Angst vor Spritzen aber konnte sich dann irgendwann locker selber welche geben. Aber vielleicht ist ja auch alles gut!!!
Bin auch ein Spritzenschisser. Welche in den Arm oder so bekommen ist okay, ich darf nur nicht hinsehen, nicht mal wenn der Arzt die auspackt. Nur alles was in die Vene rein oder rausgeht geht gar nicht.
Ich hoffe mein Kind ist klein. Ich bin 1,70 und der Vater ist nur ein winziges Stück größer. Ich war auch immer mit Abstand die Kleinste in der Klasse, bis zur 8., da gings aufwärts
Wie sind denn nun Wehen???? Ich hab ständig so dolle Schmerzen im Bauch, wie Seitenstiche, kann kaum laufen, aber ich stelle mir eine Wehe vor wie eine Welle, dass was nach unten drückt oder so, und so ist das ja nicht.
Ich bin ein Mann Unsere Aufteilung im Haushalt die letzten Wochen:
ich: Aquarium säubern alle 14 Tage und Spülmaschine einräumen und auf Kommando Gemüse schnibbeln
meine Frau: den Rest!!!
zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich zwei Jobs hab (18h/Woche) und noch 8h Vorlesung die Woche und ich auch alles andere nicht mehr machen durfte, sonst gabs Ärger., meine Frau war eigentlich immer daheim und saß an der Masterarbeit. Aber jetzt wo ich allein daheim bin merk ich, wieviel sie mir eigentlich abgenommen hat, kochen, saugen, Wäsche, Katzen, Müll... ich hab auch das Kochen total verlernt! Ist vielleicht ganz gut dass ich mal wieder was machen muss. Jetzt gibts das Essen eben nicht mehr vor die Nase.
12 Wochen sind es noch... das wird total schnell gehen. Ich bin noch gar nicht bereit!!! Die soll da noch ein bissel drinbleiben!
cool Curleysue, Glück gehabt
Mami ich hoffe ihr hattet eine tolle Hochzeit und eine stürmische Nacht Und dass die Frisur hielt!
Ina hoffentlich ist der zweite Wert dann wieder okay!! Ansonsten denke ich man kann sich an Spritzen gewöhnen, mein Papa hat auch so Angst vor Spritzen aber konnte sich dann irgendwann locker selber welche geben. Aber vielleicht ist ja auch alles gut!!!
Bin auch ein Spritzenschisser. Welche in den Arm oder so bekommen ist okay, ich darf nur nicht hinsehen, nicht mal wenn der Arzt die auspackt. Nur alles was in die Vene rein oder rausgeht geht gar nicht.
Ich hoffe mein Kind ist klein. Ich bin 1,70 und der Vater ist nur ein winziges Stück größer. Ich war auch immer mit Abstand die Kleinste in der Klasse, bis zur 8., da gings aufwärts
Wie sind denn nun Wehen???? Ich hab ständig so dolle Schmerzen im Bauch, wie Seitenstiche, kann kaum laufen, aber ich stelle mir eine Wehe vor wie eine Welle, dass was nach unten drückt oder so, und so ist das ja nicht.
Ich bin ein Mann Unsere Aufteilung im Haushalt die letzten Wochen:
ich: Aquarium säubern alle 14 Tage und Spülmaschine einräumen und auf Kommando Gemüse schnibbeln
meine Frau: den Rest!!!
zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich zwei Jobs hab (18h/Woche) und noch 8h Vorlesung die Woche und ich auch alles andere nicht mehr machen durfte, sonst gabs Ärger., meine Frau war eigentlich immer daheim und saß an der Masterarbeit. Aber jetzt wo ich allein daheim bin merk ich, wieviel sie mir eigentlich abgenommen hat, kochen, saugen, Wäsche, Katzen, Müll... ich hab auch das Kochen total verlernt! Ist vielleicht ganz gut dass ich mal wieder was machen muss. Jetzt gibts das Essen eben nicht mehr vor die Nase.
12 Wochen sind es noch... das wird total schnell gehen. Ich bin noch gar nicht bereit!!! Die soll da noch ein bissel drinbleiben!
11.06.2009 22:13
Zitat von Curleysue:
vor der pda habe ich keine angst, da sehe ich nicht wo die reinstechen, außerdem habe ich da andere schmerzen die schlimmer sind als der picks. ich will auf alle fälle ne pda, wenn ich es schon mit ner normalen geburt versuche.
Ich hab mehr Angst vor der PDA.
In dem KH, wo ich entbinden möchte, da ist das sogar so, dass man während der SS ins KH gehen muss zum Gespräch mit dem Anästhesisten (schreibt man den so???) und dann nach dem Gespräch unterschreibt man schon den "Belehrungszettel" wegen der PDA, falls man im Notfall während der Geburt eine PDA haben möchte. Wenn man den Zettel vorher nicht unterschrieben hat und unter der Geburt ne PDA verlangt, bekommt man keine mehr, weil man da nicht "Herr seiner Sinne" ist. So hat es mir die Hebamme damals erklärt als ich mit Jannes schwanger war.
Ich hab den Wisch nicht vorher unterschrieben und ich brauchte auch zum Glück keine PDA und ich hoffe, das ist bei dieser Entbindung nachher auch so.
Hoffe, ihr versteht, wie ich das meine !!!
11.06.2009 22:18
Zitat von Nane:
@vany
Ja, lass das mal lieber checken. Aber mein FA meinte, dass 1-2 Wehen normal seien pro STunde. Sie dürfen bloß nicht regelmäßig werden.
ja hab ja am 24.6. einen termin...werd dann da ma checken lassen...
allerdings werden sie immer öfter...hatte innerhalb der letzten 2 std hatte ich das ungefähr 4-6 mal....von dem rest des tages abgesehn....
11.06.2009 22:20
Zitat von citokira:hab am 24.6. den termin...
@nanami:
herzlichen Glückwunsch zum 8. Monat
@nane:
Ich hab mir Twilight schon 5 mal reingezogen. Der ist ja sooo geil
@vany:
wann hast du den Termin?
Würd jedenfalls nicht zu lange warten! Das kann gefählich werden, wenn es wirklich Wehen sind.
@nane und vany und die anderen Wehenmamis:
Probiert mal den Baldriantee. Meine Wehen werden seit dem immer weniger. Nur noch beim Abtrocknen nach dem Duschen und beim Bücken, sonst hab ich keine mehr.
@floh:
glückwunsch zum Jungen
Schön, dass alles ok ist und du keine Wehen hast!
@mami:
Wir wünschen euch nen wunderschönen Tag, auch wenn du jetzt schon verheiratet bist und es regnet. Er wird euer Tag!
In dieser schönen Stunde
Steht ihr hier Hand in Hand
Fühlt euch sehr stark verbunden
Die Liebe schlang das Band
Dies Band soll euch umwinden
Fest werden mit der Zeit
Dann werdet ihr einst finden
Den Schatz "Glückseligkeit"
@mädels:
mir gehts immer besser. Mein Nacken macht mir noch zu schaffen, aber ich konnte bis 11 pennen. Zum Glück, da die Nacht wieder schrecklich war.
@Phoenix:
du gehörst jetzt auch zu den UHUs
Darf dein Mann endlich an den Kalender
ja im mom gehen die ja noch weg wenn ich stillhalte...
11.06.2009 22:26
waaah PDA wäre mir auch gar nichts. Gibts im Geburtshaus eh nicht ich bin schon nach ner Blutentnahme total behindert und kann dann den Arm nicht mehr bewegen die nächste Zeit wenn ich so ein Ding im Rücken hätte läge ich bewegungslos da. Igitt.
11.06.2009 22:32
Zitat von Nanami:
waaah PDA wäre mir auch gar nichts. Gibts im Geburtshaus eh nicht ich bin schon nach ner Blutentnahme total behindert und kann dann den Arm nicht mehr bewegen die nächste Zeit wenn ich so ein Ding im Rücken hätte läge ich bewegungslos da. Igitt.
Oh willst du im Geburtshaus entbinden?
11.06.2009 23:15
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Curleysue:
Ich hab mehr Angst vor der PDA.
In dem KH, wo ich entbinden möchte, da ist das sogar so, dass man während der SS ins KH gehen muss zum Gespräch mit dem Anästhesisten (schreibt man den so???) und dann nach dem Gespräch unterschreibt man schon den "Belehrungszettel" wegen der PDA, falls man im Notfall während der Geburt eine PDA haben möchte. Wenn man den Zettel vorher nicht unterschrieben hat und unter der Geburt ne PDA verlangt, bekommt man keine mehr, weil man da nicht "Herr seiner Sinne" ist. So hat es mir die Hebamme damals erklärt als ich mit Jannes schwanger war.
Ich hab den Wisch nicht vorher unterschrieben und ich brauchte auch zum Glück keine PDA und ich hoffe, das ist bei dieser Entbindung nachher auch so.
Hoffe, ihr versteht, wie ich das meine !!!
ja das weiss ich, deshalb fülle ich den ja auch schon vorher aus. also ich kann mir nicht vorstellen 23 stunden wehen wegzu atmen und danach ohne irgendwas genäht zu werden. nenene
11.06.2009 23:21
Zitat von Nanami:
geburtshaus würde ich mich nie trauen. bei mir ging bis jetzt alles was gesundheit betrifft schief. da brauch ich jemand in der nähe der mich zur not unter vollnakose setzen kann.
12.06.2009 07:38
Guten Morgen,
bin heute ein wenig müde, heute früh um 4 war die Nacht vorbei, weil mein Kind meinte 2 Halbzeiten Fußball komplett durchzuspielen. Jetzt ist natürlich Ruhe!
@Ina: Na hoffentlich bestätigt sich dein Verdacht nicht. Ich dachte allerdings auch immer das Diabetes Kinder schwerer sind als normal .
@Nane: Hoffentlich wird es mit deinen Wehen besser, mal sehen was das CTG heute zeigt.
Ach was ich euch noch berichten wollte. Gestern beim US haben wir herzlich gelacht. Meine FÄ setzt den Ultraschallknopf an und was macht der Kleine, nimmt seinen Daumen und hält sich sein Ohr zu!!!
bin heute ein wenig müde, heute früh um 4 war die Nacht vorbei, weil mein Kind meinte 2 Halbzeiten Fußball komplett durchzuspielen. Jetzt ist natürlich Ruhe!
@Ina: Na hoffentlich bestätigt sich dein Verdacht nicht. Ich dachte allerdings auch immer das Diabetes Kinder schwerer sind als normal .
@Nane: Hoffentlich wird es mit deinen Wehen besser, mal sehen was das CTG heute zeigt.
Ach was ich euch noch berichten wollte. Gestern beim US haben wir herzlich gelacht. Meine FÄ setzt den Ultraschallknopf an und was macht der Kleine, nimmt seinen Daumen und hält sich sein Ohr zu!!!
12.06.2009 07:56
Guten Morgen,
meine Nacht war zwar früh zu Ende aber sonst ganz gut. Heut Mittag hab ich wieder US ich hoffe so sie gibt sich diesmal Mühe ansosnten werd ich das Geld nicht voll bezahlen was sie dafür haben will.
Fühl mich derzeit nur ziemlioch einsam. Mein Mann ist entweder arbeiten oder macht was am Haus. FAmilie haben wir ja leider keine in der Nähe Naja wenns mir ne bald wieder besser geht, werd ich wohl mal eine Woche zu meiner Family fahren. Ist zwar voll anstrengend mit 3 Kids zu fahren, aber was solls, besser wie zu vereinsamen oder??
@Floh: Ist ja süß mit dem Ohrenzuhalten
@Ina: also wegend er Diabetis bin ich genauso informiert wie die anderen, die Kinder sind immer GRÖßER also normal. Ich hoff das sich die Diabetis nicht bestätigt!!
@Curleysue: Du willst echt von vornherein PDA? Wow da hätt ich voll sShiss davor, so ganz ohne ist das ja auch nicht. Und wenn ich erst an die Spritze denke....aua. Naja ok, da ist jeder anders, ich bin das absolut Gegenteil. ICh will mein Kind ja zu Hause bekommen, denn ich hasse "Weißkittel" Bin aber auch ein gebranntes Kind, denn meine KH-Geburt war der Horror
meine Nacht war zwar früh zu Ende aber sonst ganz gut. Heut Mittag hab ich wieder US ich hoffe so sie gibt sich diesmal Mühe ansosnten werd ich das Geld nicht voll bezahlen was sie dafür haben will.
Fühl mich derzeit nur ziemlioch einsam. Mein Mann ist entweder arbeiten oder macht was am Haus. FAmilie haben wir ja leider keine in der Nähe Naja wenns mir ne bald wieder besser geht, werd ich wohl mal eine Woche zu meiner Family fahren. Ist zwar voll anstrengend mit 3 Kids zu fahren, aber was solls, besser wie zu vereinsamen oder??
@Floh: Ist ja süß mit dem Ohrenzuhalten
@Ina: also wegend er Diabetis bin ich genauso informiert wie die anderen, die Kinder sind immer GRÖßER also normal. Ich hoff das sich die Diabetis nicht bestätigt!!
@Curleysue: Du willst echt von vornherein PDA? Wow da hätt ich voll sShiss davor, so ganz ohne ist das ja auch nicht. Und wenn ich erst an die Spritze denke....aua. Naja ok, da ist jeder anders, ich bin das absolut Gegenteil. ICh will mein Kind ja zu Hause bekommen, denn ich hasse "Weißkittel" Bin aber auch ein gebranntes Kind, denn meine KH-Geburt war der Horror
12.06.2009 09:02
Moin,
so CTG sah einigermaßen gut wieder aus, nur ein paar Kontraktionen, aber die meisten Wehen habe ich eh nachmittags. Soll mich weiterhin ausruhen, darf aber wieder sitzen und mich bewegen, zum Glück.
Aber schon komisch, auf dem Heimweg hatte ich dann wieder 2 Wehen, warum kamen die net als CTG geschrieben wurde?!
Heute hat mich eine andere Ärztin untersucht und diese sagte schon wieder was anderes wegen der Häufigkeit der Wehen, sie meinte so 3-4 am Nachmittag sind okay, alles was drüber rausgeht muss untersucht werden
Hmm, jeder sagt was anderes.
Naja, wenns wieder losgeht, soll ich ins Krankenhaus und am Mo wird noch mal CTG geschrieben und der Zuckertest gemacht.
Immerhin darf ich jetzt wieder nähen...
so CTG sah einigermaßen gut wieder aus, nur ein paar Kontraktionen, aber die meisten Wehen habe ich eh nachmittags. Soll mich weiterhin ausruhen, darf aber wieder sitzen und mich bewegen, zum Glück.
Aber schon komisch, auf dem Heimweg hatte ich dann wieder 2 Wehen, warum kamen die net als CTG geschrieben wurde?!
Heute hat mich eine andere Ärztin untersucht und diese sagte schon wieder was anderes wegen der Häufigkeit der Wehen, sie meinte so 3-4 am Nachmittag sind okay, alles was drüber rausgeht muss untersucht werden
Hmm, jeder sagt was anderes.
Naja, wenns wieder losgeht, soll ich ins Krankenhaus und am Mo wird noch mal CTG geschrieben und der Zuckertest gemacht.
Immerhin darf ich jetzt wieder nähen...
12.06.2009 09:18
Guten Morgen Mädels....
Es war gestern ein verregneter und sehr stürmischer Tag, aber trotzdem wunderschön und unvergesslich.....
Dieser Tag ging nur leider viel zu schnell vorbei....
Danke für Eure Glückwünsche.....
Melde mich später oder morgen nochmal.....
Es war gestern ein verregneter und sehr stürmischer Tag, aber trotzdem wunderschön und unvergesslich.....
Dieser Tag ging nur leider viel zu schnell vorbei....
Danke für Eure Glückwünsche.....
Melde mich später oder morgen nochmal.....
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt