Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
vany20
3008 Beiträge
29.05.2009 16:21
Zitat von citokira:

Zitat von vany20:

ach ja mädels?
krieg ich eure daumen für nen "date"?
nen guter kumpel kommt morgen das erste mal zu mir...^^
kennen uns insgesamt schon 1 jahr aber haben uns noch nie gesehnnur jedentag mind. 5 mal telefoniert und geschrieben..und letzten hat er mir gesgat das er sich i-wie in mich verliebt hat(er kennt ja alle fotos von mir und das obwohl er am anfang gesgat hat man kann sich nicht in ein foto+stimme verlieben)...
hoffe es wird was...sind wie beste freunde..nur das ich ihm leider ein bisschen wichtiger bin als er mir
hab voll angst vor morgen...^^

Meinst du denn er will was von dir?
Und du nichts von ihm?
Dann würd ich sagen, mach das gleich klar, bevor er sich Hoffnungen macht. Treffen könnt ihr euch ja, aber sags ihm gleich, dass von dir aus nix ist.
Ansonsten viel Spaß
ja er will was von mir und das meine ich nicht nur er hats mir ja selber geschrieben.und ich weiß es noch nicht...will jetzt nicht behaupten das da nix ist aber es ist halt sowas undefinierbares...hab auch angst das ich seinen erwartungen nicht entspreche oder eer meinen nicht und dann imma noch ein bissel ein trauma vom ex(-.-)...is halt trotzalledem noch ein bisschen misstrauen da...ich weiß nur das meine einstellung zu männer insgesamt sich eigendlich in grenzen hält..aba weiß auch das nicht alle männer so sind...(voll kompliziert!)
naja ansonsten weiß er ja schon bescheid...erstma nur treffen unter freunden(aba i-wie fühlts sich wie nen date an) und gucken und dann werden wa weitersehen...beführchte nur das wir uns morgen zoffen könnten weil wir das am tele auch manchmal machen^^
zwar nie so das wir uns dann hassen aba zicken uns halt richtig an...der is wie ne schwangere! aba trotzdem danke,cito,obwohl ich glaube das es keiner so wirklich verstehen wird was ich meine (oder?)...
29.05.2009 16:35
hihi nee leider nicht
ich bin ja nicht in einer Situation, als Schwangere nen Date zu haben... Ich hab halt meinen Ehemann.
Aber ich denke, du wirst es merken, was es ist, wenn du ihn siehst...
ANJUKA
23753 Beiträge
29.05.2009 17:07
Mädels Mädels Mädels,

die Zeit rennt wie verrückt.
Wenn man daran denkt, das man vor ein paar Wochen erst den Positiven Test in der Hand hatte und nun haben wir alle schon die Halbzeit hinter uns und gehn auf den ET zu.

War ja gestern beim FA....hier mal ein paar Daten von meinem Logan:
ca.800gr. schwer
ca.34cm groß
Er entwickelt sich super und auch prächtig und er ist äusserst Lebhaft ...
29.05.2009 17:09
Boa wie schnell sie groß werden!!! Glaube den Satz werden wir wohl bis zum Erwachsenenalter immer wieder sagen

Aber schön, dass alles ok ist.
Weißt du noch, wie wir die 2 mm Herzschlag in der 1 cm Fruchthülle gesucht haben
ANJUKA
23753 Beiträge
29.05.2009 17:11
du meinst wohl 0,2mm Herzschlag ...
ja das weiß ich noch, wo sie mir in der Klinik mein 6 Wochen Zwerg gezeigt haben, samt Herzschlag...man war das ein Gefühl und nun???
Jetzt lbt und bewegt sich alles bei mir drin und in 3 Wochen habe ich dann meinen ersten CTG Termin...endlich Herztöne hören
vany20
3008 Beiträge
29.05.2009 17:13
weiß noch wie ich damals immer dachte das alles was in meinem bauch blubbert die kleine sein könnte und heute tritt sie so das ich manchmal vor schick keine luft bekomme^^
wieso kanns nicht schon september sein!?!
29.05.2009 17:13
Zitat von ANJUKA:

ja das weiß ich noch, wo sie mir in der Klinik mein 6 Wochen Zwerg gezeigt haben, samt Herzschlag...man war das ein Gefühl und nun???
Jetzt lbt und bewegt sich alles bei mir drin und in 3 Wochen habe ich dann meinen ersten CTG Termin...endlich Herztöne hören

Nein ich mein den 2 mm (millimeter Süße )
Ich hab meinen ersten CTG Termin schon nächsten Montag am 8.6.
29.05.2009 17:14
Zitat von vany20:

weiß noch wie ich damals immer dachte das alles was in meinem bauch blubbert die kleine sein könnte und heute tritt sie so das ich manchmal vor schick keine luft bekomme^^

Aber dann bitte schon NACH der Geburt!!
vany20
3008 Beiträge
29.05.2009 17:16
Zitat von citokira:

Zitat von ANJUKA:

och menno
ich meinen erst ende juni
weiß net genau wann...haben eure ärtze eigendlich mit sonem komischen gerät die herztöne abgehört???meine aber nicht ctg!!!is wie angelsound...
29.05.2009 17:17
Hi Vany,

also deshalb die neue Frisur??

Wünsche dir viel Spaß. Sei einfach locker und so wie du bist. Ich kenne solche Art von Bekanntschaften auch und wenn man dann vor einander steht, dann stimmt die Chemie oder eben nicht.

Was kommt, das kommt... und unverhofft kommt oft!
vany20
3008 Beiträge
Zitat von citokira:

Zitat von vany20:

ja türlich meinte ich nach der geburt...will nicht wissen wie die letzten tage werden...
ANJUKA
23753 Beiträge
Zitat von citokira:

Zitat von vany20:

Joa keine Schmerzen, so wie im Traum entbunden...aufeinmal, schwubs kind da ...
Ich muss noch bis zum 18.06 warten *heul*...aber die Zeit bekomm ich auch noch rum...und die Zeit bis zur Entbindung schaffen wir alle gemeinsam!
29.05.2009 17:18
Zitat von vany20:

Zitat von citokira:

Zitat von ANJUKA:

och menno
ich meinen erst ende juni
weiß net genau wann...haben eure ärtze eigendlich mit sonem komischen gerät die herztöne abgehört???meine aber nicht ctg!!!is wie angelsound...

Nee meine FÄ nicht, aber meine Hebi. Ist son Gerät wo man lauter drehen kann ne? Was man direkt an den Bauch hält.
Kathy1701
1340 Beiträge
29.05.2009 17:18
Zitat von yvi1986:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Kathy1701:

@Mami: leider kann ich dir da nicht weiter helfen! Ich hab das nicht!!! Wüsste auch gar nicht wie ds riecht!

@yvi: Ja wenn man bedenkt das wenn man alleine ist man grad mal mit ca 1000 € normal leben kann (zumindest hier bei uns, mag wo anders noch mehr sein) ist das schon ganz schön traurig! Man bedenke ja das die meisten ein Auto benötigen um auf Arbeit zu kommen, sonst würde auch etwas weniger reichen!
Ich könnte mir alleine mit meinem Gehalt keine Wohnung leisten!

Ja, das stimmt! Hier bei uns (Großstadt, NRW) wären schon 1000€ mit Auto echt knapp... Also mein Mann, der jetzt auch noch unter Kurzarbeit leidet, könnte von seinem Gehalt auch nicht alleine leben... Find ich auch traurig, dass so viele Menschen hier in Deutschland trotz eines Vollzeitjobs nicht in der Lage sind vernünftig davon zu leben geschweige denn eine Familie zu "ernähren". Darum muss ich ja nach nem Jahr LEIDER wieder vollzeit arbeiten gehen...

Ich auch, bist nicht alleine! Werde sogar früher schon Stundenweise gehen!!! Mein Guter ist selbstständig und wenn da mal was wäre wär das echt scheiße und es würde nix mehr funktionieren!!!
Ist schon krass das man so viel Geld brauch um überhupt normal leben zu können! Aber man kann noch keine großen Sprünge machen!!! Ach ja Deutschland. Ich denke manchmal wo anders wäre es einfacher aber wenn man so manches aus Österreich oder der Schweiz hört ist das auch nicht toll. Kinderunfreundlich!

Och mensch, das tut mir leid, dass du auch sco schnell wieder arbeiten gehen musst! Weißt du schon wie ihr das mit der Kinderbetreuung regelt?
Ja stimmt, in Östereich oder der Schweiz ist es echt schlimm was die Kinderfreundlichkeit angeht! Da ist es hier schon einfacher! Bin ja total froh, dass es das Elterngeld gibt. Sonst wäre ich auch nicht schwanger geworden! Allerdings muss hier die Betreuung von Kindern unter 3 massiv ausgebaut werden! und vor allem bezahlbar! Das ist hier in Wpt ganz furchtbar!

Danke. aber so schlimm finde ich es gar nicht. Heut zu Tage ist alles so schnelllebig das wenn man lange raus ist sehr schwer wieder rein kommt. da geh ich lieber Stundenweise Arbeiten wie dann alles von neuen zu lernen!
Kinterbetreuung: In der Zeit wo ich so ca 4 Stunden Arbeiten geh haben wir unsere Eltern oder die Großeltern, stehen alle hinter uns und unterstützen uns gerne! Es sollen ja auch nicht mehr wie 16 Stunden der Woche werden! Und dann nach nem Jahr, ja ich hoffe das wir in Krippenplatz bekommen! Aber wie du schon sagst so einfach ist das leider nicht, auch bei uns nicht!

29.05.2009 17:20
Und Mädels, hört mir bloß auf mit Kleinkindbetreuung.

Ich plag mich schon seit Wochen mit diesem Thema. Meine Wunsch-Kita hat ne Warteliste von ca. 400-600 Leuten... dieses Jahr aber nur 2 Plätze zu vergeben. Ist ja lächerlich. Bei den anderen in der Umgebung sieht es wohl genauso aus. Weiß gar nicht, was ich da machen soll. Werde die wohl solange nerven, bis die mich nehmen.

Wollte, dass mein Kleiner mit 1,5 oder 2 so langsam für paar Stunden betreut wird und mit anderen Kindern spielen kann. Und ich kann dann hoffentlich bissle studieren. Außerdem wollte ich da ja schon wieder schwanger sein. Naja, mal sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt