Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
29.05.2009 12:45
Zitat von Alexiel:

Verstopfung löst wehen aus???
Hmm ich hab momentan bissl Probleme mit der Verdauung. Da hatte hier ja mal jemand was von Sauerkrautsaftgesagt. Ich also ins Reformhaus und hab mir dann zu Hause 330ml Sauerkrautsaft reingepfiffen....hat nix gebracht...

Nein löst nicht aus, nur wenn du schon Wehen hast, dann macht fördert es die Wehen.
Mach dir keine Sorgen, wenn du keine Wehen hast.
Probier aber mal Milchzucker in Tee oder warmer Milch. Der ist gut für die Verdauung.
Kathy1701
1340 Beiträge
29.05.2009 12:45
Zitat von citokira:

@Kathy:
Na dann bin ich gespannt auf die Bilder
Machst doch welche für uns oder?

Klar mach ich welche!
Vorher und nachher natürlich!

Ach man ich will heim! Hat jemand Lust für mich weiterzuarbeiten????
Kathy1701
1340 Beiträge
29.05.2009 12:47
@Alexiel: Also ich hab auch weng Probleme momentan mir hilft Milchzucker! Es ist zwar nicht ganz gut aber besser wie ohne!!!
biancam1985
1316 Beiträge
29.05.2009 13:18
@janine: heute waren es bisher 4 wehen, gestern hatte ich insgesamt 17. das war schon teilweise so heftig, dass ich net laufen konnte bzw gerade stehen konnte. heut ists ein bissi besser. wenn das vorbei ist, will ich von den scheiss dingern bis september nix mehr wissen

morgen fahr ich zu mami, die betueddelt mich dann. stefan feiert seinen jga und fuer mich gibts pizza auf der couch
29.05.2009 13:22
Zitat von yvi1986:

Zitat von citokira:

@yvi:
das ist ja auch krass was du durchmachen musstest. Ok, bei mir ist es etwas einfacher, da ich als Bürokauffrau doch schneller einen Job finde, als du mit deinem Beruf. Denke mal das spielt auch eine große Rolle, wie man sich behandeln lässt und was man alles mitmacht nur um den Job zu behalten.
Denke mal du verdienst auch nicht schlecht. Bei mir war es so, dass ich bei meinem Ex Chef als Hauptbuchhalterin für 3 Läden gerade mal 1300 Brutto verdient habe! Warum muss ich mir das antun? Für das Geld...

Jap, wenn ich einen Job hätte den es hier "wie Sand am Meer" geben würde wäre ich da auch nicht soooo vorsichtig. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich total froh bin, dass ich meinen Job habe und ich in dem Labor wo ich jetzt arbeite überglücklich bin!!! Würde das niemals eintauschen wollen! Nur in der SS ist es etwas beschwerlich...
Nee, für das Geld würde ich mich auch niemals kaputt machen! Ich meine da bekommt ja ein Harz4-Empfänger mehr als du da netto hattest... (Obwohl ich es niemals sooooo weit kommen lassen würde! Aber hast du ja auch nicht. Hast ja immer wieder schnell nen Job gefunden )
Hatte an der Uniklinik ca 1800€ brutto und das ist für meinen Job schon die unterste Grenze gewesen.... Jetzt hab ich fast das doppelte und da lässt man sich schonmal was gefallen...lol

Also, wenn ich das höre, dann könnte ich echt so nen Hals kriegen. Die Arbeitgeber heutzutage übernehmen immer weniger die soziale Verantwortung für ihre Arbeitnehmer. Das ist doch Ausbeutung! Wie soll man denn von so nem Geld ordentlich leben bzw. sich ne Familie leisten können?
Ich habe früher als Einstiegsgehalt im Vertrieb (Job war ähnlich wie Cito's jetziger - bin gelernte Industriekauffrau) 35h/Woche gearbeitet und 2800 brutto sprich 1700 netto bekommen. Später dann etwas mehr.
Zwischendrin war ich mal arbeitslos, da habe ich 1200 oder so vom Arbeitsamt bekommen. Natürlich auch jede Menge Feuer unterm Hintern vom Arbeitsamt, mir nen neuen Job zu suchen. Aber das wollte ich ja eh, da braucht man mich nicht dazu antreiben. Dann hab ich 20h/Woche als so ne Vertriebsassistent gearbeitet und bekam 1500 brutto / 1050 netto. Und das für nen echt Easy-peasy-Job.
Naja, erstens Metallindustrie, zweitens Stuttgarter Raum und drittens war das zu Zeiten vor der Wirtschaftskrise.
Jetzt würde das alles anders aussehen, wenn ich mich bewerben müsste. Aber ich würde mich trotzdem nicht unter meinem Wert verkaufen. Die Personaler dürfen ja nicht nur sehen, was auf deinem Zettel steht, sondern welches Potential in dir steckt.

Und das Schlimmste ist ja noch, dass Männer mit gleichen Qualifikationen immer noch bevorzugt oder gar besser bezahlt werden. Obwohl heutzutage auch einige Frauen Hauptverdiener in Familien sind oder manche Väter gerne mit ihren Kinder zuhause bleiben würden.
29.05.2009 13:42
Und ich könnt mich grad wieder aufregen.... Leute gibt's!

Da hat sich einer meiner Landsleute bei uns mit nem 3-Zeiler beworben in nem übelsten Deutsch und mit Text passagen wie z. B. ich haben meine Abschlussprüfung 5-mal nicht bestanden.

Erstens hatten wir nie einen Job angeboten für welchen er sich beworben hat, zweitens habe ich ihn angerufen und sein Deutsch war nicht so schlecht, wie er sich schriftlich zu verkaufen versuchte und drittens wollte er lediglich von uns ne Absage, damit er was beim Arbeitsamt vorlegen kann.

So dreist! Wenn ich weiß, wie manche für ihr Geld rackern, nur um den Kindern noch was aufn Tisch stellen zu können, um dann damit auch solche Schmarotzer-Idioten mit durch zu füttern!

Also, da werde ich in dem Fall ans Arbeitsamt schreiben, dass er zu nem Bewerbungstraining oder Deutsch-Intensiv-Kurs geschickt wird, da man ja bei solchen Bewerbungen nicht mit einer Zusage rechnen kann. Dann soll er wenigstens bissle was tun für das Geld oder die sollen ihm das zur Strafe kürzen.

Hey der ist grade mal 2 Jahre älter als ich und hat ebenso noch mindestens 40 Jahre Leistung zu bringen!

Oder sehe ich das jetzt falsch??
29.05.2009 13:47
@bianca:
ui 17 mal... das ist schon krass. Dann schon dich heute gut. Ich liege auch nur!!!
Mein Mann war eben auch sehr witzig. Ruft mich immer an, wenn er von der Arbeit losfährt... (hat er sich mal angewöhnt). Und wollte mir nur sagen, dass er noch in den Baumarkt fährt.
Ich schaffs nicht ranzugehen. Dann ruf ich zurück. Meinte zu meinem Mann, dass ich mir gerade nen bisschen wegetan habe beim Aufstehen. Er meint zu mir doch tatsächlich: "sollst du doch nicht."
HAHAHAHA er ist so ein Scherzkeks. Wenn ich nicht aufstehen soll, warum ruft er denn an?
Typisch Männerlogik! Ich meinte nur, es hätte ja auch wer anders sein können und das kann ich nunmal nicht sehen, wenn das Tel auf der Station im Büro liegt, ich aber im Wohnzimmer bin...

@Ina:
Ja da kann man nur nen Hals kriegen!
DU hast ja mehr bei 20 Std. / Woche bekommen als ich mit 40 Std.
29.05.2009 13:50
Zitat von Ina911:

Und ich könnt mich grad wieder aufregen.... Leute gibt's!

Da hat sich einer meiner Landsleute bei uns mit nem 3-Zeiler beworben in nem übelsten Deutsch und mit Text passagen wie z. B. ich haben meine Abschlussprüfung 5-mal nicht bestanden.

Erstens hatten wir nie einen Job angeboten für welchen er sich beworben hat, zweitens habe ich ihn angerufen und sein Deutsch war nicht so schlecht, wie er sich schriftlich zu verkaufen versuchte und drittens wollte er lediglich von uns ne Absage, damit er was beim Arbeitsamt vorlegen kann.

So dreist! Wenn ich weiß, wie manche für ihr Geld rackern, nur um den Kindern noch was aufn Tisch stellen zu können, um dann damit auch solche Schmarotzer-Idioten mit durch zu füttern!

Also, da werde ich in dem Fall ans Arbeitsamt schreiben, dass er zu nem Bewerbungstraining oder Deutsch-Intensiv-Kurs geschickt wird, da man ja bei solchen Bewerbungen nicht mit einer Zusage rechnen kann. Dann soll er wenigstens bissle was tun für das Geld oder die sollen ihm das zur Strafe kürzen.

Hey der ist grade mal 2 Jahre älter als ich und hat ebenso noch mindestens 40 Jahre Leistung zu bringen!

Oder sehe ich das jetzt falsch??

Krass! Also nein, du hast völlig Recht! Sowas sollte man nicht unterstützen
Der soll zusehen, wie er an sein Geld kommt! Ich würde den auch melden beim Amt! Ruf da mal an und sag denen, wie der sich benommen hat!
Das geht nicht!!!

Sowas hab ich auch schon erlebt. Die kommen nur zu den Vorstellungsgesprächen um den Stempel vom Arbeitgeber abzuholen.
29.05.2009 14:12
Zitat von citokira:

Krass! Also nein, du hast völlig Recht! Sowas sollte man nicht unterstützen
Der soll zusehen, wie er an sein Geld kommt! Ich würde den auch melden beim Amt! Ruf da mal an und sag denen, wie der sich benommen hat!
Das geht nicht!!!

Sowas hab ich auch schon erlebt. Die kommen nur zu den Vorstellungsgesprächen um den Stempel vom Arbeitgeber abzuholen.

Weißte, ich hätte ja Verständnis, wenn das Arbeitsamt ihn dazu aufgefordert hätte sich um eine Stelle zu bewerben, die seinem Fach total fremd ist.

Z. B. war das bei mir so: da musste ich mich auf Buchhaltungs-Positionen bewerben, obwohl ich absolut der Vertriebler/Einkäufer-Typ bin (also produkt-/techniknah) vom Werdegang her und mit Buchhaltung nie wirklich was am Hut hatte. Die Dame war halt übereifrig und hat mich nur so bombadiert mit so nem Scheiß, weil die so ne Art Provision/Leistungszuschlag erhalten.
29.05.2009 14:14
Meine Kollegin meint nur, ich soll mich nicht so aufregen.

Aber nachher heißts wieder die Scheiß-Russen oder so. Und sobald ich sage, ich bin russischer Herkunft werde ich oft mit solchen nicht-integrationswilligen /-fähigen Leuten in eine Schublade gesteckt.
Kathy1701
1340 Beiträge
29.05.2009 14:14
Solche Bewerbungen sind leider kein seltener Fall. Wir bekommen auch solche!
Am lustigsten fin ich ein Zettel der drei oder gar vier mal gefalten in nem kleinen Briefumschlag steckt! Und das sind aber die Jungen Leute! Kann sowas nicht verstehen!!!

Gehalt: Man verdient ihr viel!!! Da fühl ich mich ja richtig unterbezahlt!!!
Mami92009
2119 Beiträge
29.05.2009 14:17
Zitat von Kathy1701:

Am lustigsten fin ich ein Zettel der drei oder gar vier mal gefalten in nem kleinen Briefumschlag steckt! Und das sind aber die Jungen Leute! Kann sowas nicht verstehen!!!

Das habe ich mir auch schon gedacht...
Kathy1701
1340 Beiträge
29.05.2009 14:18
Zitat von Mami92009:

Zitat von Kathy1701:

Wo kommst du her???
Mami92009
2119 Beiträge
29.05.2009 14:19
Zitat von Kathy1701:

Zitat von Mami92009:

Zitat von Kathy1701:

Wo kommst du her???

Niedersachsen/ Uelzen und Du???
Kathy1701
1340 Beiträge
29.05.2009 14:26
Zitat von Mami92009:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von Mami92009:

Zitat von Kathy1701:

Wo kommst du her???

Niedersachsen/ Uelzen und Du???

Sachsen / Erzgebirge am Rande des Vogtlandes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt