Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
29.05.2009 14:26
Naja, wie gesagt. Metallindustrie und Tarifvertrag.

Es gibt natürlich vom Gehalt her leider in Deutschland noch das Nord/Süd- bzw. Ost/West- Gefälle.

In Baden-Württemberg, Bayern und Hessen wird es sicher ganz anders aussehen wie z. B. Sachsen, Meck-Pomm. oder gar Niedersachsen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass in Großstadtnähe die Wohnungen und Wege zur Arbeit meist wesentlich mehr kosten. 10-12€ pro m² sind da nichts Aussergewöhnliches für Wohnraum.

Unsere 2 Zi-Whg. kostet hier so viel wie in Meck-Pomm. ne Villa am See. Bringt mir natürlich nichts, wenn ich dort keinen Job finde, weil die ganze Industrie hier ansässig ist.

29.05.2009 14:32
Oh Mann, jetzt hab ich mich so gefreut, dass endlich die olle Baby-Matraze gekommen ist und nu is es ne Falschlieferung! Die ist oval statt rechteckig.

Menno, da hab ich mir aus Frust gleich nommel ein Stück Zartbitter-Diät-Schoki in den Mund geschoben...

Kathy1701
1340 Beiträge
29.05.2009 14:41
Zitat von Ina911:

Naja, wie gesagt. Metallindustrie und Tarifvertrag.

Es gibt natürlich vom Gehalt her leider in Deutschland noch das Nord/Süd- bzw. Ost/West- Gefälle.

In Baden-Württemberg, Bayern und Hessen wird es sicher ganz anders aussehen wie z. B. Sachsen, Meck-Pomm. oder gar Niedersachsen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass in Großstadtnähe die Wohnungen und Wege zur Arbeit meist wesentlich mehr kosten. 10-12€ pro m² sind da nichts Aussergewöhnliches für Wohnraum.

Unsere 2 Zi-Whg. kostet hier so viel wie in Meck-Pomm. ne Villa am See. Bringt mir natürlich nichts, wenn ich dort keinen Job finde, weil die ganze Industrie hier ansässig ist.

Ja das ist Richtig!!!

Es gibt natürlich vom Gehalt her leider in Deutschland noch das Nord/Süd- bzw. Ost/West- Gefälle. Ja leider!
Mami92009
2119 Beiträge
29.05.2009 14:46
Sagt mal Mädels ich habe heute schon den ganzen Tag das Gefühl das ich/ oder meine Kleidung nach Muttermilch rieche...Zumindestens rieche ich das den ganzen Tag schon, egal was ich anziehe....

Hattet Ihr das auch schonmal??

P.S.: Bitte nicht lachen über die Frage....
yvi1986
7314 Beiträge
29.05.2009 14:53
@Ina:
Also das mit der Bewerbung ist echt das allerletzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!! Ich kann garnicht glauben, dass es wirklich solche Menschen gibt die extra nen Job sausen lassen..... Also ich würde an deiner Stelle SOFORT beim Arbeitsamt anrufen und ihn melden. Sowas darf nicht einfach so durch kommen!!!!
Das mit der Matratze ist ja blöd! Jetzt musst du die ja extra wieder zurück schicken.... Tut mir total leid für dich!
Aber ein kleiner Tip am rande: Greif lieber zu "normaler" Schoki. In Diätprodukten ist ja dieser fiese Ersatzzucker drin... Der ist nicht so gut für dein Baby!

@Gehalt:
Naja, das waren von mir ja auch nur Bruttoangaben. Wenn ich sehe, wieviel davon noch übrig bleibt ist es nicht mehr sooooooo viel. Geht ja fast 40% an Vater Staat.... (Obwohl ich mich wirklich nicht beschweren kann! Da habt ihr schon recht!). Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich zu Hause Hauptverdienerin bin. Mein Mann verdient nicht sooooo gut. Aber es reicht auf jeden Fall...

@cito:
Schon das es dir heute wieder besser geht!!!
Aber dein Mann ist ja echt der Brüller! Der hat manchmal Sachen drauf... Aber echt süß!
yvi1986
7314 Beiträge
29.05.2009 14:55
Zitat von Mami92009:

Sagt mal Mädels ich habe heute schon den ganzen Tag das Gefühl das ich/ oder meine Kleidung nach Muttermilch rieche...Zumindestens rieche ich das den ganzen Tag schon, egal was ich anziehe....

Hier wird über keine Frage gelacht...!!!!

Hmm, da kann ich dir leider nicht helfen weil ich garnicht weiß wie Muttermilch riecht....
Mami92009
2119 Beiträge
29.05.2009 14:58
Zitat von yvi1986:

Zitat von Mami92009:

Hier wird über keine Frage gelacht...!!!!

Hmm, da kann ich dir leider nicht helfen weil ich garnicht weiß wie Muttermilch riecht....

Also ich habe ja Muttermilch schonmal gerochen und die riecht so etwas süßlich und naja ist halt ganz merkwürdig..... Ich habe mich jetzt schon 3 mal umgezogen, gesäubert ect. ......Aber es geht einfach net wech....
Und auslaufen oder so aus der Brust tue ich auch net....
Kathy1701
1340 Beiträge
29.05.2009 15:02
@Mami: leider kann ich dir da nicht weiter helfen! Ich hab das nicht!!! Wüsste auch gar nicht wie ds riecht!

@yvi: Ja wenn man bedenkt das wenn man alleine ist man grad mal mit ca 1000 € normal leben kann (zumindest hier bei uns, mag wo anders noch mehr sein) ist das schon ganz schön traurig! Man bedenke ja das die meisten ein Auto benötigen um auf Arbeit zu kommen, sonst würde auch etwas weniger reichen!
Ich könnte mir alleine mit meinem Gehalt keine Wohnung leisten!
vany20
3008 Beiträge
Zitat von Mami92009:

ich weiß leider auch nicht wie muttermilch riecht aba vllt ist dein geruchssinn nur extrem empfindlich uns du riechst nur deinen eigenen körpergeruch...
weiß nur das es manchmal bei mir ist...dann rieche ich gleich wie ich nach den aufstehen(zum beispiel) rieche...
ich war echt empfindlich aba dann gings weg...nur seid 3-4 wochen bin ich wieder total überempfindlich...is so schlimm das ich soga unser raumspray aus dem bad schmecke!(obwohl dazwischen noch das esszimmer kommt und ich meistens vor der terasse sitze und die ventilatoren an sind-.-)schmecke es genau in diesem moment auch wieder weil i-wer die tür nicht zugemacht hat-.-
Mami92009
2119 Beiträge
mhhhh alles komisch irgendwie mit uns schwangeren....
Kathy1701
1340 Beiträge
29.05.2009 15:03
Sagt mal habt ihr auch ständig heißhunger auf was süsses???
vany20
3008 Beiträge
29.05.2009 15:05
Zitat von Kathy1701:

jahaaaaa...vanille eis!!*verliebt*
schmeckt so toll*schwärm*
obwohl ich vanille eigendlich NIE mochte!
Kathy1701
1340 Beiträge
29.05.2009 15:14
Zitat von vany20:

Zitat von Kathy1701:

jahaaaaa...vanille eis!!*verliebt*
schmeckt so toll*schwärm*
obwohl ich vanille eigendlich NIE mochte!

Schlimm oder???
Ich könnt stänig Schokolade essen!!!! Aber da werd ich doch klatsch Fett!!!
yvi1986
7314 Beiträge
29.05.2009 15:31
Zitat von Kathy1701:

@Mami: leider kann ich dir da nicht weiter helfen! Ich hab das nicht!!! Wüsste auch gar nicht wie ds riecht!

@yvi: Ja wenn man bedenkt das wenn man alleine ist man grad mal mit ca 1000 € normal leben kann (zumindest hier bei uns, mag wo anders noch mehr sein) ist das schon ganz schön traurig! Man bedenke ja das die meisten ein Auto benötigen um auf Arbeit zu kommen, sonst würde auch etwas weniger reichen!
Ich könnte mir alleine mit meinem Gehalt keine Wohnung leisten!

Ja, das stimmt! Hier bei uns (Großstadt, NRW) wären schon 1000€ mit Auto echt knapp... Also mein Mann, der jetzt auch noch unter Kurzarbeit leidet, könnte von seinem Gehalt auch nicht alleine leben... Find ich auch traurig, dass so viele Menschen hier in Deutschland trotz eines Vollzeitjobs nicht in der Lage sind vernünftig davon zu leben geschweige denn eine Familie zu "ernähren". Darum muss ich ja nach nem Jahr LEIDER wieder vollzeit arbeiten gehen...
yvi1986
7314 Beiträge
29.05.2009 15:34
Zitat von Kathy1701:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! !!

Leider! Ich hab fast kaum Lust auf was "salziges/normales". Könnte mich nur von süßen Sachen ernähren.... Dabei gilt dann noch je kälter desto besser. Also am liebsten so richtig ungesundes Sahneeis..... Ich ess seit ich schwanger bin mindestens 3x pro Woche Eis abends anstatt normales Abendessen....
Und am restlichen Tag könnte ich mich nur von Schoki ernähren...
Echt schlimm!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt