Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
28.05.2009 16:55
Zitat von Angel79:

Mal ne dumme Frage......
Ich möchte am WE meinen Geburtstag nachfeiern, weiss jetzt aber nicht genau, was ich essen darf und was nicht.
Wollten Nudelsalat, Paprikasalat mit Feta , Kartoffelsalat, Schichtsalat selbst machen und den Krautsalat von Aldi noch dazu nehmen.
Jetzt bin ich total unsicher, ob ich die Salate überhaupt essen darf .

den darfst du nicht. Ansonsten Mayo auch nicht, aber das ist nicht schlimm, wenn du es mal isst, weil das nur die rohen Eier sind. Beim Käse würde ich aufpassen!

Wann hattest du denn?
28.05.2009 16:56
Zitat von citokira:

Zitat von Kathy1701:

Und ich gehöre zu denen die sich in A... aufreisen und für was????

Ja irgendwann fragt man sich das immer wieder und irgendwann hat man die Einstellung, nö ich mach nicht mehr!

Andere Frage Mädels:
Ich schau gerade RTL. Da gehts darum was ist wichtiger? Wer hat 5000 Euro mehr verdient? Ne Schulklasse soll entscheiden.
Nun stehen 2 Familien da.

1.) Hat ne Totgeburt gehabt und nen übelsten Bauchlappen
2.) haben Vierlinge, alle zu früh geboren und behindert

Nun sagt die eine doch tatsächlich, dass ein Totes Kind schlimmer ist, als 4 Behinderte Kinder.

Würd eure Meinungen mal gerne hören.
Ich finde, dass die 4 behinderten Kinder das Geld mehr verdienen.

Ganz klar die 2. Den die ersten haben ja nur den Seelischen SChaden (sry wenn ich das nur nenne) die zweiten haben die Kinder bis sie 18 sind und länger.
hope306
266 Beiträge
28.05.2009 16:57
Zitat von Angel79:

Mal ne dumme Frage......
Ich möchte am WE meinen Geburtstag nachfeiern, weiss jetzt aber nicht genau, was ich essen darf und was nicht.
Wollten Nudelsalat, Paprikasalat mit Feta, Kartoffelsalat, Schichtsalat selbst machen und den Krautsalat von Aldi noch dazu nehmen.

Also, ich denke davon kannst du alles essen. Kommt natürlich auch auf deine Rezepte an. Die meisten Salate sind ja mit Mayo. Da mußt du etwas sparsam sein. Eigentlich soll man da ja komplett drauf verzichten, aber ich liiebe Mayo! Bei Feta achte ich auf den mit Kuhmilch. Der ist etwas harmloser. Ansonsten drauf achten, dass die Eier schön durch sind. Dann dürfte dem großen Fressen eingentlich nichts im Wege stehen. Bekomme gleich auch Appetit.
28.05.2009 16:58
Zitat von Kathy1701:

Zitat von citokira:

Zitat von Kathy1701:

Ja irgendwann fragt man sich das immer wieder und irgendwann hat man die Einstellung, nö ich mach nicht mehr!

Andere Frage Mädels:
Ich schau gerade RTL. Da gehts darum was ist wichtiger? Wer hat 5000 Euro mehr verdient? Ne Schulklasse soll entscheiden.

Nun sagt die eine doch tatsächlich, dass ein Totes Kind schlimmer ist, als 4 Behinderte Kinder.

Ja soweit bin ich grade auch!!!
Naja was ist schlimmer? Lässt sich drüber streiten würd ich sagen!!!
Aber würde auch zu den 4 behinderten Kindern tendieren!

Sie haben es nicht bekommen

Da gabs noch Nr. 3. Ein arbeitsloser, der seine Frau verloren hat und sein Haus abgebrannt ist. Er hats bekommen
28.05.2009 16:58
Zitat von citokira:

Zitat von Angel79:

Mal ne dumme Frage......
Wollten Nudelsalat, Paprikasalat mit Feta , Kartoffelsalat, Schichtsalat selbst machen und den Krautsalat von Aldi noch dazu nehmen.

den darfst du nicht. Ansonsten Mayo auch nicht, aber das ist nicht schlimm, wenn du es mal isst, weil das nur die rohen Eier sind. Beim Käse würde ich aufpassen!

Wann hattest du denn?

Majo hat mein Doc gesagt ist ok oO sollang sie gekült ist oO UNd Käse darf ich allen außer Rohkäse. Es gibt zb auch Feta der nciht aus Rohkäse ist, leider steht das nicht auf jeden produkt -.- habs aber auch schon gegessen hab einfach hunger drauf. Aber nehmauch keine majo sondern Salatcreme
hope306
266 Beiträge
28.05.2009 17:00
Ich liebe ja auch Feta. Da nehme ich immer die Gläser aus von Penny. Der ist nicht aus Rohmilch und ist in Kräuteröl eingelegt. Da esse ich mind. 2 Gläser die Woche weil ich mir täglich einen Bauernsalat mache.
28.05.2009 17:04
Wusste gar nicht, dass es Feta auch anders gibt. Schmeckt der denn genau so?
Ich liebe ja den Fetadöner. Kennt ihr den? Statt Fleisch kommt Feta rein!
28.05.2009 17:08
Zitat von hope306:

Ich liebe ja auch Feta. Da nehme ich immer die Gläser aus von Penny. Der ist nicht aus Rohmilch und ist in Kräuteröl eingelegt. Da esse ich mind. 2 Gläser die Woche weil ich mir täglich einen Bauernsalat mache.

Danke für den Tipp ^^
Ich nehm immer von Kaufland den weißen Käse (heißt da nur so ^^) Der ist laut Mitarbeiter auch nicht aus Rohkäse, der ist fester als normaler Feta aber schmekt eigentlich ganz gut ^^

Ja ich ess auch lieber Salatdöner mit VIEL Feta udn zaziki *yummy*
hope306
266 Beiträge
28.05.2009 17:09
Der schmeckt noch viel besser!! Jamjam!
Döner ohner Fleisch????? Also wenn dann nur mit Fleisch UND Feta!
Und gaaaaaaanz viel Knoblauch...
Marlen84
6882 Beiträge
28.05.2009 17:11
Zitat von citokira:

@marlen:
so haus dir rein

Der Blick dieser Katze ist der Brüller
http://www.youtube.com/watch?v=pTstzR4gwAw&fea ture=rec-HM-fresh+div

hier noch was voll süßes:
http://www.youtube.com/watch?v=I5ALIL7T764

also sowas hab ich auch noch nie gesehen... http://www.youtube.com/watch?v=fJr2evLANsE&fea ture=rec-HM-fresh+div

Danke cito, das mit der Schildkröte ist ja zum brüllen!

Zur Frage mit RTL: Finde behinderte Kinder schlimmer. Obwohl man ja auch nicht weiss, wie sehr sich die anderen das Kind gewünscht haben, und wie lang es gedauert hat. Trotzdem, Behinderung finde ich schlimmer.
kletterhexe
298 Beiträge
28.05.2009 17:23
Zitat von citokira:

Zitat von Kathy1701:

Andere Frage Mädels:

Also bitte, was ist denn das für ne Krasse Sendung??? Und wie bitte,
eine Schulklasse soll darüber entscheiden?????
Ich weiß schon, warum wir keinen Fernseher haben! Da läuft echt nur
Sch....!!!
yvi1986
7314 Beiträge
28.05.2009 17:24
Zitat von bigmama2005:

Es wird .......

....................

....................

ein MÄDCHEN

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!
Freue mich total für dich!
Angel79
545 Beiträge
28.05.2009 17:25
Zitat von citokira:

Zitat von Angel79:

Mal ne dumme Frage......

Wann hattest du denn?

Ich hatte im Februar. War aber ein runder Geburtstag, von daher wollte ich jetzt wo´s ein bisschen wärmer ist feiern.
Bei mir kommt statt Majo nur Miracle Whip rein. Die darf man laut meinem FA wohl essen, wenns Glas neu geöffnet wurde.
Angel79
545 Beiträge
28.05.2009 17:29
Und beim Feta, darf man soweit ich weiss den eingeschweissten, industriell hergestellten nehmen, nur nicht solchen, den man z.B. bei den Türken offen in Lake kaufen kann. So stehts zumindest in meiner Liste, allerdings steht da auch Leberwurst drauf und die ist bekanntlich ja auchn nicht so gut.
hope306
266 Beiträge
28.05.2009 17:29
Zitat von Angel79:

Zitat von citokira:

Zitat von Angel79:

Mal ne dumme Frage......

Wann hattest du denn?

Ich hatte im Februar. War aber ein runder Geburtstag, von daher wollte ich jetzt wo´s ein bisschen wärmer ist feiern.
Bei mir kommt statt Majo nur Miracle Whip rein. Die darf man laut meinem FA wohl essen, wenns Glas neu geöffnet wurde.

Also, ich muß ehrlich zugeben, dass ich beim Essen nicht so sehr überempfindlich bin. Ich esse eigentlich alles, worauf ich Lust habe. Ich achte natürlich darauf, dass ich alles gründlich abspüle, kein rohes Fleisch und keine rohe Eier esse. Und wenn ich mal Lust auf Mayo hab, ess ich es. Natürlich nicht massenweise, aber so, dass mein Appetit gestillt ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt