Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
22.05.2009 18:38
Zitat von Tery:

Zitat von Tery:

Hallo Mädels, war heute beim FA. Mir Krümelchen ist alles i.o.! Es war wiedermal herrlich zuerst wollte sich der Kleine nicht von vorne zeigen, aber dann haben wir ihn so genervt, dass es sich doch noch gezeigt hat. Der Arzt musste eben genau sein Gesichtchen sehen, weil er letztes mal seine Lippen nicht genau gesehen hat und nicht wusste, ob vielleicht eine Gaumen-Kiefer-Spaltung vorliegt. Aber zum guten Glück ist alles in Ordnung!! huch... Mädels, ich bin im siebten Monat angekommen!! !!

Und wie geht es euch so?

Dachte eben schon... häääää?
Da stand zu erst neunter Monat

GLÜCKWUNSCH

Uns gehts gut... fahren morgen übers WE zu meinen Schwigis. Meine Schwima will fürs Baby mit mir shoppen gehen
Tery
2551 Beiträge
22.05.2009 21:44
Na dann viel Spass morgen beim shoppen!

naddl1811
5543 Beiträge
23.05.2009 11:53
hallo meine süßen....sorry dass ich mich so lange nimma gemeldet hab...wir ziehn grad n bissl um und da unser internetanschluss erst frühestens ab dem 01.06. in der neuen wohnung is und wir aber schon in der neuen wohnung "wohnen" kann ich leider nicht ins inet....
wollt euch nur bescheid sagen...bis bald und schönes we noch...drück und knutsch
Nessie26
2563 Beiträge
23.05.2009 12:04
guten morgen von mir auch.
mensch mädels, hier ist aber nicht sehr viel los in den letzten tagen. ihr nutzt wohl alle das schöne wetter aus was?
ich war gestern und heut auch wieder fleißig. hab gestern rasen gemäht, schatz hat endlich mal sommerreifen drauf gemacht.
heut hab ich schon wäsche gewaschen, gebügelt, aufgehängt, hab die küche sauber, mein zimmer sauber. bei dem wetter hat man endlich mal wieder lust, was zu machen. ich konnte mich die letzten tage selbst nicht leiden, hab nur rumgelegen, hätte heulen können, weil ich mich soooo doof gefühlt hab. hihi
Tery
2551 Beiträge
23.05.2009 16:27
Hallo Mädels,

Na, seid ihr alle das Wetter am geniessen? Ich wollte mich mal für drei Wochen verabschieden. Fliege nach Spanien (Malaga) und werde mit Schatzi den letzten gemeinsamen (zu zweit) Urlaub geniessen .Nächstes Jahr ist ja unser kleiner Hosenscheisser mit von der Partie

Mädels, ihr werdet mir seeeeeehr fehlen. Wenn ich zurück bin möchte ich ganz viele schöne Bäuche in Bauchitread vorfinden. Dann kugeln wir so richtig durch die Gegend.

Also haltet die Ohren steif - geniesst die Sonne - und lasst es euch einfach so richtig gutgehen!! Hab euch lieb und tschüss!
Kathy1701
1340 Beiträge
23.05.2009 17:00
Hallo ihr süßen!

Irgendwie ist mir heute nicht so schön, bin total kaputt, in die Sonne kann ich auch nicht da wirds mir ganz komisch und Schmerzen richtung Leistenegend hab ich heute auch noch. Liegt wohl unser Muckelchen weng komisch. Werde heute nix mehr weiter machen und hoffe das ich morgen wieder voll Enerie stecke.

@Cito: die Bilder von Phoenix muss ich anz übersehen haben oder es liegt an der Schwangerschafts-Demenz kann mich nicht dran erinnern!

@Tery: Ich wünsche euch einen super schönen Urlaub. Genieß es und erhol dich gut!

23.05.2009 17:17
@tery: VIEL SPAß UND EINEN ERHOLSAMEN UND WUNDERSCHÖNEN URLAUB!!!

@Mädels: mir gehts gut, sind bei den Schwigis.. Hab mir gerade den oberen Gaumen an einer Pizza verbrannt
Ansonsten haben wir Babysachen geshoppt

Wünsch euch noch einen schönen Tag.
Nessie26
2563 Beiträge
23.05.2009 19:39
cito, hast auch was schönes gefunden? ich hab noch gar nicht viel gekauft. nur die 2 strampler und ein mützchen. aber nächsten monat leg ich auch mal ein bissel los....
mein bauch zieht heut mal wieder sehr in den leisten, vor allem wenn ich ein bein anziehe. wächst wohl bestimmt. hab heut morgen viel wäsche auf und ab getragen....
mein junior hat sich außer heut morgen noch gar nicht gemeldet....der hat wohl nen schlaftag.
23.05.2009 21:41
Hallo Mädels,

sagt mal, habt ihr euch schon mit Stillkissen auseinander gesetzt?

Brauche dringend eins, aber weiß nicht mit welcher Füllung (und woher) ich das bestellen soll. Habt ihr Tipps?

Soviel hab ich schon mal gefunden:

Ob EPS-Perlen (hohe Anpassungsfähigkeit, gute Druckverteilung), Mikroperlen (anschmiegsam wie Sand, dennoch leicht wie eine Feder), Reha-Perlen (Massageeffekt wegen den großen, stabilen Kügelchen, Langzeitnutzung), Standard-Perlen (günstig, für gelegentliche Anwendungen), EPP-Kügelchen (Wärmestabilität bis 120°C, gute Volumenstabilität), Polyester Hohlfaserbällchen (Langzeiteinsatz, daunenhaft, weicher Griff, absolut geräuschfrei) oder Dinkelspreu, also ein Dinkelkissen, so wie es viele zum Wärmen haben, (natürlich, atmungsaktiv, gut Feuchtigkeitsaufnahme, hohes Gewicht) das Stillkissen hat viele Füllmaterialien zu bieten.

Ich möchte halt ein Kissen, dass nicht so doll raschelt, leicht ist, aber nicht zu arg nachgibt.
Nessie26
2563 Beiträge
24.05.2009 07:01
also mir hat meine freundin eins von ebay zum geburtstag geschenkt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=310114387463
das war das hier. aber ich muss dazu sagen, dass es ganz schön nachgelassen hat. mein mann findet das so toll und hat paar mal drauf geschlafen und ich habs auch schon benutz sowie meine tochter auch. aber in den knapp 2 monaten ist die füllung schon ganz schön dünn geworden. also dieses kann ich nicht empfehlen.
Nanami
1453 Beiträge
24.05.2009 10:30
Moin Mädels!

@ Nane tolle Sachen!!!! Ich kann nicht mal ne Gardine unten umnähen Kommt das eigentlich auch günstiger als wenn Du die Sachen selber kaufen würdest? Meine Mama strickt sehr gut aber sie macht grad ne Babydecke und da hat die Wolle schon 30€ gekostet, die würde man günstiger im Laden bekommen, aber selber gemacht ist natürlich viel schöner! Wo hast Du das gelernt mit dem Nähen? Meinst Du wenn man ein Schnittmuster hat kann man ein einfaches Hängekleidchen mit einer Nähmaschine selber machen auch wenn man nicht viel Ahnung hat?

also Ängste hab ich jetzt auch, vorher gar nicht. Aber jetzt hab ich Panik wegen dem Umzug nach Braunschweig.
- ob ich das schaffe, 2-3 Monate unter der Woche allein zu sein mit einem Säugling und einem Haushalt mit drei Katzen
- ob ich mein Studium überhaupt rechtzeitig fertig bekomme, weil ich ja für die Abschlussarbeit ins Labor etc muss und wo soll dann in der Zeit das Baby hin, hab ja keine Freunde in Braunschweig die sie nehmen würden
- wie das Baby das verkraftet, mit Umzug und dem ganzen Stress
- ob ich da einen Krippenplatz für sie bekomme
- wir sind auch nicht grad die konventionellste Familie, weiß nicht wie da eine kleine Stadt drauf reagiert
- wie wir das finanziell stemmen wenn ich mit der Uni nicht fertig bin und dann Bafög ausläuft
- ob ich das mit dem Stillen schaffe

und wir haben noch keinen Namen!!!!!!!!!!!!

Ansonsten alles fit. Mir tut allerdings oft das Schambein weh und die Leisten daneben, wie wenn man Sport gemacht hat, meist wenn ich länger als ne halbe Stunde laufe. Kennt ihr das? Hab auch oft so ein Engegefühl in der Brust, das kann doch davon kommen dass die Gebärmutter so hoch liegt oder? Die ist schon über 3 Finger überm Bauchnabel!

Ich watschel auch nur so krass nicht wegen dem Bauch sondern weil mir die Füße, der Rücken, der Bauch und die Leisten wehtun
Nessie26
2563 Beiträge
24.05.2009 10:39
Zitat von Nanami:

Moin Mädels!

@ Nane tolle Sachen!!!! Ich kann nicht mal ne Gardine unten umnähen Kommt das eigentlich auch günstiger als wenn Du die Sachen selber kaufen würdest? Meine Mama strickt sehr gut aber sie macht grad ne Babydecke und da hat die Wolle schon 30€ gekostet, die würde man günstiger im Laden bekommen, aber selber gemacht ist natürlich viel schöner! Wo hast Du das gelernt mit dem Nähen? Meinst Du wenn man ein Schnittmuster hat kann man ein einfaches Hängekleidchen mit einer Nähmaschine selber machen auch wenn man nicht viel Ahnung hat?

also Ängste hab ich jetzt auch, vorher gar nicht. Aber jetzt hab ich Panik wegen dem Umzug nach Braunschweig.
- ob ich das schaffe, 2-3 Monate unter der Woche allein zu sein mit einem Säugling und einem Haushalt mit drei Katzen
- ob ich mein Studium überhaupt rechtzeitig fertig bekomme, weil ich ja für die Abschlussarbeit ins Labor etc muss und wo soll dann in der Zeit das Baby hin, hab ja keine Freunde in Braunschweig die sie nehmen würden
- wie das Baby das verkraftet, mit Umzug und dem ganzen Stress
- ob ich da einen Krippenplatz für sie bekomme
- wir sind auch nicht grad die konventionellste Familie, weiß nicht wie da eine kleine Stadt drauf reagiert
- wie wir das finanziell stemmen wenn ich mit der Uni nicht fertig bin und dann Bafög ausläuft
- ob ich das mit dem Stillen schaffe

und wir haben noch keinen Namen!!!!!!!!!!!!

Ansonsten alles fit. Mir tut allerdings oft das Schambein weh und die Leisten daneben, wie wenn man Sport gemacht hat, meist wenn ich länger als ne halbe Stunde laufe. Kennt ihr das? Hab auch oft so ein Engegefühl in der Brust, das kann doch davon kommen dass die Gebärmutter so hoch liegt oder? Die ist schon über 3 Finger überm Bauchnabel!

Ich watschel auch nur so krass nicht wegen dem Bauch sondern weil mir die Füße, der Rücken, der Bauch und die Leisten wehtun

ach nanami, das werdet ihr schon packen, glaub mir. keine angst haben. das überträgt sich auf deine kleine...
ich watschel auch schon in der gegend rum. und meine gebärmutter steht noch nicht so hoch. glaub grad mal bis zum bauchnabel.
24.05.2009 13:04
Hallöchen,

hui mal gar nicht so viel zum nachlesen, danke Mädels Bei und gubts nicht viel Neues. Im Haus gehts jetzt endlich richtig los und ich hoffe das wird alles rechtzeitig fertig. Mir gehts sonst (außer dem Stress halt) ganz gut-immernoch keine Beschwerden, außer das man irgendwie ein wenig langsamer und träger wird

@Tery: natürlich einen wundervollen Urlaub!!!

@Nanami: Kann deine Sorgen schon verstehen, aber irgendwie findet sich immer ein Weg. Wenn ich dran denk wie des bei unserem ersten Kidn war...huihui. Aber es hat sich dennoch ein Weg gefunden, wie wir alles unter einen Hut bekommen haben.

Einen Namen (also falls es ein KJunge wird) haben wir auch noch nixht mach dir nix draus!

@Kathi: Ich bin noch ein wenig kleiner als Du, mein Mann dafür ein wenig größer und unsere Kinder haben alle mit der 50 angefangen und die hat sogar 2-3 Monate gepasst.

@Nessi: Du warst ja heut auch schon fleißig und hast fast die gleichen Sachen gemacht wie ich

@Naddl: Schön das alles oki bei euch ist und bis 01.06. ist es gar nicht merh weit hin. Da fällt mir ein , ich muss auch unbedingt noch das Telefon/Internet im Haus anmelden....nichtd as ich dann etwa mal ne Woche ohne bin *merk merk merkr*

@ALL: seid ihr auch so vergesslich? Mensch bei mir ist das echt schlimm zur Zeit, das nervt total.

@Ängste: Naja ich hab manchmal einw enig Angst vor der Geburt. Meine letzten 2 Geburten waren so super und ich hab Angst das ich diesmal nicht wieder so ein Glück hab Vor der neuen Situation hab ich jetzt nicht so wirklich Angst, bin ja mittlerweile Profi Hab nur Angst das des Haus net rechtzeitig fertig wird und ich mein Studium nicht mehr schaffe.

@Ina: Zum Thema Stillkissen gibts hier einige Threads, am besten suchst du da mal. Muss halt immer schaun für was man das alles nutzen will. Ich schlaf zum Beispiel viel drauf und da muss es etwas stabilieres sein. Hatte fürs Stillen eins, mit so leichten Perlen und das hat super gehalten.

24.05.2009 16:03
Hi Mädels,
ja shoppen war toll. Hab schöne Sachen gefunden
Hab die Nacht leider nicht gut geschlafen, denn unser Schlafsofa war zu hart. Erst Rückenschmerzen, dann drückte mein Bauch extrem. Um 3 Uhr nachts haben wir meine Schwigis aus dem Bett geholt und mit ihnen getauscht
Man das war übel!
Denke mal nicht, dass wir herkommen über nacht, wenn ich noch schwanger bin...
Ansonsten hab ich in deren Bett nur 3,5 Std. geschlafen. Bin voll fertig und hab gerade im Strandkorb auf der Terrasse gepennt.
Fahren erst später nach hause, weil auf der Autobahn 16 km Stau sind... ganz toll!
Gleich gibts lecker Spargel

Wie gehts euch?
Angel79
545 Beiträge
24.05.2009 16:59
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder aus dem Urlaub zurück. War zwar sehr schön, aber ein bisschen kurz. Vor allem hat mir das Musical "König der Löwen" in Hamburg supergut gefallen.
Allerdings gings mit mir auch recht langsam vorran. Man wird irgendwie immer träger uns schwerfälliger.

@ Tery
Ich wünsche dir auch nen traumhaften Urlaub und genießt noch die Zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt