Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
24.05.2009 23:49
Zitat von Floh1976:

Hi Mädels,

Janine (Cito) ist im Krankenhaus. Sie hat Wehen und ihre Hebamme hat ihr geraten sofort ins Krankenhaus zu fahren. Ich hoffe es wird alles gut. Also ganz fest Daumen drücken!

Gute Besserung Cito. Oh mein Gott, ich hoffe es wird alles gut...
Mami92009
2119 Beiträge
24.05.2009 23:55
Zitat von Floh1976:

Hi Mädels,

Janine (Cito) ist im Krankenhaus. Sie hat Wehen und ihre Hebamme hat ihr geraten sofort ins Krankenhaus zu fahren. Ich hoffe es wird alles gut. Also ganz fest Daumen drücken!

Na da drücke ich mal ganz ganz feste die Daumen das alles ok ist....
die_tiga
922 Beiträge
24.05.2009 23:56
OOh nein...Citoooo ich drück dir ganz fest die Daumen das die blöden Wehen verschwinden!!!!

@Größe: Also meine beiden haben nicht in ne Gr.50 gepasst als sie auf die Welt gekommen sind.Wie gesagt das geht ja nach Körperlänge.Und meine beiden hatten 53 cm und 54 cm.Also hatten sie am Anfang die 50/56 und dann die 56.Mittlerweile sind sie 3 Jahre und 1,5 Jahre alt.Der Große trägt die 104 und der Kleine die 92.
25.05.2009 00:06
von mir auch ganz stark die Daumen gedrückt an Cito..hoffe, alles geht gut!!!

sie ist ja genauso weit wie ich hab ich eben gesehen..man, ich hoffe alles wird gut
25.05.2009 09:13
Hey Mädels,
bin wieder zu hause, gestern 23 Uhr nach hause gekommen.
Muss im Bett bleiben im Moment. Die Wehen waren ziemlich häufig und heftig. Der Stress war wohl wieder zu viel. Dazu die nächtliche Aktion mit meinen Schwigis und die Rückfahrt waren einfach zu viel für mich. Das ging morgens schon los mit den Wehen und mittags war es ok, aber im Auto wurde es schlimmer. Das war echt unangenehm. Die Gebärmutter zog sich immer voll krass zusammen und war total hart und nach 10-30 Sekunden war es weg, Bauchi weich. Und nachher hatte ich innerhalb von 5 Minuten 3 Mal Wehen. Da hab ich gedacht, nee irgendwas stimmt da nicht. Für Übungswehen ist das zu häufig.
Naja, dann rief ich meine Hebi an und fragte sie, wie normal das denn in der 26. WOche sei. Sie meinte, sofort ins KH an den CTG anschließen lassen.
Aber der CTG war ok, Muttermund und Gebärmutterhals auch. Muss um 15 Uhr zu meiner FÄ. Denke mal ich bekomme nen komplettes BV jetzt.
Das war gestern echt nicht witzig. Auf der Rückfahrt gestern standen wir vorm Elbtunnel im Stau. Waren insgesamt 3 Stunden unterwegs! (normale Zeit 1,5 Stunden)
Dann musste ich pinkeln, und da gabs nur Felder. Dachte ich frag mal die Leute mit dem Wohnwagen hinter uns, ob ich bei denen mal darf. Aber die reiche Schnepfe schaute mich total arrogant an und meinte: "neee, das ist jetzt nicht möglich. Da sind doch Büsche." und schaute sie nach vorne und dann macht die die Scheibe einfach hoch! Blöde Kuh! Hab ich mich aufgeregt.
Bin dann außen rum, weil ich mit meinem Bauch nicht über die Leitplanke kam und hab mich dann unter den einen einzigen Baum, der da war, gesetzt, und alle haben mir zugeschaut! Echt toll! Hab mir dann noch voll die Arme aufgekratzt an den Tannen.
Wie hilfsbereit die Menschen doch sein können! Also, fürs nächste Mal, frage keine schickimicki BMW oder Mercedesfahrer, ob sie dir helfen!

Naja, ansonsten gehts mir gut. Hätte nie gedacht, dass ich so zum ersten Mal einen Kreißsaal betreten werde...

Wie gehts euch?

Danke dir nochmal Floh , dass du den Mädels bescheid gesagt hast
Alexiel
1198 Beiträge
25.05.2009 09:33
Mensch cito was machstn du für Sachen? Aber gut zu lesen das wieder soweit alles ok ist. Ruh dich schön aus und versuch Stress zu vermeiden (ja ich weiß, ist unnötig das zu sagen, das weißt du alles selber )

Bei mir ist alles ok, eigentlich ist alles schön. Männertag hab ich gut rumbekommen, Schatzü war schön betrunken , und die restlichen Tage waren auch super.
25.05.2009 10:14
citikira: Mensch da hab ich mich ja erschreckt als ich das gelesen habe!!! (Daumen drück) das alles in Ordnung kommt
Nane
8009 Beiträge
25.05.2009 10:24
Huhu

@Cito
Ich war total erschrocken, als ich das eben gelesen habe. Ruh dich bloß schön aus und ess viel Wassermelone
Wünsche euch beiden Gute Besserung!!!

@Nanami
Für mich persönlich ist es im Moment sogar günstiger, die Sachen selber zu nähen. Ein Meter Stoff kostet zwischen 5 und 10€ und ich bekomme darauß 4-5 Babyteile. Allerdings rechne ich für mich auch keinen Stundenlohn hinzu, aber das Kleine bekommt dafür Unikate *g*
Babyschnitte sind insgesamt ziemlich einfach zu nähen, man sollte halt Erfahrung mit Stretchstoffen haben und zumindest eine grade Naht nähen können So ein Hängerkleidchen ist noch einfacher, hab dafür auch einen gaaaaaaaaaanz süßen Schnitt.

Mein WE war sehr anstrengend, war ja mit meiner Band unterwegs und ich bin echt froh, dass wir endlich einen Ersatz für mich gefunden haben, so dass ich nicht immer mit muss.
Ich hatte nur Rückenschmerzen und das viele Stehen war auch nicht gut...
Beim Lidl wars eben auch tierisch voll, war um kurz nach acht da und es war schon fast alles weg. Waren ganz viele Schwangere da
25.05.2009 10:27
Was hatte ich gestern abend schiss. Ich sitz da und warte, weil noch ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Dann fuhr das Baby (10 Min. alt) an mir vorbei. Total süüüüüüüß. Die Hebamme und der Papi haben dann angehalten und mich reinschauen lassen
Und dann kam die Hebamme wieder raus und meinte zu mir: "wir müssen Sie an den CTG anschließen, gehen Sie bitte schon mal in den Entbindungsraum rein. Falls es nun soweit sein sollte, dass sie Fehlgeburtgefährdet sind, müssen wir eine Ambulanz rufen und Sie in die Medizinische Hochschule fahren lassen. Die haben da die nötigen Geräte. Sie haben sich ja bestimmt informiert, dass ihr Baby gute Chancen hat. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, falls es soweit kommen sollte. Bin gleich für Sie da. Muss nur noch bei der Kleinen das Blut abnehmen." HILFE dachte ich nur. Man ich hab die Hand meines Mannes fast zerquetscht, weil ich echt angst hatte.
Aber als ich dann am CTG lag, da war dann alles ok und es wurde auch ruhiger.
Sowas will ich nicht nochmal haben!!!
Aber falls sich die Wehen nachher zur Geburt SO anfühlen, dann nehm ich das gern in Kauf. Die taten nämlich gar nicht weh, sondern waren nur extrem unangenehm...
25.05.2009 10:30
Zitat von Nane:

Ich hatte nur Rückenschmerzen und das viele Stehen war auch nicht gut...
Beim Lidl wars eben auch tierisch voll, war um kurz nach acht da und es war schon fast alles weg. Waren ganz viele Schwangere da

Sind deine Rückenschmerzen jetzt besser?
Man zum Lidl wollte ich auch noch, aber das kann ich jetzt wohl vergessen...
Zum Glück hab ich den Laptop wieder.... Und kann liegend schreiben...
Nane
8009 Beiträge
25.05.2009 10:33
Zitat von citokira:

Was hatte ich gestern abend schiss. Ich sitz da und warte, weil noch ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Dann fuhr das Baby (10 Min. alt) an mir vorbei. Total süüüüüüüß. Die Hebamme und der Papi haben dann angehalten und mich reinschauen lassen
Und dann kam die Hebamme wieder raus und meinte zu mir: "wir müssen Sie an den CTG anschließen, gehen Sie bitte schon mal in den Entbindungsraum rein. Falls es nun soweit sein sollte, dass sie Fehlgeburtgefährdet sind, müssen wir eine Ambulanz rufen und Sie in die Medizinische Hochschule fahren lassen. Die haben da die nötigen Geräte. Sie haben sich ja bestimmt informiert, dass ihr Baby gute Chancen hat. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, falls es soweit kommen sollte. Bin gleich für Sie da. Muss nur noch bei der Kleinen das Blut abnehmen." HILFE dachte ich nur. Man ich hab die Hand meines Mannes fast zerquetscht, weil ich echt angst hatte.
Aber als ich dann am CTG lag, da war dann alles ok und es wurde auch ruhiger.
Sowas will ich nicht nochmal haben!!!
Aber falls sich die Wehen nachher zur Geburt SO anfühlen, dann nehm ich das gern in Kauf. Die taten nämlich gar nicht weh, sondern waren nur extrem unangenehm...

Da wäre ich auch total geschockt gewesen, manoman!
Wie gesagt, ruh dich jetzt schön aus und hftl kommt sowas nicht mehr vor der Geburt. Drücke euch beiden ganz fest die Daumen!!!

Aber ich finde es auch immer wieder sagenhaft, dass die Kleinen schon so früh überleben können, dank der ganzen Technik. Wahnsinn!
Trotzdem wünscht man niemandem sowas.

Ja, die Rückenschmerzen sind besser, hab heute zum Glück Urlaub
Kannst du deinen Mann nicht zum Lidl schicken?
Bzw einige Sachen, konnte man ja auch per Internet bestellen.
Alexiel
1198 Beiträge
25.05.2009 10:34
So, damit cito mal auf andere Gedanken kommt....hier die Anja-Kuh

Das ist übrigens Schatzi sein Lieblings-Bierglas...da passen 6 Flaschen Bier rein
25.05.2009 10:37
Nee mein Mann ist heute bis 18 Uhr arbeiten und dann hat er auch kein Bock mehr. Kenn ihn ja

Hatte gestern nacht deswegen voll Alpträume gehabt! Man sone Angst hatte ich noch nie in der ganzen Schwangerschaft.
25.05.2009 10:38
Zitat von Alexiel:

So, damit cito mal auf andere Gedanken kommt....hier die Anja-Kuh

Das ist übrigens Schatzi sein Lieblings-Bierglas...da passen 6 Flaschen Bier rein

Ist die denn jetzt richtig mit dem Bruder zusammen oder ist das nur etwas nebenher?
25.05.2009 10:38
@alexiel:
Boa geiles Glas, und HÄSSLICHE ANJA-KUH!!!! Man sieht die scheiße aus
Süße, du bist viiiiiiiiiiiiiel hübscher!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt