Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
10.05.2009 11:06
Zitat von naddl1811:

@cito...ich hab ne römer baby schale....sind glaube bei stiftung warentest immer besser....

Ja wir fanden die auch besser, aber der Druckknopf vom Gurt geht viel schwerer auf, als der Maxi Cosi. Das war der einzige Grund, warum ich den nicht haben will. Da ich bei mehreren Artikeln grundsätzlich beide Hände brauchte um den Knopf aufzumachen!
Beim Maxi Cosi geht das viel einfacher!
Hab das übrigens auch in Testberichten auch als negativen Punkt gelesen.
10.05.2009 11:10
Hier Mädels, wie versprochen unser KiWa.

Die Farbe ist zwar nicht meine Traumfarbe, aber für das Schnäppchen auf jeden Fall ok!

naddl1811
5543 Beiträge
10.05.2009 11:11
Zitat von citokira:

Zitat von naddl1811:

@cito...ich hab ne römer baby schale....sind glaube bei stiftung warentest immer besser....

Ja wir fanden die auch besser, aber der Druckknopf vom Gurt geht viel schwerer auf, als der Maxi Cosi. Das war der einzige Grund, warum ich den nicht haben will. Da ich bei mehreren Artikeln grundsätzlich beide Hände brauchte um den Knopf aufzumachen!
Beim Maxi Cosi geht das viel einfacher!
Hab das übrigens auch in Testberichten auch als negativen Punkt gelesen.

naja meine muddi hatte ja im sepember 07 nochmal nachwuchs bekomm und da hat sie noch die babyschale....die war glaub um die 130€ oder so...jedenfalls is ja nix dran passiert und da bekomm ich sie....da brauch ich wenigstens keine kaufen....find das so cool, dass meine kleine auch ein septemberkind is =) das is der onkel nur 2 jahre älter
mausdanny
430 Beiträge
10.05.2009 11:24
Wir hatten uns die Schlae von Recaro geholt

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und werdenemuttertag *grins*
naddl1811
5543 Beiträge
10.05.2009 11:24
das is er übrigens....der kleine max....wird am 28.9. 2 jahre
das war zu weihnachten

er hat von uns seinen ersten laptop bekomm=)

und das war dieses jahr zu ostern

naddl1811
5543 Beiträge
10.05.2009 11:26
@cito: naja der wagen sie schon guddi aus...aber wie du schon sagtest...die farbe is ni grad so der hammer...aber für das geld wirklich supi!
10.05.2009 11:37
Zitat von naddl1811:

@cito: naja der wagen sie schon guddi aus...aber wie du schon sagtest...die farbe is ni grad so der hammer...aber für das geld wirklich supi!

Eben! Dafür können wir uns dan woanders mit dem gesparten Geld auslassen
Nanami
1453 Beiträge
10.05.2009 11:46
lass Dich von Deinem Männe nicht so ärgern! Heute ist Muttertag!!!

das mit Toys'r'us ist ja toll, wusste ich gar nicht!! Vor allem dass es drei Jahre gültig ist ist super!!!

waren gestern bei Freunden und haben drei Tüten mit Klamotten von 50-74 mitgenommen (auch Skianzüge, Schlafsäcke etc), ein Mobile, Schaffell, Spieldecke, Spielzeug... ich bin ja sehr sehr kritisch mit Babyklamotten, mir gefällt das meiste nicht (hasse dieses Nicki und allzu niedliches), aber die hatten viele schöne Sachen. Jetzt haben wir gesagt sie sollen sich überlegen was sie dafür haben wollen, können das gar nicht einschätzen. Sind sicher mindestens 60 Anziehsachen, von denen einige von denen neu gekauft waren und ein paar auch schon vom Flohmarkt. Wären 100€ zuwenig?? Also sind erstmal gut eingedeckt, weil wir ja auch so schon einiges geholt haben Nächste Woche wird die Kommode neu angestrichen, weiß und unten eine hellgrüne Welle und dann kommen noch Marienchenkäfer auf grünen Blättern aus Holz dran.

Mein Schatz hat am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch in Braunschweig. Bin mir total unsicher ob ich hoffen soll dass es klappt oder nicht, aber Promotionsstellen sind rar und das wäre eigentlich super. Kenn mich da aber gar nicht aus, wollte mal spaßeshalber nach Wohnungen schauen und bin schon voll überfordert mit den Orten und Ortsteilen. Da gibts ja auch keine U-Bahn, nur Bus und wer weiß wie oft der fährt. Bin nie aus Berlin rausgekommen, weiß gar nicht wie das so in einer kleinen Stadt ist. Ist ja vielleicht auch schön.
Angel79
545 Beiträge
10.05.2009 11:59
Guten Morgen Mädels,

Zitat von citokira:

@Mädels:
Was haltet ihr von dem Maxi Cosi Citi?
Find den besser und vor allem leichter (vom Gewicht her), als den Cabrio Fix.

Ich persönlich mag den Citi nicht so. Ist mir zu unsicher. Wir haben gestern den Recaro Young Profi plus bekommen. Der ist auch nicht allzuschwer, aber ich finde, dass die Kleinen dort besser drin geschützt sind. Genauso auch wie im Maxi Cosi Cabrio Fix. Wobei die beiden halt teurer sind als der Maxi Cosi Citi.
Wir haben halt auch die Isofix-Plattform dazu genommen und das sitzt bombig fest im Auto, da schaukelt nichts mehr hin und her und der Sitzt lässt sich auch aus der Plattform ganz leicht lösen.
yvi1986
7314 Beiträge
10.05.2009 12:05
Hallo ihr Süßen!!!
Ich wünsche euch Mamis und Baldmamis natürlich auch einen schönen Muttertag!

@naddl: Eine süße Latzhose habt ihr gekauft! Achso, hab ich dir schon zu der Wohnung gratuliert? Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich so für euch!!!!!!!!!!!!!

@cito: Also die "Form" den Kiwa finde ich sehr schön!!! Aber die Farbe....wie du schon gesagt hast.... (Ist garnicht böse gemeint! Ich hätte bei dem Schnäppchen auch zugeschlagen!) Aber für 900€ Ersparnis ist das supi!!!

Hier ist unser Kiwa: Den haben wir ja von meiner Schwägerin bekommen. Sie hat den vor nem Jahr neu gekauft und ihr Kleiner ist gerade rausgewachsen... Haben auch nur 100€ bezahlt....

10.05.2009 12:43
@Angel:
Danke, ich werd mir den Recaro Young Profi plus mal genauer anschauen.
Wie gehen die Verschlüsse da auf?

@yvi:
ja der KiWa ist auch total schön. hast ja auch nen Schnäppchen gemacht wa
naja egal, hauptsache der Sinn und Zweck wird erfüllt.
yvi1986
7314 Beiträge
10.05.2009 12:50
Zitat von citokira:

@Angel:

@yvi:
ja der KiWa ist auch total schön. hast ja auch nen Schnäppchen gemacht wa
naja egal, hauptsache der Sinn und Zweck wird erfüllt.

Dankeschön!!!
Das stimmt! Und den kleinen Würmern ist die Farbe sowieso total egal... Hauptsache es ist schön warm und gemütlich...

Hmmm, mit der Babyschale sind wir uns noch ganz unschlüssig... Werden nächste Woche wohl in einen Babyladen gehen und uns dort beraten lassen und dann einen bestellen... *freu*
10.05.2009 12:55
Zitat von yvi1986:

Dankeschön!!!
Das stimmt! Und den kleinen Würmern ist die Farbe sowieso total egal... Hauptsache es ist schön warm und gemütlich...

Hmmm, mit der Babyschale sind wir uns noch ganz unschlüssig... Werden nächste Woche wohl in einen Babyladen gehen und uns dort beraten lassen und dann einen bestellen... *freu*

Also wir waren ja gestern unterwegs und da gabs nur die Maxi Cosi, Römer und noch so einen. Und der Römer gefiel uns von der Sicherheit her am meisten, aber ich kam einfach mit dem Verschluss überhaupt nicht klar. Und wie ich mich kenne, würde ich später ausflippen, wenn ich gestresst bin, das Kind vielleicht gerade brüllt, es evtl. noch regnet und ich diesen bekloppten Verschluss nicht sofort aufkriege. Bin da immer total ungeduldig und da MUSS es schnell und einfach auf gehen!
Nessie26
2563 Beiträge
10.05.2009 12:56
hallo mädels, wie gehts euch? ich wurde heut morgen schon um 6 uhr geweckt von meiner tochter. sie konnte es einfach nicht abwarten mir zum muttertag zu gratulieren. mit meinem freund hab ich heut noch nicht sehr viel gesprochen, aber wenigstens haben wir nicht gestritten. das thema auto ist hoffentlich abgehakt.
wollte euch auch mal bilder meines kinderwagens zeigen, aber die hat mein freund nicht mehr auf seiner festplatte. toll. naja, ich mach demnächst mal welche. der steht bei meiner mutter
Angel79
545 Beiträge
10.05.2009 12:56
Zitat von citokira:

@Angel:

Der Gurt ist ein Hosenträgergurt und geht mit einer Hand per Knopfdruck auf. Das erste mal öffnen war aber schwieriger. Bei dem Sitz kann man auch die Rückenlehne verstellen. Das hat mir auch sehr gut gefallen.
So schaut unserer aus:

Upps, bevor ichs vergesse. Ich wünsche Euch natürlich auch einen wunderschönen, sonnigen Muttertag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt