September-mami´s 2009???
10.05.2009 13:29
Zitat von onlychristina:
und das ist unser kinderwagen:
das ist der babywelt oregon gt6!
so jetzt muss ich wieder los! gleich kmmt meine ganze family zum kaffee!
Der ist auch sehr schön .
Bin dann mal wieder off. Sind noch bei Muttern zum Essen eingeladen. Die haben Kirmes und es gibt lecker Zigeunerschnitzel und heute nachmittag noch lecker Kuchen. Das kann ich mir nicht entgehen lassen .
Ich wünsche euch noch nen schönen, ruhigen, sonnigen Sonntag. Bis später vielleicht.
10.05.2009 13:31
Ui dann haben wir im Sommer nen Problem... 19 Grad wird das nix hier....
ist zwar hier nicht so warm wie in der alten Wohnung (da hatten wir Sauna - 38,9 Grad waren mal das wärmste vor fast 3 Jahren).
Hier wissen wir es noch nicht. Ist unser erster Sommer. Aber diese Wohnung ist besser isoliert, die alte war ein Altbau ohne Isolierung!
Zum Glück kommen die Kleinen im September und sind nicht gleich im Neugeborenenalter gleich solchen Temperaturen ausgesetzt.
Zum Glück haben wir schon nen Schlafsack, der war ganz schön teuer mit 60 Euro!
Da kann man die Ärmel abnehmen und der hat son Stoff, der kühlt ab und speichert die Wärme, so hat das baby eine angenehmen gleichbleibende Tempi.
ist zwar hier nicht so warm wie in der alten Wohnung (da hatten wir Sauna - 38,9 Grad waren mal das wärmste vor fast 3 Jahren).
Hier wissen wir es noch nicht. Ist unser erster Sommer. Aber diese Wohnung ist besser isoliert, die alte war ein Altbau ohne Isolierung!
Zum Glück kommen die Kleinen im September und sind nicht gleich im Neugeborenenalter gleich solchen Temperaturen ausgesetzt.
Zum Glück haben wir schon nen Schlafsack, der war ganz schön teuer mit 60 Euro!
Da kann man die Ärmel abnehmen und der hat son Stoff, der kühlt ab und speichert die Wärme, so hat das baby eine angenehmen gleichbleibende Tempi.
10.05.2009 13:38
Zitat von citokira:
Also ich finde auch, dass die Sitzbezüge der Schalen doch dunkler sein sollten, wird ja auch schneller dreckig, wenn man den ständig rumschleppt und mal abstellt.
Und vom Stoff her ist der graue echt gut.
Sagt mal, wer von euch legt sein Baby in einen Schlafsack?
Ich will keine Decke haben. Nun meine Frage, wie viele Säcke braucht man denn so? Weil der Winter kommt ja dann auch irgendwann. Am besten 3 von jeder Sorte oder wie (3x Sommer, 3x Winter)??
Also ich will meinen Sohn auch nur in Schlafsäcken schlafen lassen. Aber hat man dann wirklich nur ein Nestchen im Bett und sonst nichts? Sieht so leer aus..... Aber das soll ja das Beste für sie Würmer sein. Aber die meisten Schlafsäcke sind ja Armfrei.... Frieren die Kleinen denn dann nicht wenn sie am Arm nur den Schlafanzug an haben? Ab wann benutzt man denn Decke und Kissen???
10.05.2009 13:53
Zitat von yvi1986:
Zitat von citokira:
Also ich finde auch, dass die Sitzbezüge der Schalen doch dunkler sein sollten, wird ja auch schneller dreckig, wenn man den ständig rumschleppt und mal abstellt.
Ich will keine Decke haben. Nun meine Frage, wie viele Säcke braucht man denn so? Weil der Winter kommt ja dann auch irgendwann. Am besten 3 von jeder Sorte oder wie (3x Sommer, 3x Winter)??
Also ich will meinen Sohn auch nur in Schlafsäcken schlafen lassen. Aber hat man dann wirklich nur ein Nestchen im Bett und sonst nichts? Sieht so leer aus..... Aber das soll ja das Beste für sie Würmer sein. Aber die meisten Schlafsäcke sind ja Armfrei.... Frieren die Kleinen denn dann nicht wenn sie am Arm nur den Schlafanzug an haben? Ab wann benutzt man denn Decke und Kissen???
Also wir haben uns nen Netschen ausgesucht mit Gedöns dran, also so mini Kuschelsterne und nen Mond.
Denke mal wir werden es so lassen. An die Seite kommt von Außen noch die Spieluhr dran, die ich mir gerade täglich auf den Bauch lege. Und das Mobile.
Und wenn ich nach ner Zeit merke er schläft nicht gut ein (also erst wenn er soweit in seinem eigenen Bettchen schläft), dann werde ich das Mobile erst anmachen also mit Lichtern usw... Sonst wird es da nur hängen und tagsüber zum spielen gebraucht.
Unser Schlafsack ist von Gesslein (www.gesslein.de). Der Sack "Bubou".
Da sind Ärmel mit Klettverschlüssen dran. Kannst díe also abnehmen.
das geile ist, wenn ich meinen Arm reinhalte in den Sack, wird er abgekühlt, total angenehm. Und die Wärme wird gespeichert, aber nicht abgegeben, solange die Körpertemp. des Babys gleich bleibt.
Voll geil.
Musst dir mal die Seite anschauen. Den haben wir auf der Messe gekauft.
Decke und Kissen ab 1 Jahr ungefähr. So sagte mir es die Verkäuferin auf der Messe. Aber sie meinte auch, wenn sich das Kind an den Sack gewöhnt, wird das bis zum "alleine aufsteh" alter noch mit Sack so bleiben.
P.S.: Der Tipp der Verkäuferin war noch, gleich die Größe 70cm zu kaufen, da die Kids eh reinwachsen und die bis zu 10 Monaten benutzt werden können. Die Neugeborenengröße brauchst du nicht lange.
http://www.gesslein.de/babyschlafsack.htm wir haben Farbe 028
10.05.2009 14:02
Zitat von citokira:
Zitat von yvi1986:
Zitat von citokira:
Also wir haben uns nen Netschen ausgesucht mit Gedöns dran, also so mini Kuschelsterne und nen Mond.
Denke mal wir werden es so lassen. An die Seite kommt von Außen noch die Spieluhr dran, die ich mir gerade täglich auf den Bauch lege. Und das Mobile.
Und wenn ich nach ner Zeit merke er schläft nicht gut ein (also erst wenn er soweit in seinem eigenen Bettchen schläft), dann werde ich das Mobile erst anmachen also mit Lichtern usw... Sonst wird es da nur hängen und tagsüber zum spielen gebraucht.
Unser Schlafsack ist von Gesslein (www.gesslein.de). Der Sack "Bubou".
Da sind Ärmel mit Klettverschlüssen dran. Kannst díe also abnehmen.
das geile ist, wenn ich meinen Arm reinhalte in den Sack, wird er abgekühlt, total angenehm. Und die Wärme wird gespeichert, aber nicht abgegeben, solange die Körpertemp. des Babys gleich bleibt.
Voll geil.
Musst dir mal die Seite anschauen. Den haben wir auf der Messe gekauft.
Decke und Kissen ab 1 Jahr ungefähr. So sagte mir es die Verkäuferin auf der Messe. Aber sie meinte auch, wenn sich das Kind an den Sack gewöhnt, wird das bis zum "alleine aufsteh" alter noch mit Sack so bleiben.
P.S.: Der Tipp der Verkäuferin war noch, gleich die Größe 70cm zu kaufen, da die Kids eh reinwachsen und die bis zu 10 Monaten benutzt werden können. Die Neugeborenengröße brauchst du nicht lange.
http://www.gesslein.de/babyschlafsack.htm wir haben Farbe 028
Der Schalfsack ist wirklich schön! Der ist sein Geld auf jeden Fall wert. Allerdings wenn man ingesamt 6 Stück braucht (also jewils 3 pro Jahrezeit) ist man ja ein halbes vermögen los..... Also wirst du für 400€ Schlafsäcke kaufen?
Danke für die Infos!!!
Also verstehe ich das richtig, dass man die Kleinen nur mit Schlafsack in das "leere" Bettchen legt? Wie sieht das im Stubenwagen aus? Meiner wird in den ersten Wochen im Stubenwagen schlafen... Benutzt man dann auch nur ein Nästchen und kein Kissen und Decke?
10.05.2009 14:25
Hallo!
Schönen Muttertag Euch allen
Ich habe als Schlafsack das ALVI MÄXCHEN gekauft mit 2 Innensäcken. Das Muster ist neural, weil ich den vor dem Outing hatte.
Ich hab für die erste Zeit auch einen Stubenwagen wo das Kind nur im Schlafsack rein soll.
Ich habe als Schlafsack das ALVI MÄXCHEN gekauft mit 2 Innensäcken. Das Muster ist neural, weil ich den vor dem Outing hatte.
Ich hab für die erste Zeit auch einen Stubenwagen wo das Kind nur im Schlafsack rein soll.
10.05.2009 14:48
Zitat von Kathi78:
Hallo!
Der ist auch sehr schön!! Aber der hat auch keine Ärmel oder? Bekommen die Kleinen keine kalten Ärmchen?
10.05.2009 15:19
Zitat von hope306:
Schnati: Und wie ist der Kuhen gelungen? Ich vertilge gerade die letzten Krümel von meinem.
Wir haben den auch schon fast weg. Nachher gibt es noch ein Stückchen.
10.05.2009 15:58
Zitat von yvi1986:
Zitat von Kathi78:
Hallo!
Der ist auch sehr schön!! Aber der hat auch keine Ärmel oder? Bekommen die Kleinen keine kalten Ärmchen?
Die Innensäcke haben lange Ärmel. Erstmal wird es ja kalt wenn unsere Kids kommen. Dafür kann man alles nachkaufen, mal schaun wie viel ich brauche, wegen evtl. bettnässerei
10.05.2009 16:11
@cito. mein kerl würde die tasche schon selbst packen. ich hab das halt immer von mir aus gemacht. er hat ja vorher genug zu tun mit lernen. er hat da ne prüfung. und ich arbeite ja nur halbtags, da hab ich zeit die sachen vorzubereiten. naja, auch egal. er verhält sich normal zu mir. hat wohl nachgedacht, dass das so nicht geht. die schlafsäcke sind schön von euch. ich hab noch gar keinen. ich werde das alles erst nach der hochzeit kaufen. hoffe, das baby kommt dann halt nicht früher.
10.05.2009 16:16
Zitat von Kathi78:
Zitat von yvi1986:
Zitat von Kathi78:
Hallo!
Die Innensäcke haben lange Ärmel. Erstmal wird es ja kalt wenn unsere Kids kommen. Dafür kann man alles nachkaufen, mal schaun wie viel ich brauche, wegen evtl. bettnässerei
Achso, das ist gut. Da muss ich dann mal genau nachgucken... Danke!
10.05.2009 16:27
Zitat von yvi1986:
Der Schalfsack ist wirklich schön! Der ist sein Geld auf jeden Fall wert. Allerdings wenn man ingesamt 6 Stück braucht (also jewils 3 pro Jahrezeit) ist man ja ein halbes vermögen los..... Also wirst du für 400€ Schlafsäcke kaufen?
Danke für die Infos!!!
Also verstehe ich das richtig, dass man die Kleinen nur mit Schlafsack in das "leere" Bettchen legt? Wie sieht das im Stubenwagen aus? Meiner wird in den ersten Wochen im Stubenwagen schlafen... Benutzt man dann auch nur ein Nästchen und kein Kissen und Decke?
Also wenn ich nur den Schlafsack kaufe, hab ja nur einen mitgenommen, dann werde ich nur 3 davon kaufen, weil die Schlafsäcke für das ganze Jahr sind. Also komplett für alle Jahreszeiten. Da brauchst du keinen Sommer- oder Wintersack.
Dann reichen doch 3 von denen.
Wir wollen die erste Zeit unseren Kleinen auch in einem Stubenwagen schlafen lassen. Da kommt auch nix weiter rein außer Spieluhr und Schlafsack. Der Wagen soll im Schlafzimmer stehen und tagsüber im Wohnzimmer.
Also um die Sicherheit zu gewähren denke ich mal, dass nur Baby und Nestchen im sonst leeren Bett schläft. Und natürlich das Angel Care.
@nessie:
na dann gehts ja noch. Dachte er kann das nicht selbst.
Trotzdem sollte er nochmal nachdenken wenn er die Woche nicht bei euch ist.
10.05.2009 16:46
Och Mädels, ich habe heute wieder so furchtbare Migräne...
Könnte grade mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Ist echt zum Kotzen. Heute ist auch noch das Stuttgarter MC-Treffen und ich kann nicht hin.
Wünsche euch allen aber einen schönen (werdende-)Muttertag!
Ich drück euch!
Ina
Könnte grade mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Ist echt zum Kotzen. Heute ist auch noch das Stuttgarter MC-Treffen und ich kann nicht hin.
Wünsche euch allen aber einen schönen (werdende-)Muttertag!
Ich drück euch!
Ina
10.05.2009 16:49
Apropos Treffen!
Was haltet ihr denn von einem September-Mamis-Treff? An einem Samstag, irgendwo in der Mitte Deutschlands (evtl. mit ner Übernachtung für die Weitangereisten).
Grüßle,
Ina
Was haltet ihr denn von einem September-Mamis-Treff? An einem Samstag, irgendwo in der Mitte Deutschlands (evtl. mit ner Übernachtung für die Weitangereisten).
Grüßle,
Ina
10.05.2009 16:53
Zitat von Ina911:
Apropos Treffen!
Grüßle,
Ina
Hallo, erstmal einen schönen Rest-Muttertag euch allen.
@ Treffen:
Keine schlechte Idee, aber Samstag ist irgendwie doof, weil mein Männe am Wochenende nie frei bekommt und ich niemanden sonst für meinen Großen habe zum Aufpassen.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt