September-mami´s 2009???
07.05.2009 17:57
Zitat von citokira:
@ina:
wer hat die Torte gemacht?
Bei mir hat meine Oma die aus England besorgt. Ist ne Orinigal Englische
Sehr geile Bilder... man schwebt noch so in Träumen, wenn man die Bilder sieht, und es ging sooooooooooooo schnell vorbei
Die Torte hat die Schwester von ner Freundin gemacht für 150€. Ist Konditormeisterin.
Im Endeffekt hat uns die Hochzeit nach Abzug aller Geschenke ca. 9T€ gekostet.
07.05.2009 18:00
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:
Ina WOW. Das ist ja auch voll toll.
Cito und Ina: das hat alles bestimmt ne menge Geld gekostet, aber ich würde anhand den Bildern sagen es hat sich gelohnt!
Es ging.
Insgesamt inkl. Standesamt, plus Partyservice, Deko, Ringe, Kleid, Anzug, Feier etc. hat alles bisschen mehr als 8000 Euro gekostet.
Wir haben nur 2000 Euro selbst bezahlt.
Und 2 Tage nach der Hochzeit gings nach Teneriffa für ne Woche. Die Reise haben wir selbst gezahlt, aber später geschenkt bekommen von meinen Schwigis (hat Vorteile, wenn man ein Einzelkind aus etwas besser verdienendem Hause heiratet. Meine Eltern konnten mir leider nicht viel helfen. Aber das ist nicht schlimm. ich hab meiner Mama sogar ihr Abendkleid zum Geburtstag geschenkt)
@Angel:
ja die Turnstunden kommen immer genau dann, wenn man selbst schlafen will
Naja ist schon ne ganze Stange Geld. Zumindest finde ich das. Aber es lohn sicht. Leider haben wir beide nicht so wohlhabende Eltern daher wird unserer Hochzeit "irgendwann" nicht so groß ausfallen. Aber das stört mich nicht. Ich heirate ja nicht wegen der Feier sondern weil ich meinen Schatz liebe. Aber wenn ich das Geld hätte würde ich mir schon ne Traumhochzeit wünschen!!!
07.05.2009 18:04
@Ina:
Na hossa! Respekt!
Wir haben auch alles selbst organisiert. Die Deko hab ich auch selbst gebastelt, aber Angestellten, der Feierlichkeiten haben uns den Service abgenommen und die Tische dekoriert.
Das hätte ich auch nicht geschafft, da wir einen Tag vorher Standesamtlich geheiratet haben.
Hier nochmal mein Standesamt Outfit (man beachte meine langen Haare - nein ich vermisse sie noch nicht )
Na hossa! Respekt!
Wir haben auch alles selbst organisiert. Die Deko hab ich auch selbst gebastelt, aber Angestellten, der Feierlichkeiten haben uns den Service abgenommen und die Tische dekoriert.
Das hätte ich auch nicht geschafft, da wir einen Tag vorher Standesamtlich geheiratet haben.
Hier nochmal mein Standesamt Outfit (man beachte meine langen Haare - nein ich vermisse sie noch nicht )
07.05.2009 18:10
Zitat von Kathy1701:
Zitat von citokira:
Zitat von Kathy1701:
Ina WOW. Das ist ja auch voll toll.
Cito und Ina: das hat alles bestimmt ne menge Geld gekostet, aber ich würde anhand den Bildern sagen es hat sich gelohnt!
Es ging.
Insgesamt inkl. Standesamt, plus Partyservice, Deko, Ringe, Kleid, Anzug, Feier etc. hat alles bisschen mehr als 8000 Euro gekostet.
Wir haben nur 2000 Euro selbst bezahlt.
Und 2 Tage nach der Hochzeit gings nach Teneriffa für ne Woche. Die Reise haben wir selbst gezahlt, aber später geschenkt bekommen von meinen Schwigis (hat Vorteile, wenn man ein Einzelkind aus etwas besser verdienendem Hause heiratet. Meine Eltern konnten mir leider nicht viel helfen. Aber das ist nicht schlimm. ich hab meiner Mama sogar ihr Abendkleid zum Geburtstag geschenkt)
@Angel:
ja die Turnstunden kommen immer genau dann, wenn man selbst schlafen will
Naja ist schon ne ganze Stange Geld. Zumindest finde ich das. Aber es lohn sicht. Leider haben wir beide nicht so wohlhabende Eltern daher wird unserer Hochzeit "irgendwann" nicht so groß ausfallen. Aber das stört mich nicht. Ich heirate ja nicht wegen der Feier sondern weil ich meinen Schatz liebe. Aber wenn ich das Geld hätte würde ich mir schon ne Traumhochzeit wünschen!!!
Ja das war es, aber meine Schwiegermutter (gerade die) hatte nicht sone tolle Hochzeit, weil die damals auch kein Geld hatten und sie wollte in dem Sinne ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter das geben, was sie haben wollen. Wurden EXTREM verwöhnt von denen Gerade von ihr.
Wir haben so viel beigesteuert, wie nur ging. Es war mir auch total unangenehm, aber sie hat mir immer Geld in die Handtasche gesteckt... Oder einfach mal gefragt, was ich so toll finde und dann kamen Pakete nach hause geschickt, mit Dekokram, den ich basteln wollte.
Zum Glück hat sie meinen Geschmack genau getroffen. Und zum Glückl versteh ich mich super mit ihr. Und auch zum Glück hängt sie sich nicht so rein in unsere Beziehung. Sonst hätte ich damit auch nen Problem gehabt.
07.05.2009 18:10
Jetzt wo ich schwanger bin frage viele ob wir nicht vorher noch heiraten wollen. Hab mir da schon gedanken drüber gemacht aber wir nehmen das nächstes Jahr in Angriff. nach dem Stillen
07.05.2009 18:16
@Cito: Das kann ich gut verstehen. Kannst echt stolz sein. Ich finde sowas toll, aber ich glaube ich würde mir auch komisch vorkommen wenn das jemand so finanzieren würde. Wenn man aber so gut mit Ihnen auskommt ist das doch toll! Aber das ist meistens so, eigentlich auch Tradition das die Hochzeit von den Eltern und den Schwiegereltern bezahlt wird! Aber ich denke heutzutage ist das nimmer so, oder kennt das noch jemand? Bei meinen Eltern war das noch so.
07.05.2009 18:20
Zitat von Kathy1701:
@Cito: Das kann ich gut verstehen. Kannst echt stolz sein. Ich finde sowas toll, aber ich glaube ich würde mir auch komisch vorkommen wenn das jemand so finanzieren würde. Wenn man aber so gut mit Ihnen auskommt ist das doch toll! Aber das ist meistens so, eigentlich auch Tradition das die Hochzeit von den Eltern und den Schwiegereltern bezahlt wird! Aber ich denke heutzutage ist das nimmer so, oder kennt das noch jemand? Bei meinen Eltern war das noch so.
Ja das bin ich auch. Bin auch froh, dass ich so gut mit ihnen zurecht komme. Glaube das wäre total schlimm, denn sonst könnte ich mir immer anhören, sie hätten ja alles finanziert und wer weiß was nicht sonst alles.
Dafür haben wir sie auch zu nem 200 Euro teuren Essen eingeladen, so als Dankeschön. Ist zwar nicht damit zu vergleichen, aber wenn wir zu besuch da sind, dann koch ich auch mal nen 3-Gänge Menü usw...
07.05.2009 18:21
Zitat von Kathi78:
Jetzt wo ich schwanger bin frage viele ob wir nicht vorher noch heiraten wollen. Hab mir da schon gedanken drüber gemacht aber wir nehmen das nächstes Jahr in Angriff. nach dem Stillen
Find das doof, dass man immer gefragt wird.
Bei uns war es nach der hochzeit immer so, dass wir immer gefragt, wurden, wann das Kind kommt.
Das nervt genau so viel.
Denke auch, ihr solltet heiraten, wann ihr wollt!
07.05.2009 18:24
Zitat von citokira:
Zitat von Kathi78:
Find das doof, dass man immer gefragt wird.
Bei uns war es nach der hochzeit immer so, dass wir immer gefragt, wurden, wann das Kind kommt.
Das nervt genau so viel.
Denke auch, ihr solltet heiraten, wann ihr wollt!
Das glaub ich Dir. Für manche gehört Kind und Hochzeit o umgekehrt zusammen. Nur gut das 2009 ist und nicht 1909 sonst hätte ich ein Problem...
07.05.2009 18:31
Zitat von citokira:
@christina:
Och mensch!!! Lass dich heute abend von deinem Mann massieren.
Was ist denn das Sealifecenter? Sowas wie ein großes Aquarium?
Bekommt ihr keine Unterstützung von euren Eltern?
Zum Glück haben wir viel Unterstützung bekommen, sonst hätten wir so nicht heiraten können.
ja. das gibts auch im ausland ganz oft! war schon in spanien z.bsp. in einem!
http://www.sealifeeurope.com/
da sind auch z.bsp so glastunnel durch die du gehst und dann schwimmen haie komplett um dich rum! aber auch streichelbecken mit rochen etc. halt komplett meereswelt!
Nein leider nicht!
und 10000 müssen wir schon rechnen!
haben schon fürs standesamtliche mit 25 gästen 2500 euro ca ausgegeben!
na ja. aber in ein paar jehren ist dasdann halt ein großer liebesbeweis, dass man sich noch mal heiratet!
obwohl ichs lieber nächstes jahr machen würde (nach dem abnehmen )
wunderschöne fotos!!!!
07.05.2009 18:37
schöne Fotos!! Wir hatten ja eine ganz kleine Feier mit knapp 30 Leuten weil ich große Feiern total hasse und schon bei der so extrem nervös war, dass ich nichts mitbekommen habe. Der Tag danach, als wir endlich allein waren, war dann viel schöner... ich glaub insgesamt haben wir knapp 500euro gezahlt In einer Woche ist es genau ein Jahr her!
Ich entbinde ja im Geburtshaus, da geht man eigentlich ein paar Stunden nach der Geburt heim. Hätte ich im Krankenhaus auch gemacht, mich hält da nichts! Es gibt im GH auch ein Gästezimmer was man mieten kann, aber ich denke ich will heim und den Katzen zeigen, wer ihnen demnächst auf der Nase rumtanzt Die haben dort eine Wassergeburtsrate von 45% aber ich weiß nicht so recht ob das was für mich ist, obwohl ich so eine Wasserratte bin. Ich denke ich werd das Kind im Vierfüßlerstand unter wildem Geschimpfe rausquetschen
coole 3D Fotos!!! Ich finds ja wahnsinn, dass die KLeinen schon auf 3D und jetzt schon so unterschiedlich aussehen! FIndet ihr die sehen euch ähnlich?
Ich entbinde ja im Geburtshaus, da geht man eigentlich ein paar Stunden nach der Geburt heim. Hätte ich im Krankenhaus auch gemacht, mich hält da nichts! Es gibt im GH auch ein Gästezimmer was man mieten kann, aber ich denke ich will heim und den Katzen zeigen, wer ihnen demnächst auf der Nase rumtanzt Die haben dort eine Wassergeburtsrate von 45% aber ich weiß nicht so recht ob das was für mich ist, obwohl ich so eine Wasserratte bin. Ich denke ich werd das Kind im Vierfüßlerstand unter wildem Geschimpfe rausquetschen
coole 3D Fotos!!! Ich finds ja wahnsinn, dass die KLeinen schon auf 3D und jetzt schon so unterschiedlich aussehen! FIndet ihr die sehen euch ähnlich?
07.05.2009 18:40
Zitat von Nanami:
schöne Fotos!! Wir hatten ja eine ganz kleine Feier mit knapp 30 Leuten weil ich große Feiern total hasse und schon bei der so extrem nervös war, dass ich nichts mitbekommen habe. Der Tag danach, als wir endlich allein waren, war dann viel schöner... ich glaub insgesamt haben wir knapp 500euro gezahlt In einer Woche ist es genau ein Jahr her!
Das mit dem Vierfüsslerstand hört sich so krass an
Bei uns in Kassel gibt es ein Heilhaus. Da kann man auch im Erdloch entbinden....So ganz Erdverbunden.
07.05.2009 18:42
Zitat von Kathi78:
Bei uns in Kassel gibt es ein Heilhaus. Da kann man auch im Erdloch entbinden....So ganz Erdverbunden.
na und dann krabbeln einem die Ameisen in den Po!
hat noch wer Stützstrümpfe verschrieben bekommen?? Geht man da einfach in so ein Sanitätshaus und die messen dann die Beine aus oder wie läuft das?
07.05.2009 19:04
Zitat von Nanami:
Zitat von Kathi78:
na und dann krabbeln einem die Ameisen in den Po!
hat noch wer Stützstrümpfe verschrieben bekommen?? Geht man da einfach in so ein Sanitätshaus und die messen dann die Beine aus oder wie läuft das?
du bekommst ja von deinem arzt die entsprechenden papere und damiot gehst du dann einfach ins sanitätshaus und die messen das dann aus! genau
07.05.2009 19:08
Zitat von Nanami:
Als ich einigen Leuten unsere 3D-US-Bilder vom Baby gezeigt habe, haben viele gesagt, dass das Baby aussieht wie unser Großer, weil der auch so ein süßes Näschen hat. Ich finde aber auch, dass sich die beiden ähneln, auch wenn ich die US-Bilder von Jannes mit den jetzt vergleiche.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt