Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Tery
2551 Beiträge
12.01.2009 12:22
Hallo Mädels, habe eine Frage: Wann hattet ihr euren ersten Termin beim FA? Ich habe meinen genau Ende der siebten Woche, das heisst am 23. Januar. Aber ich halte diese Warterei nicht aus. Ich möchte wissen, ob alles in Ordnung ist. Meint ihr, ich soll nochmals meinen FA anrufen um einen früheren Termin auszumachen? Oder hat das sowieso keinen Sinn, weil man noch nichts sieht? Was meint ihr?

Nanami
1453 Beiträge
12.01.2009 12:57
ich habe meinen ja heute, Ende der 7. Woche. Ich wollte nicht vorher hin weil ich mehr als nur ne Fruchthülle sehen wollte und auch einfach keine Zeit hab, dann nochmal ne Woche später zu gehen wenn man nix sieht. Aber das musst Du selber entscheiden. Bei manchen sieht man ja auch viel früher was. Wenn Du Dir große Sorgen machst, würde ich früher gehen. Meine FÄ meinte ich kann ab der 6. Woche zu ihr kommen. Zumindest kann man ja schon sehen, ob eine Einnistung stattfand und die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Das beruhigt doch schonmal.
Deny24
108 Beiträge
12.01.2009 13:15
Zitat von Tery:
Hallo Mädels, habe eine Frage: Wann hattet ihr euren ersten Termin beim FA? Ich habe meinen genau Ende der siebten Woche, das heisst am 23. Januar. Aber ich halte diese Warterei nicht aus. Ich möchte wissen, ob alles in Ordnung ist. Meint ihr, ich soll nochmals meinen FA anrufen um einen früheren Termin auszumachen? Oder hat das sowieso keinen Sinn, weil man noch nichts sieht? Was meint ihr?

hallo
in welcher woche bist du jetzt genau? sehen tut man schon was, ich war vorige woche bei 6+0 und man hat sehrwohl den fruchtsack und den dottersack gesehen, allerdings für den herzschlag war es noch zu früh.
Deny24
108 Beiträge
12.01.2009 13:16
ich habe jetzt gerade bei meinem fa angerufen , wegen meinen schmerzen in der arbeit, um 17 uhr habe ich termin dann wird alles nochmals mit meinen fa besprochen. ich habe irgendwie schon schiss, aber es ist ja nicht normal das ich mit schmerzen in der arbeit stehe und ewig in krankenstand gehe oder was sagt ihr ?
Tery
2551 Beiträge
12.01.2009 13:33
Zitat von Deny24:
Zitat von Tery:

hallo
in welcher woche bist du jetzt genau? sehen tut man schon was, ich war vorige woche bei 6+0 und man hat sehrwohl den fruchtsack und den dottersack gesehen, allerdings für den herzschlag war es noch zu früh.

In der 5+3. Also wenn ich zum Beispiel am Freitag gehen würde wäre ich genau 6+0. Soll ich einen Termin machen oder noch nicht?
Tery
2551 Beiträge
12.01.2009 13:39
Zitat von Nanami:
ich habe meinen ja heute, Ende der 7. Woche. Ich wollte nicht vorher hin weil ich mehr als nur ne Fruchthülle sehen wollte und auch einfach keine Zeit hab, dann nochmal ne Woche später zu gehen wenn man nix sieht. Aber das musst Du selber entscheiden. Bei manchen sieht man ja auch viel früher was. Wenn Du Dir große Sorgen machst, würde ich früher gehen. Meine FÄ meinte ich kann ab der 6. Woche zu ihr kommen. Zumindest kann man ja schon sehen, ob eine Einnistung stattfand und die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Das beruhigt doch schonmal.

Das stimmt auch wieder. Ja, mal sehen. Und welche Zeit hast du heute deinen FÄ Termin? Gibst du uns dann Bescheid, wie es gelaufen ist? Bin soooo gespannt.
12.01.2009 13:50
Hey Mädels,

ich habe meine FÄ angerufen, die hat mich gleich ins Krankenhaus geschickt. Bin gerade nach hause gekommen.
ES IST ALLES OK! Und ich hab das Herzchen zum ersten Mal schlagen sehen!

Und ich soll mich entspannen, es war der Stress!
Meine FÄ soll nachher entscheiden, ob ich 3 Tage zu hause bleiben soll!
Die Schmerzen sind auch weg gegangen, als ich im KH ankam
Meine Fruchthülle ist nun 1,61 cm groß
Nanami
1453 Beiträge
12.01.2009 13:56
ui das ist toll Citokira!!!!!

hab um 15.45 hab Angst dass irgendwas nicht stimmt und ich anfange zu heulen.
Wird außerdem sicher komisch, wenn mein Schatz sieht wie die da in mir rumfuhrwerkt.
12.01.2009 13:59
Zitat von Nanami:
ui das ist toll Citokira!!!!!

hab um 15.45 hab Angst dass irgendwas nicht stimmt und ich anfange zu heulen.
Wird außerdem sicher komisch, wenn mein Schatz sieht wie die da in mir rumfuhrwerkt.

oh ja das kann ich mir vorstellen. Mein Mann muss nachher zum Glück noch arbeiten aber nachdem ich aus dem KH kam dachte ich mir nur, och nöööö, dann kann er das Herzchen nicht sehen.

Du..... das ist soooooo schööööön!!! Mir kommen die Tränen, weil ich mich so freue!

Es wird aber alles ok sein, ist es ja bei mir auch, obwohl ich solche Schmerzen hatte. Dachte vorhin echt, dass Krümel nicht bei mir bleiben will.
Kassandra_85
4661 Beiträge
12.01.2009 14:02
Zitat von citokira:
Hey Mädels,

ich habe meine FÄ angerufen, die hat mich gleich ins Krankenhaus geschickt. Bin gerade nach hause gekommen.

Oh Citokira

Das klingt ja heftig bei dir. Man sieht mal wieder, dass man niemanden vertrauen kann ausser sich selbst.
Lass den Kopf nicht hängen.

Freut mich das bei dir alles okay ist.
Leider habe ich es nicht mehr zu euch geschafft.
Schade eigenltich.

Wünsch euch allen aber eine tolle Kugelzeit.
Nanami
1453 Beiträge
12.01.2009 14:20
ich glaub ich muss nochmal brechen. das ist soooo schlimm. Stopf ich einen Zwieback rein, geht es, aber sobald der runter ist geht es wieder los. Citokira warst Du das die immer an Zitronen schnüffelt? Bei mir hilft das nix, auch die Globuli nicht, nur mein SS-Tee und der ist daheim. Morgen nehm ich den mit und schnippel die Etiketten ab.

Tedy mach doch einfach einen Termin wenn Du so unruhig bist. Da kann man sicher ein bissel schon sehen.

Deny zeigste auch nachher Dein Bild? Ist sicher alles gut! Wusste gar nicht dass man schon das Herz hört!
12.01.2009 14:26
Zitat von Nanami:
ich glaub ich muss nochmal brechen. das ist soooo schlimm. Stopf ich einen Zwieback rein, geht es, aber sobald der runter ist geht es wieder los. Citokira warst Du das die immer an Zitronen schnüffelt? Bei mir hilft das nix, auch die Globuli nicht, nur mein SS-Tee und der ist daheim. Morgen nehm ich den mit und schnippel die Etiketten ab.

Tedy mach doch einfach einen Termin wenn Du so unruhig bist. Da kann man sicher ein bissel schon sehen.

Deny zeigste auch nachher Dein Bild? Ist sicher alles gut! Wusste gar nicht dass man schon das Herz hört!

Wo gibts denn den Tee?
Den hol ich mir auch, denn die Zitronen (ja ich war das ) und die Globoli helfen auch nur nachmittags.
Also man hört das Herz nicht, aber man sieht es schlagen! Das ist soooo wunderschön, das glaubt ihr gar nicht, wenn ihr es noch nicht gesehen habt! Es ist einfach so geil, wenn man sich vorstellt, dass ein zweites Herz in deinem Körper schlägt!
Tery
2551 Beiträge
12.01.2009 14:27
Zitat von citokira:
Hey Mädels,

Das freut mich für dich!!
Daggi
1708 Beiträge
12.01.2009 14:33
Hallo Mädels!

@Cito: Mensch, dann hast du jetzt diese Info schon hinter dir! Lass dich nicht verrückt machen von denen - gerade kinderlose Männer reagieren oft so, weil sie der Meinung sind, Schwangere seien furchtbare Heulsusen, die immer eine Extrawurst brauchen. leider haben sie ja auch nciht immer ganz unrecht. Wir können eigentlich nur vom Gegenteil überzeugen und uns trotzdem nciht alles gefallen lassen, oder?

War heute beim FA Bin ja nun Ende 7. Woche und hätte eigentlich erst nächste Woche einen Termin gehabt. Aber ich ahb es echt nicht mehr ausgehalten, vor allem nach meiner Vorgeschichte. Es war zwar über den vaginalen US nur wenig zu erkennen, durch den Bauch durch gings dann aber ganz gut. Man konnte das Herzchen schlagen sehen und es ist alles so, wie es sein soll!!! Mensch, mir ist ein riesen Felsbrocken vom Herz gefallen, so erleichtert bin ich jetzt erst mal. Klar, die Angst bleibt, noch ist die gefährliche Zeit, aber zumindest mal hat es sich richtig eingenistet und angefangen zu leben!

Für mich wird das jetzt so langsam realer. Bildchen habe ich keines bekommen, aber ich hab am Bildschrim erst mal gesehen, was mir wichtig war.

Boah, und übel ist mir, musste mich heute Morgen auch übergeben, aber vor dem Essen. nach dem Essen ist bei mir meistens dann besser. Ich weiß echt nicht, wie ich das die nächsten Wochen hier bei der Arbeit schaffen soll. Aber der Arzt hat mir etwas aufgeschrieben, was ich nehmen darf, wenns gar zu schlimm wird.

Irgendwie schon blöd, dass man sich so verrückt macht am Anfang, von Schwangerschaft genießen kann noch keine Rede sein....

Wünsch euch was und drücke euch/uns allen die Daumen, dass wir die nächsten Wochen gut überstehen!

Machts gut
Daggi

12.01.2009 14:41
ja das ist toll mit dem Herzchen!!! JETZT fühle ich mich schwanger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt