Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Tery
2551 Beiträge
13.01.2009 08:49
Ich sag es ja echt ungerne, aber habe mich gestern glaube ich zu früh gefreut. Mir ist grad momentan kotzübel, sorry für den Ausdruck. Kanns nicht anders formulieren.
13.01.2009 09:15
Mein Teamleiter (der der nicht so nett reagiert hat) kam eben an und fragte mich wie es mir geht. Ich meinte nur, nicht so gut. Er sagt: Ja wenns nicht geht, dann machste halt ne Düse.
Ich sag: ja, aber ich kann doch nicht schon wieder krank sein. hab ein schlechtes Gewissen.
Er sagt: ja, das kann ich dir nicht verdenken.

Tery
2551 Beiträge
13.01.2009 09:32
Zitat von citokira:
Mein Teamleiter (der der nicht so nett reagiert hat) kam eben an und fragte mich wie es mir geht. Ich meinte nur, nicht so gut. Er sagt: Ja wenns nicht geht, dann machste halt ne Düse.
Ich sag: ja, aber ich kann doch nicht schon wieder krank sein. hab ein schlechtes Gewissen.

Lass dich nicht ärgern.
Deny24
108 Beiträge
13.01.2009 10:58
Zitat von citokira:

würde mich über solche aussagen auch nicht ärgern, der weiss das du sehr viele rechte jetzt hast und das ist warscheinlich das was ihn nicht passt
Daggi
1708 Beiträge
13.01.2009 11:16
Hallo!

Also, bei mir geht das heute mit der Übelkeit einigermaßen. Ich muss echt so ca. alle 1 - 1,5 Std. etwas essen, dann geht es. Habe auch Tabletten vom Arzt aufgeschrieben bekommen, Vomacur von Hexal, die darf man nehmen. Machen aber wohl ziemlich schläfrig. Als ob ich das nicht eh schon wäre... Ich hab die aber nur hier bei der Arbeit dabei, für den Fall, dass es mal besonders schlimm ist. Ich möchte zum jetzigen zeitpunkt noch nicht, dass jemand Verdacht schöpft.

Schaffts gut, bis denne
Daggi
Daggi
1708 Beiträge
13.01.2009 11:17
Zitat von citokira:

Kira, versuch, dich dadurch nicht verunsichern zu lassen. Denk dir deinen Teil und lass ihn sticheln. Damit ärgerst du die Leute am meisten. Frei nach dem Motto: Die schönste Art, einem anderen die Zähne zu zeigen, ist ein lächeln

Daggi
13.01.2009 11:20
Mädels,

ich werde bald nach hause fahren. Erledige hier nur das Wichtigste und dann geh ich. Denke mal ich lass mich krankschreiben.
Ich hab jetzt auch noch Kopfschmerzen bekommen.

Habt ihr einen Tip für mich? Also ich schaffe es nicht zu trinken. Habe heute noch nichts getrunken. Die Karotte heute morgen kam mir gleich wieder hoch und den halben Zwieback den ich zu mir genommen habe, der reicht bestimmt nicht.
Ich krieg nichts runter und das ist nicht gut.
Mir gehts gerade einigermaßen, was die Übelkeit betrifft. Aber sobald ich nen Schluck Wasser trinke, wird mir schlecht.
Tery
2551 Beiträge
13.01.2009 11:22
Zitat von citokira:
Mädels,

ich werde bald nach hause fahren. Erledige hier nur das Wichtigste und dann geh ich. Denke mal ich lass mich krankschreiben.

Habt ihr einen Tip für mich? Also ich schaffe es nicht zu trinken. Habe heute noch nichts getrunken. Die Karotte heute morgen kam mir gleich wieder hoch und den halben Zwieback den ich zu mir genommen habe, der reicht bestimmt nicht.
Mir gehts gerade einigermaßen, was die Übelkeit betrifft. Aber sobald ich nen Schluck Wasser trinke, wird mir schlecht.

Hast du gestern den Arzt gefragt, was du machen kannst gegen die Übelkeit? Ansonsten ruf ihn an und frage was du machen sollst, den trinken musst du. Wünsch dir ganz, ganz gute Besserung.
13.01.2009 11:27
Zitat von Tery:
Zitat von citokira:
Mädels,

Hast du gestern den Arzt gefragt, was du machen kannst gegen die Übelkeit? Ansonsten ruf ihn an und frage was du machen sollst, den trinken musst du. Wünsch dir ganz, ganz gute Besserung.

Ich soll diese Globoli nehmen, aber die helfen nicht so gut.... nur erst ab späten Nachmittag.
Sie hat mir noch ein anderes Rezept ausgestellt. Werde mir die Dinger mal holen nachher. Sie meinte auch, dass es normal ist, dass die ein paar Tage dauern, bis es wirkt.
13.01.2009 12:23
Zitat von Tery:
Hallo Mädels, gibts es einige unter euch, denen es gar nicht schlecht ist? Oder leidet ihr alle unter Überlkeit?

Bei mir auch so gut wie gar nicht. Hin und wieder mal so ne leichte Übelkeitswelle, aber kann man fast vergessen.
Tery
2551 Beiträge
13.01.2009 13:51
Juhuii, konnte meinen FA Termin vom 23.01. auf den 16.01. verschieben. Bin dann genau 6+0. Wahrscheinlich wird man das Herzchen noch nicht schlagen sehen, aber wenigstens muss ich nicht so lange warten, bis mir auch ein Arzt meine ss bestätigt, denn ich glaube es immer noch nicht so ganz, obwohl die Anzeichen ja da sind!
tanne
36 Beiträge
13.01.2009 15:03
Zitat von myhairathome:
Zitat von Sias_Mami:
Habt ihr schon Kids oder wirds euer erstes?

Es ist meine erste Schwangerschaft!

Ich habe schon 4 Kids, somit ist dies mein 5. !
13.01.2009 17:03
Zitat von Tery:
Juhuii, konnte meinen FA Termin vom 23.01. auf den 16.01. verschieben. Bin dann genau 6+0. Wahrscheinlich wird man das Herzchen noch nicht schlagen sehen, aber wenigstens muss ich nicht so lange warten, bis mir auch ein Arzt meine ss bestätigt, denn ich glaube es immer noch nicht so ganz, obwohl die Anzeichen ja da sind!

Doch wirst du sehen können. Ich war gestern 6+1 und meine FÄ meinte mein Krümel wäre wohl doch evtl. nen paar Tage jünger. Sie lässt mich aber auf diesem Stand, damit ich meinen Mutterschutz früher einreichen kann
Denk dran, die Blase vorher zu entleeren
Aber nicht zu viel, sonst kannst du keine Pipiprobe abgeben.

So Mädels, bin um 14:30 uhr gegangen und wurde vom Arzt bis Freitag krankgeschrieben.
Mein Hausarzt aber, da es sonst auf der Arbeit auffällt, wenn eine Gynäkologin mich krankschreibt...

Mein Arzt war so geil. Er meinte, "ich bin ja nicht rassistisch oder ausländerfeindlich, aber ich finde die Deutschen sollten auch mal nen paar Kinder in die Welt setzen dürfen. Und was sich die Arbeitgeber da denken und herausnehmen, das ist einfach nicht recht. Was erwarten die denn bei einer jungen 26-jährigen Frau, die verheiratet ist. Also die von der Leyen sagt ja immer es soll mehr Kinder geben und trotzdem gibt es immer noch solche Arbeitgeber. Also ich bin selbst Vater von 3 Kindern und es ist einfach ein erfülltes Leben mit Kindern. Da sollte es Ihnen doch gegönnt sein. So und nun bleiben Sie mal ganz ruhig, lassen sich nicht stressen, legen sich gleich zu hause hin und freuen sich erstmal. Und wenn es Ärger auf der Arbeit gibt, dann ist es ja klar, dass ich das unterstütze und Sie krankschreibe."
Geil wa.

Also mein Abteilungsleiter hat mir halt nen schlechtes Gewissen einreden wollen, da meine Kollegin nun keine Unterstützung mehr bekommt. Und die schlechte Wirtschaftslage unterstützt ja keine weitere Aushilfe usw... bla bla...
Dann fragte er mich, ob es geplant war. Ich meinte, ja. Muss ja nicht lügen und rausschmeißen kann er mich ja nicht
Auf jeden Fall meinte er dann: "na dann hast du ja die Pille abgesetzt?" Ich: ja" Und er: "hmmm dann hättest du ja auch das andere absetzen können."
13.01.2009 18:54
Dein Arzt ist ja echt supi

Und dein Teamleiter, naja, was will man dazu sagen? Arschgeige!!! Hör eunfach net auf ihn und lass dich nicht stressen. Vielleicht ist er ja nur neidisch
Mrs_C
2164 Beiträge
13.01.2009 18:58
hallo mädels! wer von euch september-mamis war denn eigentlich schon beim FA zur ss-bestätigung? ich hab meinen termin am freitag. kann es immernoch nicht so recht glauben und hab echt bammel davor, dass irgendwas nicht stimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt