Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
15.03.2009 20:31
Zitat von Manuela77:

Hallo

Ich glaub ich hab heute mein Würmchen gespürt

Lg Manuela

das ist ja schön. ich spür bisher noch nichts.
Vroni_87
1314 Beiträge
15.03.2009 20:36
ich meine auch das ich mein würmchen spüre ich hab immer so ein kribbeln um den bauchnabel und meine FÄ meinte ja was ich denk denk is ja schon meine 4.ss da spürt amn alles viel früher!
Aha ok dachte ich mir und sie meinte doch tatsächlich das kribbeln sei unser krümelchen!
Nessie26
2563 Beiträge
15.03.2009 20:39
juhu, ich hab immer noch bissel bräunlichen ausfluss wenn ich mich abwische. also im slip ist nie etwas, aber am toi papier. und vorhin hab ich mit nem tampon getestet und ein bissel dunkler ist der ausfluss noch. was meint ihr? soll ich nochmal beim doc anrufen und mich lieber noch weiter krankschreiben lassen wenn es bis dienstag nicht weg ist? kann man einfach magnesium zusätzlich nehmen oder sollte ich da auch vorher den doc fragen?
15.03.2009 20:46
Zitat von Vroni_87:

ich meine auch das ich mein würmchen spüre ich hab immer so ein kribbeln um den bauchnabel und meine FÄ meinte ja was ich denk denk is ja schon meine 4.ss da spürt amn alles viel früher!
Aha ok dachte ich mir und sie meinte doch tatsächlich das kribbeln sei unser krümelchen!

Ich hatte auch so ein kitzeln oo aber bin doch erst ende 12 Woche... das kann da doch noch nicht odeR?
Vroni_87
1314 Beiträge
15.03.2009 20:50
Zitat von Sayuri:

Zitat von Vroni_87:

Ich hatte auch so ein kitzeln oo aber bin doch erst ende 12 Woche... das kann da doch noch nicht odeR?

hm also auschließen möchte ich es nicht das du dein baby gespürt hat jeder emfpindet anders! und das du weiter bist als du denkst kann nicht sien oder`?
Vroni_87
1314 Beiträge
15.03.2009 20:52
Zitat von Nessie26:

juhu, ich hab immer noch bissel bräunlichen ausfluss wenn ich mich abwische. also im slip ist nie etwas, aber am toi papier. und vorhin hab ich mit nem tampon getestet und ein bissel dunkler ist der ausfluss noch. was meint ihr? soll ich nochmal beim doc anrufen und mich lieber noch weiter krankschreiben lassen wenn es bis dienstag nicht weg ist? kann man einfach magnesium zusätzlich nehmen oder sollte ich da auch vorher den doc fragen?

hm also ich an deiner stlle würd erst mal das mit dem doc abklären wegen dem magnesium. und net so viel mit ob rumstochern soll wohl net so gut sein für den mumu und alles da unter in der ss da kann man so schnell sich was aufreißen!
Ich würd michs chon nochmal krank schreiben lassen sicher is sicher!
Nessie26
2563 Beiträge
15.03.2009 20:54
bin auch nicht weit rein mit dem ob, ist auch nicht sooo stark, ziemlich leicht nur, aber ich denke auch, sicher ist sicher. warte jetzt noch ab, wenn ich es am dienstag auch noch hab, dann lass ich mich den rest der woche auch noch krank schreiben. liegt bestimmt an der placenta praevia die ich hab (hatte). sie ist schon ein stück nach oben gewachsen, aber ein kleines eck hängt noch vor dem mumu.
ach, man sollte sich wirklich nicht immer so viele gedanken machen.
15.03.2009 20:55
Zitat von Vroni_87:

Zitat von Sayuri:

Zitat von Vroni_87:

hm also auschließen möchte ich es nicht das du dein baby gespürt hat jeder emfpindet anders! und das du weiter bist als du denkst kann nicht sien oder`?

Naja, laut fa war ich soger weiter hinten, aber der hatte auch meine Mens falsch notiert und wenn ich nach der die er notiert hat geh kommen wir auf den gleichen nenner Aber ich hatte halt in Dezember 2 mal meien tage einmal vom 7-12.12 und einmal von 23-27.12
Aber der arzt hätte ja gesehn wenn ich viel weiter wäre oder?
war bei termin nach den 23.12 bei 9+6 (nach den 27.12 9+2) und der wurm war 23mm
Vroni_87
1314 Beiträge
15.03.2009 20:59
Zitat von Sayuri:

Zitat von Vroni_87:

Zitat von Sayuri:

Zitat von Vroni_87:

Naja, laut fa war ich soger weiter hinten, aber der hatte auch meine Mens falsch notiert und wenn ich nach der die er notiert hat geh kommen wir auf den gleichen nenner Aber ich hatte halt in Dezember 2 mal meien tage einmal vom 7-12.12 und einmal von 23-27.12
Aber der arzt hätte ja gesehn wenn ich viel weiter wäre oder?
war bei termin nach den 23.12 bei 9+6 (nach den 27.12 9+2) und der wurm war 23mm

Also laut meinr rechnung bin ich ja erst bei 15+4 und laut FA und US bin ich bei 16+4 also naja man muss sehn under krümelchen is sehr groß aber morgen darf ich wieder baby gucken ahb morgen die FW in der klink dann kann ich dir genauer sagen wie groß und schwer das kleine is!
bigmama2005
2548 Beiträge
15.03.2009 21:12
Ich darf am Donnerstag auch wieder Baby-TV schauen und bin jetzt schon total gespannt. Hab ich richtig gelesen, lässt du Fruchtwasser untersuchen?
Vroni_87
1314 Beiträge
15.03.2009 21:15
Zitat von bigmama2005:

Ich darf am Donnerstag auch wieder Baby-TV schauen und bin jetzt schon total gespannt. Hab ich richtig gelesen, lässt du Fruchtwasser untersuchen?

Ja hast du richtig gelesen meine mama hat zwei schwerbehinderte kinder auf die welt gebracht und desahlb sollte ich das machen lassen um das risiko zu veringern ich habs ja scho 2 mal hinter mir und ich muss sagen das is echt net so schlimm wie es immer dagestellt wird ich würds immer wieder machen und in der klinik wo ich bin die sind darauf spezialiesiert die amchen nichts anderes.
bigmama2005
2548 Beiträge
15.03.2009 21:20
Zitat von Vroni_87:

Zitat von bigmama2005:

Ja hast du richtig gelesen meine mama hat zwei schwerbehinderte kinder auf die welt gebracht und desahlb sollte ich das machen lassen um das risiko zu veringern ich habs ja scho 2 mal hinter mir und ich muss sagen das is echt net so schlimm wie es immer dagestellt wird ich würds immer wieder machen und in der klinik wo ich bin die sind darauf spezialiesiert die amchen nichts anderes.

Ja unter diesen Umständen würde ich es sicherlich auch machen lassen. Bei meiner ersten SS 2001 haben die bei mir auch ne FW untersucht und ich fand es schrecklich. Ich möchte es ungern ein zweites Mal durchmachen müssen. Aber wenn du es nicht so schlimm fandest, dann hatten meine Ärzte damals wohl nicht so viel Ahnung von so einer Untersuchung.
Vroni_87
1314 Beiträge
15.03.2009 21:24
Zitat von bigmama2005:

Zitat von Vroni_87:

Zitat von bigmama2005:

Ja unter diesen Umständen würde ich es sicherlich auch machen lassen. Bei meiner ersten SS 2001 haben die bei mir auch ne FW untersucht und ich fand es schrecklich. Ich möchte es ungern ein zweites Mal durchmachen müssen. Aber wenn du es nicht so schlimm fandest, dann hatten meine Ärzte damals wohl nicht so viel Ahnung von so einer Untersuchung.

Das einzige was ich wirklich mekre is der druck der wo sich durch die nadel aufbaut im bauch aber sonst gehts eigentlich also is zwar bissi unangenehm aber nichts schmerzhaft. Also die machen da wirklich täglich so untersuchungen und ich denke auch das ich da gut aufgehoben bin hab mich immer wohl gefühlt bei denen.
Die gucken auch immer wärden dessen wos baby liegt und obs ihmn guck geht und so ich finds nur herlich weil man da dass baby auf nem reisen bildschirm sehn kann!
Darf ich fragen warum du dei FW machen lassen musstest?
bigmama2005
2548 Beiträge
15.03.2009 21:30
Ich war damals bei der Feinsono und die Ärztin meinte, mein Kind sei behindert, weil irgendwas bei unserem Kind im Kopf zu groß gewesen sein sollte. Da hab ich mich überzeugen lassen die FU zu machen. Es kam raus, das unser Kind kerngesund ist, allerdings hat die Ärztin (die mir damals zur FU geraten hat) trotz des positiven Testergebnisses immer wieder gesagt, dass unser Kind krank sei. Als ich unsere Tochter dann in der 25. SSW bekommen habe und sie 4 Tage nach der Geburt verstorben ist, war ich sogar soweit, dass ich aufgrund der Ärztin mein Kind hab obduzieren lassen, weil ich einfach Gewissheit brauchte. Tja und unsere Tochter war kerngesund. Aber ich bin echt negativ eingestellt zu der FU seitdem. Ich traue kaum einem Arzt mehr im KH, der mir ne FU anbietet.
Bei Jannes wurde mir die FU auch angeboten, aber ich habe dankend abgelehnt.
rasselbande4
18 Beiträge
15.03.2009 21:32
Hallo,
ich habe am Mittwoch noch mal Baby TV. Bei uns wird geauer auf die Nackenfalte geschaut, danach entscheiden wir, ob wir die Fruchwasseruntersuchung auch noch machen lassen.
L.G. Rita
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt