Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
13.03.2009 19:55

also das 1. ist von vor anderthalb wochen, das hier von gestern.
Vroni_87
1314 Beiträge
13.03.2009 19:59
huhu na wie gehts euch denn so'?

oh man das is so stressig die letzen tage alles gewesen bin total kaputt von dem ganzen hin und her und morgen muss schatz in der neuen wohung farbe an die wand machen oh mann naja aber besser wei in der verschimmelten drecks bude zu wohnen!

hoffe euch geht allen gut!
13.03.2009 21:36
mir gehts heut garnet gut übergeben zwar nicht aber soooooooooo schlecht und nun will schatz das ich Pizza bestelle oki er hat erst einen halben döner gegessen (hat beim Umzug geholfen und NIX da zur verpflegung bekommen -.-) bäh ich will aber vom Sofa nicht aufstehn und es ist sooo weit zur tür -.- *heul*
14.03.2009 12:03
Zitat von Sayuri:

mir gehts heut garnet gut übergeben zwar nicht aber soooooooooo schlecht und nun will schatz das ich Pizza bestelle oki er hat erst einen halben döner gegessen (hat beim Umzug geholfen und NIX da zur verpflegung bekommen -.-) bäh ich will aber vom Sofa nicht aufstehn und es ist sooo weit zur tür -.- *heul*

oh Süße, gehts dir denn besser jetzt?
Probier sonst mal die Lakritze, diese harten Bonbons - Sallos. Die haben mir immer gut geholfen.

@vroni:
und habt ihr schon gestrichen? Was für ne Farbe habt ihr denn?
Mir gehts gut und dir heute?

@all:
Meine Hebamme war gerade hier mit so einem Gerät zum Herztöne hören. Habe heute zum ersten Mal Herztöne meines Krümels gehört... man war das toll

So jetzt fahren wir nen Kinderwagen suchen
Vroni_87
1314 Beiträge
14.03.2009 13:44
Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri:

Probier sonst mal die Lakritze, diese harten Bonbons - Sallos. Die haben mir immer gut geholfen.

@vroni:
und habt ihr schon gestrichen? Was für ne Farbe habt ihr denn?
Mir gehts gut und dir heute?

@all:
Meine Hebamme war gerade hier mit so einem Gerät zum Herztöne hören. Habe heute zum ersten Mal Herztöne meines Krümels gehört... man war das toll

huhu also streichen tut schatzi heute mit seiner mami ich bin dafür net so geeignet da wird alles schief vom abkleben her also das wohnzimmer wird im einem hellen Grau gestrichen in wischtechnick weil wir ne pure pure farbene küche gekauft haben deer gang Apricot und das kizi lassen wir erst noch weiß und das büro wird denk ich mal auch grau und schlafzimmer da muss ich mir was einfahllen lassen und meine künsterlische ader zeigen!
14.03.2009 13:58
Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri:

Ne hab bis grad in Bett gegammelt, Schatz wieder beim Umzug helfen. Hat auch wer an der Tür geklingelt, aber ich wollt net aufstehn... grad gehts besser...

Zitat von citokira:

@all:

Uiui ich will auch ^^ In 6 tagen hab ich Termin ^^

MÄDDELS ICH BIN UNTER 200 Und am Dienstag in der 13 Woche
yvi1986
7314 Beiträge
14.03.2009 14:49
So ihr Lieben!!!
Bin wieder von meiner Fortbildung zurück. War echt interessant. Hab ganz viel neue OP-Techniken gelernt (Mikrochirurgie). War aber auch sehr anstrengend. Naja, und kaum bin ich wieder zu Hause werde ich krank... Hab "Lungenschmerzen", Schnupfen und die schlimmsten Halsschmerzen meines Lebens. Kann garnicht mehr sprechen vor Schmerzen.... Leider ist jetzt WE und ich kann meine FÄ nicht mal fragen ob und was ich für Medis nehmen kann.......
Weiß jemand Rat?
Marlen84
6882 Beiträge
14.03.2009 15:13
Hallo yvi1986,

ich war auch vor ein paar Wochen schwer krang mit Husten und Halsschmerzen. Mein FA hat gesagt das Paracetalmol Zäpfchen gut sind und ich die beruhigt nehmen kann und Aspirin gegen Kopfweh. Für deinen Hals kannst du eigentlich alles nehmen (laut meinem FA) also Muccoangin (das hilft wenigstens). Ansonsten immer Deine Temperatur kontrollieren, denn alles was über 38 Grad geht merkt dein Krümel und findet es gar nicht toll. Dann gaaaanz schnell einen Arzt rufen oder deinen FA anrufen oder eine Hebamme! Möchte dir keine Angst machen, aber bei Fieber ab 38 wirds etwas ernster! Ansonsten ist es deinem Baby egal, wie du dich fühlst und was du hast, ihm gehts trotzdem gut! Ich wünsche dir gute Besserung! Grüße Maria
yvi1986
7314 Beiträge
14.03.2009 16:37
Zitat von Marlen84:

Hallo yvi1986,

ich war auch vor ein paar Wochen schwer krang mit Husten und Halsschmerzen. Mein FA hat gesagt das Paracetalmol Zäpfchen gut sind und ich die beruhigt nehmen kann und Aspirin gegen Kopfweh. Für deinen Hals kannst du eigentlich alles nehmen (laut meinem FA) also Muccoangin (das hilft wenigstens). Ansonsten immer Deine Temperatur kontrollieren, denn alles was über 38 Grad geht merkt dein Krümel und findet es gar nicht toll. Dann gaaaanz schnell einen Arzt rufen oder deinen FA anrufen oder eine Hebamme! Möchte dir keine Angst machen, aber bei Fieber ab 38 wirds etwas ernster! Ansonsten ist es deinem Baby egal, wie du dich fühlst und was du hast, ihm gehts trotzdem gut! Ich wünsche dir gute Besserung! Grüße Maria

Viiieeeelen Dank für die Tipps!!!!!!!! Ja, Paracetamol nehme ich schon. Aber nach 2 Stunden lässt die Wirkung nach und man darf in der SS maximal 4 am Tag nehmen (von den 500)... Hm, habe für den Hals Dolodobendan hier. Da steht allerdings drauf, dass es für Schwangere nicht getestet wurde... Aber ich werde meinen Mann gleich in die Apo schicken um die Muccoangin zu kaufen!!!!! Gut das du mir das mit dem Fieber gesagt hast! Wusste garnicht, dass es schon ab einer relativ niedrigen Temperatur so schlimm ist... Was passiert denn da????
Achso, ein Tipp von mir: Kein Aspirin in der SS nehmen!!!!!!!!!!!!! Ich arbeite in der Firma, die es herstellt (und auch selber mit dem Wirkstoff im Labor)... Der Wirkstoff selber schadet den Babys nicht aber es macht ja dein Blut "dünnflüssiger" und es kann nicht mehr so schnell gerinnen. Wenn du also eine kleinste Blutung (z.B. in der Gebärmutter) oder so hast, kann es gaaanz schnell gefährlich werden, da die Wunde sicht nicht mehr schließen kann wie es normalerweise der Fall wäre. Und wenn man Aspirin "kurz" vor der Geburt nimmt (kann ja zu Schluss auch mal früher los gehen) kann es bei der Entbindung zu lebensgefährlichen Blutungen kommen! Aaaaaalso, bittte Finger weg von Aspirin in der SS!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nanami
1453 Beiträge
14.03.2009 17:15
Hallo Mädels, wollte mich auch wieder mal melden, hab mir jetzt nicht die letzten weißnichtwieviel Seiten durchgelesen.

Übelkeit ist pünktlich seit 14+1 weg, dafür habe ich seitdem entweder Kopfweh oder Migräne. Und seit ein paar Tagen wächst der Bauch, jetzt ist es wirklich sichtbar, und ich muss nächste Woche auf der Hochzeit schon ein Umstandskleid anziehen (hat mir ne Freundin geborgt), nicht nur wegen dem Bauch sondern auch weil die Brüste so wachsen.

Baby blubbert auch an manchen Tagen ganz schön. Naja, aber ich bin froh wenn September ist, Müdigkeit ist zwar auch besser aber die Migräne macht mich alle. Deshalb bin ich auch kaum noch hier, mir fällt es sehr sehr schwer, positive Gefühle für meine SS zu entwickeln, auch das Baby ist mir immer noch fremd. Ich hoffe, das ändert sich bald.
Daggi
1708 Beiträge
14.03.2009 17:17
Hallo Yvi, was macht der Hals? Versuchs doch mal mit Salbeitee oder -tinktur zum Gurgeln. Und ein Halstuch ummachen, warm halten.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Mädels, heute ist der erste Tag diese Woche, wo ich keines der drei Symptome Schwindel, Übelkeit oder Kopfschmerzen habe! Die anderen Tage war es immer schön abwechselnd mindestens eines davon.... Fühle mich heute auch einigermaßen gut.

Und Bauchi wächst, morgen machen wir wieder ein Foto! So langsam kann ich mich sogar drüber freuen. Nur ein Problem habe ich, habe mir gestern eine Reithose in gr. 46 gekauft, das war das größte in der günstigen Preisklasse, was zu bekommen war. Und die passt jetzt gerade mal noch so. Und was mache ich in drei oder vier Wochen?? Tja, ist echt eine Marktlücke, ich wüsste nicht, dass es Umstandsreiterhosen gibt.....

Wir sind heute Abend bei Freunden und dürfen mal stöbern,was wir von deren Kidnersachen brauchen können, u.a. ist da auch ein kinderbett und so dabei. Bin echt mal gespannt!
SO, bis denne, ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!
Daggi
yvi1986
7314 Beiträge
14.03.2009 17:43
Zitat von Daggi:

Hallo Yvi, was macht der Hals? Versuchs doch mal mit Salbeitee oder -tinktur zum Gurgeln. Und ein Halstuch ummachen, warm halten.

Mädels, heute ist der erste Tag diese Woche, wo ich keines der drei Symptome Schwindel, Übelkeit oder Kopfschmerzen habe! Die anderen Tage war es immer schön abwechselnd mindestens eines davon.... Fühle mich heute auch einigermaßen gut.

Und Bauchi wächst, morgen machen wir wieder ein Foto! So langsam kann ich mich sogar drüber freuen. Nur ein Problem habe ich, habe mir gestern eine Reithose in gr. 46 gekauft, das war das größte in der günstigen Preisklasse, was zu bekommen war. Und die passt jetzt gerade mal noch so. Und was mache ich in drei oder vier Wochen?? Tja, ist echt eine Marktlücke, ich wüsste nicht, dass es Umstandsreiterhosen gibt.....

Wir sind heute Abend bei Freunden und dürfen mal stöbern,was wir von deren Kidnersachen brauchen können, u.a. ist da auch ein kinderbett und so dabei. Bin echt mal gespannt!
Daggi

Danke für die Nachfrage! Ich gurgel die ganze Zeit schon abwechselnd mit Salzwasser und Salbeitee (sehr sehr starken)... Hoffe, dass es morgen wieder besser geht. Hab heute auch schon eine Paracetamol genommen und werde wohl heute Abend noch eine nehmen. Wollte eigentlich KEINE Medis während der SS nehnem aber ich halte das sonst nicht aus....

Schön, dass es dir heute wieder besser geht! Wurde ja auch langsam Zeit!
Das ist doch super, dass ihr heute schon Babysachen stöbern könnt. Haben vor 2 Wochen auch einiges von meiner Schwägerin abgestaubt.
Bin ja mal gespannt auf ein neues Bauchibild von dir! Hm, mir den Reiterhosen ist ja wirklich blöd! Wie lange darfst du denn noch reiten? Könntest du dir dir Hose dann vll. von einer Schneiderin oder so umnähen lassen????
kletterhexe
298 Beiträge
14.03.2009 17:52
Zitat von Daggi:

Daggi

@Daggi
Schau mal beim Krämer Reitsportversand, da gibt es Umstandsreithosen! Für ca. 60 €! Für mich aber nicht relevant, da ich Westernreiter bin
Da tuts auch ne normale Hose!
Ich hab eher Probleme mit meiner Skihose... Bin heute wieder ein Skitour gegangen. Vor 2 Wochen hab ich nur der Knopf offen gelassen, da gings noch. Aber heute hab ich nicht mal mehr denn Reißverschluss ganz zu gebracht.... Langsam wirds echt schwierig...
naddl1811
5543 Beiträge
14.03.2009 17:55
Zitat von yvi1986:

Zitat von Marlen84:

Hallo yvi1986,

Viiieeeelen Dank für die Tipps!!!!!!!! Ja, Paracetamol nehme ich schon. Aber nach 2 Stunden lässt die Wirkung nach und man darf in der SS maximal 4 am Tag nehmen (von den 500)... Hm, habe für den Hals Dolodobendan hier. Da steht allerdings drauf, dass es für Schwangere nicht getestet wurde... Aber ich werde meinen Mann gleich in die Apo schicken um die Muccoangin zu kaufen!!!!! Gut das du mir das mit dem Fieber gesagt hast! Wusste garnicht, dass es schon ab einer relativ niedrigen Temperatur so schlimm ist... Was passiert denn da????
Achso, ein Tipp von mir: Kein Aspirin in der SS nehmen!!!!!!!!!!!!! Ich arbeite in der Firma, die es herstellt (und auch selber mit dem Wirkstoff im Labor)... Der Wirkstoff selber schadet den Babys nicht aber es macht ja dein Blut "dünnflüssiger" und es kann nicht mehr so schnell gerinnen. Wenn du also eine kleinste Blutung (z.B. in der Gebärmutter) oder so hast, kann es gaaanz schnell gefährlich werden, da die Wunde sicht nicht mehr schließen kann wie es normalerweise der Fall wäre. Und wenn man Aspirin "kurz" vor der Geburt nimmt (kann ja zu Schluss auch mal früher los gehen) kann es bei der Entbindung zu lebensgefährlichen Blutungen kommen! Aaaaaalso, bittte Finger weg von Aspirin in der SS!!!!!!!!!!!!!!!!!

he süße..lass dich drücken!wünsch dir gute besserung....lass dich bissl bemuttern damit es dir bald besser geht *knutsch*
wegen dem aspirin...kenn mich ja da auch bissl aus....sag bloß acetylsalicylsäure oder wie man das schreibt...kurz ASS.... jetz hab ich mal auf die kacke gehaun =))
naddl1811
5543 Beiträge
14.03.2009 17:59
ach hierm bei halsschemrzen nicht den hals warm halten!!!!!!weil durch die wärme schwillt er innen nicht ab>>>tut immer weh!
kälte schwillt ab!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt