Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Floh1976
486 Beiträge
13.03.2009 11:31
Naja aber das ist ja jetzt besser für dich, du kannst ja keine schweren Sachen heben!!! Genieße sie Zeit, soviel Freizeit wirst du dann erstmal laaaaaange nicht mehr haben
Tery
2551 Beiträge
13.03.2009 11:41
Geniess doch die Zeit! Ich wünschte ich würde nicht so viel arbeiten müssen, den ich studiere ja noch nebenbei und habe kaum Zeit für was anderes. Ich wünschte ich könnte mal so nen Monat Zuhause bleiben und es mir einfach gut gehen lassen.
13.03.2009 11:45
Zitat von Tery:

Geniess doch die Zeit! Ich wünschte ich würde nicht so viel arbeiten müssen, den ich studiere ja noch nebenbei und habe kaum Zeit für was anderes. Ich wünschte ich könnte mal so nen Monat Zuhause bleiben und es mir einfach gut gehen lassen.

Ja das sehe ich ganz genau so. Ich kanns kaum abwarten, bis ich hier endlich raus bin.

Tery, sag mal, hat sich noch was wegen deinem Chef und der Lohnkürzung ergeben?
Tery
2551 Beiträge
13.03.2009 11:50
Zitat von citokira:

Zitat von Tery:

Ja das sehe ich ganz genau so. Ich kanns kaum abwarten, bis ich hier endlich raus bin.

Also ich habe das Gespräch Montag oder Dienstag nächste Woche. Bin echt mal gespannt mit was die so kommen. Aber wie gesagt, die haben keine Chance bei mir mit Lohnkürzung durchzukommen während der ss habe ich mit meinem Anwalt besprochen. Aber sie wollen ein Lohngespräch mit mir, dass heisst entweder sie haben sich nicht informiert wie die Rechte so sind oder sie werden es trotzdem probieren in der Hoffnung, dass ich so blöd bin und einen neuen Vertrag unterschreibe. Bin echt gespannt!
13.03.2009 11:58
Zitat von Tery:

Zitat von citokira:

Zitat von Tery:

Also ich habe das Gespräch Montag oder Dienstag nächste Woche. Bin echt mal gespannt mit was die so kommen. Aber wie gesagt, die haben keine Chance bei mir mit Lohnkürzung durchzukommen während der ss habe ich mit meinem Anwalt besprochen. Aber sie wollen ein Lohngespräch mit mir, dass heisst entweder sie haben sich nicht informiert wie die Rechte so sind oder sie werden es trotzdem probieren in der Hoffnung, dass ich so blöd bin und einen neuen Vertrag unterschreibe. Bin echt gespannt!

Na dann drück ich dir die Daumen.

Mein Mann hatte heute auch Personalgespräch und hat ne ordentliche Gehaltserhöhung bekommen
Eine Sorge weniger für nach meiner Elternzeit!
Alexiel
1198 Beiträge
13.03.2009 12:13
Das mit dem nicht arbeiten müssen ist ja gut und schön, aber ich weiß nicht was ich den ganzen Tag machen soll. Meine Freunde sind alle arbeiten und Wohnung putzen kann ich auch schlecht jeden Tag. Mir fällt einfach die Decke aufn Kopf...
13.03.2009 12:17
Ich sitz daheim weil ich Semesterferien hab und ich muss auch nur zu einen kurs in diesen semester ^^ weil ich den fürs neue fach schon belege lol. also 2h die woche Ist das Luxus ^^
13.03.2009 12:20
Zitat von Alexiel:

Das mit dem nicht arbeiten müssen ist ja gut und schön, aber ich weiß nicht was ich den ganzen Tag machen soll. Meine Freunde sind alle arbeiten und Wohnung putzen kann ich auch schlecht jeden Tag. Mir fällt einfach die Decke aufn Kopf...

Habt ihr nen Garten oder ne Terrasse?

Ich hätte z.B. voll bock auf gestalten. Neue Blumen und Pflanzen hinstellen oder einbuddeln. Und Kräuter sähen
Das mach ich auch bald.
Ich koche unheimlich gerne mit meinen Gartenkräutern... Hab viel da. Basilikum, Minze, Thymian, Rosmarin, Petersilie, Schnittlauch, Salbei, Zitronenmelisse... und diesen Sommer kommen noch Tomaten hinzu
Alexiel
1198 Beiträge
13.03.2009 12:21
Zitat von citokira:

Zitat von Alexiel:

Ich hätte z.B. voll bock auf gestalten. Neue Blumen und Pflanzen hinstellen oder einbuddeln. Und Kräuter sähen
Das mach ich auch bald.
Ich koche unheimlich gerne mit meinen Gartenkräutern... Hab viel da. Basilikum, Minze, Thymian, Rosmarin, Petersilie, Schnittlauch, Salbei, Zitronenmelisse... und diesen Sommer kommen noch Tomaten hinzu

Hmpf nö, wir haben ne 2-Raum-Wohnung ohne Balkon mitten in Leipzig. Nuja, ich kann ja bissl im Park buddeln gehen *lach* aber ich glaub das sieht bissl dämlich aus
Tery
2551 Beiträge
13.03.2009 12:23
@citokira
Das ist ja super! Na da könnt ihr heute Abend schön feiern

@Alexiel
Ja ok, das versteh ich auch. Also nach so nem Monat hätti ich glaube ich auch mal genug! Wobei... ich glaube ich würde immer was finden, was ich machen könnte. Du kannst ja shoppen gehen, einen Schönheitstag einlegen mit Gurkenmaste und so.., DVD's gucken, TV schauen, ein Buch lesen, Kinderzimmer ausmalen, Kochen lernen (in meinem Fall ), Wohnung putzen ein mal die Woche, dich weiterbilden von Zuhause aus, usw. Also ich könnte stundenlang so weiterschreiben!
13.03.2009 12:23
Zitat von Alexiel:

Zitat von citokira:

Zitat von Alexiel:

Das mach ich auch bald.

Hmpf nö, wir haben ne 2-Raum-Wohnung ohne Balkon mitten in Leipzig. Nuja, ich kann ja bissl im Park buddeln gehen *lach* aber ich glaub das sieht bissl dämlich aus

hihi ja glaub ich auch... hmmm... na dann... mach dir nen schönen Balkon fertig
Ich würde z.B. gerne mal wieder zum Friseur gehen, mich mit meiner ehemaligen Nachbarin auf nen Kaffee treffen. Fenster putzen müsste ich auch mal wieder...
und dafür hab ich im Moment einfach keine Zeit...
Alexiel
1198 Beiträge
13.03.2009 12:27
Zitat von citokira:

hihi ja glaub ich auch... hmmm... na dann... mach dir nen schönen Balkon fertig
Ich würde z.B. gerne mal wieder zum Friseur gehen, mich mit meiner ehemaligen Nachbarin auf nen Kaffee treffen. Fenster putzen müsste ich auch mal wieder...
und dafür hab ich im Moment einfach keine Zeit...

Hmm das sind so Sachen die meist immer mit Geld verbunden sind. Finanziell ist es momentan grad bissl schwierig bei uns. Friseur wär schon ne super sache, auch das Kaffee trinken mit Freundin etc....aber wie gesagt...Ohne Moos nix los
Nuja und nu ist es auch so das meine Freunde alle arbeiten sind und nachmittags mag ich die wenigen Stunden die ich mit meinem Schatz habe, dann auch mit ihm verbringen.
Floh1976
486 Beiträge
13.03.2009 12:30
Also ich würde es mir auch so richtig schön machen. Erstmal ausschlafen, gemütlich frühstücken, Zeitung lesen, spazieren gehen, im Garten buddeln, Freunde treffen, meine Schwiegereltern nerven, einkaufen, Essen kochen, Wohnung dekorieren...boah wäre das geil!!
Alexiel
1198 Beiträge
13.03.2009 12:31
Na aber ich bin nu schon über 3 Monate zu Hause...irgendwann fällt dir nix mehr ein...
Tery
2551 Beiträge
13.03.2009 12:32
Mädels, kommt wir streiken alle und gehen nicht mehr arbeiten wer ist dabei?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt