Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Angel79
545 Beiträge
15.03.2009 11:42
Zitat von citokira:

Hey Mädels,

wie gehts euch heute?

Wir haben uns gestern einen total schönen Tag gemacht. Wir haben nun auch nen Kinderwagen gefunden, den wir uns bald kaufen werden. Es ist der Eskimo 700 (2. Bild von links) http://www.abc-design.de/produkte/kombi-kinderwage n/pramy-luxe.html

ich will mit dem Ding eh nur spatzieren gehen und nicht meine Einkäufe machen, da ich auf dem Dorf wohne muss ich eh viel mit dem Auto fahren. Der hat sogar so Federn drin, dass man das Ding schaukeln kann

Und um euch nun ein bisschen hunger zu machen, ich hab gestern ne Std. gekocht und 10 Min. gegessen
Also, vorgestern hab ich schon Kartoffeln gekocht, damit die Bratkartoffeln dann besser werden. Die habe ich dann gestern gebraten mit Rosmarinzweigen (hab doch jetzt nen Minikräutergarten ). Dann hab ich grüne Bohnen in Kräuterbutter gemacht und dazu dann lecker in der Steakpfanne gebratene Lammlachse
und danach noch nen Mousse aut chocolate ...

Superschöner KiWa , gefällt mir sehr gut. Ich nehme meinen alten, in dem ich damals schon drin gelegen hatte. Der ist schön mit Korbgeflecht und dunkelgrünem Cord bezogen.

Mmmh....hast nicht zufällig was von dem Essen übrig, was du mir hier rüber reichen könntest??? . Hört sich suuuuuuuuuuuperlecker an. Wir sind heute zum Essen bei meinen Eltern eingeladen. Dort gibts Zigeunerschnitzel *jummeee*
15.03.2009 11:44
Zitat von Angel79:

Superschöner KiWa , gefällt mir sehr gut. Ich nehme meinen alten, in dem ich damals schon drin gelegen hatte. Der ist schön mit Korbgeflecht und dunkelgrünem Cord bezogen.

Mmmh....hast nicht zufällig was von dem Essen übrig, was du mir hier rüber reichen könntest??? . Hört sich suuuuuuuuuuuperlecker an. Wir sind heute zum Essen bei meinen Eltern eingeladen. Dort gibts Zigeunerschnitzel *jummeee*

hihi, doch hab ich sogar... aber nur noch ne handvoll Bohnen und Bratkartoffeln

Dann wünsch ich dir mal guten Hunger und einen schönen Restsonntag
Angel79
545 Beiträge
15.03.2009 11:50
Zitat von citokira:

Zitat von Angel79:

hihi, doch hab ich sogar... aber nur noch ne handvoll Bohnen und Bratkartoffeln

Dann wünsch ich dir mal guten Hunger und einen schönen Restsonntag

Danke, das wünsche ich Dir auch.

Weisst du zufällig, was man, ausser inhalieren mit Kamille und Meersalz noch gegen Erkältung machen kann? Habs jetzt seit Donnerstag. Seit gestern ist zum Schnupfen noch Husten hinzugekommen. Oder sollte ich morgen mal besser zum Arzt gehen?
15.03.2009 12:00
Zitat von Angel79:

Danke, das wünsche ich Dir auch.

Weisst du zufällig, was man, ausser inhalieren mit Kamille und Meersalz noch gegen Erkältung machen kann? Habs jetzt seit Donnerstag. Seit gestern ist zum Schnupfen noch Husten hinzugekommen. Oder sollte ich morgen mal besser zum Arzt gehen?

hmmm nee leider nicht... Probier mal die Eukalyptusbonbons gegen den Husten, aber die extra starken. Die haben mir gut geholfen, als ich ne Lungenentzündung hatte. Die haben den Husten gelindert, natürlich nur akut. Aber ansonstn fällt mir noch Fenchelhonig oder Hustensaft aus Spitzwegerich ein...
Erkältungstee mit Tyhmian ist gut, aber der schmeckt halt auch bedürftig...
Ansonsten mit Wick einschmieren den Hals und Racheneinschmieren.
Aber ich würde schon zum Arzt gehen...

Gute Besserung wünsch ich dir auf jeden Fall!
Angel79
545 Beiträge
15.03.2009 12:03
Na dann werde ich morgen mal zum Doc gehen. Hab noch Soledum Kapseln hier, allerdings steht da drauf, dass man sie im ersten drittel der Schwangerschaft nicht anwenden sollte. Die haben mir immer gut geholfen. Sind auch homöopathisch.
Naja, mal schauen was der Doktor morgen sagt. Zur Arbeit wollte ich so zumindest mal nicht gehen, nicht dass es noch schlimmer wird.
15.03.2009 12:18
citokira: Der Wagen ist wirklich super schön. Wie bist Du aufmerksam geworden?
15.03.2009 13:40
Hallo Mädels,

erstmal Gute Besserung für alle die im Moment kränkeln oder kleine Beschwerden haben.
Der Frühling kommt - es kann nur besser werden

Ich hab das Gefühl, dass das Baby schon ab und an blubbert - bin mir aber nicht soooo sicher

Mir gehts sonst sehr gut - waren gestern beim Griechen essen. Leeecker!
Was die Kinderausstattung angeht - warten wir noch etwas.
Haben ja im Juli unsere Hochzeit und müssen dann nochmal schauen was dabei rumkommt *g* (Flittis sind ja gestrichen )

Hab mir auch eben noch eine Latzhose bei Ebay (darf ich das sagen?) gekauft. Meine Hosen kneifen nämlich schon - und bevor ich was in meiner Größe an Umstandshosen finde - mach ich mir das doch einfach. Zudem kneift eine Latzhose nicht am Bauch. Bin schon ganz hibbelig - will die nun sofort anziehen *g*

Hab ich schon erwähnt - ich hab so ein Bebe Prenatal Abhörgerät - fürs Babyherz im Bauch. Mädels - ich kanns Blubbern hören - und das ist NICHT mein Darm oder Bauch! Es schwimmt *g* Lalala!

Hab erst übernächste Woche wieder einen Termin bei der FÄ - bin dann in Woche 15+6 (also kurz vor der 17. SSW) - meint ihr wir sehen dann schon was es wird?

Eva
15.03.2009 14:48
das mit den blubbern bild ich mir momentan auch ein denk aber nciht das es bei mir so ist, bin ja erst 12 woche ^^ fast 13, aber das kitzellt ungemein unter der bauchdecke.

Zum geschlecht ne Freundin hats in der 14 woche erfahren wenns günstig liegt warum nicht ^^ drück die daumen
schnati
8525 Beiträge
15.03.2009 16:05
Will euch mal das Foto zeigen, was ich Mittwoch bekommen habe.

Mir gehts seit gestern echt schlecht. Ich muss mich gestern verlegen haben. Mir hat den halben Samstag die linke Brust übelst wehgetan bei jeder kleinen Bewegung. Dann wurden die Schmerzen durch Migräne abgelöst. Abends in der Badewanne war mir auch schlecht geworden und ich musste mich erstmal hinsetzen. Bin auch denn gleich schlafen gegangen.

Heute bin ich um 8 Uhr mit Migräne aufgestanden und die ist bis jetzt immer noch da. Mal sehen wie es noch wird.

Vielleicht brüte ich ja was aus!!!
15.03.2009 16:43
Zitat von Kathi78:

Wir waren bei Toys R´Us und da stand der so rum
15.03.2009 16:51
Zitat von citokira:

Zitat von Kathi78:

Wir waren bei Toys R´Us und da stand der so rum

der ist echt chic ^^
Nessie26
2563 Beiträge
15.03.2009 17:07
hey mädels, mein bruderherz hat mich vorhin angerufen und hat sich über die neuigkeiten mit dem baby und unserer hochzeit gefreut.
und als ich mit meinem daddy heut morgen telefoniert hab, fragte er, wie es seinen zwei enkelinnen geht. der hat eigentlich immer recht mit seinen vorahnungen, was seine kinder und enkelkinder angeht. bin ja mal gespannt, ob es dieses mal auch stimmt. smile
15.03.2009 17:12
Zitat von Nessie26:

hey mädels, mein bruderherz hat mich vorhin angerufen und hat sich über die neuigkeiten mit dem baby und unserer hochzeit gefreut.
und als ich mit meinem daddy heut morgen telefoniert hab, fragte er, wie es seinen zwei enkelinnen geht. der hat eigentlich immer recht mit seinen vorahnungen, was seine kinder und enkelkinder angeht. bin ja mal gespannt, ob es dieses mal auch stimmt. smile

süß ^^

ich musste heute erfahren das meine familie bzw die verwanten wohl nachdem ich weg war nimmer sooooooo begeistert waren wie sie mir vorspielten
Meine Cousine (ca 35, 3 Kinder ältestes 15, keine ausbildung) meinte ja sie findet es scheiße das ich nun auf IHREN Kosten lebe (sie ist im insolvenz weil ihre firma pleite ging) Mama hat sie sogar am Geburtstag rausgeschmissen... sie wurde als glucke bezeichnet die ihre kinder nicht los lassen kann nur weil sie mich verteidigt (schließlich bekomme ich eben KEIN Hartz4 ) find das so hinterhältig... bei mir OH schön *freu* usw und hinten sowas hab angst das meiner patentante zu sagen...
Manuela77
337 Beiträge
15.03.2009 17:16
Hallo

Ich glaub ich hab heute mein Würmchen gespürt

Lg Manuela
Daggi
1708 Beiträge
15.03.2009 17:50
Zitat von kletterhexe:

Zitat von Daggi:

Hallo Yvi, was macht der Hals? Versuchs doch mal mit Salbeitee oder -tinktur zum Gurgeln. Und ein Halstuch ummachen, warm halten.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Mädels, heute ist der erste Tag diese Woche, wo ich keines der drei Symptome Schwindel, Übelkeit oder Kopfschmerzen habe! Die anderen Tage war es immer schön abwechselnd mindestens eines davon.... Fühle mich heute auch einigermaßen gut.

Und Bauchi wächst, morgen machen wir wieder ein Foto! So langsam kann ich mich sogar drüber freuen. Nur ein Problem habe ich, habe mir gestern eine Reithose in gr. 46 gekauft, das war das größte in der günstigen Preisklasse, was zu bekommen war. Und die passt jetzt gerade mal noch so. Und was mache ich in drei oder vier Wochen?? Tja, ist echt eine Marktlücke, ich wüsste nicht, dass es Umstandsreiterhosen gibt.....

Wir sind heute Abend bei Freunden und dürfen mal stöbern,was wir von deren Kidnersachen brauchen können, u.a. ist da auch ein kinderbett und so dabei. Bin echt mal gespannt!
SO, bis denne, ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!
Daggi

@Daggi
Schau mal beim Krämer Reitsportversand, da gibt es Umstandsreithosen! Für ca. 60 €! Für mich aber nicht relevant, da ich Westernreiter bin
Da tuts auch ne normale Hose!
Ich hab eher Probleme mit meiner Skihose... Bin heute wieder ein Skitour gegangen. Vor 2 Wochen hab ich nur der Knopf offen gelassen, da gings noch. Aber heute hab ich nicht mal mehr denn Reißverschluss ganz zu gebracht.... Langsam wirds echt schwierig...

Cool, danke für den Tipp! Auf den Krämer bin ich natürlich nicht gekommen... Toll. Naja, im Mom passt die Hose ja noch, und wenns ganz schlimm wird, hol ich mir beim Krämer halt noch eine... Wir werden dafür bei der Ausstattung schön sparen, waren gestern bei meiner Freundin und die haben so viel brauchbares und auch schöne Sachen für uns, die wir haben können, das ist echt klasse!!

Bett, Laufstall, Stilkissen, Kleidung, Schlafsäcke, Federwippe (auf die bin ich ganz scharf, fand ich schon klasse, als sie das für ihre Kleinen hatten!), Heizstrahler, Wickelauflage, Fläschchen, Milchpumpe, .... Da sind Dinge dabei, die ich mir von Fremden nicht gebraucht besorgen würde, aber bei meiner Freundin sehe ich das ein wenig anders, da weiß ich ja, wo es herkommt.

Freu mich so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt