Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Daggi
1708 Beiträge
16.03.2009 14:33
Zitat von citokira:

Mädels,
ich hab seit heute irgendwie son komisches pieksen im UL. Also nicht durchgehend, sondern immer nur mal kurz. Und auch nicht an der gleichen Stelle. Wie als wenn mir jemand mit nem dünnen Stift mal in den Unterleib piekst. Es tut auch nicht weh oder so. Nur ganz komisch...
Und mal merke ich ne Std. nix, dann innerhalb von 10 Min. merke ich es fast im Minutentakt.
Mal dauert es länger an mal nur kurz.

Was ist das?

Hab irgendwie schiss!

Könnte das die Gebärmutter sein, die wächst? Obwohl ich weiß ja wie sich das anfühlt. Das zieht dann wieder ganz extrem... und fühlt sich anders an als das hier...

Hmm, nee, sorry, da hab ich keine Idee. Bei mir zwickts und zwackts auch immer mal wieder. ich habe beschlossen, dass das so sein muss und mache mich nicht verrückt. So lange es keine richtigen Schmerzen sind, oder womöglich eine Blutung dazu kommt oder so, wird es schon nichts ernstes sein...... Kann ja sein, dass irgendein nerv durchd s Wachsen gerade ein wenig gereizt wird... was anderes fällt mir dazu auch nciht ein, weil das Kind selbst soll sich am Anfang ja eher wie ein blubbern anfühlen
16.03.2009 14:36
Zitat von Sayuri:

Zitat von citokira:

Mädels,
ich hab seit heute irgendwie son komisches pieksen im UL. Also nicht durchgehend, sondern immer nur mal kurz. Und auch nicht an der gleichen Stelle. Wie als wenn mir jemand mit nem dünnen Stift mal in den Unterleib piekst. Es tut auch nicht weh oder so. Nur ganz komisch...
Und mal merke ich ne Std. nix, dann innerhalb von 10 Min. merke ich es fast im Minutentakt.
Mal dauert es länger an mal nur kurz.

Was ist das?

Hab irgendwie schiss!

Könnte das die Gebärmutter sein, die wächst? Obwohl ich weiß ja wie sich das anfühlt. Das zieht dann wieder ganz extrem... und fühlt sich anders an als das hier...

Vielleicht dein Krümel das rumtanzt? du bist doch schon 16 Woche ^^

Meinst du? Ich dachte das ist eher so ein Kribbeln??? Und immerhin bin ich erst Anfang 16. Woche. Habe gehört, dass nur die die schon mal schwanger waren es früher merken...

Naja ich beobachte das. Hab am Freitag ja wieder nen Termin.

Aua, jetzt hats kurz doch wehgetan... Aber nur son pieks. Mensch... das piekst schon wieder! Vielleicht sollte ich mal aufstehen und mal spatzieren gehen...
Pneumonia
207 Beiträge
16.03.2009 14:45
Ich habe mir letzte Woche auch meine erste Umstandshose gekauft. Es ist eine Jeans von H&M, sieht super aus, fühl mich sehr wohl darin Endlich drückt nix mehr am Bauch

Ich habe auch immer mal wieder Kopfschmerzen. Denke es könnte damit zusammenhängen, dass ich oft nicht so viel trinke wie es sein sollte
Welche Trinkmenge schafft ihr so am Tag? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie man sich an mehr Trinken gewöhnen kann? mir fällt das so verdammt schwer
16.03.2009 14:51
Zitat von Pneumonia:

Ich habe auch immer mal wieder Kopfschmerzen. Denke es könnte damit zusammenhängen, dass ich oft nicht so viel trinke wie es sein sollte
Welche Trinkmenge schafft ihr so am Tag? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie man sich an mehr Trinken gewöhnen kann? mir fällt das so verdammt schwer

Oh damit hab ich auch Probleme. Ich nehme mir zwar ne 1,5 L Flasche stilles Wasser mit zur Arbeit, aber ich schaffe es nicht. Trinke zwar noch meine 1-2 Tassen Apfeltee dazu aber ich kriege keinen Saft mehr runter. Mag ihn irgendwie nicht mehr... Obwohl im Moment steh ich seit Samstag voll auf Vitamalz

Ich esse ja noch Kornflakes mit Milch. Denke mal, dass ich auch so um die 2 L schaffe, aber mehr definitiv nicht... leider!
Zum Glück sind wir im Sommer Hochschwanger, denn da schaffe ich es viel zu trinken.

Wegen dem Spatzierengehen... bin gerade durch unsere Firma gelatscht, aufs Klo, und dann hab ich meinen Bauch und Gebärmutter ein wenig massiert, aber irgendwie wird nicht besser. Es ist jetzt zwar schon wieder weg, aber das kommt bestimmt wieder... Naja, ich schau es mir an.
Alexiel
1198 Beiträge
16.03.2009 14:51
Zitat von Pneumonia:

Ich habe mir letzte Woche auch meine erste Umstandshose gekauft. Es ist eine Jeans von H&M, sieht super aus, fühl mich sehr wohl darin Endlich drückt nix mehr am Bauch

Ich versuchs immer mit 2 Litern am Tag. Ich trink immer was mit Geschmack. Wie ich das schaffe? Ich trink ausm Glas, das trinkt sich schneller leer als wenn man immer nur nen Hieb aus der Flasche trinkt. Immer das Glas gleich nachfüllen, dann trinkt man automatisch. So gehts mir zumindest...
Nane
8009 Beiträge
16.03.2009 14:53
Mit dem trinken tue ich mir auch sehr schwer, ich finde Wasser einfach auch zu langweilig, ich brauche was mit Geschmack. Trinke mittlerweile sehr gerne Tee, vorallem Hagebutte oder ich presse ne halbe Zitrone aus in meine Wasserflasche.
16.03.2009 14:54
Zitat von Nane:

Mit dem trinken tue ich mir auch sehr schwer, ich finde Wasser einfach auch zu langweilig, ich brauche was mit Geschmack. Trinke mittlerweile sehr gerne Tee, vorallem Hagebutte oder ich presse ne halbe Zitrone aus in meine Wasserflasche.

Danke, das probier ich mal...

ich verspüre gerade einen Geruch nach Kakao... Kriege Gelüste... ich denke ich hol mir jetzt einen ausm Automaten
man bin ich froh, dass wir hier einen haben
Marlen84
6882 Beiträge
16.03.2009 14:55
An citokira:

Hier mal kurz einen Link zum Nachlesen:
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f3228_ma tern1-Ziehen-im-Unterleib-und-Leiste-16-SSW.html

Hab mich ein wenig belesen, und soweit es nicht zu unerträglichen Schmerzen wird, ist es dein Krümel der Platz braucht, da er momentan gaaaanz schnell wächst! Also muss sich die Gebärmutter beeilen, und das soll dann schonmal zwicken und pieksen. Also keine Panik, oder ruf einfach mal bei deinem FA/ deiner FÄ an und frag, ob es wirklich normal ist. Dann bist du beruhigter! (und dein FA / deine FÄ wirds verstehen!)
16.03.2009 14:55
Zitat von Nane:

Oh ja trinken fällt mir eh schwer -.- kp warum... hab iom winter nie die 1l geschafft -.-

Muss mich voll zwingen hab heute auch nur nen schluck zum tabletten nehmen getrunken *schäm*
16.03.2009 15:03
Zitat von Marlen84:

An citokira:

Hier mal kurz einen Link zum Nachlesen:
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f3228_ma tern1-Ziehen-im-Unterleib-und-Leiste-16-SSW.html

Hab mich ein wenig belesen, und soweit es nicht zu unerträglichen Schmerzen wird, ist es dein Krümel der Platz braucht, da er momentan gaaaanz schnell wächst! Also muss sich die Gebärmutter beeilen, und das soll dann schonmal zwicken und pieksen. Also keine Panik, oder ruf einfach mal bei deinem FA/ deiner FÄ an und frag, ob es wirklich normal ist. Dann bist du beruhigter! (und dein FA / deine FÄ wirds verstehen!)

Danke... aber nein das tut nicht so weh. Nur kurz. Mal piekst es nur, mal ist es unangenehm, und jetzt tats kurz ne Sekunde weh. Seit ich eben geschrieben habe ist auch nix mehr gewesen...
16.03.2009 15:10
Mädels ich habs heute echt!
Wollte gerade los um mir nen Kakao (den ich NIE trinke) mal holen. Da renn ich gegen die Tür, mit dem Arm - AUA!!!
Meine Kollegin lacht mich aus
Dann steh ich vor diesem Automaten, den ich NIE benutze und weiß nicht wie der funktioniert, die Raucher im Raucherraum gegenüber schauen gespannt zu. Dann stell ich ne Tasse drunter, da kommt das Zeug plötzlich woanders raus. Naja ich habs noch rechtzeitig in die Tasse bekommen.
Dann geh ich aus der Küche und renne gegen einen Stuhl, der da steht und das sieht natürlich jeder, der gerade rauchen ist...
Nessie26
2563 Beiträge
16.03.2009 15:56
so, war eben mal mit meiner tochter beim doc wegen ihrer erkältung. die hustet und hustet.
danach war ich bei real und hab ein blutdruckmessgerät gekauft. das gabs im angebot für 8,88 euro. hatte doch letzte woche so hohen blutdruck. hab dann im auto direkt gemessen und er war wieder so hoch. 152/94 mmHg.
jetzt hab ich es mal eingestellt zuhause mit datum und uhrzeit und hab jetzt nochmal gemessen. da war es dann 123/94. ist nur der zweite wert noch bissel zu hoch. ob das daran lag, dass wir heut pizza gegessen haben und ich 2 gläser cola getrunken hab? muss da echt mal drauf achten.
16.03.2009 16:00
Zitat von Nessie26:

so, war eben mal mit meiner tochter beim doc wegen ihrer erkältung. die hustet und hustet.
danach war ich bei real und hab ein blutdruckmessgerät gekauft. das gabs im angebot für 8,88 euro. hatte doch letzte woche so hohen blutdruck. hab dann im auto direkt gemessen und er war wieder so hoch. 152/94 mmHg.
jetzt hab ich es mal eingestellt zuhause mit datum und uhrzeit und hab jetzt nochmal gemessen. da war es dann 123/94. ist nur der zweite wert noch bissel zu hoch. ob das daran lag, dass wir heut pizza gegessen haben und ich 2 gläser cola getrunken hab? muss da echt mal drauf achten.

oh das hört sich aber nicht gut an... Ob es nun an der Ernährung liegt weiß ich nicht. Ernährst du dich denn sonst gesund? Falls das hier nur eine Ausnahme war, dann kann es nicht daran liegen. Was sagt dein Arzt denn dazu?

Und wegen deiner Tochter... ich wünsch ihr gute Besserung!!! Hier ich hab ihr mal nen Cyber-Erklätungstee gemacht
Nane
8009 Beiträge
16.03.2009 16:14
Ab in den Feierabend!!!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen
16.03.2009 16:17
Zitat von Nessie26:

Echt die haben das im Angebot? da muss ich gleich mal schuan. will das auch beobachten -.- hab teils zu niedrigen... aber beim arzt war er auch zu hoch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt