September-mami´s 2009???
04.03.2009 21:42
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Kathy1701:
Zitat von bigmama2005:
Mal schauen, ich muss ja morgen eh wieder zur Frauenärztin, vielleicht frag ich sie mal nach der NFT und wie lange man die machen kann (falls ich mich über Nacht kurzfristig dazu entscheide, es in Erwägung zu ziehen, die NFT machen zu lassen).
Ja genau mach das.
Vielleicht war das auch was anderes was sie mir da vorgeschlagen hat. Ich war ja so aufgeregt und habe mich so gefreut das ich es vielleicht doch irgendwie verwechsel....
Ist ja auch nicht so wichtig. Ich werde sehen, was die Nacht bringt und mich morgen dann kurzfristig entscheiden.
Habe grade gelesen das das alles gar nicht so zuverlässig ist.
Sagt auch jeder was anderes, und da soll man sich dann entscheiden!
04.03.2009 21:42
Zitat von Kathy1701:
Naddl: Klar ist alles OK. Tust morgen Bericht erstatten?
Ich will auch wieder. noch drei Wochen. Naja vergeht auch!
Ist dir noch so Übel???
ne nur morgens beim zähne putzen überkommts mich und wie gehts dir?
04.03.2009 21:44
Zitat von naddl1811:
Zitat von Kathy1701:
Ist dir noch so Übel???
Mal so mal so...
Habe nur nie Appetit auf Abendbrot und Wurst... Bäh find ich zur Zeit voll ekelig!!!
Sonst geht es schon, manchmal ist mir übel aber übergeben musst ich mich zum Glück noch nicht!!!
04.03.2009 21:48
Zitat von Kathy1701:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Kathy1701:
Zitat von bigmama2005:
Mal schauen, ich muss ja morgen eh wieder zur Frauenärztin, vielleicht frag ich sie mal nach der NFT und wie lange man die machen kann (falls ich mich über Nacht kurzfristig dazu entscheide, es in Erwägung zu ziehen, die NFT machen zu lassen).
Ja genau mach das.
Vielleicht war das auch was anderes was sie mir da vorgeschlagen hat. Ich war ja so aufgeregt und habe mich so gefreut das ich es vielleicht doch irgendwie verwechsel....
Ist ja auch nicht so wichtig. Ich werde sehen, was die Nacht bringt und mich morgen dann kurzfristig entscheiden.
Habe grade gelesen das das alles gar nicht so zuverlässig ist.
Sagt auch jeder was anderes, und da soll man sich dann entscheiden!
Ja das stimmt, jeder sagt was anderes und letztlich bleibt die Entscheidung bei uns Frauen, da kann nicht mal der Partner reinreden, finde ich.
Als mir der Arzt damals bei Jannes die Fruchtwasseruntersuchung schmackhaft machen wollte, hat mein Mann gleich große Ohren bekommen und gesagt, na ja man könne mal drüber nachdenken. Aber ich habe gleich konsequent gesagt - NEIN, ich will das nicht! - gut, da konnte mein Mann nix machen. Aber meine Frauenärztin hat mir dann auch gesagt, dass ich mich richtig entschieden habe, mein FW nicht untersuchen zu lassen.
04.03.2009 21:49
Zitat von Kathy1701:
Zitat von naddl1811:
Zitat von Kathy1701:
Ist dir noch so Übel???
Mal so mal so...
Habe nur nie Appetit auf Abendbrot und Wurst... Bäh find ich zur Zeit voll ekelig!!!
Sonst geht es schon, manchmal ist mir übel aber übergeben musst ich mich zum Glück noch nicht!!!
sei froh.....bin froh dass ich das mit dem brechen hinter mir hab...das hat echt an meiner substanz genagt!
04.03.2009 21:51
bigmama: Ja das stimmt. Wir reden schon auch drüber aber er sagt dann immer ich muss es selber wissen... Aber ich denke ich lass die NFT nicht machen, es wäre egal was raus kommt, da kann man sich das Geld sparen.
04.03.2009 21:53
Zitat von naddl1811:
Zitat von Kathy1701:
Zitat von naddl1811:
Zitat von Kathy1701:
Ist dir noch so Übel???
Mal so mal so...
sei froh.....bin froh dass ich das mit dem brechen hinter mir hab...das hat echt an meiner substanz genagt!
Ja das glaube ich. Ich hatte zwei Wochen wo ich an fast nix ran konnte, soviel habe ich dann auch gegessen. Konnte dann bald nimmer war voll schlapp. Habe mir dann das essen rein gezwungen seit dem geht es einigermaßen!!!
04.03.2009 21:54
Zitat von Kathy1701:
bigmama: Ja das stimmt. Wir reden schon auch drüber aber er sagt dann immer ich muss es selber wissen... Aber ich denke ich lass die NFT nicht machen, es wäre egal was raus kommt, da kann man sich das Geld sparen.
Auf jeden Fall wird es uns Frauen nicht leicht gemacht, denn es gibt so viele Untersuchungen in einer SS und man weiß eigentlich gar nicht recht, soll man es machen lassen oder nicht. Und das meiste davon kostet auch noch richtig Geld.
Den Toxoplasmose-Test lasse ich aber auch immer mitmachen, weil ich dagegen eben immer noch nicht immun bin.
04.03.2009 21:58
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Kathy1701:
Auf jeden Fall wird es uns Frauen nicht leicht gemacht, denn es gibt so viele Untersuchungen in einer SS und man weiß eigentlich gar nicht recht, soll man es machen lassen oder nicht. Und das meiste davon kostet auch noch richtig Geld.
Den Toxoplasmose-Test lasse ich aber auch immer mitmachen, weil ich dagegen eben immer noch nicht immun bin.
Ja ja so viel. Woher soll man auch wissen welche Untersuchungen auch genau sind bzw am genausten. Verkaufen wollen die Ärzte viel...
Den Toxoplasmose-Test lass ich auch machen...
04.03.2009 22:05
Zitat von naddl1811:
Zitat von Sayuri:
Also die NFT werd ich nicht machen. Auch wenns dumm klingt aber mir sind die 90€ dafür echt zu viel. Das baby ist willkommen wie es ist. Und da geb ich das Geld lieber für Strampler oder so aus, als dafür.
Außerdem meinte mein Doc auch: Sie sind jung, gesund, in der Familie keine Auffälligkeiten, das wäre rausgeschmissenens Geld.
Und das sagt DER der daran verdiehnt Also denk ich mal ich lass es sein. Nur den Toxo test werd ich nächste woche machen Wäh wieder blutabnehmen
naja ich seh das bissl anders.....aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält....meine fä hat mir erzählt sie hatte ein 14 jährige wo die mutter ALLE untersuchungen machen lassen wollte und sie auch bezahlt....da meinte meine fä die NFT muss nicht sein...grund hat se gesagt wie bei dir....die mutter bestand drauf...die ham die NFT gemacht: das kind hätte das down-syndrom gehabt!......
naja es is mein 1. kind...und da is mir das geld egal!bzw ich gebs gerne aus....
Ja 14 jahre... ist ja auch eher risiko würd ich sagen. Und ganz ehrlich? Ich finde Down-syndrom garnicht schlimm oO Ich finde diese Kinder herzallerliebst. und auch WENN da rauskommt es wäre das Syndrom und? ich würde NIEMALS abtreiben. ich bin in 6 Tagen in der 12 Woche und dh für mich, kein weg zurück nur der liebe gott kanns mir noch nehmen, aber KEIN arzt
04.03.2009 22:08
Zitat von Sayuri:
Zitat von naddl1811:
Zitat von Sayuri:
Also die NFT werd ich nicht machen. Auch wenns dumm klingt aber mir sind die 90€ dafür echt zu viel. Das baby ist willkommen wie es ist. Und da geb ich das Geld lieber für Strampler oder so aus, als dafür.
Außerdem meinte mein Doc auch: Sie sind jung, gesund, in der Familie keine Auffälligkeiten, das wäre rausgeschmissenens Geld.
Und das sagt DER der daran verdiehnt Also denk ich mal ich lass es sein. Nur den Toxo test werd ich nächste woche machen Wäh wieder blutabnehmen
naja ich seh das bissl anders.....aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält....meine fä hat mir erzählt sie hatte ein 14 jährige wo die mutter ALLE untersuchungen machen lassen wollte und sie auch bezahlt....da meinte meine fä die NFT muss nicht sein...grund hat se gesagt wie bei dir....die mutter bestand drauf...die ham die NFT gemacht: das kind hätte das down-syndrom gehabt!......
naja es is mein 1. kind...und da is mir das geld egal!bzw ich gebs gerne aus....
Ja 14 jahre... ist ja auch eher risiko würd ich sagen. Und ganz ehrlich? Ich finde Down-syndrom garnicht schlimm oO Ich finde diese Kinder herzallerliebst. und auch WENN da rauskommt es wäre das Syndrom und? ich würde NIEMALS abtreiben. ich bin in 6 Tagen in der 12 Woche und dh für mich, kein weg zurück nur der liebe gott kanns mir noch nehmen, aber KEIN arzt
Ich denke da genauso. Man hat es schon strampeln gesehen und dann soll man es nicht bekommen weil es "vielleicht" krank ist? Nein, nein, nein das könnt ich nicht. Egal was ist man wächst mit seinen Aufgaben!!!
04.03.2009 22:27
Zitat von Kathy1701:
Zitat von Sayuri:
Zitat von naddl1811:
Zitat von Sayuri:
Ich denke da genauso. Man hat es schon strampeln gesehen und dann soll man es nicht bekommen weil es "vielleicht" krank ist? Nein, nein, nein das könnt ich nicht. Egal was ist man wächst mit seinen Aufgaben!!!
Hallo,
bin auch mal wieder hier! Hat mich ja gar keiner vermisst...
Naja egal.Wegen dem thema NFT.Ich lasse sie machen.Meine FA nimmt auch nur 20 Euro dafür.
Ja klar wenn das Kind das Down-Syndrom hat kann man damit leben.Aber es gibt da andere schlimmere Genfehler.Wie z.B die Trisomie 28.Das Kind ist nach der Geburt so schwer behindert (Nieren fehlen,kein Darm etc....) und auch geistig behindert das es nur ein paar Stunden nach der Geburt qualvoll stirbt...ich weiß nicht ob ich so ein Kind austragen könnte.Ich könnte es glaube ich nicht 10 Monate in mir tragen,es in mir spüren,von Tag zu Tag mehr Bindung aufbauen um das arme kleine Würmchen dann nach der Geburt qualvoll sterben zu sehen Das ist genau der Punkt warum ich das machen lasse.
04.03.2009 22:47
Hab ja so nen mega Flyer zum ausklappen bekommen und da steht drin das oftmals auffällige ergibnisse falsch sind -.- und das die frau nur stresst und eine fruchtwasser untersuchung mit sich zieht die ein kind noch mehr gefährden kann oO
Und Chromosome werden bei der Chorionzottenbiopsie untersucht die nur bis zur 12 woche gemacht werden.
Naja ich werd eh am we mit meiner mama reden und mit der mama von meinen schatz, villt sponsonr die das sogar
Und Chromosome werden bei der Chorionzottenbiopsie untersucht die nur bis zur 12 woche gemacht werden.
Naja ich werd eh am we mit meiner mama reden und mit der mama von meinen schatz, villt sponsonr die das sogar
05.03.2009 09:23
Guten Morgen Mädels,
garnix los heute hier?
Hmm...
Sagt mal, habt ihr auch so Kreislaufprobleme? Ich hab zu niedrigen Blutdruck ( 95 zu 70 ) und da ist mir dauernd schwindelig. Was kann man dagegen machen?
garnix los heute hier?
Hmm...
Sagt mal, habt ihr auch so Kreislaufprobleme? Ich hab zu niedrigen Blutdruck ( 95 zu 70 ) und da ist mir dauernd schwindelig. Was kann man dagegen machen?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt