Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
03.03.2009 09:57
Ich weiß nicht ob das Geschlechtererkennen im so frühen Stadium der Schwangerschaft auch 100% sicher ist .
Meine FÄ hat mir gesagt, das man es schon sehen kann, aber eben sich nicht 100% sicher sein kann, da so früh auch noch die äusseren Schamlippen angeschwollen sein können, die das ganze dann nach einem Piepan aussehen lassen.

Sorry aber daher würde mich auf die Geschlechterbestimmung noch nicht ganz so verlassen.

Ich bin jetzt 14. Woche und bei mir sah es bisher bei jedem US so aus als würde da nen Piepan sein, aber sagen tut das nichts, daher warte ich lieber bis zur 17 SSw wo man es 100% sehen kann.

Eine Bekannte von mir, hatte das gleiche es hieß bis zur 25 SSw das es ein Junge wird, kaum war sie zur Feindiagnostik, war es ein Mädchen, also Schamlippen angeschwollen.

Wieder eine Nachbarin, hatte bis zur Geburt einen "Jungen" im Bauch, alle Ärtze waren sich einig, was kam raus, nen Mädel.

Also verlasst euch da nicht zu früh drauf.

Immerhin ist doch die Gesundheit das wichtigste, oder nicht?
Alexiel
1198 Beiträge
03.03.2009 10:00
Hey Mädels, ich hab da mal ne Frage:

Geht euer Freund/Mann mit zu euren FA-Terminen bzw dürfen sie mit ins Behandlungszimmer wegen auch mal Baby-gucken. Und wie sieht das aus, macht wie lang wird denn der Ultraschall vaginal gemacht?
Ich (und natürlich mein Schatz) wollen nämlich beide das er den kleinen "Stifti" auch mal sehen kann. Meine Frauenärztin mag das allerdings nicht wenn der Mann/Freund beim US zuschaut solang der vaginal gemacht wird....was ich bissl blöd finde, denn wer kenn mich da unten besser als mein Schatzü
Klar würd ich mir bissl komisch vorkommen wenn ich da so auf dem Stuhl hocke und mein Freund das sieht, aber er sieht ja nu nicht wie die mit dem US-Gerät in mir rumvorwerkt sondern würde ja sicher neben mir stehen und eh nur auf den Bildschirm starren...

Ich mußte letzte Woche zum Urologen und der schaut auch gern Babys im Bauch an, also hat er, anstatt erstmal meine Blase und Nieren zu untersuchen, nen US vom Baby gemacht
Na jedenfalls hab ich da das erste mal gesehen wie "wild" unser "Stifti" ist und hab mir so gewünscht das das auch mein Freund hätte sehen können...deshalb meine Frage an euch wie das bei euren Terminen abläuft...
03.03.2009 10:04
@Alexiel:
Hallo, ich sehe, du bist in der 13. Woche. Also meine FÄ hätte meinen Mann von Anfang an mit reingelassen, er konnte nur nie, während der vaginalen US.
Ich war Ende 12. Woche zur Untersuchung, wo mein Mann das erste Mal mit dabei war. Und meine FÄ hat auch zum ersten Mal über den Bauch geschallt.
Aber untersucht hat sie mich trotzdem während mein Mann dabei war, also Muttermund kontrollieren usw....
03.03.2009 10:04
Morgen! Ich werde die Sache mit der NFT auf sich beruhen lassen. Wenn sie (FA) meint es wäre alles io , dann muss ich mich jetzt nicht verrückt machen was noch sein könnte wenn ein Anderer Arzt länger und gegen Bares misst. Also zurücklehnen und freuen
Tery
2551 Beiträge
03.03.2009 10:05
Och Mädels, meine Übelkeit ist momentan komplett weg, was mich megamässig freut! Was mir weniger Freude bereitet ist mein Chef. Der war vorhin schon wieder soooo ecklig zu mir. Schnauzt mich schon wieder so blöd von der Seite an. Ich glaube, es stresst ihn total das ich schwanger bin. Der ist so ein A....! kanns nicht anders sagen.
03.03.2009 10:07
Mach Dich da nicht verrückt... Wenn er so zu Dir ist dann ist er ein Ars...!!!!
ANJUKA
23753 Beiträge
03.03.2009 10:09
Zitat von Alexiel:

Hey Mädels, ich hab da mal ne Frage:

Geht euer Freund/Mann mit zu euren FA-Terminen bzw dürfen sie mit ins Behandlungszimmer wegen auch mal Baby-gucken. Und wie sieht das aus, macht wie lang wird denn der Ultraschall vaginal gemacht?
Ich (und natürlich mein Schatz) wollen nämlich beide das er den kleinen "Stifti" auch mal sehen kann. Meine Frauenärztin mag das allerdings nicht wenn der Mann/Freund beim US zuschaut solang der vaginal gemacht wird....was ich bissl blöd finde, denn wer kenn mich da unten besser als mein Schatzü
Klar würd ich mir bissl komisch vorkommen wenn ich da so auf dem Stuhl hocke und mein Freund das sieht, aber er sieht ja nu nicht wie die mit dem US-Gerät in mir rumvorwerkt sondern würde ja sicher neben mir stehen und eh nur auf den Bildschirm starren...

Ich mußte letzte Woche zum Urologen und der schaut auch gern Babys im Bauch an, also hat er, anstatt erstmal meine Blase und Nieren zu untersuchen, nen US vom Baby gemacht
Na jedenfalls hab ich da das erste mal gesehen wie "wild" unser "Stifti" ist und hab mir so gewünscht das das auch mein Freund hätte sehen können...deshalb meine Frage an euch wie das bei euren Terminen abläuft...

Also als erstes, deine FÄ kann/hat gar nicht zu entscheiden wer wann mit zu deiner Untersuchung kommt und wenn deine Mutter dabei ist, das könnte deiner FÄ am A.... vorbei gehen, denn es geht um dich und das Baby und nicht um denjenigen der mitkommt.
Immerhin entscheidest du für dich alleine, ob dein Partner mit rein kommt oder nicht.
Ab der 12. Woche wird vom Bauch aus geschallt, also dürfte deine nächste Untersuchung etwas "entspannter" ablaufen.
03.03.2009 10:10
Oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an.
Wie lange willst du dir das anschauen?
Also ich würde erstmal den Rest der Woche mir anschauen und ihn übers Wochenende "schlafen" lassen. Vielleicht muss er erstmal mit klarkommen. War ja bei mir auch so. Erst die Messer, die im Sekundentakt aus den Augen geschossen kamen und dann war ich ja krankgeschrieben wegen Stress. Und dann hat er 2 Tage ignoriert und dann war alles gut. Jetzt ist er normal zu mir.
Und wenns nächste Woche nicht besser ist, sag es deinem FA.
Obwohl ich würde sie jetzt schon anrufen und es ihm sagen.
Alexiel
1198 Beiträge
03.03.2009 10:17
Hmm na mal sehen, mein Schatz nimmt sich nämlich zu Terminen immer extra frei, also sollte er auch mal was davon haben. Ich werd zum nächsten Termin (der ist nächsten Montag, also am 9.3) auf jeden Fall sagen das ich will das er mit rein kann. Die FA hat ja nicht gesagt das sie das nicht will, aber die Schwestern haben mir gesagt das mein Freund zum US erst mit kann wenn der US nicht mehr vaginal gemacht wird. Blöd sowas...
ANJUKA
23753 Beiträge
03.03.2009 10:18
Sorry, aber die Schwestern haben sowas gar nicht zu entscheiden...

Oh man Angestellte gibts, die gibt es gar nicht....
Alexiel
1198 Beiträge
03.03.2009 10:20
Naja war auch meine eigene dummheit, ich war viel zu baff und hab nicht weiter nachgeharkt...ich blödi. Nuja....wird das nächste mal hoffentlich nicht verboten/abgelehnt oder wie auch immer. Immerhin ist es ja sein "Stifti"
03.03.2009 10:20
Zitat von Alexiel:

Hmm na mal sehen, mein Schatz nimmt sich nämlich zu Terminen immer extra frei, also sollte er auch mal was davon haben. Ich werd zum nächsten Termin (der ist nächsten Montag, also am 9.3) auf jeden Fall sagen das ich will das er mit rein kann. Die FA hat ja nicht gesagt das sie das nicht will, aber die Schwestern haben mir gesagt das mein Freund zum US erst mit kann wenn der US nicht mehr vaginal gemacht wird. Blöd sowas...

Also die haben nun nix zu sagen. Nimm ihn einfach mit und dann sagst du beim reinrufen zu deinem Mann: "komm mit" und nimmst ihn an die Hand und wenn die was sagen, dann antwortest du zu denen: "ich nehme meinen Mann jetzt mit. Ich möchte ihn dabei haben" und dann gehst du einfach mit deinem Mann weiter.
Die werden zwar blöd schauen, aber machs einfach. Ich meine, es ist dein Körper und euer Baby!
Boa ich würde denen anne Gurgel springen.
Tery
2551 Beiträge
03.03.2009 10:21
Zitat von Alexiel:

Unglaublich so was!!! Also ich würde mir das nicht gefallen lassen. Ich würde sogar den FA wechseln, wenn es sein muss. Sowas darf sie nicht mal sagen, schliesslich ist er der Vater deines Kindes!!
ANJUKA
23753 Beiträge
03.03.2009 10:26
Zitat von Tery:

Zitat von Alexiel:

Unglaublich so was!!! Also ich würde mir das nicht gefallen lassen. Ich würde sogar den FA wechseln, wenn es sein muss. Sowas darf sie nicht mal sagen, schliesslich ist er der Vater deines Kindes!!

Öhm, den FA während der SS darfst du nicht wechseln, ausser bei Umzug ausserhalb 50km.
Du musst bei dem FA bleiben der die SS festgestellt hat.
Neue Regelung der Krankenkassen, sonst übernehmen die den neuen FA nicht mehr.
Soviel zum Thema freie Ärztewahl!

Ich hatte auch mal eine FÄ, die nie wollte das mein Mann mit rein kommt, zu keinem Zeitpunkt.Aber die hab ich dann gewechselt...das war vor 2 Jahren.
Tery
2551 Beiträge
03.03.2009 10:47
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Tery:

Zitat von Alexiel:

Öhm, den FA während der SS darfst du nicht wechseln, ausser bei Umzug ausserhalb 50km.
Du musst bei dem FA bleiben der die SS festgestellt hat.
Neue Regelung der Krankenkassen, sonst übernehmen die den neuen FA nicht mehr.
Soviel zum Thema freie Ärztewahl!

Ich hatte auch mal eine FÄ, die nie wollte das mein Mann mit rein kommt, zu keinem Zeitpunkt.Aber die hab ich dann gewechselt...das war vor 2 Jahren.

Was ist den das für eine bescheuerte Regelung. Also bei uns in der Schweiz darf ich auch während der ss meinen FA wechseln. Das ist ja total bescheuert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt