Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Lindara
4081 Beiträge
13.10.2010 11:53
hey mädels ich meld mich auch mal wieder
lese immer etwas stiller bei euch mit
und wollte mal sagen - wir hatten noch nie probleme bei der impfung
aber vor 2 wochen hatten wir auch die mmr ( donnerstags )
und dienstags hat er dann wirklich fieber bekommen und durchfall
mit knatschiger laune hat sich das ganze bis samstag gehalten ( fieber war aber nach 3 tagen wieder weg )
trotzdem erfolgt am 26.10 die nächste impfung
ich hab da kein problem damit - bis dahin ist er wieder fit
*
meine mutter ist ein etwas älterer jahrgang und aus serbien und hat die kinderlähmung bekommen
also für mich steht sowas gar nicht zur diskussion...alles was möglich ist wird bei mir geimpft !!!! und auch am besten zu der zeit wo meine kiä sagt !
*
zudem wir jetzt gestern das 1. mal in der krabbelgruppe waren und ich denke da wird er sich das ein oder andere auch einfangen
find ich aber nicht schlimm weil man immer hört sobald die kleinen in den kiga kommen sind sie dauerkrank und da werde ich ja auch wieder arbeiten und möchte nicht dauernd ausfallen
Curleysue
10272 Beiträge
13.10.2010 12:05
bei uns wird auch geimpft. finde das total wichtig. wenigstens habe ich dann alles getan damit er das nicht bekommt.

außerdem je älter die kinder werden umso schlimmer kann man mit den nachwirkungen umgehen meiner meinung nach.

jonas geht es etwas besser.
Mami92009
2119 Beiträge
13.10.2010 12:39
Also Ryan wurde bis jetzt auch gegen alles geimpft....

Und wir hatten gestern vor 1 Woche auch die MMR-Impfung und außer das er nörgelig war (kann aber daran liegen das er in der letzten zeit 4 Backenzähne bekommen hat), hatte er gar nichts......

Und mir wäre es lieber das er jetzt nörgelt ohne Ende und meinetwegen auch Fieber bekommt, aber evtl. von allem anderen, was schlimm werden könnte durch diese Krankheiten, verschont wird....

So das meine Meinung dazu....
schnati
8525 Beiträge
13.10.2010 12:47
NG: Deine Masern waren eventuell nicht so schlimm,da du geimpft warst,oder

Unsere Kinder befinden sich derzeit auch schon im 13. Lebensmonat. Also hast du nur noch einen Monat Zeit bis zum 14. Monat.
13.10.2010 13:19
Zitat von schnati:

Unsere Kinder befinden sich derzeit auch schon im 13. Lebensmonat. Also hast du nur noch einen Monat Zeit bis zum 14. Monat.
Da hast du falsch gelesen! ICH hatte sie am schlimmsten und meine Schwester die nicht geimpft war am wenigsten!

Hab bei der KK angerufen, ich kann impfen wenn ich will die zahlen immer auch die meinen es gibt keine pflicht und man sollte es nur vor Kita antritt machen. So und nun sag ich dazu nix mehr. Zum glück kann das jeder selber entscheiden. Kenne einige hier die nicht impfen lassen.
schnati
8525 Beiträge
13.10.2010 14:02
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Da hast du falsch gelesen! ICH hatte sie am schlimmsten und meine Schwester die nicht geimpft war am wenigsten!

Hab bei der KK angerufen, ich kann impfen wenn ich will die zahlen immer auch die meinen es gibt keine pflicht und man sollte es nur vor Kita antritt machen. So und nun sag ich dazu nix mehr. Zum glück kann das jeder selber entscheiden. Kenne einige hier die nicht impfen lassen.

Du hast es als schlimm empfunden, weil diese Krankheit schlimm ist, ja. Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es bei dir nicht schlimm war, weil du immerhin ja nicht im Koma gelandet bist bzw. noch lebst. das Bild in dem Link - DAS nenne ich schlimm!
13.10.2010 14:25
Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Du hast es als schlimm empfunden, weil diese Krankheit schlimm ist, ja. Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es bei dir nicht schlimm war, weil du immerhin ja nicht im Koma gelandet bist bzw. noch lebst. das Bild in dem Link - DAS nenne ich schlimm!

ja so sah ich auch aus. und ich lag dennoch nicht im Koma. An der scheinegrippe sind auch 1000ende gestorben und ich hab se ohne impfung überlebt! sowie Sam und mein Freund auch.
Ich impfe ja wenigstens andere tun das garnicht. Ich finde das ist jeden selber überlassen
Curleysue
10272 Beiträge
13.10.2010 18:55
ich finde es ein bisle unverantwortlich. vorallem meinem geimpften kind gegenüber. die ungeimpften kinder stecken dann meins an. ich finde es gut das manche kitas nur geimpfte kinder annehmen.

wenn alle nicht impfen würden, würden die krankheiten wohl wieder schlimmer werden. und ehrlich gesagt brauche ich keine krankheiten wo zig tausend menschen dran sterben. bin froh das viele krankheiten durchs impfen so eingedämpft sind, das sie nicht zwangsläufig mehr lebensgefährlich sind.

und das ist meine meinung.
Lindara
4081 Beiträge
13.10.2010 19:07
Zitat von Curleysue:

ich finde es ein bisle unverantwortlich. vorallem meinem geimpften kind gegenüber. die ungeimpften kinder stecken dann meins an. ich finde es gut das manche kitas nur geimpfte kinder annehmen.

wenn alle nicht impfen würden, würden die krankheiten wohl wieder schlimmer werden. und ehrlich gesagt brauche ich keine krankheiten wo zig tausend menschen dran sterben. bin froh das viele krankheiten durchs impfen so eingedämpft sind, das sie nicht zwangsläufig mehr lebensgefährlich sind.

und das ist meine meinung.

unterschreib ich voll und ganz
wär ich auch dafür...
bigmama2005
2548 Beiträge
13.10.2010 19:42
Meine Kinder sind auch gegen alles geimpft, was es gibt.

Zum Thema Masern hab ich aus einer Kinderarztpraxis gehört, dass dort mal im Wartezimmer ein größeres ungeimpftes Kind mit Masern saß und eine andere Mutti mit ihrem Säugling auch im Wartezimmer gesessen hat. Das Baby war noch so klein, dass es die MMR-Impfung noch nicht bekommen hatte. Es hat sich dann mit Masern angesteckt und ist jetzt behindert - dadurch, dass es keine Impfung hatte (muss nicht passieren, kann aber vorkommen).
shadow
3433 Beiträge
13.10.2010 19:51
hallo ihr lieben...

also ich habe viktoria bis jetzt auch gegen alles impfen lassen... die letzte impfung steht im januar an und das ist für vier jahre erstmal ruhe...

ich finde es in der heutigen zeit verantwortungslos ein kind nicht zu impfen... wir haben die möglichkeit dazu, also sollten wir es auch tun...

die stiko gibt nicht umsonst empfehlungen raus..

viktoria hatte vor der letzten impfung auch eine erkältung und ich bin dann zum termin hin und habe dem kia das gesagt, er hat sie vor der impfung gründlich untersucht und sie konnte geimpft werden... wir hatten danach überhaupt keine probleme..

und lieber nehme ich ein bisschen fieber und ein queliges kind in kauf, als das eine von diesen kinderkrankheiten bekommt, und dann schäden davon trägt...
onlychristina
1138 Beiträge
13.10.2010 19:53
Zitat von bigmama2005:

Meine Kinder sind auch gegen alles geimpft, was es gibt.

Zum Thema Masern hab ich aus einer Kinderarztpraxis gehört, dass dort mal im Wartezimmer ein größeres ungeimpftes Kind mit Masern saß und eine andere Mutti mit ihrem Säugling auch im Wartezimmer gesessen hat. Das Baby war noch so klein, dass es die MMR-Impfung noch nicht bekommen hatte. Es hat sich dann mit Masern angesteckt und ist jetzt behindert - dadurch, dass es keine Impfung hatte (muss nicht passieren, kann aber vorkommen).

welche kinderarztpraxis setzt denn bitte kinder mit masern ins wartezimmer???!!!!
die würde ich verklagen!
onlychristina
1138 Beiträge
13.10.2010 19:55
aber ganz nebenbei bin ich auch fürs impfen!
es ist erwiesen, dass die krankheiten nur DURCH die Impfungen eingedämmt werden konnten!
So jetzt stellt auch mal vor keiner impft mehr! Dann breiten sich die Krankheiten auch wieder aus!
Ich hoffe, ma versteht was ich meine!
onlychristina
1138 Beiträge
13.10.2010 19:58
onlychristina
1138 Beiträge
13.10.2010 20:01

Zitat:
“Eltern, die ihrer elterlichen Sorge zum Impfen nicht nachkommen, gefährden nicht nur die Gesundheit des eigenen Kindes, sondern auch die anderer Menschen”, betont der Münchner Kinder- und Jugendarzt Professor Dr. Berthold Koletzko, Vorsitzender der Stiftung Kindergesundheit mit großem Nachdruck.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt