Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
14.10.2010 15:56
Zitat von schnati:

Die werden getrennt geimpft.

Aber du wolltest die MMR doch nicht

Den Plan hat auch jeder Kinderarzt,sogar mein schrecklicher

will ich uch net ABER hab doch gestern geschrieben das ein Impftermein ins Haus geflattert ist! Das mein Doc irgendwas in November Impfen will was weiß ich nicht -.- Der macht eh immer ohne mich zu fragen die termine fürs impfen.

In der anderen KiA Praxis wo ich war haben die was nicht. Da wird nur geimpft wenn die eltern dran denken, das find ich nicht so dolle. dann lieber so nach plan
Curleysue
10272 Beiträge
14.10.2010 19:28
ich kriege nie was per post wegen impfen. wir reden darüber beim gespräch und dann machen wir die termine zusammen aus.

also nach dem ersten geburtstag steht die erste mmr an. danach die 4 6 fach impfung + pneumo, 1 monat danach meningo dingsbums (ab14 lebensmonat), und danach die 2 mmr (ab 15 lebensmonat).

zwischen impfungen sollten immer oder müssen immer 4 wochen sein.

so waren heute nochmal bei der kia. und jonas bekommt jetzt antibiotika gegen die entzündeten pickel am mund.

und die letzte 6 fach impfung hat damit nichts zu tun. und dieses virus haben wir uns am gleichen tag bei meinen freundinen eingefangen.

die mmr hat er übrigens damals gut vertragen. hatte nur hohes fieber 1-2 tage. hat er paracetamol zäpfchen bekommen und gut war.
14.10.2010 20:03
Zitat von Curleysue:

ich kriege nie was per post wegen impfen. wir reden darüber beim gespräch und dann machen wir die termine zusammen aus.

also nach dem ersten geburtstag steht die erste mmr an. danach die 4 6 fach impfung + pneumo, 1 monat danach meningo dingsbums (ab14 lebensmonat), und danach die 2 mmr (ab 15 lebensmonat).

so waren heute nochmal bei der kia. und jonas bekommt jetzt antibiotika gegen die entzündeten pickel am mund.

und die letzte 6 fach impfung hat damit nichts zu tun. und dieses virus haben wir uns am gleichen tag bei meinen freundinen eingefangen.

die mmr hat er übrigens damals gut vertragen. hatte nur hohes fieber 1-2 tage. hat er paracetamol zäpfchen bekommen und gut war.

Unser macht das auch zu den U untersuchungen. Ist ein Service von denen,

Ja so ist es bei uns auch, bin mal gespannt welche er dann in November impft

Dann mal weiterhin gute besserunge, hat deine freundin das nicht geasgt das die kidner krank sind?
Curleysue
10272 Beiträge
14.10.2010 20:07
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Unser macht das auch zu den U untersuchungen. Ist ein Service von denen,

Ja so ist es bei uns auch, bin mal gespannt welche er dann in November impft

Dann mal weiterhin gute besserunge, hat deine freundin das nicht geasgt das die kidner krank sind?

doch haben sie. aber eigentlich war es nicht mehr ansteckend. die beiden kinder hatten das vor 2-3 wochen.
Lindara
4081 Beiträge
14.10.2010 20:18
puhh das ist gut zu wissen
dacht jetzt schon es kam bei dir von der impfung weil wir ja übernächste woche auch schon wieder dran sind - wird dann wohl auch die 6-fach-impfung sein
*
neujahrsgirl hmmm also das mit der praxis anscheißen ... da sag ich als arzthelferin nun mal nix zu - auch das motto: dann geh ich hin und mecker und komm sofort ins behandlungszimmer lässt mich eher ärgerlich werden
aber gut das thema haken wir lieber gleich wieder ab
meine strategie ist : wenn einer im wartezimmer anfängt zu meckern dann fangen alle an zu meckern und wenn ich dann einen gleich dran nehm nur weil er meckert dann artet das ganz schnell in böses blut aus bei den anderen wartenden
vany20
3008 Beiträge
14.10.2010 20:43
huhu mädels...wir habens hinter uns...hab auch gleich gesagt das ich NUR noch zum doc rein will und nicht mehr zur "aushilfe"...der war wie immer echt lieb und weil mir nen bisschen datterich wurde hat er auch gleich mich "untersucht"...erst zu niedriger blutdruck und innerhalb von minuten zu hoch...(nach 2 traubenzucker...iwie komisch...)
auf jedenfall hat maliah heute die 2.te mmr impfung bekommen (hab nämlich nochma genauer nachgefragt) und nächsten monat ist die letzte dran...dann sind ma fertig
gewicht wollte er wohl nicht kontrollieren aba ich hab drauf bestanden!
und siehe da:9,3 kg...*abdance*
jetzt lassen sie mich wenigstens in ruhe...
ich nehme ma an das maliah so in 1-2 wochen wieder fieber bekommt aber das wars dann auch schon wieder...

*
nun ma ne echt beschi**ene sache:und zwar hat mich heute die assistentin von ihn mal aufgeklärt wegen der 2 wartezimmern...
die meinte nämlich ich soll mich ins "burgzimmer" setzen...
ich gleich:"was ist das?"
da meinte sie das es das große warte zimmer ist...
da kam von mir nur:"aba die sind da drinne krank und maliah ist gesund*mitn finger geschockt in den raum zeig*!"
da meinte sie doch tatsächlich:"das ist egal...maliah ist aber kein säugling mehr!der andere raum ist nur für säuglinge!"
ich dachte ich dreh durch,zumal ich damals schon soooo oft größere kinder,darin gesehen hab...als ich drinne war hab ich versucht maliah von allen richtig kranken fern zu halten...hat natürlich nicht geklappt...
aber wenn sie dank der impfung schon schwächelt brauch ich nciht noch ne krankheit von darinne...
lg vany und sorry das es diesesmal so lang geworden ist*schäm*
14.10.2010 20:50
Zitat von Lindara:

dacht jetzt schon es kam bei dir von der impfung weil wir ja übernächste woche auch schon wieder dran sind - wird dann wohl auch die 6-fach-impfung sein
*
neujahrsgirl hmmm also das mit der praxis anscheißen ... da sag ich als arzthelferin nun mal nix zu - auch das motto: dann geh ich hin und mecker und komm sofort ins behandlungszimmer lässt mich eher ärgerlich werden
meine strategie ist : wenn einer im wartezimmer anfängt zu meckern dann fangen alle an zu meckern und wenn ich dann einen gleich dran nehm nur weil er meckert dann artet das ganz schnell in böses blut aus bei den anderen wartenden

Sry aber warum bekommen es andere Arztpraxen hin ihre Terminen vernünftig zu koordinieren? Klar 30Minuten kann man mal warten. Aber über eine stunden? Trotz Termin? Das geht gar nicht. Bei MEINEN Kinderarzt damals haben wir nie lange gewartet. Di Arzthelferin hat vernünftig geplant, da waren NIE mehr als 4 Leute im Wartezimmer.

Wir haben bei uns 2 Ärzte und trotzdem stehen 10!! Kinderwagen im Vorraum (grund warum ich keinen mitnehme) und im Wartezimmer sind auch noch 2-5 Kinder die ohe da sind!
Da läuft was falsch! Dann soll man eben die Terminvergabespanne erhöhen und statt 10!!! Minuten gleich 30 einplanen. Ja unsere ach so tollen Termine sollen in 10! Minuten abgearbeitet sein. Alle gehen mindestens 30minuten. Klar das sich da alles verschiebt
14.10.2010 20:50
Zitat von vany20:

nun ma ne echt beschi**ene sache:und zwar hat mich heute die assistentin von ihn mal aufgeklärt wegen der 2 wartezimmern...
da kam von mir nur:"aba die sind da drinne krank und maliah ist gesund*mitn finger geschockt in den raum zeig*!"
da meinte sie doch tatsächlich:"das ist egal...maliah ist aber kein säugling mehr!der andere raum ist nur für säuglinge!"
ich dachte ich dreh durch,zumal ich damals schon soooo oft größere kinder,darin gesehen hab...als ich drinne war hab ich versucht maliah von allen richtig kranken fern zu halten...hat natürlich nicht geklappt...
aber wenn sie dank der impfung schon schwächelt brauch ich nciht noch ne krankheit von darinne...

das ist echt doof. Das sollten alle Praxen machen mit 2 Zimmer eins für kranke und eins für Säuglinge + U-Untersuchung(wo die meinsten ja gesund sind)
Lindara
4081 Beiträge
14.10.2010 21:00
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Lindara:

*

Sry aber warum bekommen es andere Arztpraxen hin ihre Terminen vernünftig zu koordinieren? Klar 30Minuten kann man mal warten. Aber über eine stunden? Trotz Termin? Das geht gar nicht. Bei MEINEN Kinderarzt damals haben wir nie lange gewartet. Di Arzthelferin hat vernünftig geplant, da waren NIE mehr als 4 Leute im Wartezimmer.

Wir haben bei uns 2 Ärzte und trotzdem stehen 10!! Kinderwagen im Vorraum (grund warum ich keinen mitnehme) und im Wartezimmer sind auch noch 2-5 Kinder die ohe da sind!
Da läuft was falsch! Dann soll man eben die Terminvergabespanne erhöhen und statt 10!!! Minuten gleich 30 einplanen. Ja unsere ach so tollen Termine sollen in 10! Minuten abgearbeitet sein. Alle gehen mindestens 30minuten. Klar das sich da alles verschiebt

du sagst es - aber leider ist die organisation nicht sache der helferin sondern vorgabe des arztes - bei dem orthopäden bei dem ich gelernt hab bin ich manchmal wegen seiner idiotischen terminplanung erst um 23 uhr rausgekommen aus der praxis !!! - wohlgemerkt ich war ab 8 uhr da und am nächsten morgen auch wieder 8 uhr früh
da wo ich jetzt gearbeitet hab und wieder arbeite haben wir auch 30 minuten takt und es klappt prima und man kann gerne mal jemand dazwischen schieben oder sich für nen patienten mal gut zeit nehmen
*
ich sags einfach mal so wie es ist - die praxis ist übervoll... trotz terminplanung - dann ist es meistens geldgier des arztes... klingt krass aber die budgets sehen eh nie und nimmer soviel vor
und kommt dann noch ne grippewelle oder ähnliches dann bist geliefert >.<
*
aber wie gesagt war kein angriff auf dich - sondern im allgmeinen diese aussagen : wenn ich mich beschwer gehts schneller
MissJulie666
4121 Beiträge
14.10.2010 21:03
ich musste bisher nie lange warten, wenn ich nen termin hatte. und für die untersuchungen werden bei uns ca. eine stunde eingeplant. es saß am dienstag auch keine anderer im wartezimmer.

mal was anderes... was essen eure kleinen zum abendbrot? justine will keinen milchbrei mehr und schnitte möchte sie auch nicht. was kann ich ihr sonst noch so geben?
schnati
8525 Beiträge
14.10.2010 21:05
Mhh wir haben hier keine zwei Wartezimmer und Termine bekommt man nicht. Aber man weiß hier,wann wenig los ist. Meist lassen sich faule Hartzer und Schüler montags und mittwochs krankschreiben dann geh ich nicht hin.
Letztens waren 2 vor uns und das kann man ja ruhig warten.
Bin ja bei dem eh nur zu den U-Untersuchen und zu den Impfungen.
Lindara
4081 Beiträge
14.10.2010 21:21
Fabian isst am liebsten noch sein Milchbrei abends
ab und an auch mal ne scheibe butterbrot mit wurst oder käse dazu n wenig tomate oder gurke
in letzter zeit findet er den belag aber viel besser als das brot
vany20
3008 Beiträge
14.10.2010 21:27
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von vany20:

das ist echt doof. Das sollten alle Praxen machen mit 2 Zimmer eins für kranke und eins für Säuglinge + U-Untersuchung(wo die meinsten ja gesund sind)
das dachte ich mir auch...
vany20
3008 Beiträge
14.10.2010 21:35
Zitat von MissJulie666:

ich musste bisher nie lange warten, wenn ich nen termin hatte. und für die untersuchungen werden bei uns ca. eine stunde eingeplant. es saß am dienstag auch keine anderer im wartezimmer.

mal was anderes... was essen eure kleinen zum abendbrot? justine will keinen milchbrei mehr und schnitte möchte sie auch nicht. was kann ich ihr sonst noch so geben?

hmmm...also ich geb maliah abends brei(-flasche)...wenn sie das nicht möchte kriegt sie toast mit philadelphia drauf...
vany20
3008 Beiträge
14.10.2010 21:35
Zitat von schnati:

Mhh wir haben hier keine zwei Wartezimmer und Termine bekommt man nicht. Aber man weiß hier,wann wenig los ist. Meist lassen sich faule Hartzer und Schüler montags und mittwochs krankschreiben dann geh ich nicht hin.
Letztens waren 2 vor uns und das kann man ja ruhig warten.
Bin ja bei dem eh nur zu den U-Untersuchen und zu den Impfungen.
das ist bei uns ja das prob...man weiß nie wieviel los ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt