Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Mami92009
2119 Beiträge
20.10.2010 13:33
habt Ihr denn alle Elefanten Schuhe oder gibt es auch andere????

Preis ist egal....

Wir wollen heute los welche kaufen, aber ich bin mir nicht sicher was für welche.....
MissJulie666
4121 Beiträge
20.10.2010 13:55
Zitat von Mami92009:

habt Ihr denn alle Elefanten Schuhe oder gibt es auch andere????

Preis ist egal....

Wir wollen heute los welche kaufen, aber ich bin mir nicht sicher was für welche.....

uns wurden die elefanten und die bärenschuhe empfohlen.
Curleysue
10272 Beiträge
20.10.2010 15:14
@ng
wir sollten zum beispiel keine mit biegsamer sohlen nehmen. also kann man das nicht veralgemeinern. war unangebracht.

und wenn kinder die zehen biegen beim anprobieren sind sie wirklich noch nicht reif für feste schuhe. deshalb kauft man die ja auch eigentlich wenn die kinder schon richtig laufen können. wenn sie richtig laufen können biegen nämlich die meisten kinder die zehen nicht mehr beim schuhe anziehen.

@mami
lass dich einfach beraten. in guten schuhgeschäften haben die ahnung und nehmen sich zeit für euch. probieren auch zur not 6 paar schuhe an bis einer passt.

schnati
8525 Beiträge
20.10.2010 15:22
Ich kauf auch noch keine. Jay denkt nicht dran zu laufen
20.10.2010 18:03
Zitat von Curleysue:

@ng
wir sollten zum beispiel keine mit biegsamer sohlen nehmen. also kann man das nicht veralgemeinern. war unangebracht.

und wenn kinder die zehen biegen beim anprobieren sind sie wirklich noch nicht reif für feste schuhe. deshalb kauft man die ja auch eigentlich wenn die kinder schon richtig laufen können. wenn sie richtig laufen können biegen nämlich die meisten kinder die zehen nicht mehr beim schuhe anziehen.

@mami
lass dich einfach beraten. in guten schuhgeschäften haben die ahnung und nehmen sich zeit für euch. probieren auch zur not 6 paar schuhe an bis einer passt.

So hat das der KiA gesagt fertig!
Mein SOhn läuft schon jetzt alleine und fliegt mit fester sohle aber biegsame ist besser. UNd trotzdem zieht er die zehen an! Das hat er vom Vater der das heute noch hat -.-

Sam läuft täglich draußen und daher brauch er schuhe. Es war keiner lei kretik an dich! aber wenn du das so siehst. Mir wurde es eben so empfohlen das die ersten schuhe biegsam sein sollen nur hoch damit der fuß halt hat. Das gleiche sagte auch der Kinderarzt. Also mach ich das auch so. Festesohlen sollen die erst viel später haben, ich mag ja heute noch keine ffeste sohle. Bekomme ich Fußschmerzen bei.
Ostseekind09
10390 Beiträge
20.10.2010 18:11
wir haben alle denkbaren Marken hier.... von fest bis biegsam.... Lauri hat feste Nikeschuhe zum Stehen üben genommen, für die ersten Schritte Playshoes (dünn aber die biegsamsten) und nun hat sie knapp 10 Paar, die wir benutzen. Puma, Elefanten und Ricosta finde ich persönlich am Besten!
Durch die Impfung sind wir nun wieder weit zurück. sie mag nicht mehr stehen und laufen nur einmal am Tag, wenns hochkommt...
Aber ich glaube, es liegt daran, das alles auf die Ohren gegeangen ist und sie Probleme mit dem Gleichgewicht hat.. werde das die Tage mal trainieren mit ihr... aber zwei Meter schaffen wir ^^
Zu Hause ohne Schuhe natürlich aber draußen am liebsten ihre Elefanten. Finde ich auch besser zum Schließen, da sie sich diese alleine anzieht

und nun novh zu uns, morgen gehen wir einen neuen Erdenbürger begrüßen.. eine kleine Isabell; meine Cousine. Endlich wieder Heimatluft....

waren dafür heute in der Babyabteilung von H&M... hach...
schnati
8525 Beiträge
20.10.2010 18:16
Ich hatte nur gehört,dass Sportschuhe nicht zum laufen lernen geeignet sind.

Aber wir sind doch auch alle groß geworden unsere Eltern waren in der DDR froh,wenn sie überhaupt Schuhe bekommen haben
Ostseekind09
10390 Beiträge
20.10.2010 18:34
Zitat von schnati:

Ich hatte nur gehört,dass Sportschuhe nicht zum laufen lernen geeignet sind.

Aber wir sind doch auch alle groß geworden unsere Eltern waren in der DDR froh,wenn sie überhaupt Schuhe bekommen haben

kann ich nur unterschreiben. ich glaube, ich mach mal ein Bild ^^

Ich selbst besitze vll 5 Paar.. Hauptsache das Kind hat genug
shadow
3433 Beiträge
20.10.2010 18:36
Also viktoria bekommt in der wohnung keine schuhe von mir an...

das laufen lernen kinder am besten wenn sie barfuß sind und nicht die dicken schuhe anhaben...

oder halt wenn es so kalt ist wie jetzt, bekommt sie rutsche socken an.. fertig..

und erst wenn sie richtig sicher laufen kann, dann erst bekommt sie schuhe, vorher nicht!!!!

@laurasmami... was meinst du mit trainieren... meinst du nicht das laura läuft, wenn sie es möchte??? was muss man denn da dann tranieren??? kommt bei mir nicht gut rüber, wie du das geschrieben hast...
schnati
8525 Beiträge
20.10.2010 18:42
Zu Hause haben wir alle nur Socken an
Ostseekind09
10390 Beiträge
20.10.2010 18:56
Zitat von shadow:

Also viktoria bekommt in der wohnung keine schuhe von mir an...

das laufen lernen kinder am besten wenn sie barfuß sind und nicht die dicken schuhe anhaben...

oder halt wenn es so kalt ist wie jetzt, bekommt sie rutsche socken an.. fertig..

und erst wenn sie richtig sicher laufen kann, dann erst bekommt sie schuhe, vorher nicht!!!!

@laurasmami... was meinst du mit trainieren... meinst du nicht das laura läuft, wenn sie es möchte??? was muss man denn da dann tranieren??? kommt bei mir nicht gut rüber, wie du das geschrieben hast...

ich hab nicht das Laufen gemeint. lies mal, ich hab vom Gleichgewicht geredet. Das heißt, wir üben auf einem Kissen zu stehen, oder auf einem Ball (halte sie natürlich fest!). je nachdem, was mir spontan einfällt. morgen ists ja eh schwer.
Laufen trainieren wüsste ich nun nicht, wie ich das machen soll. sie wills gerade nicht also kann ich nicht viel machen und muss wohl oder übel warten. und zwei Meter finde ich schon eine große Leistung
Curleysue
10272 Beiträge
20.10.2010 19:27
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

@ng

@mami

So hat das der KiA gesagt fertig!
Mein SOhn läuft schon jetzt alleine und fliegt mit fester sohle aber biegsame ist besser. UNd trotzdem zieht er die zehen an! Das hat er vom Vater der das heute noch hat -.-

Sam läuft täglich draußen und daher brauch er schuhe. Es war keiner lei kretik an dich! aber wenn du das so siehst. Mir wurde es eben so empfohlen das die ersten schuhe biegsam sein sollen nur hoch damit der fuß halt hat. Das gleiche sagte auch der Kinderarzt. Also mach ich das auch so. Festesohlen sollen die erst viel später haben, ich mag ja heute noch keine ffeste sohle. Bekomme ich Fußschmerzen bei.

mein kinderarzt, mein orthopäde und meine krankengymnastik tante haben uns was anderes empfohlen.

was ziehst du den für schuhe an? ich hab noch nie welche für erwachsenen mit biegsamer sohle gesehen?

@shadow
zu hause hat jonas auch nie feste schuhe an, abc socken oder krabbel leder puschen. zum barfuß ist schon zu kalt finde ich.
MissJulie666
4121 Beiträge
20.10.2010 20:15
zuhause hat justine auch keine schuhe an aber draußen, da wir auch viel mit ihr laufen. sie schiebt nun ganz gerne ihren kiwa selber

ich finde es so süß, wie sie da stiefelt
Ostseekind09
10390 Beiträge
20.10.2010 20:17
Julie, Justine ist soooooooooooo hübsch!!! und das Laufen sieht einfach total niedlich aus!!!! richtig mutig deine Kleine
MissJulie666
4121 Beiträge
20.10.2010 20:19
Zitat von Laurasmami:

Julie, Justine ist soooooooooooo hübsch!!! und das Laufen sieht einfach total niedlich aus!!!! richtig mutig deine Kleine

danke! lass das nicht lauri hören
wünsche der kleinen maus gute besserung!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt