Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
08.10.2010 21:08
Zitat von Laurasmami:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

gott sei dank geht es ihm besser.

und gut das er den zugang im fuß hatte. jonas hatte ihn erst im kopf und dann an der hand.

hör mr auf mit kopf. gut das es da nicht klappte. der hat das problem wie ich mit den adern. An den händen und armen findet man keine und am kopf war sie irgendwie sehr schnell zu hat nicht mal zum blutabnahmen gereicht. Daher musste es dann in den Fuß.

oh Gott, wenn ich das lese.. mir kann man selbst nur Blutabnehmen mit Emlasalbe und das bei den Kleinen zu sehen wäre für mich reinster Horror (ich weiß, das es sein muss)! ich würde wahrscheinlich als Erste heulen.

Zum Glück ist alles beu euch gut gegangen

ich muss zugeben das ich das nicht sehen kann. Mein papa war dabei als die es im Kopf versuchten. ich kanns einfach nicht, ich hab im nebenziommer rotz und wasser geheult.
Erst als sie sagten das sies wo anders versuchen müssen bin ich wieder hin und meinte obs im fuß ginge, da ich gesehen hab man sieht dort die adern sehr gut und siehe da es klappte.
Ich hab so geheult, mir tat das du weh wie er schrie. die haben ihn in ner decke gewickelt weil er sich so wehrte.
Ich wünsch das echt keiner Mutter, nichmal der schlimmsten Feindin.
Curleysue
10272 Beiträge
08.10.2010 21:13
ich habe mein kind nicht eine sekunde alleine gelassen. nie im leben egal wie schlimm es ist. mein sohn braucht mich da erst recht. ich war die ganze zeit dabei und habe versucht ihn zu beruhigend und ihn gestreichelt. niemals hätte ich ihn da alleine gelassen. selbst wenn ich begleitung gehabt hätte. wenn ich selber blut abgenommen bekommen soll kippe ich regelmäßig um oder bekomme panikanfälle. aber für meinen sohn halte ich das aus.
08.10.2010 23:40
Zitat von Curleysue:

ich habe mein kind nicht eine sekunde alleine gelassen. nie im leben egal wie schlimm es ist. mein sohn braucht mich da erst recht. ich war die ganze zeit dabei und habe versucht ihn zu beruhigend und ihn gestreichelt. niemals hätte ich ihn da alleine gelassen. selbst wenn ich begleitung gehabt hätte. wenn ich selber blut abgenommen bekommen soll kippe ich regelmäßig um oder bekomme panikanfälle. aber für meinen sohn halte ich das aus.

die hat mich ja auch raus geschickt weil ich ihn nur nervöser gemacht hab mit meinen geheule und gezitter, ich hatte die kraft nichtihn festzuhalten. ich würde ihn auch keinen fremden überlassen. Nur meinen eltern. Ich hab so lange mein dad ihn angemeldethatte auch festgehalten, aber ich bin wohl auch kreidebleich geworden. musste mich setzten. ich konte da nicht neben stehn bleiben, weils zu eng war. 2 hilten ihn fest und 1 ärtzin war drean. da kam ich eh nicht dran. erst als der fuß dran war hab ich ihn umschlungen und fest an mich gedrückt und ihn ins ohr geflüstert, beim kopf kam ich einfach nicht dran. kann ich nicht ganz erklären. die haben da so nen kleinen raum undso. war eben nur beim kopf nicht ganz dabei. aber ich vertrau meinen papa sehr und Sam liebt ihn auch sehr so das er da voll und ganz vertrauen hat wenn er bei ihn ist. ALLEIN hätte ich ihn NIE gelassen auch wenn ich umgekippt wäre
MissJulie666
4121 Beiträge
09.10.2010 09:02
echt horror... meiner maus wurde der zugang damals auch am kopf gelegt. ich durfte da auch nicht mit rein, hätte eh nicht mit dem rollstuhl durchgepasst. als sie mir wieder gebracht wurde, hab ich auch rotz und wasser geheult.
Curleysue
10272 Beiträge
09.10.2010 09:58
ich hätte mich nicht rausschicken lassen. niemals. toll fand ich es auch nicht aber ich hab mich für meinen sohn zusammen gerissen. ich weiss wie es ist wenn die mama nicht dabei ist und ich fand es immer furchtbar und nehm es meiner mama immer noch krumm. und das soll meinem sohn nicht passieren. wie gesagt ich würde nichtmal rausgehen wenn mein mann dabei ist. und meinen und seinen eltern schon gar nicht. ich vertraue ihnen 100% aber in solchen situationen hat die mama dabei zu sein. danach kann man immer noch heulen.

jetzt als baby geht es vll. noch aber wenn sie größer werden, werden sie sich alleine gelassen fühlen.

einzige ausnahme die mama ist auch verletzt.

sorry das ist meine meinung.
schnati
8525 Beiträge
09.10.2010 10:45
Zitat von Curleysue:

ich hätte mich nicht rausschicken lassen. niemals. toll fand ich es auch nicht aber ich hab mich für meinen sohn zusammen gerissen. ich weiss wie es ist wenn die mama nicht dabei ist und ich fand es immer furchtbar und nehm es meiner mama immer noch krumm. und das soll meinem sohn nicht passieren. wie gesagt ich würde nichtmal rausgehen wenn mein mann dabei ist. und meinen und seinen eltern schon gar nicht. ich vertraue ihnen 100% aber in solchen situationen hat die mama dabei zu sein. danach kann man immer noch heulen.

jetzt als baby geht es vll. noch aber wenn sie größer werden, werden sie sich alleine gelassen fühlen.

Nane
8009 Beiträge
09.10.2010 13:38
Zitat von schnati:

Zitat von Curleysue:

Ich wurde auch jedesmal rausgeschickt, sowohl beim ersten, zweiten und dritten KH-Aufenthalt, ich durfte nie dabei sein (selbst meinen Protest hat man nicht gelten lassen)
Begründung:
Die Mütter würden durchdrehen und weinen, was das Kind noch mehr beunruhigt und schreien lässt. Zudem sollen sie eine so schlimme Situation nicht mit ihrer Mutter in Verbindung setzten, sprich Babys denkt:" Wieso tut man mir weh und warum macht Mama nichts dagegen, sondern steht nur rum!".
Ich durfte nur trösten nach dem Legen der Zugänge
Paul hat seitdem ein Ärztetrauma, er schreit sobald ein Arzt (egal welcher, auch wenn es mich betrifft) den Raum betritt, auch bei Frauen!

09.10.2010 13:44
Was willst du machen? Wenn du umkippst oder das Kind selber nur aufwühlst?
Es gibt nun mal Menschen die eine Phobie gegen Spritzen und Blut haben und dazu gehöre ich. Das ich es mittlerweile schaffe trotzdem bei Sam dabei zu sein ist schon ein Riesen Fortschritt, aber ich muss dabei sitzen. Es geht nicht anders. Ich kippe nun mal um bekomme Panik nur wenn ich Nadeln sehe.
Mein Papa war in den Moment einfach der Ruhepol von Sam. Man merkte auch das das schreien weniger w2urde. Da er sich beruhige konnte.
Klar wenn er größer is und wenn auch keiner dabei ist, muss ich dabei bleiben. Aber da ging es einfach nicht mehr. Die Ärztin hat mich ja raus geschickt weil sie merkte das Sam unruhiger wurde.

Aber was rechtfertige ich mich eigentlich? Ich vertraue meinen Eltern 100% und Sam auch, die sind für ihn wie wir. Er weiß das er da geborgen ist. Ich hatte das damals mit meiner Tante auch, weil Mqaqaaqa<aaama früher wie ich war und da blieb dann meine Tante und ich würde das NIEMALS meiner Mama krumm nehmen! Ich weiß wie scheiße diese Panik ist und bin super stolz das meine Mama die Angst überwunden hat und sogar nun in einer Dialyse arbeiten kann.
09.10.2010 13:46
Zitat von Nane:

Zitat von schnati:

Zitat von Curleysue:

Ich wurde auch jedesmal rausgeschickt, sowohl beim ersten, zweiten und dritten KH-Aufenthalt, ich durfte nie dabei sein (selbst meinen Protest hat man nicht gelten lassen)
Begründung:
Die Mütter würden durchdrehen und weinen, was das Kind noch mehr beunruhigt und schreien lässt. Zudem sollen sie eine so schlimme Situation nicht mit ihrer Mutter in Verbindung setzten, sprich Babys denkt:" Wieso tut man mir weh und warum macht Mama nichts dagegen, sondern steht nur rum!".
Paul hat seitdem ein Ärztetrauma, er schreit sobald ein Arzt (egal welcher, auch wenn es mich betrifft) den Raum betritt, auch bei Frauen!

Danke Nane, genau das meinte ich das mein Dad da der Ruhepol war. Ich war sofort zum trösten da.
09.10.2010 13:47
Zitat von Neujahrsgirl:

Was willst du machen? Wenn du umkippst oder das Kind selber nur aufwühlst?
Es gibt nun mal Menschen die eine Phobie gegen Spritzen und Blut haben und dazu gehöre ich. Das ich es mittlerweile schaffe trotzdem bei Sam dabei zu sein ist schon ein Riesen Fortschritt, aber ich muss dabei sitzen. Es geht nicht anders. Ich kippe nun mal um bekomme Panik nur wenn ich Nadeln sehe.
Mein Papa war in den Moment einfach der Ruhepol von Sam. Man merkte auch das das schreien weniger w2urde. Da er sich beruhige konnte.
Klar wenn er größer is und wenn auch keiner dabei ist, muss ich dabei bleiben. Aber da ging es einfach nicht mehr. Die Ärztin hat mich ja raus geschickt weil sie merkte das Sam unruhiger wurde.

Aber was rechtfertige ich mich eigentlich? Ich vertraue meinen Eltern 100% und Sam auch, die sind für ihn wie wir. Er weiß das er da geborgen ist. Ich hatte das damals mit meiner Tante auch, weil Mama früher wie ich war und da blieb dann meine Tante und ich würde das NIEMALS meiner Mama krumm nehmen! Ich weiß wie scheiße diese Panik ist und bin super stolz das meine Mama die Angst überwunden hat und sogar nun in einer Dialyse arbeiten kann.
MissJulie666
4121 Beiträge
09.10.2010 14:21
Zitat von Nane:

Zitat von schnati:

Zitat von Curleysue:

Begründung:

genau das sagte meine kiä auch, was das impfen betrifft. haben ja nächste woche die u6 und da soll justine auch gleich geimpft werden, was aber sicherlich flach fällt, weil sie schon wieder nen schnupfen hat.
09.10.2010 18:21
bei uns wurde auch gestern nicht geimpft. da darf ich auch nie bei stehen Da sagte der KiA auch Mama ist nur zum Trösten da die kinder verbinden sonst schnell das was Nane sagte. aber da ahb ich im KH garnet dran gedacht an diesen Grund.

Wir müssen am 19 zum Impfen.
Curleysue
10272 Beiträge
09.10.2010 19:55
ich habe auch eine spritzenfobie. habe ich auch schon geschrieben. ich kippe jedesmal um wenn es um mich geht oder ich kriege attestierte panikanfälle. trotzdem bleibe ich bei meinem kind ruhig.
und die spritzenfobie habe ich weil mir die ärzte als kind die ganzen arme zerstochen haben weil sie nicht getroffen haben. und da war meine mama auch nicht dabei (in dem fall weil sie nicht durfte) und ich hab mich soooo ausgeliefert gefühlt. ein furchtbares gefühl. ich fange als erwachsene frau wenn jemand sagt er muss mir blut abnehmen an zu heulen und brauche jemand der dabei bleibt und händchen hält.

bei uns im kh darf man mit. man wird gefragt ob man will und dann ist gut. die könnten mich mal wenn die mich rausschicken. es ist mein kind und ich hab das sagen. außerdem habe ich ihn kein bischen beunruhigt sondern beruhigt. wie gesagt wenn alles vorbei ist kann man immer noch heulen.
auch als jonas auf der intensiv lag nach der geburt durften wir auch bei allem dabei sein.

meiner hat z.b. keine ärzte angst. er freut sich immer wenn er die kia sieht und auch im kh. auch beim impfen beim kia darf man dabei bleiben. er weint dann kurz und nach ner pulle tee und kuscheln mit mama und papa ist nach 5 minuten wieder gut.

Curleysue
10272 Beiträge
09.10.2010 19:56
Zitat von Neujahrsgirl:

bei uns wurde auch gestern nicht geimpft. da darf ich auch nie bei stehen Da sagte der KiA auch Mama ist nur zum Trösten da die kinder verbinden sonst schnell das was Nane sagte. aber da ahb ich im KH garnet dran gedacht an diesen Grund.

Wir müssen am 19 zum Impfen.

hab ich noch nie gehört und hat mir auch noch kein arzt hier gesagt. finde ich auch aus eigener erfahrung falsch. deshalb werde ich es anders handhaben.
09.10.2010 20:35
Zitat von Curleysue:

ich habe auch eine spritzenfobie. habe ich auch schon geschrieben. ich kippe jedesmal um wenn es um mich geht oder ich kriege attestierte panikanfälle. trotzdem bleibe ich bei meinem kind ruhig.
und die spritzenfobie habe ich weil mir die ärzte als kind die ganzen arme zerstochen haben weil sie nicht getroffen haben. und da war meine mama auch nicht dabei (in dem fall weil sie nicht durfte) und ich hab mich soooo ausgeliefert gefühlt. ein furchtbares gefühl. ich fange als erwachsene frau wenn jemand sagt er muss mir blut abnehmen an zu heulen und brauche jemand der dabei bleibt und händchen hält.

bei uns im kh darf man mit. man wird gefragt ob man will und dann ist gut. die könnten mich mal wenn die mich rausschicken. es ist mein kind und ich hab das sagen. außerdem habe ich ihn kein bischen beunruhigt sondern beruhigt. wie gesagt wenn alles vorbei ist kann man immer noch heulen.
auch als jonas auf der intensiv lag nach der geburt durften wir auch bei allem dabei sein.

meiner hat z.b. keine ärzte angst. er freut sich immer wenn er die kia sieht und auch im kh. auch beim impfen beim kia darf man dabei bleiben. er weint dann kurz und nach ner pulle tee und kuscheln mit mama und papa ist nach 5 minuten wieder gut.

Angst hat Sam auch nicht vor Ärzten. Aber trotzdem hatte der bei der Impfung mich immer aus den Blickfeld geschickt. Ich denke das ist sache des Arztes wie er es handhabt. Und du kannst da auch nix machen wenn die dich rausschicken, die haben Hausrecht, entweder helfen sie deinen Kind oder ihr geht zusammen.
Bei dir war es eindeutig die Schuld der Ärzte, selbst bei Sam wird hargenau erklärt was die gemacht haben. Auch wenn sie meinten das verstehe er nicht machen sies trotzdem. Aber Sam versteht sehr gut
Beim Nadel ziehen meinte die Schwester zu mir ich solle drücken, damits net blau wird und was macht er? DRÜCKT Das Gesicht war zu geil von der Schwester ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt