September-mami´s 2009???
12.10.2010 17:15
Das müsste die erste Mums.Masern-Röteln und Windpocken sein.
Ich bin ernsthaft am übelegen das erstmal zu verschieben, da alle in der Umgebung geimpft sind und in die Kita geht er ja nicht
Masern hatte ich sowie Windpocken auch trotz impfung... daher nicht grad wirkungsvoll find ich...
werd mich da mal mit den Kia kurzschließen
Ich bin ernsthaft am übelegen das erstmal zu verschieben, da alle in der Umgebung geimpft sind und in die Kita geht er ja nicht
Masern hatte ich sowie Windpocken auch trotz impfung... daher nicht grad wirkungsvoll find ich...
12.10.2010 18:28
Zitat von Neujahrsgirl:
impfungen schließen die krankheit ja nicht aus, aber meist ist der krankheitsverlauf dann nicht so heftig.
wir werden die 3 noch machen lassen und dann hab ich auch erstmal die nase voll von impfen.
bei uns werden die kinder nicht genommen ohne impfausweis in der kita.
12.10.2010 19:37
ich dachte eigentlich auch, dass sie heute die mmr impfung bekommen hätte. aber sie hätte heute die 6-fach impfung erneut bekommen.
justine hat heute die ersten schritte allein gemacht ich bin so stolz
justine hat heute die ersten schritte allein gemacht ich bin so stolz
12.10.2010 19:59
Zitat von Curleysue:
Zitat von Neujahrsgirl:
impfungen schließen die krankheit ja nicht aus, aber meist ist der krankheitsverlauf dann nicht so heftig.
wir werden die 3 noch machen lassen und dann hab ich auch erstmal die nase voll von impfen.
Den hab ich ja trotzdem Aber hier versuchen die das auch immer mit Impfausweis kontriolle, haben aber schon einige was gegen gemacht gerichtlich, da es in deutshcland keine pflicht gibt und jeder es selber entscheiden kann (zum glück) daher hab ich glück das es nicht gefordert wird ABER bis zur Kita hab ich ja auch noch 2-3 Jahre und bis dahin kann mans ja noch nachholen.
Wann gehen eure den? Also Sam soll entweder mit 2Jahren und 10 Monaten gehen oder mit 3 jahren und 10 Monate. Je nach wie platz ist. mit ist beides lieb, ersteres wäre für mein studium besser da ich dann von 7-12 zum lernen hätte. Aber unsere Kita wird grad umgebaut und die wissen nicht ob sie weiterhin unter 3 nehmen -.- und da unsere ja soooo tolle septemberbabys sind wollen die wenn dann ihn erst mit 3 nehmen -.-
12.10.2010 20:27
ich hab meine auch für nächstes jahr angemeldet, aber wer weiss ob sie einen platz bekommt.......
das wäre dann auch 1 jahr 11 monate
das wäre dann auch 1 jahr 11 monate
12.10.2010 21:22
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Neujahrsgirl:
Den hab ich ja trotzdem Aber hier versuchen die das auch immer mit Impfausweis kontriolle, haben aber schon einige was gegen gemacht gerichtlich, da es in deutshcland keine pflicht gibt und jeder es selber entscheiden kann (zum glück) daher hab ich glück das es nicht gefordert wird ABER bis zur Kita hab ich ja auch noch 2-3 Jahre und bis dahin kann mans ja noch nachholen.
Wann gehen eure den? Also Sam soll entweder mit 2Jahren und 10 Monaten gehen oder mit 3 jahren und 10 Monate. Je nach wie platz ist. mit ist beides lieb, ersteres wäre für mein studium besser da ich dann von 7-12 zum lernen hätte. Aber unsere Kita wird grad umgebaut und die wissen nicht ob sie weiterhin unter 3 nehmen -.- und da unsere ja soooo tolle septemberbabys sind wollen die wenn dann ihn erst mit 3 nehmen -.-
Kinderkrankheiten bekommt man aber nicht nur in der Kita
Die MMR-Impfung ist die wichtigste Impfung meiner Meinung nach. Besser als wenn du nachher nen kranken Sam mit Masern oder so gesund pflegen musst
12.10.2010 22:18
Bei usn gehts erst mit 3 Jahren los, bis dahin arbeite ich Teilzeit in Elternzeit.
Mein Wunschkintergarten nimmt auch erst Kinder ab 3 Jahren.
Mein Wunschkintergarten nimmt auch erst Kinder ab 3 Jahren.
12.10.2010 22:53
Zitat von schnati:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Neujahrsgirl:
Kinderkrankheiten bekommt man aber nicht nur in der Kita
Die MMR-Impfung ist die wichtigste Impfung meiner Meinung nach. Besser als wenn du nachher nen kranken Sam mit Masern oder so gesund pflegen musst
Masern sind nicht schlimm, hatte ich , meine schwester und mein bruder. Mein Bruder und ichw aren geimpft meiner schwester war da noch zu klein für und wer hatte es am schlimmsten? ICH die voll geimpft war, mein bruder am mittlersten (da fehlte die letzte impfung) und meine schwester die gar nicht geimpft war ist am wenigsten betroffen gewesen.
Ich finde eben das es jetzt noch zu früh ist. Sam hat grade die Margen-Darm-Infekt hinter sich. Dann kommen grad die Zähne. Also werd ich ihn das jetzt nicht antun. Aber gut das jeder das selber entscheiden darf
12.10.2010 23:36
Zitat von schnati:
Jeder wie er meint.
Aber man kann auch an Masern sterben
ja das stimmt. aber ich sag mal so, viele impfen, denke das sind so 80% und daher denk ich schon das ich 1 jahr noch warten könnte.
Also ich halte nix von Marsernpartys und co. nur das vorab. Nur find ich sollte nicht alles auf einmal geimpft werden. da gibts sooo viele nebenwirkunden =(
Zum glück ist es aber nicht mehr soo häufig:
Zitat:
Im Jahr 2007 kam es in Nordrhein-Westfalen sowie in Niederbayern erneut zu zwei Masernausbrüchen, insgesamt ging aber die Zahl der Erkrankungen deutlich zurück. 2010 kam es bisher zu einem Masernausbruch an einer Waldorfschule in Essen und an einem Krankenhaus in Bayern.
Ich werds ja imfen, aber nicht jetzt sofort
12.10.2010 23:37
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Jeder wie er meint.
ja das stimmt. aber ich sag mal so, viele impfen, denke das sind so 80% und daher denk ich schon das ich 1 jahr noch warten könnte.
Also ich halte nix von Marsernpartys und co. nur das vorab. Nur find ich sollte nicht alles auf einmal geimpft werden. da gibts sooo viele nebenwirkunden =(
Die da wären?
Ich hatte nie Probleme nach ner Impfung mit Jay.
12.10.2010 23:42
Zitat von schnati:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Jeder wie er meint.
Die da wären?
Ich hatte nie Probleme nach ner Impfung mit Jay.
Och Sam hatte so einiges. Unruhe, seit der ersten impfung weiß ich was der Nachtschreck ist -.- Fieber bekommt er jedesmal. Nach jeder impfung war Sam die woche darauf mit schnupfen und husten krank.
Bei Masern kann es zu Impfmasern kommen, also die erkrankung nur abgeschwächt und da Sam beim impfen immer alles mitnimmt...
Gut das die erstre Impfung bis zum 14 Lebensmonat gemacht wird Also hab ich noch 3 Monate
13.10.2010 09:40
Das haben Kinder aber auch ohne Impfung.
Ich zeig dir mal nen Link.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fww w.nlga.niedersachsen.de%2Fimage%2F15705&imgref url=http%3A%2F%2Fwww.nlga.niedersachsen.de%2Flive% 2Flive.php%3Fnavigation_id%3D6636%26article_id%3D1 9314%26_psmand%3D20&usg=__fiBlkrzC9Jxa2mTfRaSF KS9fGYQ%3D&h=200&w=200&sz=14&hl=de &start=3&sig2=RflZrBG0coQO1Fj1IWY0qw&z oom=1&um=1&itbs=1&tbnid=lipPGlmYTl_P9M %3A&tbnh=104&tbnw=104&prev=%2Fimages%3 Fq%3Dmasern%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox- a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla%3Ade%3Aofficial%26t bs%3Disch%3A1&ei=MmG1TPfzDMX-4AbX-uygDQ
Ich zeig dir mal nen Link.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fww w.nlga.niedersachsen.de%2Fimage%2F15705&imgref url=http%3A%2F%2Fwww.nlga.niedersachsen.de%2Flive% 2Flive.php%3Fnavigation_id%3D6636%26article_id%3D1 9314%26_psmand%3D20&usg=__fiBlkrzC9Jxa2mTfRaSF KS9fGYQ%3D&h=200&w=200&sz=14&hl=de &start=3&sig2=RflZrBG0coQO1Fj1IWY0qw&z oom=1&um=1&itbs=1&tbnid=lipPGlmYTl_P9M %3A&tbnh=104&tbnw=104&prev=%2Fimages%3 Fq%3Dmasern%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox- a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla%3Ade%3Aofficial%26t bs%3Disch%3A1&ei=MmG1TPfzDMX-4AbX-uygDQ
13.10.2010 11:35
also ich lass maliah auf jedenfall impfen dagegen...es ist jedem seine sache ob ers macht oder nicht...nur wenn was schlimmes passiert hat der jenige (krass gesagt) selber schuld...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt